Aldi Kassiererin

Bild: Imago / Michael Gstettenbauer

Die neuesten Technologien sind für den Menschen eine Hilfe und Hauptmittel von Entertainment geworden. Immer neue Applikationen werden erfunden, die entweder von den Menschen mit offenen Armen empfangen werden, oder eher doch unentdeckt bleiben.

Neben Instagram, Facebook und Twitter entwickelte sich TikTok zu einer bahnbrechenden App, die mit ihren kurzen Videos Milliarden von Menschen erreicht. Es handelt sich dabei bloß um Videos, die wenige Sekunden dauern und um ein bisschen Musik. Je erfolgreicher man sich preisgibt, desto mehr Klicks. Die Anzahl der Klicks sind heute Maßstab für die Reichweite und können eine Person in nur einer Nacht zu einem viralen Star machen, wie beispielsweise Elaine.

1. Ein ganz normaler Arbeitstag

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Eloine startete den Tag wie jeden anderen auch. Sie arbeitet in Aldi als Kassiererin und hatte an dem Tag wohl eher wenig Kundenverkehr. Elaine ist gerne auf TikTok unterwegs und dreht die ein oder anderen Videos, von denen jedoch keins so viral gegangen ist wie dieses.

Wahrscheinlich liegt die Kunst in der Spontanität – oder vielleicht auch in der Uniform. Das besagt Klischee, Frauen oder auch besonders Männer in Uniform oder Arbeitskleidung sind unendlich sexy, ist mittlerweile bestätigte Tatsache. Diese Wahrheit finden wir an dem Bespiel von Elaine bestätigt, denn die Tanzeinlage ist zwar kurz, jedoch ziemlich effektiv geworden.

2. Das Video

Elaine langweilte sich anscheinend und beschloss kurzerhand, einfach ein Video zu drehen. Sie stellte ihr Handy auf und hatte einfach Spaß.

Ihr Oberteil ist zwar eng, jedoch half sie nach, indem sie es nach hinten zog und ihre Brüste mehr zum Vorschein brachte. Schnell war der Fokus nicht mehr in ihrem Gesicht, sondern auf ihrer Oberweite. Sie war sich diesem Detail wahrscheinlich auch bewusst, denn sie streichelte mit ihrer Hand über ihre Brust und bewegte ihren Körper dementsprechend. Ein extrem anziehendes Video entstand und ging viral. Es hat mittlerweile mehr als zehn Millionen Klicks und sie wurde bekannt als das Aldi-Girl. Seitdem werden ihre Tik-Toks mehrere Hunderttausende Male angeschaut.

3. Die Reaktionen

Es entstand eine Art Trend und manche Kassiererin machten ihr nach. Besonders die Aldi-Ketten fühlten sich geschmeichelt und fanden Gefallen an den Videos.

Schnell wurden auch die anderen Ketten aufmerksam und machten ihr nach, wahrscheinlich sind noch nie so viele Videos in einer bestimmten Zeitphase auf dem Arbeitsplatz entstanden.

Jedoch ist kaum jemand so erfolgreich geworden wie das Aldi-Girl, die ihren Erfolg gut zu nutzen wusste. Sie war sich ihrer Reichweite bewusst und machte sie schnell zu ihrer eigenen Fanbreite, denn sie postete im Anschluss mehrere Videos. Sie wurden zwar nicht nochmal 10 Millionen Mal angeklickt, jedoch lassen sich die Zahlen sehen.