Diese 19 schönsten Orte der Welt laden zum Träumen ein

1. Arashiyama, Kyoto

Bild: meanep / Shutterstock.com

Vor Tokio war Kyoto die Hauptstadt von Japan. Etwas außerhalb der ehemaligen Hauptstadt liegt dieser spektakuläre Bambuswald. Leider ist der sogenannte Sagano- oder Arashiyama-Bambuswald schon lange kein Geheimtipp mehr. Jeder träumt davon, einmal zwischen den Bambushainen spazieren zu gehen und die Idylle zu genießen. Die Wege verlaufen dabei zwischen den Pflanzen hindurch.

Die Bambushaine ragen meterhoch in den Himmel hinauf und stehen dicht aneinander. Dies führt dazu, dass nur vereinzelt das Sonnenlicht durchschimmert. Ein atemberaubendes Fotomotiv! Die Realität sieht jedoch etwas anders aus. Mittlerweile drängen sich täglich zahlreiche Menschenmassen durch die engen Wege. Auch wenn Sie vermutlich kein ruhiges Foto schießen können, ist dieser märchenhafte Wald einen Besuch wert.