Aktiv und attraktiv! 13 Stars und ihr Leben im Alter

Bild: imago images / Everett Collection
THE RIFLEMAN

Den Spruch: „Wahre Schönheit kommt von Innen“ kennen wir alle. Wenn diese Weisheit ihre Richtigkeit haben sollte, dann kann das Alter unserer äußeren Erscheinung nicht wirklich etwas anhaben. Charme, Charisma und Persönlichkeit sind wichtiger als glatte Haut. Ist dies mit der Grund, weshalb einige Hollywoodstars mit fortschreitenden Alter fast besser Aussehen als mit jüngeren Jahren?

Nun ja, nicht alle Stars sind gleich. Manche Showgrößen zeigen überflüssige Pfunde, Hängebäckchen und Krähenfüße, während andere sicherlich, das ein oder andere Mittel zum Konservieren ihres jugendlichen Erscheinungsbildes benutzen. Der Ausstrahlung tut meist weder das eine noch das andere einen Abbruch. Aber machen Sie sich selbst ein Bild. Wir zeigen 13 Fotos von Hollywoodstars im Alter.

1. Sean Connery, 90 Jahre

Bild: imago images / Everett Collection, Bild: imago images / ZUMA Press

Sean Connery spielte die Rolle des James Bond wie kein anderer. Athletisch und elegant prägte er das Bild des Geheimagenten und wurde der beliebteste Bond-Mime aller Zeiten. Der schottische Oscarpreisträger hat nach James Bond vielen weiteren großartigen Spielfilmen mitgewirkt. „Mord im Orient-Express„, „Der Name der Rose“ oder „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug„, um nur einige zu nennen.

Der gutaussehende Star wurde noch im Alter von 69 Jahren vom Magazin „People“ zum „Sexiest Man Of The Century“ gewählt. Im Jahr 2011 zog sich Sean Connery aus dem Filmgeschäft zurück. Unser Foto zeigt, wie der Schauspieler mit 90 Jahren im Ruhestand, ein Spiel bei den US-Open genießt.

2. Brigitte Bardot, 86 Jahre

Bild: imago images / Hollywood Photo Archive, Bild: imago images / Prod.DB

Spielt bei der Attraktivität von Frauen Jugendlichkeit eine besonders große Rolle? Das mag durchaus sein, doch Brigitte Bardot ist es gelungen, sich im Alter völlig neu zu erfinden. In den 50er und 60er Jahren galt die französische Blondine als Schönheitsideal. Mit Wuschelmähne, Schmollmund und in zahlreichen Filmen mitwirkend, verkörperte sie perfekt das „Savoir Vivre“ der damaligen Zeit.

Bereits mit 39 Jahren zog sich die BB aus dem Filmgeschäft zurück. Mit ihren Tierschutzaktionen und durch ihre Bücher steht sie jedoch immer wieder im Rampenlicht. Die Bardot lebt mit vielen Hunden und Pferden zurückgezogen, auf ihrem Landsitz bei St. Tropez. Die BB schöpft im Alter Kraft aus der Natur und setzt ihre ganze Kraft für den Tierschutz ein.

3. Harry Belafonte, 93 Jahre

Bild: imago images / Ronald Grant, Bild: imago images / MediaPunch

Der Sänger Harry Belafonte hat amerikanische Musikgeschichte geschrieben. Seit den 50er Jahren ist er als „King of the Calypso“ bekannt. Mit Liedern wie „Come Mr Tally Man“ und „Banana Boat Song“ hat er die Musik der Karibik in die USA gebracht. Selbstredend, dass dem gutaussehenden Musiker die Frauenherzen nur so zuflogen.

Gleichzeitig zu seiner Karriere als Sänger war und ist Belafonte politisch sehr aktiv. Der Kämpfergeist des Musikers ist auch mit 93 Jahren ungebrochen. Sei es die Welthungerhilfe, der Kampf gegen Aids, frei zugängliche Bildung oder sein Einsatz gegen Apartheid, Belafonte macht sich für soziale Gerechtigkeit stark. Der Ausstrahlung des charismatischen Stars tun weder Falten noch dünn gewordenes Haar irgendeinen Abbruch.

4. Joan Collins, 87 Jahre

Bild: imago images / Ronald Grant, Bild: imago images / PA Images

Sie erinnern sich an Joan Collins? Ihre Rolle als boshafte Alexis Carrington- Colby, in der TV-Serie „Denver Clan“, hat die britische Schauspielerin in den 80er Jahren weltberühmt gemacht. Für ihre Darstellung gewann sie einen „Golden Globe„. Joan Collins stand jedoch sowohl vor, als auch nach „Denver Clan“ regelmäßig auf der Bühne und spielte in zahlreichen Filmen mit.

Heute spricht Joan von ihrer „Leidenschaft fürs Leben“ als Jungbrunnen. Die Queen persönlich ehrte die Schauspielerin für ihr soziales Engagement. Das Foto zeigt Joan Collins an ihrem Geburtstag auf dem Balkon ihrer Wohnung in LA. Kaum zu glauben, dass die Schauspielerin am 23.Mai 87 Jahre alt wurde.

5. Robert Redford, 84 Jahre

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection, Bild: imago images / ZUMA Press

In den 70ern galt der Schauspieler Robert Redford als Schönheitsideal. Der Ausstrahlung des attraktiven Amerikaners können weder Falten, noch das Alter etwas anhaben. Im Laufe seiner Karriere spielte er in über 40 Filmen mit. „Der große Gatsby„, „Butch Cassidy und Sundance Kid“ oder „Jenseits von Afrika“ zeigten sein großes schauspielerisches Können.

Ende der 80er Jahre begann er Regie zu führen und gründete das weltbekannte „Sundance Filmfestival“, sowie eine Künstlerkolonie für junge Filmemacher. Im Jahr 2002 erhielt er den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Robert Redford war dem Leben in Hollywood nie zugetan. Er lebt in Utah und auf einer Farm in New Mexico. Der Schauspieler engagiert sich auch im fortgeschrittenem Alter für Umweltschutz und die Rechte amerikanischer Ureinwohner.

6. Linda Evans, 77 Jahre

Bild: imago images / Landmark Media, Bild: imago images / Future Image

Wir alle kennen Linda Evans als Crystle Carrington aus der TV-Serie „Denver Clan“. Ihre Karriere hatte die Schauspielerin jedoch weit früher begonnen, mit Fernsehserien wie „Bachelor Father“ und „Big Valley„. In den späten 80ern brachte Evans ein Buch über Schönheitstipps heraus und eröffnete 15 Fitnessstudios.

Im Jahr 1997 zog sie sich gänzlich aus dem Filmgeschäft zurück. Noch einmal betätigte sie sich als Buchautorin und veröffentlichte Rezepte und Anekdoten aus ihrem Leben. Die Schauspielerin ist inzwischen 77 Jahre alt und lebt auf einer Ranch im US-Staat Washington. Sie war zweimal verheiratet, doch die Ehen blieben kinderlos. Ein Gastauftritt bei „das Traumschiff“ brachte sie im Jahr 2020 zurück vor die Kamera.

7. Patrick Duffy, 71 Jahre

Bild: imago images / Ronald Grant, Bild: imago images / Future Image

Patrick Duffy spielte in der Fernsehserie „Dallas“ die Rolle des Bobby Ewing. Diesen Filmcharakter spielte er von 1978 bis 1985 und von 1986 bis 1991. Auch bei dem TV-Neustart der Serie im Jahr 2012 war er mit von der Partie. Die Rolle des symphatischen Goodguy in „Dallas“ war ihm auf den Leib geschrieben und sie wurde zum wichtigsten Faktor seiner Karriere.

Weitere Filme, in denen Patrick Duffy zu sehen war, waren unter anderem „Man from Atlantis“ und „Step by „Step„. Inzwischen sind die dunklen Locken des Stars ergraut und er trägt einen Schnurrbart. Privat musste der Beau einige Schicksalsschläge hinnehmen, doch der Schauspieler der auf einer Ranch in Montana lebt, sieht, noch immer sehr gut aus.

8. Jane Fonda, 82 Jahre

Bild: imago images / UIG, Bild: imago images / APress

Die Schauspielerin Jane Fonda wurde in den späten 60ern für ihre Rolle in „Barbarella“ weltberühmt. In den 80ern war sie Mitbegründerin der Aerobicwelle. Gleichzeit war sie immer als politische Aktivistin aktiv. Im Jahr 1991 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück, begann einige Jahre später jedoch ihr erfolgreiches Comeback.

Heute kennen die meisten von uns die Powerfrau aus der TV-Serie „Grace und Frankie“. Ihr Wille einen aktiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten ist auch im hohen Alter ungebrochen. Politisches und soziales Engagement, Dreharbeiten, Fitnessvideos für die ältere Generation und schriftstellerische Tätigkeit, Jane Fondas Energie ist ansteckend. Kein Wunder, dass sich das sich soviel Lebenslust in ihrem Äußeren spiegelt.

9. Richard Chamberlain, 86 Jahre

Bild: imago images / ZUMA Press, Bild: imago images / ZUMA Press

In der Rolle des Paters Ralph de Bricasart in der TV-Serie „Dornenvögel“ flogen Richard Chamberlain die Herzen der Frauen zu. Die Serie, die Mitte der 80er Jahre ausgestrahlt wurde, machte den amerikanischen Schauspieler weltweit berühmt. Nach vielen weiteren Filmen und TV-Formaten zog er sich mit seinem Lebenspartner auf die Insel Maui zurück.

Nach der Trennung von seinem Partner kehrte Chamberlain im Jahr 2010 nach LA zurück, um seine Filmkarriere wieder in Schwung zu bringen. Mit 84 Jahren drehte er den Horrorfilm „Nightmare Cinema„, es folgten „Finding Julia“ und „Echoes of the Past„. Die Fotos zeigen, dass aus dem hübschen jungen Mann, ein noch attraktiver älterer Herr geworden ist.

10. Barbara Eden, 89 Jahre

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection
Bild: imago images / APress
Film: I Dream of Jeannie

Barbara Eden war die bezaubernde Jeannie. An der Seite des Schauspielers Larry Hagman ( 1931 – 2012) eroberte sie als Flaschengeist die Bildschirme in allen Ländern. Eine Fernsehshow, zahlreiche weitere Filme und Theatertourneen folgten. Im Jahr 1988 wurde ihr ein Ehrendoktor in Rechtswissenschaften verliehen.

Vor sieben Jahren trat sie auf dem „Life Ball“ in Österreich, noch einmal in einem Haremskostüm vors Publikum. Im letzten Jahr drehte sie „My Adventures with Santa„. In diesem Film spielt sie die Frau von Santa Claus. Mit fast 90 Jahren betreibt die Schauspielerin zudem einen eigenen Onlineshop mit Merchandise Artikeln der „bezaubernden Jeannie“. Ihr strahlendes Lächeln hat sich die Filmlegende ohnehin erhalten.

11. William Shatner, 89 Jahre

Bild: imago images / Mary Evans,
Bild: imago images / APress
Film: Secrets Of A Married Man (1983)

Wir alle kennen den attraktiven Capitain James T. Kirk aus der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“. Zwar ist William Shatner in unserer aller Herzen unmittelbar mit dieser Rolle verbunden, doch er war und ist auf viele weitere Weisen im Filmgeschäft aktiv. Viele wissen nicht, dass er auch als Drehbuchautor von Science-Fiction Filmen arbeitet und Gesangs- und Sprachaufnahmen macht.

Noch heute ist der Schauspieler im Filmgeschäft aktiv. Privat ließ er sich im hohen Alter von 89 Jahren noch einmal scheiden. William Shatner besitzt eine Ranch in Kentucky und liebt es Pferde zu züchten. Nicht vergessen sollten wir das Weihnachtsalbum „Shatner Claus“, das der aktive ehemalige Fernsehheld im Jahr 2018 herausbrachte.

12. Judi Dench, 85 Jahre

Bld: imago images / Mary Evans, Bild: imago images / PA Images

Juli Dench wird als die „große alte Dame der Schauspielerei“ bezeichnet. Bereits mit fünf Jahren stand die Britin auf der Bühne und hat seither die „Bretter die, die Welt bedeuten“ nie mehr verlassen. Der größte Teil ihrer Karriere gehörte den Theaterbühnen, für den Film wurde sie erst mit 63 Jahren entdeckt.

Judi gewann den Oscar für „Shakespeare in Love“. Wir kennen sie als Geheimdienstchefin M. aus den James-Bond-Filmen und aus zahlreichen anderen Kinohits. Trotz Problemen mit den Augen, verschwendet sie auch mit 85 Jahren keinen Gedanken an den Ruhestand. Zuletzt drehte sie 2019 „Judi Dench’s Wild Borneo Adventure„. In diesem Film wird die damals 84- jährige Naturliebhaberin von einer Kamera auf ihrem Streifzug durch den Regenwald begleitet.

13. Clint Eastwood, 90 Jahre

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection, Bild: imago images / ZUMA Press

Clint Eastwood ist eine lebende Legende. Seit über 50 Jahren ist er nicht aus dem Filmbusiness wegzudenken. Vielen von uns ist er als Cowboydarsteller aus Filmen wie „Pale Rider“ bekannt, oder später als Polizist Dirty Harry„. Als Produzent und Regisseur wurde er vierfach mit dem Oscar ausgezeichnet. Clint Eastwood glaubt an die Magie des Kinos.

Zuletzt spielte er selbst im Jahr 2018 im Film „Das Maultier“ die Rolle eines Kriegsveteranen, der von einem Drogenkartell als Lieferant missbraucht wird. Der begeisterte Musiker komponiert viele seiner Filmmusiken selbst. Aktuell arbeitet er an dem Film „The Ballad of Richard Jewell„. An Ruhestand denkt der 90- jährige nicht. Wozu auch, er liebe ja was er tue, verkündete Clint Eastwood.