Die 11 Schauspieler Hochzeiten mit dem größten Glamour-Faktor

Bild: IMAGO / United Archives International

Nicht nur der berühmte Rote Teppich war ein Ereignis, um das sich alle Welt und die Presse riss – auch die Hochzeiten der Promi-Paare, die auf diesem Teppich auf und ab flanierten, waren – vor allem während der goldenen Ära Hollywoods – von höchstem öffentlichen und medialem Interessse! Man gerät schnell ins Träumen, wenn man einen Blick auf die atemberaubenden Hochzeitskleider, die luxuriösen Locations und die prominente Gästeliste wirft. Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen?

Allen voran die Hochzeit der Schauspielerin Grace Kelly mit Fürst Rainier III im Jahr 1956 in Monte Carlo. Doch auch andere Hochzeiten damaliger wie die von Prinz Aly Khan und Rita Hayworth oder Audrey Hepburn und Mel Ferrer stehen dem nicht nach. Wir blicken zurück auf einige der glamourösesten Schauspieler- und Promi-Hochzeiten aller Zeiten. Dazu liefern wir Hintergrundinfos zum Eheleben der prominenten Paare, die du bis jetzt vielleicht noch nicht kanntest.

1. Ginger Rogers und Lew Ayres, 1934

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das Schauspielerpaar Ginger Rogers und Lew Ayres lernte sich 1933 am Set der Romantikkomödie „Don’t Bet on Love“ kennen. Die Hochzeit des Paares fand bereits ein Jahr später – im November 1934 – statt. Was viele nicht wissen: die beiden waren, was die Ehe betrifft, keine unbeschriebenen Blätter. Lew Ayres war Gingers zweiter Ehemann und auch Lew war bereits einmal verheiratet, und zwar mit der Schauspielerin Lola Lane.

Der Presse gegenüber gaben die beiden das ultimative Hollywood Power-Paar ab. Allerdings blieben es nur sechs Jahre verheiratet. Ab dem Jahr 1940 gingen die beiden getrennte Wege und ließen sich scheiden. Sie waren danach beide jeweils noch einmal verheiratet.

2. Maria Montez und Jean-Pierre Aumont, 1943

Bild: IMAGO / Prod.DB

Kommen wir zum nächste, glücklichen Schauspieler-Pärchen! Die dominikanische Schauspielerin Maria Montez heiratete 1943 ihren zweiten Ehemann und zwar den aus Frankreich stammenden Schauspieler Jean-Pierre Aumont. Sie trug einen hübschen Spitzenschleier mit Kapuze über ihrem Hochzeitskleid und sah einfach atemberaubend an ihrem schönsten Tag aus.

1946 kam ihr erstes Kind, die Tochter Tina Aumont, zur Welt. Zwei Jahre standen die beiden gemeinsam im Debütfilm von Jean-Pierres Bruder „Die Hafenbar von Marseille“ vor der Kamera. Im September 1951 verstarb Maria Montez plötzlich und unerwartet. Ihre Tochter Tina Aumont wurde ebenfalls Schauspielerin, wie ihre Eltern und auch Jean-Pierre ging nach dem Tod seiner Frau seiner Schauspielkarriere weiter nach.

3. Lauren Bacall und Humphrey Bogart, 1945

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die Liebesgeschichte von Humphrey Bogart und Lauren Bacall begann besonders brisant. Die beiden lernten sich am Set von „Haben und nicht haben“ kennen. Auch der Regisseur des Films bemerkte die Anziehungskraft, die zwischen Humphrey und Lauren bestand, und ließ die beiden Turteltauben in noch mehr Szenen gemeinsam auftreten.

Allerdings war Humphrey ganze 25 Jahre älter als seine Kollegin Lauren – ganz zu schweigen davon, dass er damals bereits verheiratet war und zwar mit der Schauspielerin Mayo Methot. Ihre Affäre entwickelte sich zu einer der legendärsten Romanzen Hollywoods. 1945 heiratete das Paar auf der Farm von einem Freund der beiden, dem Pulitzer-Preisträger Louis Bromfield in Lucas, Ohio.

4. Judy Garland und Vincente Minnelli, 1945

Bild: IMAGO / United Archives
Film: URLAUB FÜR DIE LIEBE / The Clock USA 1945 

Auch unser nächstes Paar lernte sich am Arbeitsplatz kennen! Die bekannte Schauspielerin und Sängerin Judy Garland traf ihren Liebsten zum ersten Mal beim Dreh des Films „Meet Me“ in St. Louis, für den Vincente Minnelli als Regisseur arbeitete. Der Film machte Minelli zu einem bedeutenden Hollywood-Regisseur.

Das Paar heiratete 1945. Es war Garlands zweite Ehe. Ein Jahr später kam ihr gemeinsames Kind, ihre Tochter Liza Minnelli, zur Welt. Auch sie wurde eine berühmte Sängerin und Schauspielerin. Vincente führte noch in zwei weiteren Filmen mit Judy Garland Regie. Allerdings ließen sich sie Judy Garland und Vincente Minnelli bereits im Jahr 1951 scheiden.

5. Rita Hayworth und Prinz Aly Khan, 1949

Bild: IMAGO / United Archives

Der pakistanische Prinz war zunächst als Playboy bekannt, doch als Aly Khan auf die atemberaubende Hollywood-Schauspielerin Rita Hayworth traf, änderte sich sein ausschweifender Lebensstil schlagartig. Hayworth und Aly Khan wurden während eines Urlaubs an der französischen Rivera einander vorgestellt. Rita Hayworth hatte gerade erst ihre Scheidung von dem Regisseur Orson Welles hinter sich gebracht, als er begann um sie zu werben.

Die beiden kehrten 1949 nach Frankreich zurück und heirateten in einer besonders glamourösen Hochzeitszeremonie im l’Horizon. Sie bekamen eine Tochter, Yasmin Aga Khan. Leider trennten sich die beiden bereits 1951 und wurden im Jahr 1953 geschieden. Er nach der Trennung wurde die Dokumentation „Champagne Safari“, über ihre zweite Hochzeitsreise veröffentlicht.

6. Audrey Hepburn und Mel Ferrer, 1954

Bild: MAGO / ZUMA Wire

1954 heiratete Audrey Hepburn ihren ersten Ehemann Mel Ferrer in ganz kleinem Rahmen in der Schweiz. Für ihren Schauspielkollegen Mel Ferrer war es bereits die vierte Ehe. Audrey trug ein hochgeschlossenes, bodenlanges Hochzeitskleid und ellbogenlange Handschuhen. In ihrem Haar stecke eine hübsche Rosenkrone.

Die beiden standen anderem in der Tolstoi-Verfilmung „Krieg und Frieden“ und in „Zusammen in Paris“ vor der Kamera. Ferrer betreute die Filme seiner Gattin unter anderem auch als Regisseur, wie im Film „Tropenglut“ und Produzent im Film „Warte, bis es dunkel ist“. 1960 wurde der gemeinsame Sohn Sean Hepburn Ferrer geboren. Das Paar blieb bis 1968 verheiratet bis es sich schließlich scheiden ließ.

7. Phyllis Gates und Rock Hudson, 1955

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Rock Hudson, ein Frauenschwarm der 1950er Jahre, heiratete die Sekretärin seiner Agentin, die aufstrebende Schauspielerin Phyllis Gates. Die Hochzeit fand in kleinem Rahmen – nur Freunde und Familie – in Santa Barbara, Kalifornien, statt. Ihre Flitterwochen verbrachten die frischgebackenen Eheleute in Jamaika.

Doch bereits 1957 traten die ersten Gerüchte auf, Rock Ehebruch begannen haben soll. Dieser sollte – so ein enger Freund von Phyllis – mit einem Mann stattgefunden haben sollen. Das Paar trennte sich und ließ sich schließlich im Jahr 1958 scheiden. 1985 machte Rock Hudson öffentlich, dass er bereits lange an einer AIDS-bedingten Krankheit leide und die meiste Zeit seines Lebens als verdeckter Homosexueller gelebt habe.

8. Marilyn Monroe und Arthur Miller, 1956

Bild: IMAGO / United Archives International

Marilyn Monroe heiratete 1956 ihren dritten Ehemann, den Dramatiker Arthur Miller, in Westchester, New York. Die Presse betitelte die Hochzeit etwas spöttisch mit „Kopf heiratet Körper„. Das Paar heiratete offiziell vor dem örtlichen Gerichtsgebäude und hielt einen kleinen Empfang im Haus von Millers Agent Kay Brown ab.

Marilyn und Arthur betonten immer wieder, dass sie sich als eigenständige Künstler verstehen, sich weiterentwickeln und aneinander wachsen wollen. Das widersprach den eher konservativen Ansichten der 50er Jahre sehr. Marilyn Monroe und Arthur Miller verkörperten nahezu den Grundsatz: „Gegensätze ziehen sich an“ und zeigen, auf welche Werte es wirklich in einer Partnerschaft ankommt.

9. Natalie Wood und Robert Wagner, 1957

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Im Jahr 1957 heiratete das Schauspieler-Paar Natalie Wood und Robert Wagner in Scottsdale, Arizona. Die Feier fand im Hotel Valley Ho statt. Natalie trug bei der Trauung einen einzigartigen Spitzenkopfschmuck mit Kapuze.

Das Paar war vier Jahre lang verheiratet, bevor es sich scheiden ließ, heiratete jedoch 1972 wieder. Im November 1981 unternahm Natalie Wood einen Yachtausflug mit ihrem Ehemann und weiteren Freunden und Bekannten auf dem die Hollywood Ikone ums Leben kam. Es wurde lange ermittelt, ob es sich um einen Unfalltod handle oder ob ihr Ehemann etwas mit dem mysteriösen Tod zu tun hatte. Angeblich sollte es in ihrer Ehe oft gekriselt haben.

10. Brigitte Bardot und Jacques Charrier, 1959

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

959 heirateten Brigitte Bardot und ihr Co-Star aus dem FIlm „Babette zieht in den Krieg“ Jacques Charrier in einem Standesamt in Louveciennes, Frankreich. Die Braut trug für die Zeremonie ein schlichtes, aber schickes Hemdkleid in rosafarbenem Karomuster. 1960 kam ihr gemeinsamer Sohn Nicolas-Jacques Charrier zur Welt, was weltweit ein riesiges mediales Ereignis war.

Er wuchs beim Vater und seinen Großeltern aufwuchs und lebt heute in Norwegen. Bereits im Jahr 1963 ließ sich das Paar wieder scheiden. Später, im Jahr 1997, verklagte Jacques Charrier seine Ex-Frau Brigitte Bardot wegen einer angeblichen Verletzung seiner Privatsphäre in ihren Memoiren Initials B.B. Er veröffentlichte „Meine Antwort auf Brigitte Bardot“.

11. Mia Farrow und Frank Sinatra, 1966

Bild: IMAGO / Allstar

Frank Sinatra schockierte die Fans, als er 1966 die aufstrebende Schauspielerin Mia Farrow heiratete. Der damals 50-jährige Sänger, der zuvor zweimal verheiratet war, heiratete die 21-jährige Schauspielerin im Haus seines Freundes Jack Entratter in Las Vegas. Getroffen haben sich die beiden am Set des Film „Von Ryans Express“ als er 49 Jahre alt und Mia Farrow gerade einmal 19 Jahre alt war.

Dem Gerücht nach verschüttete Farrow den Inhalt ihrer Handtasche auf dem gesamten Fußboden und Sinatra half ihr, das peinliche Ereignis zu verdecken. Die Ehe dauerte von 1966 bis 1968 und blieb kinderlos. Sinatra hätte Mia Farrow lieber als Hausfrau daheim gehabt, während diese Karriere machen wollte.