Diese 15 Prominente haben historische Doppelgänger

Bild: OSTILL is Franck Camhi / Shutterstock.com

Eine urbane Legende besagt, dass jeder von uns mindestens einen Doppelgänger auf der Welt hat. Offensichtlich lässt sich das nicht für jeden Menschen nachweisen. Es gibt sogar Seiten im Internet, die bei der Suche nach dem eigenen Doppelgänger helfen. Bei Prominenten tauchen hingegen häufig Menschen auf, die ihnen sehr ähnlich sehen. Diese werden genau, wegen deren Prominenz auf sie aufmerksam.

Es gibt tatsächlich auch Promis, die einen historischen Doppelgänger haben. Wir haben einige Fotos von Menschen aus der Vergangenheit gefunden, die eine unglaubliche Ähnlichkeit zu Prominenten haben. Sehen Sie selber und staunen Sie über die verblüffende Ähnlichkeit zwischen diesen Prominenten.

1. Hugh Grant

Oscar Wilde, der mit vollem Namen Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde hieß, wurde am 16. Oktober 1854 in Dublin geboren. Er verstarb 1900 in Paris. Seine Prominenz verdankt er seinem Talent als Dichter und Dramatiker. Er war Sprecher der Ästheten-Bewegung des späten 19. Jahrhunderts und auch für sein extravagantes Auftreten bekannt.

Hugh Grant ist einer der talentiertesten britischen Schauspieler und gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Geboren in London, erhielt er ein Stipendium am College und wurde so Teil der Oxford University Dramatic Society, die ihn in die Welt des Schauspielens führte. Er erlangte Ruhm und Anerkennung, mit seiner Rolle im Film „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören „Notting Hill“ und, die „Bridget Jones“ Reihe.

2. Nicolas Cage

Der Schauspieler Nicolas Cage hat einen Doppelgänger aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Der Name des Mannes ist leider nicht bekannt. Nicolas Cage ist einer der berühmtesten Schauspieler Hollywoods. Das hat er seiner Vielseitigkeit und der Entdeckung des „method acting“ zu verdanken.

Er stammt aus einer Familie, in der ihn beide Eltern sehr unterstützten, obwohl sie getrennt lebten. Er ist mit Francis Ford Coppola verwandt, hat aber seinen Namen in Cage geändert, um sich in Hollywood eine eigene Identität zu schaffen. Seine Karriere als Schauspieler begann mit der Teenie-Komödie „Fast Times at Ridgemont High“. Man kennt ihn auch aus „City of Angels“, „The Weather Man“ und „Ghost Rider“.

3. Matthew McConaughey 

Die Ähnlichkeit zwischen dem Schauspieler und dem Mann auf dem historischen Foto ist verblüffend. Besonders der Gesichtsausdruck der beiden Männer ist zum Verwechseln ähnlich. Der Name des Mannes auf der rechten Seite ist uns leider nicht bekannt. Er hätte sich sicher darüber gefreut, solch einen bekannten Doppelgänger zu haben.

Matthew McConaughey wurde 1969 in Texas geboren. Seinen ersten großen Durchbruch hatte er 1993 mit dem Film „Confusion – Sommer der Ausgeflippten“. Weitere Erfolge feierte er mit „Mud“ und „Dallas Buyers Club“, welcher ihm den Oscar als bester Schauspieler einbrachte. McConaughey bekam außerdem eine Hauptrolle in der HBO-Serie „True Detective“, womit er noch weiter an seine Erfolgskarriere anknüpfte.

4. Jimmy Fallon

Jimmy Fallon hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu Mahir Cayan. Dieser war ein kommunistischer Revolutionär aus der Türkei. Er war ein marxistisch-leninistischer Revolutionsführer im 20. Jahrhundert. Cayan war ein Revolutionstheoretiker, der die Theorie des künstlichen Gleichgewichts entwickelte, welches zwischen der Oligarchie und der Nation während der letzten Krise des Imperialismus auftritt.

Der Moderator und Komiker Jimmy Fallon wurde 1974 in New York geboren. Bereits in der High School trat er als Komiker auf und beendete später sein Studium vorzeitig um sich dessen zu widmen. 1998 bekam er seinen Traumjob und wurde ein Teil von Saturday Night Live. Seit 2009 ist er der Moderator seiner eigenen Sendung, der Late Night mit Jimmy Fallon. Seit Anfang 2014 ist er der Gastgeber der Tonight Show.

5. Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence wurde 1990 in Kentucky geboren und gilt als eine der am höchsten bezahlten Schauspielerinnen der Welt. Sie wurde bereits viermal für den Oscar nominiert und erhielt ihn für die Hauptrolle in „Silver Linings Playbook“. Weitere unvergessliche Rollen hatte sie in „X-Men“ und als Katniss Everdeen in „The Hunger Games“ Serie. Lawrence engagiert sich außerdem in der feministischen Bewegung und propagiert die Gleichstellung der Geschlechter.

Zubaida Tharwat wurde 1940 in Ägypten geboren. Sie war Schauspielerin, bekannt für Filme wie „Ein Mann in unserem Haus“. Sie starb am 2016 in Ägypten. Sie war bekannt für ihre besonderen Augen, die als die schönsten Augen im klassischen ägyptischen Kino galten.

6. Jack Black

Jack Black hat verblüffende Ähnlichkeit zu diesem Herren, der Gast einer Hochzeit in den 1950er Jahren war. Sein Doppelgänger trägt eine sehr ähnliche Frisur und sein Gesichtsausdruck ähnelt auch dem von Black. Der amerikanische Schauspieler und Produzent ist für seine witzigen Rollen bekannt. Außerdem verlieh er seine Stimme für die Kung Fu Panda Filme.

Er wuchs in Culver City, Kalifornien auf und trat dort bereits als Dreizehnjähriger in Werbespots auf. Später besuchte er die „Crossroads High School for Arts & Sciences“ in Santa Monica, wo er sein Talent für die Schauspielerei entdeckte. Sein größter Erfolgt war der Film „High Fidelity“. Er ist außerdem Leadsänger der Band „Tenacious D“.

7. Enzo Ferrari und Mesut Özil

Enzo Anselmo Ferrari ist der Gründer des gleichnamigen Automobilherstellers Ferrari. Er hatte seit jungen Jahren eine Leidenschaft für Sportwagen, inspiriert von seinem Vater und des großen Bruders, die sich auch für Rennwagen interessierten. Er begann seine Karriere als Testfahrer. Später gründete er sein eigenes multinationales Unternehmen. Er ist der Grund, warum schnelle und luxuriöse Autos auf der Straße fahren und nicht nur auf der Rennstrecke.

Mesut Özil wurde 1988 in Gelsenkirchen als Sohn türkischer Eltern geboren. Fußball bestimmte bereits als kleiner Junge sein Leben. Nach zahlreichen Gelsenkirchener Jugendvereinen wechselte er 2000 in die Jugendmannschaft von Rot-Weiss Essen wechselte. Er spielte außerdem für den FC Schalke 04, Werder Bremen, Real Madrid und als Teil der deutschen Nationalmannschaft.

8. Silvester Stallone und Papst Gregor IX.

Sylvester Stallone, der als der männlichste Mann Hollywoods gilt, hat sich seinen Platz in der Welt des Showgeschäfts hart erarbeitet. Seine bisher bekanntesten Rollen sind die von Rocky Balboa und die des Vietnamkrieg-Veteranen John Rambo. Stallone ist eine vielseitige Persönlichkeit und arbeitet derzeit Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur und Produzent. Er ist vor allem für seine charakteristische Sprechweise und sein einseitiges Lächeln bekannt.

Der italienischstämmige Papst Gregor IX war bis 1227 im Amt. Er wurde als Hugo, Graf von Segni, geboren und studierte Kirchenrecht in Paris. Nach dem Tod von Honorius III, im Jahre 1227, wählten ihn die Kardinäle zum Papst. Hugo war einer der wichtigsten Berater von Papst Honorius gewesen.

9. Mark Zuckerberg und Philipp IV

Mark Zuckerberg hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Philip IV von Spanien. Zuckerberg ist den Meisten bekannt als Mitgründer von Facebook. Der gebürtige New Yorker studierte Psychologie und Informatik an der Harvard University. Während dieser Zeit startete er mit seinen Mitbewohnern die Social-Media-Seite Facebook. Durch exponentielles Wachstum wurde sie zur weltweit größten Social Media-Plattform. Seit 2010 wird er vom „Time“-Magazin unter den 100 reichsten und einflussreichsten Menschen gelistet.

Philipp IV. war von 1621 bis 1665 der König von Spanien und den zugehörigen Ländern. Er stammte aus dem Haus Habsburg. Er war, unter Anderem, an dem Dreißigjährigen Krieg beteiligt und kämpfte mit Frankreich und England um die europäische Hegemonie .

10. Severus Alexander und Eminem

Der Rapper Eminem ist der Doppelgänger des römischen Kaisers Severus Alexander. Der römische Kaiser war von 222 bis zu seinem Tod in 235 im Amt. Sein Geburtsname war Bassianus Alexianus, als Kaiser trug er den Namen Marcus Aurelius Severus Alexander. Im Juni 221 wurde der dreizehnjährige Alexander zum Kaiser erhoben. Er stand unter dem starken Einfluss seiner Mutter Julia Mamaea. Sie galt als die eigentliche Herrscherin.

Eminem ist Rapper, Plattenproduzent, Songwriter und Schauspieler. Er gilt als einer der einflussreichsten Künstler aller Zeiten. Vom „Rolling Stone“ Magazin wurde er „King of Hip-Hop“ bezeichnet. Seinen Durchbruch hatte er mit dem Album „The Slim Shady LP“ und „The Marshall Mathers LP“. Die meisten seiner Songs erzählen von seinen persönlichen Erfahrungen mit seinen Familienmitgliedern und seiner Karriere.

11. Ellen DeGeneres und Henry David Thoreau

Ellen DeGeneres hat eine starke Ähnlichkeit mit dem Schriftsteller Henry David Thoreau. DeGeneres ist eine der beliebtesten Comedians und Gastgeberin einer erfolgreichen Talkshow. Als Syncronsprecherin gab sie Dory, aus dem Animationsfilm „Findet Nemo“, ihre Stimme. Bereits in den 1980er und frühen 1990er Jahren wurde sie durch die Stand-up-Comedy bekannt. Ihre eigene Show „Ellen“ macht sie Mitt der 1990er Jahre zu einem erfolgreichen Fernsehstar.

Henry David Thoreau war ein amerikanischer Schriftsteller und führender Vertreter der transzendentalen Bewegung des 19. Jahrhunderts. Eines seiner bekanntesten Werke ist „Walden“, das von seinem Experiment erzählt, einfach und naturnah zu leben. Des Weiteren war er aktiv in der Bekämpfung der Sklaverei und früher Verfechter des Umweltschutzes. In seiner 1849 erschienenen Broschüre „Civil Disobedience“ plädierte er für den Widerstand gegen die Regierung, wenn diese Ungerechtigkeiten wie Sklaverei förderte.

12. Rupert Grint und Sir David Wilkie

Rupert Grint ist der Doppelgänger des Malers Sir David Wilkie. Grint ist ein britischer Schauspieler, der als Ron Weasley in der Harry-Potter-Reihe bekannt wurde. Er spielt in allen acht Filmen einen der drei Protagonisten. Er ist auch ein leidenschaftlicher Theaterschauspieler. Bereits in der Schulzeit begann er in Bühnenshows zu spielen. Mit „Harry Potter“ hatte er dann seinen großen Durchbruch, wodurch er weitere Rollenangebote erhielt.

Sir David Wilkie, geboren im Jahr 1785, war ein britischer Maler. Er malte erfolgreich in einer Vielzahl von Genres, darunter historische Szenen, Porträts und Szenen von seinen Reisen nach Europa sowie in den Nahen Osten. Er war Maler im Ordinariat für König Wilhelm IV. und Königin Victoria.

13. Alec Baldwin und Millard Fillmore

Sind Alec Baldwin und Millard Fillmore etwa verwandt? Baldwin, der Jack Donaghy in der erfolgreichen Fernsehserie „30 Rock“ spielte, ist jemand, der ernsthafte, lustige und charakterliche Rollen mit dem gleichen Erfolg bewältigen kann. Das war die Rolle, die ihn zu einem der beliebtesten Fernsehstars machte. Er ist auch bekannt für seine Rollen in Filmen wie ‚The Departed‘ und ‚The Cooler‘. Obwohl seine Eltern nicht im Showbusiness waren, wusste er bereits als Kind, dass dies sein Weg sein würde.

Der historische Doppelgänger, Millard Fillmore, war der 13. Präsident der USA und somit der Nachfolger Zachary Taylor. Fillmore wurde am 7. Januar 1800 in New York geboren. Er wurde Vizepräsident unter Zachary Taylor und übernahm die Präsidentschaft nach Taylors Tod 1850.

14. Rose Wilder Lane und Maggie Gyllenhaal

Maggie Gyllenhaal ist die Doppelgängerin von Rose Wilder Lane. Margalit Ruth Gyllenhaal Sarsgaard, bekannt als Maggie Gyllenhaal, ist eine amerikanische Schauspielerin. Sie hatte die größte Rolle als Hauptdarstellerin im Film „The Dark Knight“. Maggies Vater ist der Filmemacher Stephen Gyllenhaal. Außerdem ist sie die ältere Schwester des Schauspielers Jake Gyllenhaal.

Rose Wilder Lane war eine Politologin und Autorin der Kinderbuchreihe „Little House“. Lane hatte die verarmte Farm ihrer Eltern in Missouri im Alter von 17 Jahren verlassen. Sie arbeitete als Telegrafin der Western Union und begann später eine erfolgreiche Karriere als Reporterin für das San Francisco Bulletin. Sie war eine bekannte literarische Figur ihrer Zeit. Später konzentrierten sich ihre Werke auf den zunehmenden politischen Konservatismus und ihre Abneigung gegen jede andere Form von Regierung, die die Freiheit des Einzelnen verweigerte.

15. Brad Pitt und Hermann Rorschach

Brad Pitt ist der Doppelgänger von dem schweizer Psychater Hermann Rorschach. Pitt ist ein bekannter amerikanischer Schauspieler, der seine Karriere mit unbedeutenden Rollen in Hollywood-Filmen begann. Seinen großen Durchbruch hatte er mit „Legends of the Fall“. Seine größten Erfolge waren Filme wie „Fight Club“, „Ocean’s Eleven“, „Mr. & Mrs. Smith“, „The Departed“, „Babel“ und „World War Z“. Der Schauspieler beeindruckt, nicht nur mit seinem schauspielerischen Talent, sondern auch mit den sozialen Organisationen, die er regelmäßig unterstützt.

Der Schweizer Psychiater Hermann Rorschach ist bekannt für die Entwicklung des Rorschacher Tintenklecks-Test. Damit lässt sich eine Anamnese psychopathologischer Krankheitsbilder erstellen. Es ist einer der bekanntesten psychologischen Tests.