Die unglaubliche Geschichte von Keith Urban und Nicole Kidman

Bild: IMAGO / Future Image

Keith Urban und Nicole Kidman sind zwar schon seit mehr als zehn Jahren verheiratet, aber die Gerüchteküche brodelt immer noch, wenn es um ihre Beziehung geht. Und es wurde auch nicht besser, als Kidman ihren „Big Little Lies“-Co-Star Alexander Skarsgård bei einer Emmy-Verleihung küsste.

Das war definitiv kein schöner Anblick, aber als Reaktion auf diesen Fauxpas traf das Paar eine folgenschwere Entscheidung, die die Gerüchte der Fans ein für alle Mal aus der Welt schaffte. Kidman verliebte sich auf Anhieb in ihren Ehemann und anscheinend empfand Urban das Gleiche. 2013 verriet die Schauspielerin einer Zeitung, dass die beiden sich durch Zufall kennenlernten, und Urban sie dann vier Monate später anrief.

1. Alles begann mit einem Anruf

Bild: IMAGO / Everett Collection

Der Anruf von Urban kam bei Kidman gut an, die beiden verliebten sich bald ineinander. Und zwar so sehr, dass sie sich schon im Frühjahr 2006 verlobten. Innerhalb von kürzester Zeit bereiteten sich Kidman und Urban also auf ihre Hochzeit vor.

Kidman scheint die schnelle Hochzeit nicht überstürzt zu finden, sie mag es zuerst zu heiraten und den anderen danach kennenzulernen, laut ihr wäre das ein natürlicherer Prozess. Die Hochzeit fand 2006 in Kidmans Wahlheimat Australien statt, und auf der Gästeliste standen viele berühmte Namen. Naomi Watts, Hugh Jackman und Russell Crowe schauten zu, als ihre prominenten Freunde den Bund der Ehe schlossen. Doch schon bald gab es Ärger im Paradies.

2. Miteinander durch dick und dünn

Bild: IMAGO / Shutterstock

Zur gleichen Zeit, als Kidman und Urban heirateten, kämpfte Urban mit einigen ernsthaften Problemen. Im Oktober desselben Jahres beschloss er sich wegen Alkoholmissbrauchs in das Betty Ford Center einzuweisen. Zuvor hatte er sich bereits 1998 wegen Kokainabhängigkeit in Behandlung begeben.

Kidman, die nur das Beste für ihren Ehemann möchte, flog von einer Werbetour zurück, um Urban beizustehen. Urban meinte später, dass seine Dämonen nicht leicht zu bekämpfen gewesen seien. Laut ihm war er während seiner Alkoholsucht dabei alles zu verlieren. Laut ihm kann man sich für das Leben entscheiden oder den anderen Weg einschlagen, in harten Zeiten geht es wahrlich ums Überleben. Auch für Kidman war diese Zeit sehr schwer.

3. In freudiger Erwartung

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Aber 90 Tage nachdem Urban den Entzug begonnen hatte, konnte er zum Glück wieder auschecken. Auf dem Weg der Besserung begann er dann, sich auf seine Familie zu konzentrieren. Im Juli 2008 war es dann so weit; das Paar bekam Nachwuchs, ein Mädchen namens Sunday Rose Kidman Urban.

Im Jahr 2010 bekam Sunday Rose dann eine Schwester: Faith Margaret Kidman Urban. Sie wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Im Jahr 2014 erzählte Kidman, dass sie jeden Monat hoffe schwanger zu sein und ihre Großmutter sogar noch mit 49 ein Kind zur Welt brachte.

4. Das Kuss- Gate

Bild: IMAGO / UPI Photo

Doch auch wenn Kidman und Urban all diese Höhen und Tiefen überstanden haben, gibt es immer noch Gerüchte über den Zustand ihrer Ehe. 2017 entfachte jede Menge Klatsch und Tratsch, nachdem Kidman ihrem „Big Little Lies“-Co-Star Alexander Skarsgård bei der Emmy-Verleihung einen Kuss auf die Lippen gegeben hatte.

Gerüchten zufolge, habe der Kuss einen Riss in ihrer Beziehung zu Urban verursacht. Eine anonyme Quelle behauptete sogar, dass Urban durch den improvisierten Kuss seiner Frau völlig aus dem Konzept gebracht wurde. Gegenüber „Woman’s Day“ behauptete der Insider, dass Urban das Gefühl habe, Kidman würde ihn „respektlos behandeln und demütigen.“

5. Jede Menge Gerüchte

Bild: IMAGO / Eventpress

Kidman äußerte sich dann folgendermaßen zum Kuss- Gate: „Ich habe einen erstaunlichen, unterstützenden, großartigen Ehemann, den ich mehr als alles andere auf der Welt liebe. Und ich habe Alex einen Glückwunschkuss gegeben, und er ist wie eine Schaufensterpuppe.“
Neuerdings scheint es so, als wären die beiden dazu bereit, ihr Ehegelübde zu erneuern.

Anscheinend bereiten sich die beiden darauf vor ein zweites Mal zu heiraten. Es ist sicherlich eine große Entscheidung für das glamouröse Paar. Ein Insider meinte, dass Urban „erkannt hat, dass er ohne Nicole nicht leben kann und sie gebeten hat, ihr Eheversprechen zu erneuern.“ Kidmans Antwort? Nun, anscheinend „findet sie es eine großartige Idee“.

6. Die Liebe zueinander bekräftigen

Bild: IMAGO / Silas Stein

Die Quelle behauptete allerdings, dass die beiden die zweite Heirat deutlich zurückhaltender gestalten wollen als ihre erste. Urban und Kidman „wollen ihren besonderen Tag so privat wie möglich halten, daher werden nur ihre engsten Familienmitglieder und Freunde eingeladen“, so die anonyme Person. Es wird anscheinend sehr intim und romantisch werden.

Auch über den Ort, an dem die Hochzeit stattfinden wird, will der Insider Bescheid wissen. Sie organisieren angeblich heimlich eine intime Strandzeremonie für diesen Winter auf Hawaii, wo Nicole geboren wurde. Eine erneute Heirat der beiden würde sicherlich ihre Liebe zueinander bekräftigen. Und nach jahrelangen Gerüchten wäre dies auch eine gute Gelegenheit, um lästige Spekulationen der Boulevardpresse zu unterbinden.

7. Etwas Besonderes liegt in der Luft

Bild: IMAGO / UPI Photo

Schon seit ihrer ersten Begegnung haben sich Kidman und Urban gegenseitig gestärkt. Kidman glaubt außerdem, dass sie zwei einsame Menschen waren und dass zwei sehr einsame Menschen es geschafft haben, sich zu einem Zeitpunkt zu treffen, an dem sie sich füreinander öffnen konnten. Urban meinte, dass Kidman schon früh gesagt hat, dass sie mit ihm mutig sein will.

Er habe das Gefühl, dass da noch etwas anderes am Werk war, das die beiden zusammengebracht hat und weiterhin über sie wacht. Was auch immer es ist, die Fans hoffen, dass die beiden es auf lange Sicht durchhalten. Und zum Glück haben sie ihre beiden wunderbaren Töchter, die ihnen den Rücken stärken.

8. Die golden Globes

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Am 28. Februar 2021 hatte Kidman mit ihrer ganzen Familie einen seltenen virtuellen Auftritt bei der Verleihung der Golden Globes. Sie war für „The Undoing“ als beste Schauspielerin nominiert.

Der Start war allerdings etwas holprig, als die Moderatorin Amy Poehler scherzte: „The Undoing ist ein sexy und dramatischer Krimi, in dem Nicole Kidmans Mantel verdächtigt wird, ihre Perücke ermordet zu haben.“ Kidman nahm die Stichelei gelassen hin, obwohl sie am Ende Anya Taylor-Joy für ihre Leistung in dem Netflix-Film „The Queen’s Gambit“ unterlag.

9. Die Liebe ihres Lebens

Bild: IMAGO / APress

Ihre eigene Familie ist Kidman offensichtlich unglaublich wichtig. 2018 meinte sie, die Tatsache, dass sie Keith kurz vor ihrem 40. Geburtstag kennengelernt habe und mit ihm Sunny und Fifi bekommen konnte, war eine wunderschöne, unerwartete Wendung.

Sie wollte es und habe davon geträumt, aber sie hatte keine Ahnung, ob es tatsächlich passieren würde. Kidman erzählte einem Magazin außerdem, dass sie bereits sechs Monate nach ihrem ersten Date mit Urban wusste, dass sie Urban heiraten wollte. Als er sie zu einem Überraschungsausflug nach Woodstock mitnahm wusste sie dann, dass er die Liebe meines Lebens war.