Ein Paar öffnet nach sieben Jahren ein vergessenes Hochzeitsgeschenk und ist schockiert über den Inhalt

Bild: Julia Sudnitskaya / Shutterstock.com

Stacy und Thomas waren seit sieben Jahren glücklich verheiratet und hatten in dieser Zeit so viele schöne Erinnerungen miteinander geschaffen. Doch als Stacy eines Tages den Anruf ihrer Mutter erhielt, sollte sich ihr Leben schlagartig ändern. Am anderen Ende der Leitung überbrachte ihre Mutter ihr die traurige Nachricht vom Tod ihrer Oma Iris, die bereits seit Tagen im Krankenhaus lag.

Obwohl Stacy nicht viel Kontakt zu ihrer Oma hatte, traf die Nachricht sie sehr. Während sie versuchte, ihre Tränen zu unterdrücken, erinnerte sie sich plötzlich an das Hochzeitsgeschenk, das sie und Thomas vor sieben Jahren von Oma Iris bekommen hatten und das sie seitdem auf dem Dachboden aufbewahrten. Was sie bei dessen Öffnung erwartete, konnte sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnen.

1. Das mysteriöse Geschenk

Bild: FOTOKITA / Shutterstock.com

Stacy und Thomas mussten 7 Jahre lang warten, bis sie ihr Hochzeitsgeschenk von Oma Iris öffnen durften, die es ihnen erst nach ihrem Tod gestattet hatte. Obwohl das junge Paar anfangs skeptisch war, folgte es dem Wunsch der Großmutter. Als sie schließlich das Geschenk öffnen durften, erkannten sie, warum sie so lange warten mussten. Währenddessen erhielt Stacy einen Anruf von ihrer Mutter, die ihr mitteilte, dass ihre Großmutter verstorben war.

Obwohl sie traurig waren, öffneten sie das Geschenk und erfuhren, dass Oma Iris es so lange hatte verstecken lassen, um sicherzustellen, dass ihre Ehe stark genug war, um es zu überstehen.

2. Stacey und Thomas waren kein gewöhnliches Paar

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Stacey und Thomas sind ein Paar, das trotz ihrer Unterschiede und Schwierigkeiten zusammengefunden hat. Nach 4 Jahren Beziehung heiraten sie und Stacey plant ihre Traumhochzeit.

Obwohl ihre Familie negative Ansichten über Thomas hat und Zweifel an ihm hegt, bleibt Stacey bei ihm. Es wird jedoch offenbart, dass Thomas eine problematische Vergangenheit hat und Stacys Familie berechtigte Bedenken hat. Trotzdem lieben sich die beiden und arbeiten an ihren Problemen, während Stacey sich von ihrer Familie distanziert.

3. Staceys Zweifel

Bild: carballo / Shutterstock.com

Thomas hat eine problematische Vergangenheit, die Stacys Familie Zweifel an ihm aufkommen lässt. Obwohl Thomas sich in den letzten Jahren sehr bemüht hat, ein besserer Mensch zu werden, wird er von Stacys Familie immer wieder wegen seiner Vergangenheit herabgewürdigt.

Zusammen mit Freunden organisieren Stacy und Thomas ihre Hochzeit, um zu beweisen, dass sie es auch ohne die Hilfe ihrer Familie schaffen können. Zur Überraschung aller entschuldigt sich Stacys Familie jedoch bei den beiden und verspricht, keine Witze mehr zu machen. Stacy macht sich jedoch Sorgen um eine Person, die ihre Beziehung gefährden könnte.

4. Oma Iris hatte Zweifel

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Stacy hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Oma Iris, die sich gerne in Familienangelegenheiten einmischt. Stacy vermutet, dass ihre Oma schlechte Dinge über Thomas zu hören bekommen hat.

Stacy versucht, ihre Oma zu erreichen, doch bekommt keine Antwort. Schließlich schickt sie ihr eine Hochzeitseinladung. An ihrem Hochzeitstag zeigt sich ihre Familie zusammen gerissen, nur Oma Iris ist noch nicht erschienen. Während der Zeremonie taucht sie jedoch überraschend auf. Stacy ist erleichtert, dass alle da sind und fühlt sich bei dem Anblick von Thomas komplett, zumindest für einen kurzen Moment.

5. Die geheimnissvolle Kiste

Bild: Hafiez Razali / Shutterstock.com

Stacy sucht auf ihrer Hochzeit vergeblich nach ihrer Großmutter, Oma Iris. Später findet sie ein Geschenk, eine Kiste mit einem Brief darauf, dass sie erst nach Oma Iris’ Tod geöffnet werden darf.

Stacy und ihr Mann sind neugierig, warum dies der Wunsch von Oma ist. Stacys Mutter hat zwar keine Informationen über den Inhalt, bestätigt aber den Wunsch der Großmutter. Alle sind gespannt auf den Inhalt der Kiste. Die Kiste mit dem Geschenk war relativ groß und das Paar war schon neugierig darauf, sie auszupacken. Doch dann bemerkten sie, dass auf der Vorderseite der Kiste ein auffälliger Umschlag war.

Darauf stand, dass die Kiste erst nach dem Tod von Oma Iris geöffnet werden darf. Die beiden waren sehr verwirrt. Stacy fragte also ihre Mutter, ob sie etwas darüber wusste. Tatsächlich konnte die Mutter ihnen einige Informationen über die Kiste geben.

6. Belastende Gedanken

Bild: Adam Gregor / Shutterstock.com

Das frisch vermählte Paar konnte nicht aufhören, über die gut versteckte Kiste nachzudenken, die sie vor ihrer Abreise in den Flitterwochen als Geschenk erhalten hatten. Stacy behielt ihre Gedanken für sich, um Thomas nicht zu belasten, doch die Kiste beschäftigte sie immer mehr.

Eine Nacht auf der Hochzeitsreise konnte sie vor lauter Gedanken nicht schlafen und fragte sich, was der Inhalt sein könnte und ob es etwas mit Thomas’ dunkler Vergangenheit zu tun hatte. Schließlich sprach Thomas das Thema an, da er spürte, dass Stacy belastet war.

7. Das abgelegene Dorf

Bild: Aastels / Shutterstock.com

Stacy kannte ihre Oma Iris nicht besonders gut, da ihre Mutter ihr nur von ihrer schweren Kindheit erzählte. Als junge Mutter musste Iris drei Kinder alleine großziehen, nachdem ihr Mann früh verstorben war. Trotz finanzieller Schwierigkeiten behielt sie stets eine positive Einstellung und zog schließlich in ein abgelegenes Dorf, um Ruhe und Privatsphäre zu haben.

Allerdings wusste niemand, wie sie sich finanziell über Wasser hielt. Es kursierten Gerüchte über Diebstahl oder Bettelei. Seitdem hat die Familie Iris immer seltener gesehen, normalerweise nur ein oder zweimal im Jahr. Was ihr Geheimnis war, blieb ein Rätsel.

8. Der Schatz

Bild: Room 76 / Shutterstock.com

Thomas und Stacy öffneten endlich das Geschenk von Oma Iris und waren erstaunt über den Inhalt. Es war eine alte Karte, die einen Schatz auf ihrem Grundstück markierte. Es dauerte nicht lange, bis sie tatsächlich etwas fanden. Inhalt. Aber als sie das Schloss öffneten, fanden sie nur einen Brief von Oma Iris, in dem sie erklärte, dass sie beschlossen hatte, die Stadt zu verlassen und ihre letzten Tage in Frieden und Einsamkeit zu verbringen.

Stacy und Thomas waren traurig darüber, dass sie Oma Iris nie wiedersehen würden, aber sie waren auch glücklich darüber, dass sie durch das Geschenk noch eine letzte Verbindung zu ihr hatten.

9. Der Anruf

Bild: Gajus / Shutterstock.com

Oma Iris war inzwischen vollkommen aus dem Leben von Stacy und Thomas verschwunden. Sie hatten kaum Kontakt zu ihr und das Geschenk, das sie vor Jahren erhalten hatten, geriet in Vergessenheit.

Doch nun stand das Leben des Ehepaars vor einer großen Veränderung. Stacy war schwanger und sie hatten endlich ihr lang ersehntes Glück gefunden. Doch die Vorfreude wurde getrübt, als sie einen Anruf erhielten, der alles infrage stellte. Stacy und Thomas hatten Angst, dass ihr Glück zerstört werden könnte. Der Anruf, von dem sie wussten, dass er eines Tages kommen würde, war gekommen. Was würde dieser Anruf bedeuten und würde er ihr Glück zerstören oder es noch verstärken?

10. Das Gefühl

Bild: Olivier Le Queinec / Shutterstock.com

Stacys Mutter hatte ihr Oma Iris’ Geschenk für sie gebracht. Es war in einer braunen Schachtel verpackt und sah sehr alt aus. Stacy hatte plötzlich das Gefühl, dass sie ihrer Oma damit nahe sein könnte. Sie entschied sich, das Geschenk zu öffnen, und als sie es tat, fand sie darin einen handgeschriebenen Brief und eine alte Kette mit einem Amulett. Der Brief erzählte die Geschichte der Kette und wie sie von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Stacy war gerührt von dem Geschenk und fühlte sich ihrer Oma plötzlich sehr nahe. Sie beschloss, die Kette bei der Hochzeit ihres Kindes zu tragen, als Andenken an ihre Oma.

11. Die Kamera

Bild: Syahrul Gufran / Shutterstock.com

Nachdem sie den Brief gelesen hatten, waren Stacy und Thomas sehr neugierig auf das Geschenk. Also öffneten sie die Box vorsichtig und fanden darin eine alte, aber sehr gut erhaltene Kamera. Doch das war noch nicht alles. Unter der Kamera lag ein weiterer Brief, der besagte, dass das Geschenk erst nach 7 Jahren geöffnet werden durfte, um sicherzustellen, dass Stacy und Thomas wirklich füreinander bestimmt sind und ihre Liebe bis dahin gehalten hat.

Das Ehepaar war gerührt von der Liebe und Fürsorge, die ihre Großmutter Iris ihnen entgegengebracht hatte. Sie beschlossen, die Kamera zu nutzen, um besondere Momente in ihrem gemeinsamen Leben festzuhalten und ihre Liebe zu feiern.

12. Die Reise

Bild: Sotnikov Misha / Shutterstock.com

Das Warten hatte sich gelohnt. In dem Umschlag, den Oma Iris ihnen hinterlassen hatte, befanden sich tatsächlich zwei Tickets für die Malediven sowie Hotelreservierungen. Oma Iris hatte ihrem Enkelkind und ihrem Schwiegersohn eine zweite Hochzeitsreise geschenkt, um ihre Liebe zu feiern.

Es gab jedoch Bedingungen: Die Reise musste innerhalb von zwei Monaten angetreten werden, die Box durfte nicht geöffnet werden und sie sollten einen bestimmten Ort auf den Malediven besuchen. Das Paar war überrascht, aber auch aufgeregt, das Rätsel zu lösen. Obwohl Stacy schwanger war, entschieden sie sich für die Reise, um noch ein Abenteuer zu erleben, bevor sie Eltern werden. Sie hatten jedoch keine Ahnung, was sie dort erwarten würde.

13. Mit der Kiste auf den Malediven

Bild: icemanphotos / Shutterstock.com

Endlich auf den Malediven angekommen, hatten Stacy und Thomas immer noch keine Ahnung, was sie von der geheimnisvollen Kiste erwarten würden. Sie öffneten den Brief und fanden eine Adresse, die sie besuchen sollten. Nachdem sie an der Hotelrezeption nach der Adresse gefragt hatten, erfuhren sie, dass sie den Karton erst öffnen durften, wenn sie an dem geheimnisvollen Ort angekommen waren.

Sie machten sich also sofort auf den Weg und fanden sich nach einer halben Stunde Fahrt an einer atemberaubenden Kulisse wieder. Stacey verstand sofort, warum sie dort waren und ihre Flitterwochen in Unsicherheit verbracht hatten – sie waren an einem wunderschönen Ort, umgeben von kristallklarem Wasser und Sandstränden.

14. Die Urne

Bild: VDB Photos / Shutterstock.com

Sie erreichten den Friedhof und fanden eine Urne mit Oma Iris‘ Namen darauf. Neben ihr befand sich eine leere Stelle mit einem anderen Nachnamen. Stacy konnte es nicht glauben, als sie sah, dass es der Nachname ihres Großvaters war und Iris der Nachname ihres verstorbenen Mannes.

Plötzlich hatte Stacy einen Geistesblitz und nahm das Hochzeitsgeschenk aus Thomas’ Hand. „Es könnte unmöglich sein, oder?“, fragte sie. Sie öffneten den Karton und darin befanden sich Dokumente, die bewiesen, dass ihr Großvater und Oma Iris’ Mann ein unentdecktes Familienmitglied hatte. Das war der Grund, warum Oma Iris die Reise und die Bedingungen arrangiert hatte. Jetzt hatten sie eine neue Verwandte und konnten endlich die Wahrheit erfahren, die so lange verborgen geblieben war.