Ehemaliger Polizeihund bellte Baum an: Aus diesem Grund

1. Ein glücklicher Welpe

Bild: Grigorita Ko / Shutterstock.com

Kyle kam als Welpe einer deutschen Schäferhundfamilie zur Welt. Und mehrere Hunde in dieser Familie hatten schon als Polizeihund gedient. Auch seine Mutter war eine versierte, inzwischen pensionierte Polizeihündin. Und auch Kyle wagte es schließlich, sich den Prüfungen für einen angehenden Polizeihund zu stellen, auch wenn dies nicht alle seine Brüder und Schwestern taten.

Er wollte seine Familie so gerne stolz machen und unterzog sich einer ganzen Reihe komplizierter Prüfungen. Und tatsächlich erwies sich der junge Kyle als äußerst kluger und kompetenter Kandidat, welcher für die Aufgabe eines Polizeihundes absolut brauchbar schien. Er übertraf die meisten seiner „Kollegen“ nahezu spielerisch.