Diese 18 Menschen sehen genauso aus wie Comicfiguren

Bild: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Es heißt, das jeder Mensch einen oder sogar mehrere Doppelgänger haben würde. Doch kaum jemand ist schon einmal seinem Doppelgänger über den Weg gelaufen. Zumindest passiert dies zufällig so gut wie nie. Was sich da schon eher finden lässt, sind tatsächlich die Doppelgänger von Comicfiguren.

Ja, es gibt Menschen, die exakt so aussehen wie Charaktere aus Comicfilmen. Das wäre nun nicht verwunderlich, wenn diese Personen als Vorlage ihrer Comicfiguren gedient hätten, aber so ist es nicht gewesen. Nein, die Ähnlichkeit ist dem reinen Zufall zu verdanken. Seid ihr gespannt, wie eure Lieblingscomicfiguren im echten Leben aussehen? Dann lest schnell weiter.

1. Milhouse aus „Die Simpsons“

Wer kennt die Simpsons nicht? Seit 1989 können wir die gelbe Familie auf unseren Fernsehern verfolgen. Damit ist sie die am längsten laufende Zeichentrick- und Primetimeserie. Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpsons begeistern also bereits seit über 30 Jahren die Zuschauer und sie haben eine große Fangemeinde.

Und bestimmt kennt ihr auch Milhouse! Er ist Bart Simpsons bester Freund, allerdings ganz und gar nicht so draufgängerisch wie Bart. Sein kompletter Name ist übrigens Milhouse van Houten. Seine blauen Haare, seine große Nase und seine dicke rote Brille sind ein durchgängiges Merkmal von ihm. Und? Seid ihr schon gespannt, wie der menschliche Milhouse aussieht? Dann lest schnell weiter.

2. Der menschliche Milhouse

Auch wenn sein menschlicher Doppelgänger nicht gelb ist und keine blauen Haare hat, so ist die Ähnlichkeit zwischen den beiden doch wirklich erstaunlich. Bei diesem jungen Mann handelt es sich übrigens um den Schauspieler Josh Saviano aus der bekannten Serie „Wunderbare Jahre“. Ob er in echt auch so einen besonderen Freund hat wie Bart Simpson? Dann wäre sein Leben auf jeden Fall nicht langweilig.

Denn der gelbe Milhouse zeigt zwar eine gewisse Intelligenz, allerdings sind seine sozialen Fähigkeiten nicht ganz so berauschend. Es ist also nicht verwunderlich, dass Bart sein einziger Freund ist. Außerdem ist der Milhouse aus den Simpsons sehr leichtgläubig und gerät durch Bart deswegen oft in Schwierigkeiten.

3. Linguini aus „Ratatouille“

Ratatouille ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2007. Der Held des Films ist eine Ratte namens Rémy mit einem ausgesprochen gutem Geruchssinn. Dieser perfekte Geruchssinn verhilft der kleinen Ratte dazu, kulinarische Meisterwerke hervorzubringen. Und so findet sich die weiße Ratte eines Tages in einer Küche in Paris eines Feinschmeckerrestaurants wieder.

Und genau da kommt der unbeholfene Koch und Küchenjunge Linguini ins Spiel. Der kann nämlich so absolut gar nicht kochen und ist zudem noch ein richtiger Tollpatsch. Als Rémy ihn bei seinen verzweifelten Kochkünsten beobachtet, hilft er dem Jungen kurzerhand bei der Zubereitung von Speisen. Es ist ein wirklich witziger Film über eine besondere Freundschaft. Und nun seht ihr Linguinis menschlichen Doppelgänger.

4. Der echte Linguini

Und hier seht hier den Doppelgänger der Comicfigur Linguini. Wow, ist diese Ähnlichkeit nicht unglaublich? Dieser junge Mann hier sieht wirklich so aus wie Linguini aus dem Film Ratatouille. Und er hat auch exakt den gleichen Blick wie seine Comicfigur. Es scheint wirklich alles zu stimmen: die Proportionen des Gesichtes, die Nase, die Haare. Wirklich unglaublich!

Was dieser junge Mann wohl gedacht haben muss, als er nichtsahnend den Film Ratatouille gesehen hat und direkt in das Gesicht seines Doppelgängers in Animationsform blickte? Zumindest scheint er es nicht schlimm zu finden. Ganz im Gegenteil: er postet sogar ein Bild von sich und dem animierten Linguini.

5. Cartman aus „South Park“

Ihr wisst bestimmt, aus welcher Animationsserie dieser Junge stammt, oder? Genau, es ist Cartman aus der erfolgreichen Serie „South Park“, die bereits seit 1997 ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um das Leben der frühreifen Jungen Stan Marsh, Kyle Broflovski, Eric Cartman und Kenny McCormick.

Cartam ist vor allem anhand seiner etwas rundlichen Figur, seiner blauen Mütze und seiner roten Jacke zu erkennen. Sein vollständiger Name ist übrigens Eric Theodore Cartman. Wer diese Serie kennt, der weiß, dass sie sich viel schwarzen Humors und verschiedener satirischer Stile bedient, weswegen sie wohl so beliebt ist. Könnt ihr euch denn vorstellen, dass es jemanden gibt, der genauso aussieht, wie die Comicfigur Cartman?

6. Cartman in real life

Die Antwort lautet ja! Und hier ist der Beweis: Cartman, bist du das? Also, wenn man in diesen Bus einsteigen würde, dann müsste man wohl zweimal hinschauen. Der junge Mann hier, der mit seinem Kopfhörer und einem Buch ganz entspannt im Bus sitzt, sieht tatsächlich so aus wie der fleischgewordene Eric Cartman aus „South Park“: die gleiche Mütze, die gleiche Jacke, die gleiche Hose und na ja, halt auch die gleiche Figur.

Dieser Junge ist wahrscheinlich ein Fan der Animationsserie. Und anscheinend ist Eric Cartman sein Lieblingscharakter. Denn das Outfit des Jungen scheint kein Zufall zu sein. Da stellt sich nur die Frage: Wo sind denn eigentlich Stan, Kyle und Kenny abgeblieben? Vielleicht ist er ja gerade auf dem Weg zu ihnen.

7. Buh aus „Die Monster AG“

Dieses kleine Mädchen hier mit den großen Kulleraugen und den beiden Zöpfchen ist eine Figur aus dem Film „Die Monster AG“. Der Film kam 2001 in die Kinos und konnte bereits in der ersten Woche ein Einspielergebnis von mehr als 62 Millionen US-Dollar verzeichnen. Er gehört zu den erfolgreichsten Animationsfilmen in den USA.

Der Film handelt von den beiden Monstern Michael „Mike“ Glotzkovski und James P. „Sulley“ Sullivan, die bei der Monster AG arbeiten. Sie erschrecken nachts kleine Kinder, um deren Energie zu sammeln, die aus deren Schreien hervorgerufen wird. Doch zu einem besonderen Mädchen entwickelt Sulley eine herzliche Beziehung und dieses Mädchen ist die kleine Buh.

8. Die echte Buh

Das ist doch einfach zuckersüß. Dieses kleine Mädchen hier sieht doch wirklich genauso aus, wie ihr Lieblingscharakter aus dem Film. Und sie hat sogar die beiden Monster aus dem Film in Stofftierform im Arm. Bei dem grünen Augapfel handelt es sich um Mike und das blaue Wuschelmonster ist Sulley. Im animierten Film ist Sulley zwar ein riesiges Monster, aber das scheint die echte Buh nicht zu stören.

Stolz lächelt sie zusammen mit ihren Monsterfreunden in die Kamera. Wahrscheinlich freut sie sich einfach so sehr darüber, dass sie ihrer Lieblingscomicfigur so ähnlich sieht. Auch die nächste Doppelgängerin ist bestimmt stolz darauf, ihrer Lieblingsfigur zu ähneln.

9. Rapunzel aus „Rapunzel – Neu verföhnt“

Die Prinzessinnen von Walt Disney sind beliebt bei Jung und Alt. Ob kleines Mädchen oder junge Frau, wer würde nicht gerne wie eine Disney-Prinzessin aussehen? Diese Disney-Prinzessin basiert auf dem Märchen Rapunzel von den Brüdern Grimm. Der Animationsfilm aus dem Jahr 2010 zeigt die Geschichte von Rapunzel, die als Kind aufgrund ihrer Zauberhaare von einer bösen Hexe entführt und in einem hohen Turm gefangen gehalten wurde.

Eines Tages flieht sie zusammen mit dem charmanten und attraktiven Flynn Rider aus dem Turm, um sich die Lichter anzusehen, die jährlich zu ihrem Geburtstag in den Himmel aufsteigen. Und da beginnt ihr Abenteuer. Doch kann es wirklich jemanden geben, der dieser schönen, langhaarigen Prinzessin gleicht?

10. Die wahr gewordene Rapunzel

Ist die Frage damit beantwortet? Wow! Nun gut, so lange Haare sind nicht wirklich einfach zu bändigen und erfordern sicher einen hohen Grad an Arbeit und Pflege, aber schön anzusehen sind sie dennoch. Und das Gesicht der echten Rapunzel ist genauso schön wie das der animierten Figur.

Die wahr gewordene Rapunzel scheint sich vor der animierten Rapunzel also nicht verstecken müssen. Sie sieht der hübschen Prinzessin wirklich sehr ähnlich. Kleine Mädchen, die diese junge Frau sehen, werden bestimmt große Augen machen und glauben, da stehe die echte und leibhaftige Rapunzel. Da wird das eine oder andere Mädchenherz auf jeden Fall höher schlagen. Und die Herzen von den Jungs erst recht.

11. Elsa aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“

Bild: Faiz Zaki / Shutterstock.com

Jedes kleine Mädchen liebt sie: Anna und Elsa aus dem Disney-Film „Frozen“. In Deutschland ist der Film unter dem Titel: „Die Eiskönigen – Völlig unverfroren“ erschienen. Ende letzten Jahres ist dann auch der langersehnte zweite Teil in die Kinos gekommen. Im Groben basiert der Animationsfilm auf dem Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen.

Die Eiskönigin Elsa, die Zauberkräfte besitzt und alles zu Eis werden lassen kann, und ihre kleine Schwester Anna haben eine große Fangemeinde. Wenn man auf der Straße einmal genau hinsieht, dann lachen einem die beiden Mädchen aus fast jeder Ecke her an. Es gibt so gut wie nichts, wo sie nicht abgebildet sind, ob Klamotten, Spielzeug, Fahrräder oder sonstiges. Und nun scheint es Elsa sogar in Echt zu geben!

12. Elsa in Echt

Diese junge Frau hier sieht der kühlen Eiskönigin mit dem langen blonden Zopf und dem verschmitzten Lächeln tatsächlich absolut ähnlich. Gut, auf diesem Bild hier stimmen die Haare nicht richtig überein, aber würde die echte Elsa sich ihre Haare so stylen wie die animierte Eiskönigin und dazu noch ein blaues Kleid mit Eiskristallen tragen, dann wäre das Bild der Doppelgängerin wohl perfekt.

Das Gesicht und der Gesichtsausdruck sind zumindest schon mal genauso wie auf der Pappfigur im Hintergrund. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ihr kleine Schwester Anna. Immerhin ist sie es ja, die sowohl Elsa als auch Arendelle vor einer Katastrophe rettet.

13. Peter Griffin aus „Family Guy“

Bereits seit 1999 kann man das Leben der Familie Griffin, bestehend aus dem Ehepaar Peter und Lois, den Kindern Meg und Chris, dem Baby Stewie und dem Hund Brian, im Fernsehen verfolgen. Die Figuren der Animationsserie haben große Augen und sehr breite Gesichter. Wer die Serie kennt, der weiß, dass sie mit einem oftmals sehr gewagten und sarkastischen Humor einhergeht.

Auch wenn die Serie anfangs einen schlechten Start hatte, so entwickelte sie sich doch zu einer der beliebtesten Serien bei den Zuschauern zwischen 18 und 35. Peter Griffin, das Familienoberhaupt, wird als sehr übergewichtig und trinkfreudig gezeigt. Außerdem wird er nicht gerade als intelligent dargestellt, eher im Gegenteil. Mit so einem Charakter möchte man vielleicht nicht gerne verglichen werden.

14. Das perfekte Peter-Double

Doch wie es aussieht, gibt es ihn auch im echten Leben. Zumindest vom Äußeren her ähnelt dieser Mann hier Peter Griffin. Dazu trägt neben der grünen Hose und dem weißen Hemd vor allem die eindrucksvolle Statur des Mannes bei. Sogar der obere Bereich des Mannes, das Gesicht, das Kinn, die Brille und die Haare scheinen mit dem Bild des Peter Griffin übereinzustimmen.

Der Mann ist wirklich das perfekte Double von Peter. Und nur weil dieser junge Mann so aussieht wie Peter Griffin muss es ja nicht heißen, dass er sich auch so benimmt wie der chaotische und etwas stupide Vater aus Family Guy.

15. Leela aus „Futurama“

„Futurama“ spielt, wie der Name schon sagt, in der Zukunft, genauer gesagt im Jahr 2999. Turanga Leela ist die Pilotin eines Lieferraumschiffs. Sie ist verantwortungsvoll und kompetent. Außerdem besitzt sie sehr gute Fähigkeiten im Kampfsport, wodurch sie ihre Gegner stets in körperlichen Auseinandersetzungen besiegt.

Da Leela ohne Eltern aufgewachsen ist, glaubt eine lange Zeit, dass sie eine Außerirdische mit unbekannter Herkunft sei. Erst später erfährt man in der Serie, dass sie ein Kind von menschlichen Mutanten ist. Dies drückt sich vor allem durch ihr Aussehen aus. Leela hat nur ein großes Auge, lilafarbenen Haare und eine sehr hervorstechende Oberlippe. Ihr glaubt, dazu kann es kein menschliches Double geben?

16. Leela als Mensch

Dann wird euch dieses Bild bestimmt vom Gegenteil überzeugen. Ja, natürlich ist es schwer, jemanden zu finden, der nur ein großes Auge besitzt, anstelle der üblichen zwei. Aber durch die sehr weit hervorstehende Oberlippe dieser Jungen Frau hier auf dem Bild, muss man schon sagen, das sie Leela wirklich sehr ähnlich sieht.

Vor allem in dieser gut in Szene gesetzten Profilansicht. Würde sie jetzt noch ihre Haare lila färben, dann wäre das Leela-Double fast perfekt. Und auch, wenn das Aussehen der Comicfigur etwas gewöhnungsbedürftig ist, so überzeugt Leela mit einem starken Charakter. Wer würde da nicht gerne mit ihr verglichen werden?

17. Aladdin aus „Aladdin“

Die menschlichen Doppelgänger von den Disney-Figuren Rapunzel und Elsa durften wir ja bereits bestaunen und nun kommen wir noch zu dem männlichen Part eines sehr bekannten und beliebten Disney-Films: „Aladdin“! Der Film aus dem Jahr 1992 erzählt die Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“ basierend auf den Märchen aus 1001 Nacht.

In dem Disney-Film, der in der Stadt Agrabah spielt, findet der Straßenjunge Aladdin und sein kleiner Affe Abu die Wunderlampe in einer Zauberhöhle und mithilfe des blauen Dschinn versucht Aladdin nun das Herz der Prinzessin Jasmin, der Tochter des Sultans, zu erobern. Und wie wir es von Disney gewohnt sind, gelingt ihm dies am Ende natürlich auch. Könnt ihr es auch kaum erwarten, den echten Aladdin zu sehen?

18. Ein Traum wird wahr

Bild: Music4mix / Shutterstock.com

Ja meine lieben Frauen unter euch, es gibt ihn wirklich: den menschlichen Aladdin. Die Ähnlichkeit ist doch echt verblüffend. Um genau zu sein, handelt es sich bei dem Doppelgänger um Joseph „Joe“ Adam Jonas oder kurz einfach nur Joe Jonas. Er sieht auf diesem Bild nicht nur aus, wie der leibhaftige Aladdin, er ist sogar selbst berühmt.

Joe Jonas ist nämlich ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Wir können uns vorstellen, dass dieser Junge Mann, der 1989 in Arizona geboren wurde, bestimmt vielen Mädchen den Kopf verdreht. Ob er seine Prinzessin Jasmin schon gefunden hat? Man stelle sich dieses Traumpaar nur in echt vor.

Interessant: Wussten Sie, dass ein Jahr auf Venus kürzer ist als ein Tag?

Ein Tag auf der Venus, also eine vollständige Drehung um die eigene Achse, dauert etwa 243 Erdentage, während ein Venusjahr (eine Umrundung der Sonne) nur etwa 225 Erdentage dauert. Das bedeutet, dass ein Tag auf der Venus länger ist als ein Jahr. Diese ungewöhnliche Rotation resultiert in extremen Temperaturen und Wetterbedingungen, die die Venus zu einem der unwirtlichsten Orte in unserem Sonnensystem machen.