Das ist die rührende Geschichte von Dave und seinen Schäferhunden

Bild: Shutterstock / Barat Roland

Es gibt ja eine Menge bemerkenswerter und rührender Tiergeschichten. Tiere sind nicht nur die besten Freunde des Menschen – sie bringen uns auch jeden Tag aufs Neue zum Staunen, oder sogar in zunächst unerklärlich wirkende Situationen. Dies ist die Geschichte eines Hundes und seines Herrchens. Dass Schäferhunde überaus intelligent sind und ein äußerst feines Gespür haben, ist schon lange bekannt.

Diese Hunderasse wird besonders gern im Polizeidienst für verschiedene Aufgaben ausgebildet. Doch Dave’s Hund war ein ganz normaler Hund und kein Polizeihund. Sie trafen den Schäferhund, der sich merkwürdig verhielt und jeden Tag in einen Gully starrte. Neugierig, was dann geschah? Lesen Sie hier die erstaunliche Geschichte der Beiden.

1. So beginnt die Geschichte….

Bild: sozcu.com.tr

Auf seiner Gassi-Tour mit seinem Hund begegnete Dave einem deutschen Schäferhund, der in einen Gully starrte. Der Hund schien ohne Besitzer zu sein und wiederholte das Verhalten auch am darauffolgendem Tag. Als Dave schließlich Laute aus der Kanalisation hörte, zögerte er nicht und holte Hilfe.

Die Feuerwehr öffnete den Gullydeckel und die Laute wurden immer stärker. Als die Polizei eintraf, wurde der gesamte Bereich gesperrt und Dave zur Vernehmung auf das Polizeirevier geladen. Dave war außer sich, denn er fühlte sich, als würde man ihn wie einen Verdächtigen behandeln. Um den Gully herum wurde eine Art weißes Zelt errichtet…

2. Dave wurde von der Polizei beobachtet

Bild: Shutterstock / Atstock Productions

Schließlich wurde Dave im Polizeiwagen abgeführt. Er wehrte sich nicht und beschloss zu kooperieren. Ihm wurde mitgeteilt, dass er auf der Polizeiwache verhört werden solle hinsichtlich des Fundes im Gully. Auf dem Polizeirevier angekommen, begannen die Beamten damit, Fragen zu stellen. Sie gingen weiterhin davon aus, dass Dave der Besitzer des Deutschen Schäferhundes war.

Es stellte sich heraus, dass die Polizisten Kameras im Bereich des Gullys überwachten und bemerkt hatten, wie Dave an mehreren Tagen um den Deutschen Schäferhund herumging und mit dem Hund und dem Gully in gewisser Weise zu interagieren schien. Was sich im Gully befand, wusste Dave nicht. Als er die Beamten danach fragte, wurden diese blass.

3. Ein nie zuvor gehörtes Geräusch und ein einsamer Hund

Bild: milliyet.com.tr

Die Polizisten erfragten nun den Tagesablauf von Dave. Bereitwillig erteilte er den Beamten Kenntnis hierrüber. Er berichtete, dass er im Gully ein Geräusch vernahm, dass er noch niemals zuvor gehört hatte und auch sein eigener Hund reagierte. Es schien sich kein Mensch um den herrenlosen Hund gekümmert zu haben, was Dave sehr wunderte.

Seit mehreren Tagen schon hielt sich der Hund im Bereich des Abflusses auf. Wo war der Besitzer des Tieres? Dave überkam das Gefühl, dass irgendetwas im Gange war. Ihm war unheimlich zumute. Was war hier bloß los? Die Polizei wollte nicht sagen, was sie im Gully vorfanden…

4. Trotz des belebten Ortes war Dave der Einzigste, der etwas unternahm

Bild: Shutterstock / sonsart

Der Schäferhund wirkte völlig isoliert und ließ sich niemals ablenken. Auch Dave’s Hund signalisierte eine Gefahr und wollte ebenfalls an der Stelle verharren. Die Leute ringsum bemerkten die Situation zwar, aber Niemand reagierte wirklich. Der Platz war recht belebt und Dave wunderte sich, weshalb er der Einzige war, der eine Gefahr bemerkte.

Dave konnte zwar nicht sehen, was sich im Gully befand, doch hörte er deutliche Laute. Aufgrund dessen entschloss er sich, etwas zu unternehmen und Hilfe zu rufen – oder zu mindestens Jemanden, der in der Lage war, die Sache abzuchecken und den Gullydeckel zu öffnen.

5. Es ist unmöglich, einen Gullydeckel selbst anzuheben

Bild: Shutterstock / Antonio Guillem

Dave versuchte den Gullydeckel selbst anzuheben. Est dann kamen andere Passanten auf ihn zu und hörten ebenfalls die besorgniserregenden Geräusche aus der Tiefe des Abflusses. Obwohl sich mehrere Passanten anschlossen, um gemeinsam den Deckel zu heben, gelang dies nicht. Daher musste professionelle Hilfe her.

Der Hersteller der Gullydeckel verwies auf die Stadt, die konsultiert werden müsse, um dieses Problem zu beheben. Dave telefonierte mit diversen Personen. Für ihn war klar, dass eine dringende Gefahr vorliegt und ein Zuwarten ungünstig sei – insbesondere ein Zuwarten aufgrund bürokratischer Verfahren. Irgendetwas schien lebend im Abfluss gefangen zu sein…

6. Deswegen wurde Dave später verhaftet…

Bild: Shutterstock / Gorodenkoff

Dave wollte den Rettungsdienst holen und die Risiken waren ihm gleichgültig. Wenn sich in der Tiefe des Abflusses nichts befand, würde eine große Geldstrafe auf ihn zukommen. Sodann rief Dave die Feuerwehr an und erzählte eine Geschichte, die er sich ausdachte.

Tiere seien im Abfluss und sein Deutscher Schäferhund würde diese Tiere riechen. Aus diesem Grund wurde Dave später verhaftet. Nachdem die Feuerwehr an Ort und Stelle eintraf, ging Alles recht schnell. Die Einsatzkräfte hatten den Gullydeckel im Nu geöffnet. Offensichtlich waren die Feuerwehrleute routiniert bei dieser Art von Problematik.

7. Dave wird waghalsig…

Bild: Shutterstock / bluebeyphoto

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes bildete sich eine Zuschauer Traube. Nach der Öffnung des Deckels wurden auch die Geräusche lauter. Es klang wie eine Art von Kreischen. Die Pipeline hinunter in den Kanal war dunkel, lang und tief. Jemand musste hinab klettern. Allerdings erklärte sich Niemand bereit zu diesem Schritt.

Selbst die Feuerwehrleute lehnten ab. Angeblich seien Spezialisten unterwegs. Dave war mit der Entscheidung der Feuerwehr keineswegs einverstanden und sprang selbst die Pipeline hinunter. Es war stockdunkel, aber das Handy von Dave fungierte als Taschenlampe. Er wollte den Geräuschen folgen… Jedoch schienen die Laute aus einer anderen Richtung zu kommen.

8. Was für eine gefährliche Kreatur wartet in der Tiefe des Abflusses?

Bild: Shutterstock / Gorgev

Dave bereute sein Handeln, denn nunmehr neigte sich der Akku seines Handy’s dem Ende. Ihm überkam Panik, sich in der Kanalisation zu verlieren. Plötzlich erblickte er leuchtende Augen im Dunkeln. Er rannte so schnell er konnte, denn etwas jagte ihn.

Als er etwas Licht fand und der Jäger ihn einholte, erkannte er, dass es sich um einen Feuerwehrmann handelte, der nach ihm suchte. Zurück aus der Tiefe des Abflusses, war die Polizei und weitere Kräfte in schwarzen Lieferwägen bereits eingetroffen. Dave verhielt sich verantwortungslos und wurde festgenommen. Er war sicher, dass die Kreatur da unten gefährlich sei.

9. Dave bekommt Hunde-Zuwachs….

Bild: Shutterstock / Rita_Kochmarjova

Die Polizei liess Dave schliesslich frei. Dave fuhr zum Gully zurück und beobachtete, wie der Schäferhund in den Gully sprang. Nach einem Schrei in der Tiefe folgte Stille, die unheimlich war. Der Hund kam zurück an die Oberfläche und verharrte erneut in der gewohnten Position. Er schien zu warten. Als die letzten Einsatzkräfte aus dem Gully kamen, fingen alle Menschen an zu klatschen.

Ein Spezialist hatte Welpen im Arm. Es waren eindeutig die Welpen des Schäferhundes! Da kein Besitzer vorhanden war, beschloss Dave kurzerhand die gesamte Hundefamilie zu adoptieren, damit sie nicht in ein Tierheim gebracht werden. Die Beamten stimmten zu, forderten aber, dass sie jederzeit zu Besuch kommen dürfen.