15 Bilder von einzigartigen Momenten, die Geschichte schrieben

1. Marilyn Monroe bei ihrer Arbeit 1944

Marilyn Monroe (gebürtig: Norma Jeane Mortenson) ist wohl jedem ein Begriff. Bevor sie allerdings in den 1950 Jahren zu dem bekannten Weltstar wurde, arbeitete Marilyn in einer Militärfabrik in Van Nuys, Kalifornien. Dort war sie zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in der Radioplane Munitions Factory tätig und half bei der Montage von Flugzeugteilen.

David Conover hat das Foto 1944 für das Yank Magazine aufgenommen. Die Bilder, wie die junge Norma Jean Flugzeugteile zusammenbaut, halfen ihr tatsächlich beim Karrierestart. Conover selbst arbeitet zu dieser Zeit bei der First Motion Picture Unit der US Army Air Force. Und ratet mal, wer sein kommandierender Offizier war? Niemand anders als Ronald Reagan. Wirklich unglaublich!