Berühmtheiten sind es gewohnt, ein Leben voller Luxus zu führen, das sich der Durchschnittsbürger nicht vorstellen kann. Von weitläufigen Villen bis zu exklusiven Autos – der Reichtum zeigt sich in vielerlei Hinsicht. Doch für viele Prominente gilt: Sie haben es wirklich geschafft, wenn sie sich einen Privatjet leisten können.
Diese Flugzeuge kosten Millionen und sind nicht nur ein Statussymbol, sondern eine Investition, die es der weltweiten Elite ermöglicht, komfortabel von einem Ort zum anderen zu reisen. Ob Warren Buffett von Berkshire Hathaway oder das talentierte Power-Paar Beyoncé und Jay-Z – diese Stars wissen, wie man stilvoll die Welt erkundet.
1. Jim Carrey
Jim Carrey hat sich als Schauspieler einen Namen gemacht und sein Erfolgsrezept ist unbestreitbar. Mit seinem komödiantischen Talent hat er uns immer wieder zum Lachen gebracht, aber er hat auch in Dramen wie „Vergiss mein nicht!“ bewiesen, dass er ein vielseitiger Schauspieler ist.
Dank seiner harten Arbeit hat sich Jim Carrey einen luxuriösen Lebensstil leisten können, der auch stilvolles Reisen beinhaltet. Seit etwa 2015 gehört ihm ein Gulfstream V-Flugzeug, das auf satte 59 Millionen Dollar geschätzt wird. Dieser hohe Wert spiegelt nicht nur seinen finanziellen Erfolg wider, sondern auch die Tatsache, dass ein Star wie er sich kaum in der Economy Class niederlassen kann, ohne sofort die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit seinem eigenen Gulfstream V kann er sicherstellen, dass er in seinem hektischen Leben stilvoll und bequem unterwegs ist.
2. Celine Dion
Es ist kein Geheimnis, dass Celine Dion einen Faible für den Luxus in ihrem Leben hat. Für Celine kommt nur ein Bombardier BD 700 Global Express in Frage – ein Privatjet, der nicht nur Platz für sie, sondern auch für ihre Entourage bietet.
Dieser beeindruckende Jet verfügt nicht nur über mehrere Toiletten, sondern auch über eine voll ausgestattete Küche. Das ermöglicht den Flugbegleitern, für Frau Dion etwas weit Besseres als ein einfaches TV-Dinner von Walmart zuzubereiten, während sie von einem ausverkauften Konzert zum nächsten jettet. Es ist gewiss kein gewöhnlicher Jet, sondern ein 42-Millionen-Dollar-Flugzeug, das dem hohen Standard gerecht wird, den Celine Dion für sich und ihre Begleiter erwartet.
Interessanterweise wurde dieser Jet nicht nur von Celine selbst genutzt, sondern auch von ihrem verstorbenen Ehemann und ihren Kindern für gemeinsame Urlaube.
3. Floyd Mayweather
Den Besitz eines Privatjets zu genießen, ist eine Sache, aber ihn nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten, ist eine ganz andere. Superstar und Box-Champion Floyd Mayweather investierte stolze 60 Millionen Dollar in einen Gulfstream 650 und taufte ihn auf den Namen „Air Mayweather“. Dieser luxuriöse Flieger ist mit übergroßen, weich gepolsterten Sitzen, die mit feinstem Leder bezogen sind, ausgestattet und bietet ausreichend Platz für Mayweathers gesamtes Team.
Das Gulfstream-Flugzeug von General Dynamics ist jedoch nicht das einzige extravagante Fortbewegungsmittel von Mayweather. Der ungeschlagene Box-Champion besitzt auch einen Bugatti Veyron im Wert von über 1 Million Dollar sowie einen Ferrari 458. Wenn es ums Reisen geht, geht Floyd Mayweather keine Kompromisse ein. Angesichts seines Nettovermögens von 379 Millionen Dollar sind diese Ausgaben für ihn nur ein Bruchteil seines Vermögens!
4. Taylor Swift
Obwohl Taylor Swift erst im Jahr 2009 den Status eines Superstars erreichte, war es ihr innerhalb von weniger als drei Jahren gelungen, sich einen Privatjet im Wert von 40 Millionen Dollar anzuschaffen. Die Sängerin erwarb das Flugzeug im Jahr 2011 und verlieh ihm sogar eine persönliche Note, indem sie ihre Glückszahl 13 darauf anbringen ließ.
Mit Platz für 12 Passagiere und großzügigem Stauraum ermöglicht ihr Dassault-Breguet Mystere Falcon 900-Jet Reisen rund um die Welt, um ihre ausverkauften Stadionkonzerte zu absolvieren. Taylor legt außerdem Wert darauf, dass an Bord immer ausreichend frisches Obst und frische Blumen vorhanden sind, um ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln.
5. Michael Jordan
Michael Jordan mag als einer der größten Basketballstars der Welt bekannt sein, doch wenn es ums Reisen geht, hat er klare Vorlieben. Der milliardenschwere Sportler, der sich inzwischen auch als erfolgreicher Geschäftsmann profiliert, investierte beachtliche 61 Millionen Dollar in seine eigene Gulfstream G550. Ursprünglich hatte er das Flugzeug in den Farben Blau und Weiß gestaltet, passend zur Universität von North Carolina.
Obwohl Michael Jordan immer noch stolzer Besitzer dieses Jets ist, hat er im Laufe der Jahre einige Veränderungen daran vorgenommen, darunter eine neue Lackierung. Der Jet ist nun in auffälligem Elefantengrau gehalten. Während das äußere Erscheinungsbild für Gesprächsstoff sorgt, ist über die Innenausstattung eher wenig bekannt.
6. Steven Spielberg
Steven Spielberg, der renommierte Regisseur von Blockbustern wie „E.T.“, „Der weiße Hai“, „Jurassic Park“ und der Indiana Jones-Reihe, teilt eine Leidenschaft mit Dr. Jones, nämlich seine Liebe zu Flugzeugen. Spielbergs Privatjet ist ein Bombardier Global Express, derselbe Typ von Privatjet, den auch die Milliardärin Oprah Winfrey besitzt. Auch Tony Robbins und Herb Kohler gehören zu den Besitzern dieses beeindruckenden Flugzeugs.
Die Innenausstattung des Jets ist äußerst luxuriös und vollständig mit hochwertigem Leder ausgestattet. Der Jet bietet Platz für acht bis vierzehn Passagiere und verfügt über erstklassige Annehmlichkeiten, darunter ein hochwertiges Badezimmer und eine Bordküche mit Designer-Armaturen. Die Bombardier Global Express hat sich seit 1993 zum Standard für private Langstreckenflugzeuge mit großzügiger Kabine entwickelt und behält diesen Status bis heute bei.
7. Tyler Perry
Tyler Perry hat sich in der Unterhaltungsbranche einen Platz unter den Spitzenverdienern erarbeitet, da er als Schauspieler, Regisseur und Produzent ein milliardenschweres Franchise aufgebaut hat. Ein Teil seines beeindruckenden Nettovermögens von 1 Milliarde Dollar floss in den Erwerb eines Privatjets. Tyler Perry ist stolzer Besitzer einer Gulfstream III, für die er rund 59 Millionen Dollar investierte.
Die Gulfstream III zeichnet sich durch einen Konferenzsaal und eine kompakte Küche aus. Obwohl das Flugzeug selbst 37 Millionen Dollar kostete, beliefen sich die Gesamtausgaben auf 59 Millionen Dollar, wenn man die Anpassungen und Renovierungen mit einbezieht. Tyler Perry ist jedoch nicht der einzige Prominente in Hollywood, der die Gulfstream-Jets schätzt. Auch Schauspieler Jim Carrey ist stolzer Besitzer einer Gulfstream V, die er sehr zu schätzen weiß.
8. Bono
Das Vermögen des irischen Sängers und Songwriters Bono nähert sich der beeindruckenden Marke von 1 Milliarde Dollar (es fehlen nur noch 300 Millionen), und der Künstler benötigte ein schnelles und flexibles Transportmittel, um ihn an jeden Ort der Welt zu bringen. Daher entschied er sich für einen Privatjet. Bonos Privatjet ist ein Airbus A310, der auf einen Wert von 90 Millionen Dollar geschätzt wird. Als besonderes Highlight ließ Bono sein Airbus A310-Flugzeug mit dem U2-Logo verzieren.
Es ist erwähnenswert, dass Bono seinen Privatjet vorerst geleast hat, was bedeutet, dass er nicht sofort 90 Millionen Dollar aufgebracht hat. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob er das Flugzeug am Ende des Leasingvertrags erwerben wird. Wir werden die Entwicklungen gespannt verfolgen müssen.
9. Ralph Lauren
Die Gulfstream G650 hat den Ruf, als „der große, böse Milliardärs-Jet“ bekannt zu sein und zieht das Interesse von Milliardären wie Oprah und Warren Buffett auf sich. Auch Ralph Lauren, dessen Name untrennbar mit Haute Couture verbunden ist, zählt zu den Besitzern dieses beeindruckenden Flugzeugs und erwarb es sofort, als er die Gelegenheit dazu hatte. Der Preis für diesen Luxusflieger beträgt satte 64,5 Millionen Dollar.
Die Gulfstream G650 ist mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet und verfügt über eine beeindruckende Reichweite von über 8.000 Meilen. Sie kann acht Passagiere und vier Besatzungsmitglieder bequem aufnehmen. Zudem bietet sie die breiteste, längste und höchste Kabine in ihrer Klasse. Bei Gulfstream hatten die ersten 17 Käufer, darunter auch Ralph Lauren, die Möglichkeit, aus zwölf verschiedenen Grundrissoptionen zu wählen, um den Jet nach ihren persönlichen Vorlieben zu gestalten.
10. Rupert Murdoch
Rupert Murdoch, der australische CEO eines gewaltigen Multimedia-Konglomerats, zu dem Unternehmen wie Fox und Sky News unter dem Dach der News Corp gehören, findet sich oft in der Situation, zwischen seinem Heimatland Australien und seinen Büros in Großbritannien zu pendeln. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen, erwarb er einen Privatjet im Wert von 84 Millionen Dollar, nämlich eine Gulfstream 550.
Diese beeindruckende Gulfstream bietet ihm die Möglichkeit, bequem und zügig zwischen Australien und London hin und her zu fliegen, wobei sie in London stationiert ist. Die G550 stellt den neuesten Zugang in seiner beeindruckenden Flugzeugflotte dar, und Murdochs Pilot flog das Flugzeug direkt von seinem ursprünglichen Hangar nach London.
Rupert Murdoch gehört zu einer exklusiven Gruppe von Geschäftsleuten, die solche Superluxusjets ihr Eigen nennen können. Zu dieser Gruppe zählen auch Persönlichkeiten wie David Rubenstein von der Carlyle Group, Tim Roberts aus Perth und Andrew Liveris von Dow Chemical. Der Gulfstream 550 ermöglicht es diesen Geschäftsleuten, ihren geschäftlichen Verpflichtungen auf höchstem Niveau nachzukommen und dabei höchsten Komfort und Privatsphäre zu genießen.
11. Oprah Winfrey
Oprah Winfrey, die milliardenschwere Medienmogulin, hat sich den Luxus eines Global Express XRS Privatjets gegönnt. In einem späteren Interview betonte sie, dass der Besitz eines eigenen Flugzeugs für sie „der größte Luxus“ sei. Wenn man sich den Global Express XRS genauer ansieht, wird klar, dass sie es ernst meint. Dieser Großraum-Jet verfügt über eine beeindruckende Reichweite und bietet großzügigen Raumkomfort.
Oprah Winfrey traf die Entscheidung, ein eigenes Flugzeug zu kaufen, nach einem unangenehmen Vorfall im Jahr 1992. Während sie auf einen Flug wartete, wurde sie von einer Frau auf dem Flughafen angesprochen, die ihr vorwarf, sich anders zu verhalten als im Fernsehen. Dieses unangenehme Erlebnis veranlasste Winfrey, über die Anschaffung eines Privatjets nachzudenken, und sobald sie die finanziellen Mittel dafür hatte, traf sie diese wichtige Entscheidung. Der Global Express XRS ermöglicht es ihr, in höchstem Komfort und mit Privatsphäre zu reisen, was für sie ein unschätzbarer Luxus ist.