Es ist eindeutig klar, dass nicht jeder für die Liebe geeignet ist. Das kann man schon in vielen Filmen und Serien sehen. Menschen zeigen ihre Gefühle nämlich ganz individuell, was nicht immer gut sein muss. Manche Art und Weisen sind einfach vollkommen befremdlich. Es gibt insgesamt elf Tierkreiszeichen, die absolut schwer zu lieben sind laut Astrologen.
Wenn Ihr Euch verliebt, seid Ihr überzeugt davon, dass es sich um den Einen oder die Eine handelt, doch schon im nächsten Moment werdet Ihr enttäuscht, weil Ihr der Wahrheit ins Gesicht schauen müsst. Manche sind nämlich unfähig, Liebe zu zeigen und das kann alles ruinieren. Bevor Euer Herz in zwei Teile gebrochen wird, solltet Ihr Euch – so gut es geht – von diesen Sternzeichen fernhalten, weil diese der Grund für Euren Untergang sein könnten.
1. Die zwielichtigen Zwillinge
Hier handelt es sich um Menschen, die rund um die Uhr reden können und am liebsten nur sich selbst zuhören, ohne auf den Partner Rücksicht zu nehmen. Sie sind definitiv rechthaberisch, besserwisserisch und kritisieren gerne andere Menschen, während sie sich selbst für Perfektionisten halten.
Wenn man ihnen nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, fangen sie an, herum zu schmollen und sich zu verkriechen. Dann sind sie lange beleidigt und zudem noch nachtragend. Verzeihen fällt ihnen schwer. Am besten verstehen sie sich mit Waagen und Wassermännern, die ebenfalls alle freiheitsliebend sind und gerne im Mittelpunkt stehen.
2. Die verunsicherte Waage
Viele, die im Zeichen der Waage geboren sind, entwickeln mit der Zeit ein bestimmtes Alkoholproblem. Sie sind außerdem für ihre Unentschlossenheit bekannt und haben absolut kein Rückgrat. Sie bringen damit nicht nur ihr eigenes Leben durcheinander, sondern auch das Leben des Partners. Sie nörgeln viel herum und ziehen einen mit ihrer Launenhaftigkeit herunter.
Um mit Gefühlsstress umzugehen, greifen sie gerne einmal zur Weinflasche und ertränken ihren Schmerz in Alkohol. Am besten passen sie zu den Tierkreiszeichen Wassermann und Zwillinge, die genauso kompliziert drauf sind wie sie selbst. Deshalb könnte es hier ein echtes Match geben.
3. Der besitzergreifende Skorpion
Bei Menschen, die im Zeichen des Skorpions geboren sind, handelt es sich um lebensaufsaugende und grausame Menschen, die ihren Partner schlecht behandeln, solange es nicht nach ihrer Nase geht. So kalt und gewissenlos kann nur der Skorpion sein, der zum Narzissmus neigt. Wenn sie ihren Willen nicht erreichen können, lassen sie andere Menschen in den Dreck fallen und vergessen jene, die einst wichtig für sie gewesen sind.
Skorpione haben einen giftigen Stachel und stürzen sich auf dich, wenn du sie hintergehst. Keiner will einen Skorpion als Freund haben, aber sicherlich auch nicht zum Feind. Man sollte gut aufpassen, wenn man sich auf so einen Menschen einlässt. Skorpione verstehen sich am besten mit Krebsen und Fischen.
4. Der herzlose Wassermann
Niemand kann den herzlosen Wassermann zähmen. Nicht einen einzigen Tag in seinem Leben könnte man ihn als langweilig betiteln, weil er wild und stürmisch ist. Zuerst wird er sich gegen den Partner in einem Streit auflehnen. Wenn man ihn dann weiterhin nicht in Ruhe lässt, wird er sich totstellen und abhauen, nur um mit niemandem Kontakt haben zu müssen.
Wassermänner können niemals in einen Käfig gesteckt werden. Es kann sich auch um einen Luxuskäfig halten – darauf legen sie keinen wert. Mit der Treue haben sie es nicht. Wenn ihnen etwas gefällt, müssen sie es unbedingt haben. Wer versucht, den Wassermann einzufangen, der wird wie ein Ball fallen gelassen werden. Am besten eignet sich der Wassermann für die Tierkreiszeichen Waage und Zwillinge.
5. Die penible Jungfrau
Es gibt niemanden, der so faul sein kann wie die Jungfrau, die einfach nicht weiß, was sie tun soll. Zeitmanagement liegt ihr überhaupt nicht und sie zeigt sich in kritischen Situationen sehr gereizt und hektisch. Sie ist unseriös und kann auch schnell beleidigend werden.
Selbst die Deadlines werden verpasst, sodass man von seinem Partner hier niemals Pünktlichkeit erwarten könnte. Auf die Jungfrau kann man sich nicht verlassen, sodass man sich am besten drei Mal überlegen sollte, ob man so ein faules Stück zu Hause sitzen haben will. Am besten vertragen sich Jungfrauen mit Steinböcken und Stieren. Sie kommen alle aus dem Element Erde und können sich gegenseitig irgendwie aushalten.
6. Der kaltblütige Steinbock
Steinböcke sind Workaholics, die nie ruhig sitzen können. Sie haben keine Zeit für Kummer und Sorgen, weil sie schnell weiter müssen. Das lässt sie kaltblütig erscheinen, weil man hier mehr Gefühle erwartet. Sie sind nicht in der Lage, zu zeigen, was in ihrem Herzen ist. Während der Arbeit vergessen sie ihren Partner vollkommen.
Wer sich entscheidet, mit einem Steinbock zusammen zu sein, muss damit leben können, täglich ignoriert zu werden, da man hier oft die kalte Schulter bekommen wird. Selbst wenn man einen Steinbock heiratet, wird man nicht viel arbeiten, weil der fleißige Steinbock einfach keine Zeit für Liebe in seinem Leben hat. Am besten passt der Steinbock mit einer Jungfrau oder einem Stier zusammen.
7. Der überempfindliche Krebs
Wer sich für einen Krebs entscheidet, hat es hier mit einer beleidigten Leberwurst zu tun, die sehr nachtragend ist und viel herum schmollt. Krebse sind anfällig für Stimmungsschwankungen und vermiesen somit ihrer Umgebung den Tag. Sie sind sehr introvertiert und haben keine Lust, sich mit den Emotionen des Partners zu beschäftigen.
Außerdem sind Krebse sehr eifersüchtig, sodass man hier überhaupt keinen Freiraum mehr bekommen wird. Diese beschützende Art kann auf Dauer nerven, weil man ihnen nie auf gleicher Augenhöhe begegnen wird. Wenn sie sich zurückgewiesen fühlen, setzen sie auf Rache. Ihre bedürftige Art lässt sie nach und nach langweilig erscheinen. Am besten vertragen sie sich mit Fische und Skorpionen.
8. Der egoistische Löwe
Wer einen Löwen als Partner hat, ist gestraft für sein Leben, denn hier hat man es mit sehr arroganten Menschen zu tun, die sich selbst als Übermenschen betrachten. Sie sind egomanisch und anmaßend. Sobald ihnen etwas nicht passt, werden sie taktlos und beleidigend. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit, Kompromisse zu schließen.
Zudem sind sie sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Wenn die Menschen in ihrem Umfeld nicht funktionieren, werden sie mit Liebesentzug abgestraft oder sogar eliminiert, da sie nur wenig Geduld mit ihrem Partner aufbringen können. Verschwenderisch sind sie auch, sodass der Geldbeutel hier immer leer ist und man ihnen noch unter die Arme greifen muss. Löwen verstehen sich am besten mit Widdern und Schützen.
9. Der freiheitsliebende Schütze
Schützen sind als Partner aufgrund ihrer Freiheitsliebe sehr egoistisch und sehen immer nur ihre Perspektive. Was andere dabei fühlen, ist ihnen völlig egal. Sie sind realitätsfern und träumen gerne herum, anstatt zu arbeiten und sich nützlich zu machen. Des Weiteren sind sie als Angeber bekannt und prahlen immer mit ihren Talenten herum, sodass man sich neben ihm minderwertig vorkommt.
Sie machen gerne mehrere Projekte gleichzeitig, führen aber nichts zu Ende. So verhalten sie sich auch in Beziehungen. Auf sie ist kein Verlass und Versprechen werden meistens gebrochen. Zudem sind sie noch taktlos und wissen nicht, wie man sich höflich verhält. Am besten verstehen sie sich mit Widdern und Löwen.
10. Die launischen Fische
Fische sind unerträglich Partner, die ständig depressiv verstimmt sind und eine gewisse Melancholie in ihrer Umgebung verbreiten. Sie wirken verträumt und sind selten ansprechbar, da sie lieber ihren eigenen Gedanken nachhängen, statt sich um die Bedürfnisse des Partners zu kümmern. Wenn man ihnen etwas sagt, fühlen sie sich sofort angegriffen und verletzt.
Sie sind launisch und verhalten sich manchmal sogar relativ manisch, sodass man sich so vorkommt, als ob man es mit einer gestörten Person zu tun hat. Außerdem sind sie chaotisch und unfähig, hinter sich selbst aufzuräumen, sodass sie einem viel Arbeit aufbürden. Am besten kommen sie mit Skorpionen und Krebsen zurecht.
11. Der hektische Widder
Hier haben wir es mit einem absoluten Stürmer und Diktator zu tun, der jeden und alles herum kommandieren möchte. Widder sind ignorant und kümmern sich nur um ihre eigenen Probleme. Wenn man sie darauf anspricht, werden sie schnell jähzornig und in manchen Fällen sogar handgreiflich. Sie sind für ihre Rücksichtslosigkeit bekannt, was sie egozentrisch wirken lässt.
Sie versetzen einen in Panik und man wird einer gewissen Hektik täglich ausgesetzt. Dafür braucht man erst einmal die Nerven. Sie bringen keine Geduld auf und treffen ihre Entscheidungen mit dem Kopf durch die Wand. Hauptsache der eigene Wille wird durchgesetzt. Am besten verstehen sie sich mit Löwen und Schützen.