Die 15 schaurigsten Flugzeuge der Militärgeschichte

2. Antonow An-124, Straight Out Of Ukraine

Bild: Markus Mainka / Shutterstock.com

Die Antonow An-124 wurde in den 70er Jahren vom Flugzeugproduzenten Antonow mit nur einem einzigen Grund entwickelt und gebaut. Es sollte als großes Transportflugzeug den Streitkräften der Sowjetunion dienen. Das Ziel bestand darin, ein Flugzeug mit riesiger Nutzlast zu konzipieren. Im Vergleich zu den meisten anderen Frachtflugzeugen lässt sich die Antonow An-124 direkt vom Boden aus beladen.

Die Sowjetunion konnte damit bis zu 150 Tonnen Fracht transportieren. Ungefähr dreimal so viel wie eine Boeing 747 aufnehmen konnte. Möchten Sie sich wirklich vorstellen, wie viel militärische Ausrüstung, Panzer und sonstige Militärfracht mit diesen Flugzeugen transportiert wurden? Heutzutage werden die übrigen Antonovs An-124 auch von der Bundeswehr zum Transport militärischer Ausrüstung verwendet.