Das sind die derzeit erfolgreichsten deutschen Instagram-Stars

Bild: Mila Supinskaya Glashchenko / Shutterstock.com

Die Social- Media- Platform Instagram wächst und wächst; sogenannte „Influencer“, die über das Portal mit ihrem Profil Geld machen wollen, schiessen wie Pilze aus dem Boden. Einige möchten sich und ihre Persönlichkeit auch einfach gerne bloß dort präsentieren und finden statt dem monetären Aspekt mehr Erfüllung in dem Rum, den eine hohe Follower- Anzahl mit sich bringt.

Doch neben diesen zahlreichen semi- erfolgreichen Profilen, die sich meist auf eine bestimmte Kategorie fokussieren und zu einem Thema wie Mode, Fitness, Reisen, Lifestyle oder Ernährung Posts verfassen, gibt es auch die „originalen“ Influencer, die umfassend und schon seit Beginn aktiv sind und deswegen mit ihrer Abonnenten- Anzahl alle anderen in den Schatten stellen. Seien Sie gespannt auf unsere Auswahl an deutschen Instagram- Stars, die es WIRKLICH geschafft haben.

1. Marie von Behrens

imago images / Future Image

Ein Foto wie dieses, auf dem ihr Gesicht zu sehen ist, ist äusserst selten; dabei ist Marie von Behrens, @mvb auf Instagram, eine natürliche Schönheit und müsste sich eigentlich absolut nicht verstecken. Trotz Ihrer Schüchternheit kommt Marie auf der Social- Media- Platform extrem gut an: Sie zählt über 620.000 Follower, Tendenz steigend.

Die Ur- Hamburgerin lebt inzwischen in New York und zeigt auf ihrem Profil hauptsächlich die Mode, die ihr gefällt- ab und zu schleichen sich aber auch Interieur- Posts mit ein oder sie teilt auch mal gerne, wo sie mit Ihren New Yorker Freundinnen zum Lunch oder Kaffee trinken geht. Seit Neustem präsentiert sie sogar ab und zu ungewohnt privat ihren neuen Freund, den sie in der Millionen- Metropole kennen gelernt hat.

2. Xenia Adonts

View this post on Instagram

Buongiorno Milano!!!! *Anzeige

A post shared by Xenia Adonts (@xeniaadonts) on

Auch @xeniaadonts hat ihre deutsche Heimat Hamburg verlassen, um in der Fashion- Influencer- Welt noch erfolgreicher zu werden, und ist gemeinsam mit ihrem Freund (welcher gleichzeitig auch ihr persönlicher Fotograf ist) in die französische Hauptstadt Paris gezogen. Dieser Schritt scheint sich in jedem Fall gelohnt zu haben- inzwischen zählt Xenia erstaunliche 1,2 Millionen Follower auf Instagram.

Sie teilt dort zum Einen ihre Liebe zur Mode, aber auch viele Eindrücke aus ihrem Alltag: Mit wem sie französisch lernt, welche Bücher sie gerade liest, oder wenn sie sich darüber ärgert, dass es an vielen Flughäfen dieser Welt fast unmöglich ist, vegetarisches und gesundes Essen zu bekommen. Für diese Offenheit und Ehrlichkeit schätzt ihre Online- Community Xenia am meisten.

3. Caroline Daur

View this post on Instagram

Me, myself and sweets 🍭 by @paulripke

A post shared by Caroline Daur (@carodaur) on

Hamburg scheint DIE deutsche Stadt zu sein, welche am meisten erfolreiche Instagram- Influencer hervorbringt- Caroline Daur (@carodaur) lebt immer noch dort, zumindest manchmal, denn die meiste Zeit ist sie auf Reisen. Ihre unglaublichen 1,7 Millionen Follower unterhält sie mit Fotos von diesen Reisen, berichtet über Mode, ihre Hobbies, ihre Süßigkeiten- Affinität und ihre zahlreichen, mindestens genauso berühmten Freunde.

Caro kommt mit ihrer erfrischenden, natürlichen Persönlichkeit selbst in der High- Fashion- Szene gut an; sie kann Kollaborationen mit Top- Labels wie Dior, Dolce&Gabbana und selbst Chanel vorweisen. Ein weiterer Mädchen- Traum wurde wahr, als sie im Herbst 2017 von dem weltweit berühmten Fotografen Peter Lindbergh in Frankreich fotografiert wurde- auch diese Bilder präsentierte Caro selbstverständlich stolz auf ihrem Profil.

4. Marina Ilic

View this post on Instagram

bored

A post shared by @ marinathemoss on

Immerhin knapp über 230.000 Abonnenten folgen dem Account von Marina Ilic, @marinathemoss nennt sie sich auf Instagram. Diese versorgt sie mit regelmässigen Posts zu den Themen Mode, Reisen, Ernährung, Lifestyle, und Sport. Marina lebt in Berlin, aber auch sie reist gerne und viel, ihre meiste Zeit verbringt sie in Los Angeles und in ihrer absoluten Lieblingsstadt New York.

Die ehemalige Modedesignerin zeichnet sich durch einen sehr aussergewöhnlichen, teilweise androgynen Stil aus und probiert gerne Neues. Ein weiteres Markenzeichen von ihr ist ihre sprudelnde Persönlichkeit, mit der sie ihre Follower unterhält, und ihre Offenheit auch zu privaten Themen- so ließ sie ihre Instagram- Gemeinde beispielsweise auch am Tod Ihres Vaters teilhaben, der leider 2018 nach längerer Krankheit verstarb.

5. Leonie Hanne

Die Bilder der Mode- Influencerin Leonie Hanne werden von Monat zu Monat kreativer und professioneller, was auch daran liegen könnte, dass ihr Freund Alex professioneller Fotograf ist und sie seit Beginn ihrer Instagram- Reise begleitete. Die beiden versorgen Leonies stolze 1,8 Millionen Follower täglich mit farbenfrohen Posts zu den Themen Fashion und aussergewöhnliche Reisen.

Die deutsche Blondine blickt auf Kollaborationen mit Louis Vuitton, Dior und Fendi zurück und war auch schon in internationalen Modemagazinen wie der „Vogue“ zu sehen. Ein weiterer toller Aspekt ihres Berufes als Influencerin ist sicherlich, dass sie und ihr Freund oftmals dafür bezahlt werden, in tollen Ressorts und Hotels zu übernachten- sie müssen als Ausgleich dafür nur auf Instagram darüber berichten.

6. Sofia Tsakiridou

View this post on Instagram

🕊

A post shared by Sofia Tsakiridou (@matiamubysofia) on

Die schöne Griechin Sofia Tsakiridou nennt sich auf Instagram @matiamubysofia und betreibt ihren zugehörigen Modeblog seit 2014 sehr erfolgreich. Inzwischen erreicht sie auf Instagram ca 526 000 treue Follower und postet dort hauptsächlich über ihre Lieblings- Klamotten- Labels, über ihre Reisen, was sie gerne isst und ab und zu über ihre kleine „Familie“- nämlich ihr Hund und ihr Freund Jerome.

Sofia arbeitet nebenbei auch als Model und taucht manchmal gerne bei Events und Galen auf, um auch ihre glamouröse Seite zu zeigen. Sie wohnt inzwischen, wie so viele deutsche Influencer, in Hamburg- ist aber natürlich auch sehr viel in der Welt unterwegs und verbringt somit fast mehr Zeit im Ausland und in Flugzeugen, als zuhause in Deutschland.

7. Stefanie Giesinger

imago images / PanoramiC

Stefanie Giesinger kennen viele vielleicht noch aus der Model- Casting- Show „Germany’s next Topmodel“, wo sie 2014 den ersten Platz machte. Doch inzwischen hat sie sich vor allem als Instagram- Star einen Namen gemacht, und verdient ihr Geld als Model nur noch nebenbei. Ebenfalls Model und Influencer ist ihr britischer Freund Marcus Butler, mit dem sie somit viele Gemeinsamkeiten teilt.

Wer von den beiden mehr Abonennten auf Instagram hat, ist ein knappes Rennen, aber sehr erfolgreich sind sie beide- Stefanie hat 3,5 Millionen Abonennten und Marcus immerhin 3,4 Millionen. Das Paar geht gemeinsam durch dick und dünn, teilt gemeinsame Reisen und postet lustige Videos auf Youtube; aber auch ernste Aspekte ihres Lebens meistern die beiden gemeinsam, Stefanie muss nämlich wegen einer angeborenen Organ- Krankheit immer wieder ins Krankenhaus.

8. Nina Suess

View this post on Instagram

Going for dinner in Rimini

A post shared by N I N A S U E S S (@ninasuess) on

Immerhin fast 300 000 Follower hat die deutsche Influencerin Nina Suess, die inzwischen in der britischen Mode- Metropole London lebt. Die Blondine zeigt einen sehr aussergewöhnlichen Style und scheint nach dem Motto „Mehr ist Mehr“ zu leben- oftmals sieht man sie, wie sie viele Schichten Kleidung übereinander trägt und ihr Outfit mit üppigen Accessoires und viel Schmuck komplettiert.

Nina zählte mit zu den ersten deutschen Frauen, die aus ihrem Instagram- Profil einen Beruf machten. Ihre Arbeit als Influencerin schliesst auch die Teilnahme an Fernsehshows wie „Shopping- Queen“ und verschiedenen Events ein, ausserdem ziert sie Magazin- Cover und kürte bereits als Jury- Mitglied den Influencer- Nachwuchs von morgen.

9. Maria Astor

Maria Astor alias @masha betreibt neben ihrem persönlichen Instagram- Profil auch den Blog @mashaloves_ und ist zudem mit ihrem Podcast „matchalatte“ erfolgreich- ein echtes Multitalent also. Die Berlinerin bloggt bereits seit 2010 und war damit eine der ersten deutschen Influencerinnen! Sie zählt heute fast 200 000 Abonennten auf ihrem Haupt- Profil und gewinnt zunehmend Follower auf ihrem Mode- Blog.

Die Brünette teilt auch gerne vieles über ihre Reisen oder teilt inspirierende Zitate, die ihre Community zum nachdenken anregen sollen. Marias Stil ist aussergewöhnlich taff und selbstbewusst- ein liebes Mauerblümchen ist sie bestimmt auch von ihrer Personalität her nicht, sondern viel eher eine starke Frau, die weiß, was sie will, und sich behaupten kann.

10. Riccardo Simonetti

Der erste männliche Influencer in unserer Liste ist der gebürtige Italiener Riccardo Simonetti, der immerhin 168 000 Follower zu seiner Instagram- Gemeinde zählen kann. Er zeichnet sich durch seinen Humor aus und seine direkte Interaktion mit seinen Abonnenten. Ausserdem lässt seine dunkle Walle- Mähne so manche Frau neidisch dreinblicken!

Riccardo lebt in unserer Hauptstadt Berlin, aber seine eigentliche Heimat ist Bad Reichenhall, wo es um einiges gemütlicher und beschaulicher zugeht- dorthin kehrt er gerne zurück, um Kraft zu tanken und sich vom wilden Grossstadt- Leben zu erholen. Sehr sympathisch macht ihn auch seine enge Beziehung zu seiner Mutter, die er immer wieder betont und die ihm ebenfalls viel Kraft zu geben scheint.