Die 15 schlechtesten Autos aus den 80er Jahren

1. Yugo 45

Der Yugo 45 kann wohl stellvertretend für die schlechten Autos der 80er Jahre genannt werden. Der Name war eine Kombination aus einer Abkürzung sowie der Motorleistung des Autos in PS. Die Abkürzung Yugo steht für Jugoslawien, dem ehemaligen Sitz des Herstellers Zastava. Wie auf dem Bild zu sehen war der Yugo ein Kleinwagen mit kantiger Form. Er wurde von 1981 bis 2008 hergestellt.

Der Yugo entstand auf Grundlage des Fiat 127. Dabei gab es wenig Veränderungen, sodass das Auto sehr preiswert angeboten werden konnte. Dies führte jedoch auch zu einer geringen Qualität. Nicht umsonst erreichte der Yugo 45 in den USA einen wahren Hype. Nicht jedoch als beliebtes Auto, sondern als Sinnbild für ein schlechtes Auto in zahlreichen Filmen.