Wirklich schlimme und peinliche Familienbilder, die man eigentlich besser verstecken sollte

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Jede Familie macht zu allen möglichen Gelegenheiten Familienbilder und während die meisten Familien dabei einfach nur Schnappschüsse machen, gibt es auch Familien, die diese Bilder richtig inszenieren und ein richtiges Event daraus machen.

Viele dieser Bilder sehen fantastisch aus, wie ganz normale Familienbilder eben, mit denen man eine sentimentale Note verbindet. Ein auf Foto festgehaltenes Familienidyll. Manche Bilder aber werden eher peinlich als schön und auch, wenn man diese Bilder eigentlich lieber verstecken sollte, finden sie doch immer wieder ihren Weg ans Tageslicht und manchmal zu unserer Belustigung auch den Weg ins Internet.

Wir haben die witzigsten und peinlichsten Bilder zusammengesucht und hoffen, dass Du Dich genauso amüsierst wie wir.

1. Ist das nicht ein bisschen warm?

Viele Familien machen einen netten Ausflug zum Strand. So ein Ausflug ist ja auch immer wieder schön. Man verbringt Zeit mit seinen Lieben und hat einfach einen schönen Tag, an dem man einmal die Sorgen des Alltags vergessen kann.

Natürlich entstehen bei solchen Gelegenheiten auch immer wieder Familienbilder, immerhin will man die schönen Momente festhalten. Tausende, vielleicht Millionen solcher Bilder stecken in Fotoalben und Fotokisten überall auf der Welt. Kinder, wie sie eine Sandburg bauen, Väter, wie sie in die Fluten springen oder Mütter, die ein Buch lesen.

Aber dieses Bild ist anders als alle, die wir je gesehen haben, denn anscheinend hatte das Mädchen gerade da eine rebellische Phase.

2. Das nennt man wohl Lampenfieber

Familien, die für ein schönes Bild posieren sind mit das normalste der Welt, immerhin will man ein schönes Foto haben, das man zu Hause an die Wand hängen oder aufstellen kann.

Besonders beliebt ist dabei das Motiv der grinsenden Familie, die zusammen in die Kamera lachen und zeigen, wie glücklich sie sind. Aber auch bei diesen Bildern kann natürlich einiges schiefgehen.

So war es auch bei diesem Bild. Wir wissen nicht, ob der kleine Junge einfach nur etwas Schlechtes gegessen hat oder ob es am Lampenfieber lag. Vielleicht war es das erste Bild, das von ihm gemacht wurde. Pech, dass er gerade dann kotzen musste als der Auslöser gedrückt wurde.

3. Eine schrecklich nette Yoga-Familie

Man muss ja schon ein bisschen schambefreit sein, um Yoga machen zu können. Wie sonst kann, man nicht über sich lachen, wenn man seinen Körper schwitzend in Posen verdreht, für die er eigentlich nicht gemacht ist? Besonders wenn diese Posen der bellende Hund, der seitwärts gedrehte Krieger oder das lachende Baby genannt werden?

Wie kann es einen dann überraschen, wenn eine ganze Familie, die Yoga macht, auf die abgedrehtesten Ideen für Motive auf den Familienfotos kommen. So war es auch bei dieser Familie. Aber nicht nur, dass sie sich in eine sehr lustige Pose ausgesucht haben, sie haben sich dazu auch noch in rosa Spandexanzüge geworfen, wie viel abgedrehter würde es noch gehen?

4. Auf diesem Bild kann man die Familienähnlichkeit nicht nur erahnen

Bild: George Rudy / Shutterstock.com

Es gibt Ähnlichkeiten bei Verwandten und dann gibt es dieses Bild. In den meisten Familien kann man bei Kindern Ähnlichkeiten zu ihren Eltern. Manche haben die gleiche Nase wie ihr Vater, die Augen ihrer Mutter oder die gleiche Haarfarbe wie der Onkel oder die Tante. Das ist vollkommen normal, so funktioniert schließlich unser Erbgut.

Aber dieses Bild stellt all diese Behauptungen auf den Kopf. Man könnte fast meinen, dass es sich bei dem Kind auf dem Bild nicht um ein normales Kind, sondern schon um einen Klon handelt und dann auch noch die Klamotten. Man könnte fast meinen, die Mutter hat es bei diesem Bild auf den Zwillingslook abgesehen.

5. Wie aus einem bösen Horrorfilm

Jeder von uns hat bestimmt schon einmal einen dieser Horrorfilme gesehen, in denen es eine Horrorpuppe gibt. Jeder von uns kennt diese Filme. Familie zieht in ein wunderschönes und aus mysteriösen Gründen sehr günstiges, malerisches Landhaus. Familie lebt sich ein bisschen ein und dann findet eins der Kinder auf einmal eine Puppe auf dem Dachboden. Keiner denkt sich etwas dabei.

Aber plötzlich taucht die Puppe an Orten auf, an denen sie eigentlich nicht sein sollte. Wenn man ganz genau hinhört, kann man im Hintergrund sogar leise gruselige Musik hören. Wir glauben zwar nicht, dass dieses Kind böse ist, aber die Geschichte passt einfach zu gut, um sie nicht zu erzählen.

6. Wie sehr soll das Bild nach cool aussehen? Ja!

Die 80er Jahre waren sowieso schon eine besonders lustige Zeit für Fotos. Die Mode von damals kann man heute teilweise nur noch mit einem Kopfschütteln oder einem Lachen betrachten.

Wir haben viele Bilder mit Vokuhilas, knallbunten Skiklamotten in Neonfarben und anderen Modesünden gesehen. Aber das war nun einmal die Mode der damaligen Zeit.

Aber auf diesem Bild, die Drei haben es wirklich übertrieben. Es ist fast so, als ob sie eine Karikatur der 80er Jahre machen wollten und das haben sie auch geschafft. Wir haben die Miami Vice Sakkos, einen Vokuhila, die ultraengen Jeans und zur Krönung des ganzen auch noch ein Nummernschild mit Coooooool! Wir sagen: Mission Accomplished!

7. Vater, Mutter, Katze! Eine glückliche Familie

Bild: Syda Productions / Shutterstock.com

Auch bei diesem Bild haben die 80er Jahre einen deutlichen Einfluss gehabt. Nicht nur die Frisuren und die Klamotten bezeugen das. Auch der Hintergrund des Bildes, dieses charakteristische Kosmosdesign war in diesem Jahrzehnt wirklich sehr beliebt.

Aber das ist nicht einmal das Lustigste an diesem Bild. Am allermeisten haben wir uns über die Katze amüsiert. Nicht nur das sie auf dem Bild wie ein echtes Familienmitglied dargestellt wird, was alleine schon schräg genug wäre, nein, schauen sie sich einmal genau an, welchen Gesichtsausdruck die Katze hat.

Es sieht nämlich nicht so aus, als ob die Katze wirklich freiwillig auf diesem Bild ist. Der Gesichtsausdruck spricht auf jeden Fall nicht für Begeisterung.

8. Die sexy Frau vom Weihnachtsmann trifft Steve Jobs?

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Dieses Bild wirft einfach so viele Fragen auf, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Nicht nur, dass die weiblichen Mitglieder der Familie alle rot angezogen sind und die männlichen schwarz, wieso gerade diese Outfits?

Die männlichen Outfits sind eindeutig von Steve Jobs inspiriert. Wieso? War der Familienvater ein so großer Fan des Techvisionärs und wollte ihm so gut es ihm nacheifern? Auch seine Frisur passt ganz dazu.

Aber viel peinlicher finden wir irgendwie das Outfit der Mutter. Wieso zieht man auf einem Familienfoto ein Latexkleidchen an? Und wieso zieht man das Strumpfband so weit herunter wie eine Saloontänzerin?

9. Bunter, bunter, Familienfoto!

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Es gibt auf jeden Fall Punkte für die Kreativität, denn die Idee einen Regenbogen nachzubilden haben bestimmt nicht so viele Familien. So viel dazu, aber diese Familie hat es dabei vielleicht doch ein wenig übertrieben.

Die Klamotten alleine hätten doch auch gereicht. Aber dieser Familie anscheinend doch nicht. Deswegen gibt es noch einmal Zusatzpunkte für Engagement. Es sieht so aus, als ob die Familie sich für dieses Bild sogar die Haare gefärbt hat.

Wie lange sie wohl gebraucht haben um die ganze Farbe wieder aus den Haaren zu bekommen? Aber dass sie auch noch die Gesichter bemalt haben, das ist wirklich zu viel des Guten.

10. Ist das Foto gespiegelt oder sind die Zwillinge?

An diesem Foto stimmt einfach alles. Nicht nur haben die beiden ein Partneroutfit an, das den meisten Menschen alleine schon peinlich genug wäre, auch die beiden haben ihre Katze auf das Bild mitgenommen und nicht nur das, auch die Katze hat einen zum Outfit passenden Pullover bekommen.

Das Käsefondue, das Lagerfeuervideo im Hintergrund, das Bild über dem „Kamin“ und der flauschige Teppich runden das ganze noch einmal zusätzlich ab. Zumindest haben die beiden versucht dem Foto einen Hauch Chateaustimmung zu entlocken.

Die beiden haben aber auch wirklich ein Partneroutfit, das sich bis ins kleinste Detail gleicht. Die beiden haben sogar die gleichen Bärte.

11. Vokuhila hoch drei!

Bild: Master1305 / Shutterstock.com

Auch dieses Bild schreit wieder einfach nur 80er Jahre. All die Jeansklamotten, der Neon-Hintergrund und die Polohemden sind schon ein untrügliches Zeichen dafür. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen, der es immer noch nicht erkennt.

Der sollte dann vielleicht einmal die Frisuren der drei betrachten. Nichts sagt so deutlich 80er Jahre wie der Vokuhila und in diesem Bild haben wir nicht nur einmal diese Frisur, nicht nur zweimal, nein alle drei Familienmitglieder haben sich für diese Frisur der Frisuren entschieden.

Wir hoffen nur, dass Mama und Papa dieses Bild nicht benutzt haben, um potenzielle Schwiegertöchter zu erschrecken.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie weit der Weltraum reicht?

Das Universum ist unvorstellbar groß und dehnt sich ständig aus. Es gibt schätzungsweise 2 Billionen Galaxien, jede mit Millionen oder sogar Milliarden von Sternen. Die Grenzen des Universums sind noch nicht bekannt, und die Wissenschaftler erforschen weiterhin seine Struktur und Entwicklung. Die Entdeckung immer weiter entfernter Galaxien wirft faszinierende Fragen über die Natur des Raums und der Zeit auf.