Diese 19 Personen haben dumme Entscheidungen getroffen

Bild: photoschmidt / Shutterstock.com

Irren ist bekanntlich menschlich.Werden jedoch Entscheidungen abseits jeder Logik getroffen, kann das fatale Folgen nach sich ziehen. Es ist kaum zu glauben, wie viele kleine und große Katastrophen durch unüberlegtes Verhalten entstehen. Mit etwas Weitblick hätten in vielen Fällen dramatische oder zumindest unangenehme Folgen vermieden werden können.

Was bringt Menschen dazu, trotz besserem Wissen Fehler zu begehen, die ihr Leben negativ beeinflussen können? Vielleicht die Suche nach dem besonderen Kick oder eine totale Überschätzung der eigenen Fähigkeiten? Man weiß es nicht.

Entdecken Sie hier, welche wirklich dummen Fehlentscheidungen dieser Personen direkt ins Chaos führten. Danach werden sich Ihre eigenen Irrtümer deutlich relativieren und Sie erkennen: Dümmer geht immer!

1. Eine Wolke vom Himmel gefallen?

Wer schon einmal zu viel Waschpulver verwendet hat, wird vielleicht eine ähnliche Situation erlebt haben. Es schäumt und schäumt und scheint nicht aufzuhören. Aber was ist hier passiert? Eine völlig andere Dimension tut sich auf. Es sieht so aus, als sei eine Wolke vom Himmel direkt in den Vorgarten dieses Hausbesitzers gefallen.

Vielleicht handelt es sich um einen Scherz oder das Überbleibsel einer Party. Anders ist der Schaumteppich eigentlich nicht zu erklären. Es wird wohl niemand so dumm gewesen sein, etliche Pakete Waschmittel ausgeleert und dann den Rasen gesprengt zu haben. Aber kann man wissen? Möglich ist alles. Eine kuriose Szene!

2. Weltkarte der anderen Art

Auf der Suche nach einer besonders großen Weltkarte ist hier jemand fündig geworden. Allerdings werden die geografischen Gegebenheiten anders ausfallen, als erwartet. Es sei denn, man legt Game of Thrones – für das mit diesem Riesenplakat geworben wird – als Realität zugrunde. Eine klare Verwechslung, wahrscheinlich aus Unkenntnis.

Wenn dem aber wirklich so ist, sollte sich der Käufer dieser Karte vielleicht einmal intensiver mit der Geografie beschäftigten. Denn seine Kenntnis zeigt deutliche Lücken auf. Dekorativ wirkt die Weltkarte aber in jedem Fall. Und vielleicht kommt es ja auch nur darauf an. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass aus Nichtwissen einfach das falsche Exemplar gekauft wurde.

3. Völlig sorglos

Verantwortungsbewusste Motorradfahrer sind passend gekleidet und verzichten niemals auf einen Helm. Meist mit passender Lederkombi und Boots ausgestattet, sind sie auf den Straßen unterwegs. Dies verringert deutlich die Gefahr, bei einem Unfall schwere Verletzungen davonzutragen.

All dies scheint den Mann auf diesem Foto wenig zu interessieren. Er hat sich dazu entschlossen, lediglich mit T-Shirt, Shorts und – als Krönung der Leichtsinnigkeit – mit Flip-Flops bekleidet, eine Motorradtour zu unternehmen.

Schauen Sie genau hin! Er lenkt auch noch mit seinen Füßen und macht es sich so richtig bequem. Hoffentlich wird ihm diese unglaubliche Sorglosigkeit nicht zum Verhängnis. Das könnte böse enden.

4. Eiskalt erwischt

Wer sich dazu entscheidet, mit seinem Auto auf gefrorenem Gewässer Loopings zu fahren, ist entweder nicht besonders clever oder aber betrunken. Anders lässt sich nicht erklären, wie die Spuren auf dem hier gezeigten Bild entstanden sind. Schon zu Fuß ist es gefährlich, sich auf Eis zu bewegen. Niemand kann genau abschätzen, wie dick die Eisschicht wirklich ist und welches Gewicht sie hält.

In diesem Fall scheint alles glimpflich abgelaufen zu sein. Die Fußabdrücke im Schnee zeigen, dass sich Personen vom Wagen in Richtung sicheres Ufer entfernt haben. Aber der materielle Schaden bleibt. Ob eine Versicherung zahlt? Wahrscheinlich eher nicht, wie man sich vorstellen kann.

5. Schweißen mit Explosionsgefahr

Mit einem Schweißgerät zu arbeiten, setzt unbedingt voraus, die notwendigen Sicherungsvorkehrungen getroffen zu haben. Das scheint allerdings in diesem Fall versäumt worden zu sein.

Die Funken sprühen in sämtliche Richtungen, wobei die Gefahr besteht, dass ein Brand ausgelöst wird. Aber es ist noch wesentlich schlimmer, als es auf den ersten Blick aussieht! Der Handwerker scheint die Gasflaschen hinter ihm nicht bemerkt zu haben.

Eine hochexplosive Angelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn auch nur ein Funke im falschen Moment auf die Flaschen trifft, können die Folgen verheerend sein. Unter solchen Bedingungen zu schweißen, ist unverantwortlich. Hier hat die Planung total versagt.

6. Cabrio im Schnee

Aus welchen unerfindlichen Gründen der Fahrer dieses Cabrios seinen Wagen bei Minus-Temperaturen mit offenem Verdeck fuhr, kann man nur erahnen. Wahrscheinlich ist er so stolz auf sein tolles Auto, dass er gar nicht anders konnte.

Als er parkte, ahnte er jedoch bestimmt nicht, dass es bald schneien würde. Zuviel Optimismus im Winter! Seinen Gesichtsausdruck beim Anblick des eingeschneiten Fahrzeugs kann man sich lebhaft vorstellen.

Vor allem wird es einige Zeit gedauert haben, um die Schneeberge wieder zu entfernen. Eine Situation, die ganz einfach hätte vermieden werden können. Mit ein wenig mehr Überlegung im Vorfeld und dem Schließen des Verdecks! Noch mal wird dies wohl nicht passieren.

7. Ein Transporter muss her

Einen sperrigen Karton im Kofferraum transportieren zu wollen, ist nicht unüblich. Oft fehlen einige Zentimeter, die das Vorhaben letztlich unmöglich machen. Aber was diese Frau vorhatte, ist unglaublich.

Nicht einmal ansatzweise besteht die Chance, eine Kiste dieser Größe in einen derart kleinen Kofferraum packen zu können. Mit ein wenig Nachdenken hätte sie es vermeiden können, sich auf diesem Weg der Lächerlichkeit preiszugeben. „Ausmessen“ heißt das Zauberwort! Und das vor dem Kauf eines Möbelstücks.

Dies nicht getan zu haben, führte zu der misslichen Lage. Man kann nur hoffen, dass sich noch eine Möglichkeit geboten hat, ihren Einkauf sicher nach Hause zu bringen.

8. Vorsicht Herd!

Es ist nicht ratsam, ein neues Gerät zu kaufen und dieses sofort in Betrieb zu nehmen. Sicherer erscheint es immer, zunächst die Betriebsanleitung zu lesen. Vor allem, wenn es sich um einen Schnellkochtopf der neueren Art handelt. Er kann viel – aber nicht auf der Herdplatte stehend. Der Topf arbeitet innerhalb eines geschlossenen Systems.

Der stolze Besitzer war sich über die Funktionsweise seines Neuerwerbs wohl nicht bewusst. Das Ergebnis war erschreckend. Aber man lernt nie aus. Das nächste Mal wird er wohl vorsichtiger an die Sache herangehen und die Gebrauchsanleitung zur Hand nehmen. Aber auf dem Schaden bleibt er jetzt erst einmal sitzen.

9. Eine zerbrechliche Angelegenheit

Auf jemanden warten zu müssen, der gerade beim Einkaufen ist, kann eine langweilige Angelegenheit sein. Und wenn es dann noch etwas länger dauert, ist es sinnvoll, sich einen passenden Sitzplatz zu suchen. Dieser Mann war allerdings wohl so erschöpft, dass er sich sofort setzen musste und keine Notwendigkeit sah, näher hinzuschauen, woraus sein Sitzplatz bestand.

Man könnte annehmen, dass es ihm gar nicht bewusst war, wie zerbrechlich die Ware ist, die sein Gewicht tragen musste. Oder war es ihm schlichtweg egal? Es ist auf jeden Fall zu befürchten, dass nicht alle Eier überlebt haben. Und die Hose des Mannes wird mit Sicherheit Spuren der ungewöhnlichen Sitzgelegenheit aufweisen.

10. Frau auf Kiste

So geht es auch! Allerdings eine äußerst gefährliche Variante zum Transport eines Gegenstandes. Vor allem im Hinblick auf andere Teilnehmer im Straßenverehr, die durch eine solche Aktion ebenfalls gefährdet werden.

Warum dieser Autofahrer nicht auf die Idee kam, die Kiste auf dem Dach seines Wagens zu transportieren, bleibt ein Rätsel. Vielleicht hatte er es eilig und keine Zeit, Gurte zum Festzurren zu besorgen.

Bei der ersten Beschleunigung des Autos werden Kiste samt darauf liegender Frau mit großer Wahrscheinlichkeit herausgeschleudert.Unvorstellbar, was da alles passieren kann. Eine Situation, die gefährlicher nicht sein kann. Ob der Fahrer die eventuellen Konsequenzen seines Handelns bedacht hat?

11. Der DJ im Wasser

Ein DJ mitten im Pool? Damit die Party in Schwung kommt, macht es sich eigentlich nicht schlecht, jemanden im Wasser auflegen zu lassen. Mit entsprechender Beleuchtung kann dies so richtig cool wirken. Dann sollte jedoch ein erhöhtes Podest vorhanden sein. Ansonsten wird es schnell ungemütlich.

Ohne diese Vorrichtung handelt es sich um keine so gute Idee, denn die Situation kann schnell ins Negative umschlagen.

Diese beiden Jungs dürfen hoffen, dass nicht irgendein Partygast angeheitert in den Pool springt und das gesamte Equipment überflutet. Denn das könnte nicht nur einen enormen finanziellen Verlust nach sich ziehen, sondern sogar tödlich enden.

12. UPS war da

Die Bewohner eines Hauses wunderten sich nicht schlecht, als sie plötzlich ihre Haustür nicht mehr von innen öffnen konnten. Die Verwirrung war groß. Was war geschehen? Sie versuchten alles Mögliche, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Aber sie scheiterten. Schließlich riefen sie den Hausverwalter an, der nach dem Rechten sehen sollte. Er stellte dann fest, dass ein Paket so unglücklich unter dem Türgriff platziert war, dass dieser sich nicht mehr bewegen ließ.

Klarer Irrtum des Paketzustellers. Er nahm an, es sei niemand zuhause, da auf sein Klingeln nicht reagiert wurde. Das hätte ein langer Aufenthalt zuhause werden können, wäre der Hausverwalter nicht direkt zur Stelle gewesen.

13. Ein Quad wird transportiert

Sorgfältig geplant und dennoch hoch gefährlich. Ein Quad auf diese Art zu transportieren, empfiehlt sich in keinem Fall. Zunächst sieht es zwar so aus, als ob hier jemand am Werk war, der wusste, was er tat. Aber was passiert beim Fahren?

Höchstwahrscheinlich werden die Gurte der Belastung nicht standhalten und reißen. Das Quad wird au der Straße landen und den nachfolgenden Verkehr gefährden. Ganz abgesehen vom Schaden an dem Fahrzeug selbst.

Es bleibt nur zu hoffen, dass jemand diesen fatalen Fehler bemerkte und den Fahrer rechtzeitig warnte. Ob der dann allerdings einsichtig war, bleibt anzuzweifeln. Wie auch immer! Einen derartigen Transport sollte jeder vermeiden.

14. Selbst ist die Frau

Auf diesem Foto versucht eine Frau, Luft in den Reifen ihres Autos zu pumpen. Soweit nichts Besonderes und nachvollziehbar. Aber was um Himmels willen hat der Feuerlöscher damit zu tun? Es können zwei Thesen aufgestellt werden.

Entweder sie ist der Überzeugung, mit diesem Feuerlöscher das passende Gerät für ihr Vorhaben gefunden zu haben oder aber sie weiß gar nicht, was ein Feuerlöscher ist. Beide Annahmen sprechen nicht für eine besonders ausgeprägte Intelligenz.

Schön wäre es zu sehen, was passierte, nachdem die Dame den Hebel betätigte. Aber mit ein wenig Fantasie kann sich jeder das anschließende Szenario vorstellen. Einfach unfassbar!

15. Beton im Anmarsch

Manche Menschen scheinen zu viele Comics in ihrem Leben gesehen zu haben. Wie anders ist das Verhalten dieser Männer zu erklären? Die Situation, in der sie sich auf diesem Bild befinden, ist alles andere als ungefährlich.

Der Mann außerhalb des LKWs jedenfalls sollte sich schleunigst aus dem Weg machen. Wenn die Betonröhre erst einmal ins Rollen kommt, hält sie nichts mehr auf.

Zudem kann es sehr gefährlich werden, kracht das Ding von der Ladefläche einfach auf die Straße und zerspringt in viele Einzelteile. Ob die Männer bei ihrer Planung all dies berücksichtigt haben? Wenn ja, sind es wahre Teufelskerle, wenn nicht, einfach dumme Jungs.

16. Eine makabre Szene

Wer Särge transportiert, sollte wirklich umsichtiger handeln! Dieses Foto zeigt eine Szene, die so nicht passieren darf. Ganz dramatisch wird es, sind Angehörige des Verstorbenen in einem Trauerzug unterwegs und müssen diese Situation mit eigenen Augen beobachten. Sie können einen Schock fürs Leben erleiden.

Hier hat jemand versäumt, die zweifellos im Leichenwagen vorhandenen Gurte zu nutzen, um den Sarg zu sichern. Egal aus welchem Grund das geschah, es gilt zu befürchten, dass dieser Angestellte nicht mehr länger zum Team des Bestatters gehört. Mögen manche dummen Entscheidungen noch einen lustigen Ausgang haben, diese hat es nicht. So viel steht fest!

17. Fahrzeug auf Fahrzeug

Stellen Sie sich vor, sie schauen während einer Autofahrt kurz aus dem Fenster und sehen das neben sich! Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen polizeilich nicht genehmigten Transport.

Sicher sind die Räder des Rollstuhls blockiert worden. Dennoch handelt es sich um eine sehr gefährliche Situation. Kippt die Frau während eines Bremsvorgangs des LKWs um, kann das dramatische Folgen nach sich ziehen. Auch andere Gefahrenquellen sind möglich. Bricht ein Brand auf der Ladefläche aus, hat die Rollstuhlfahrerin schlechte Karten.

Vielleicht hat ein anderer Autofahrer die Situation richtig eingeschätzt und den LKW zum Halten gebracht, bevor etwas passierte. Das kann man nur hoffen.

18. Bad in der Autowaschanlage

Diese beiden smarten Jungs haben sich entschieden, die Autowaschanlage mit offenem Verdeck zu nutzen. Vielleicht war es ihr erster Besuch hier und sie wussten nicht, was sie erwartete. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie jede Menge Spaß haben wollten.

Wie es aussieht, waren die Männer darauf aus, sogar zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und gleichzeitig ein schönes Schaumbad zu genießen. Aber das wird so nicht gelungen sein. Schließlich erwarten sie in Kürze jede Menge harter Bürsten, die sie alles andere als angenehm empfinden werden.

Was auch immer die beiden zu dieser Aktion getrieben hat, eine Nachahmung ist in keinem Fall zu empfehlen!

19. Erst denken, dann handeln

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Egal, welche Entscheidung Ihres Lebens besonders dumm oder unüberlegt ausgefallen ist, wie Sie sehen können, geht es immer noch schlimmer. Natürlich lernt man aus Fehlern, und es sind bekanntlich genug da, um einen bestimmten nicht wiederholen zu müssen.

Manche Menschen scheinen dies jedoch nicht in ihrem Bewusstsein gespeichert zu haben. Immer wieder entscheiden sie sich falsch und ärgern sich hinterher über die gleichen Fehlentscheidungen und ihre eigene Dummheit.

Die Lösung heißt: Zweimal überlegen, bevor ein Plan in die Tat umgesetzt wird. Schnelle Entscheidungen sind nicht immer die besten. Beherzigen Sie dies, bleiben Ihnen viele gefährliche und unangenehme Situationen erspart.