Die 20 schönsten Inseln der Welt, die Sie gesehen haben müssen

Bild: NicoElNino / Shutterstock.com

Sei es nun aufgrund langer weißer Sandstrände oder spektakulärer Landschaft. Vielleicht ist es auch die atemberaubende Unterwasserwelt oder unglaubliche Wasserfälle. Es gibt viele Gründe, warum auch deutsche Urlauber Inseln bevorzugen. Jede Insel für sich könnte auf der Welt nicht unterschiedlicher sein, doch irgendwie hat jede für sich etwas Besonderes an sich. 

Dabei können die Inseln still und einsam liegen, trendig und modern sein oder hin und wieder auch exotisch sein. Jeder definiert sein Inselparadies anders. Neben der Flora und Fauna oder dem Strand bietet jede Insel auch seine eigenen kulinarischen Highlights. Zusätzlich spielt für viele auch die Kultur eine bedeutende Rolle. Nicht verwunderlich ist es daher, dass einige der schönsten Inseln außerhalb von Europa liegen.