23 Bilder einer Frau, die verschiedene Schönheitsideale der Welt zeigen

Bild: Kaspars Grinvalds / Shutterstock.com

Künstler aus aller Welt nutzen Photoshop, um die vielfältigen Schönheitsideale für Frauen in ihren jeweiligen Ländern zu präsentieren. Das Ergebnis zeigt 23 einzigartige Gesichter, die jeweils die unterschiedlichen Vorstellungen von Schönheit weltweit widerspiegeln. Durch ihre Kunst erforschen diese Schöpfer, wie kultureller Hintergrund, Traditionen und gesellschaftliche Normen die Wahrnehmung von Schönheit prägen.

Diese digital erstellten Porträts feiern die Vielfalt, fordern herkömmliche Normen heraus und fördern Inklusivität. Aus allen Teilen der Welt entsteht eine faszinierende Erzählung über die Vielfältigkeit von Schönheit, die uns einen aufschlussreichen Einblick in die verschiedenen Arten bietet, wie Frauen weltweit wahrgenommen und geschätzt werden.

1. Unbearbeitet

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

Ein beeindruckendes Experiment wurde von der Journalistin Esther Honig durchgeführt. Sie nahm ein Foto von sich, ganz ungeschminkt und natürlich. Anschließend bat sie 23 Photoshop-Experten aus aller Welt, dieses Foto auf ihre individuelle Vorstellung von Schönheit hin zu bearbeiten. Der einfache Auftrag lautete: „Mach mich schön!“ Durch diesen Selbstversuch wird deutlich, wie vielfältig die Schönheitsideale für Frauen in verschiedenen Ländern sind.

Das Ergebnis enthüllte 23 einzigartige Gesichter, von denen jedes eine eigene Geschichte erzählt und einen faszinierenden Einblick in verschiedene Kulturen gewährt. Die digitalen Porträts reflektieren die unterschiedlichen ästhetischen Perspektiven und geben uns die Möglichkeit, die facettenreiche Definition von Schönheit weltweit zu erkunden.

2. Deutschland

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Deutschland, dem Land der Präzision und des Fleißes, nahm sich der Photoshop-Spezialist eine Extraportion Sorgfalt vor! Esther erstrahlte mit einem bezaubernden Teint, der fast so blass und gleichmäßig war wie die Pünktlichkeit der Deutschen. Doch der wahre Clou lag in den Haaren – der rötliche Schimmer verlieh ihr einen Hauch von rebellischer Freiheit, wie ein freches Einhorn mitten in einem deutschen Märchenwald.

Der Look spiegelte die deutsche Liebe zum Detail wider und zeigte, dass in der Genauigkeit Schönheit liegt. Es war, als hätte der Photoshop-Künstler eine Prise deutsche Gründlichkeit in die digitale Schönheitsformel gemischt, um eine unverwechselbare Ästhetik zu schaffen. Wer hätte gedacht, dass Schönheit und Präzision so perfekt harmonieren können? Ein wunderbar humorvoller Beweis, dass Schönheit in all ihren Facetten wunderbar einzigartig ist und grenzenlose Freude am Entdecken bereitet!

3. Argentinien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Argentinien verwandelte sich Esther in ein wahres Schönheitsfeuerwerk! Die Photoshop-Künstler des Landes konnten sich vor lauter Schminkzauber kaum bremsen. Es schien, als hätten sie jeden Pinselstrich mit Leidenschaft getanzt! Esther wurde mit einem Hauch von Tango-Rhythmus versehen, der ihren Look absolut strahlend und leidenschaftlich machte. Die Photoshop-Experten lieferten eine Hommage an die lebendige und temperamentvolle Kultur Argentiniens.

Diese humorvolle Verwandlung beweist, dass Schönheit nicht nur in den Augen des Betrachters liegt, sondern auch im Herzen eines Landes. In Argentinien hat Schminken einen besonderen Stellenwert – es ist eine lebendige Kunstform, die das innere Feuer zum Leuchten bringt und die Einzigartigkeit jedes Individuums zelebriert.

4. Australien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

Australien, das Land der Outbacks und Kängurus, hatte offensichtlich einen ganz eigenen Schönheitszauber für Esther parat! Der australische Photoshop-Profi verpasste ihr rosa Wangen, die so frisch aussahen, als wäre sie gerade von einem Sonnenuntergang am Bondi Beach zurückgekehrt. Und oh, die blauen Augen waren so hell leuchtend, dass man sie fast für funkelnde Sternschnuppen halten könnte!

Dieser Schönheitskniff zeigt, dass Australier definitiv eine Vorliebe für einen gesunden, natürlichen Glow haben und die sommerliche Leichtigkeit in ihren Augen tragen. Es scheint, als hätten sie das Geheimnis des sonnigen Lächelns und der entspannten Lebensfreude gefunden – eine Huldigung an die Natur und die Freiheit, die das Land zu bieten hat. Vielleicht sind diese Photoshop-Wunder auch das Ergebnis von zu vielen Koalas, die sie um den Finger gewickelt haben!

5. Bangladesch

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

Ach, Bangladesch, das Land der vielfältigen Gewürze und lebendigen Farben! Die Photoshop-Künstler aus Bangladesch hatten sichtlich Spaß dabei, Esther zu verschönern. Sie entschieden sich kurzerhand für ein „Seitenpony Deluxe“ – ein trendiges Upgrade für ihre Frisur! Mit dem schwungvollen Pony könnte Esther fast als Ehrenmitglied in einer Hipster-Gang durchgehen.

Doch abgesehen von der Pony-Frisur blieben die Bangladescher Photoshop-Gurus ihrem Motto treu: „Natürliche Schönheit wird nicht übertrieben!“ Der Look war immer noch dezent und strahlte die Einfachheit und Eleganz wider, für die Bangladesch bekannt ist.

Inmitten dieser kreativen Verschönerung liegt eine liebenswerte Botschaft: Egal welcher Kultur wir angehören, wir können uns alle auf spielerische Weise mit Schönheit auseinandersetzen und dabei die Freude am Experimentieren genießen!

6. Bulgarien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator


In Bulgarien, dem Land der Rosen und des köstlichen Joghurts, hat der Bildbearbeiter Esther einen eisigen Touch verliehen – als wäre sie die Königin des gefrorenen Königreichs! Ihre Augen erstrahlten in einem atemberaubenden Stahlblau, das so fesselnd war wie ein Bulgarischer Rosenzauber. Man könnte fast glauben, dass sie in einen gefrorenen See gestarrt hat und die Magie des Winters in sich aufgesogen hat.

Der kühle Hautton passte perfekt zur bulgarischen Gelassenheit und Gelassenheit. Es war, als hätte der Photoshop-Zauberer das beruhigende Aroma von frisch fermentiertem Joghurt in den Look eingefangen! Dieses digitale Makeover zeigt, dass Schönheit in Bulgarien genau wie die kulturellen Schätze des Landes – einzigartig, fesselnd und unvergesslich – ist. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie die kreative Vision jedes Landes Esther in ein bezauberndes Kunstwerk verwandelt hat!

7. Chile

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

Ay caramba! In Chile haben die Photoshop-Künstler Esther mit einem schicken Schmuck-Upgrade ausgestattet – als wäre sie bereit, auf einer glamourösen Fiesta die Tanzfläche zu erobern! Ihr frischer Teint strahlt die Lebensfreude Chiles aus und versprüht die Energie eines Tango-Tanzes. Und diese mandelförmigen Augen! Man könnte meinen, sie hätte eine Prise lateinamerikanische Leidenschaft eingefangen.

Die veränderten Augenbrauen verleihen ihr einen Hauch von Drama, als hätte sie sich für eine Rolle in einer fesselnden Telenovela beworben. Es ist, als würde sie uns mit einem charmanten Augenzwinkern sagen: „Bereit für ein Abenteuer à la Chilena?“

Dieses Photoshop-Kunstwerk zeigt uns, dass Schönheit in Chile so lebendig ist wie das Tanzgefühl auf den Straßen von Santiago. Es ist erstaunlich, wie diese kleinen kreativen Details das Potenzial haben, uns auf eine aufregende Reise durch die Vielfalt der Schönheit mitzunehmen!

8. Griechenland

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator


In Griechenland, dem Land der antiken Götter und traumhaften Inseln, wurde Esther von den Photoshop-Experten mit einem Schönheitszauber ausgestattet, der wahrhaft göttlich war! Ihre Wimpern wurden so lang und verführerisch wie die Sirenen der Ägäis, die ihre Zaubergesänge sangen. Und diese rosigen Wangen? Sie leuchteten so strahlend wie der Sonnenuntergang über den weißen Klippen von Santorini!

Man könnte fast glauben, dass die griechischen Götter persönlich an diesem digitalen Makeover beteiligt waren. Vielleicht ließen sie etwas von ihrem legendären Charme und ihrer Eleganz in diese Kunstwerke einfließen. Es ist, als würde Esther uns mit einem verschmitzten Lächeln ermuntern, das Leben wie ein griechischer Gourmet zu genießen und die Schönheit im Alltäglichen zu entdecken. Dieses verführerische Augenzwinkern zeigt uns, dass Schönheit nicht nur Hauttiefe hat, sondern auch eine göttliche Essenz, die unsere Herzen berührt!

9. Indien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Indien, dem Land der Farben und Gewürze, haben die Photoshop-Künstler Esther in ein wahres Farbenmeer getaucht! Mit einem dunkleren Teint, der so lebendig und strahlend war wie das Holi-Festival, ließ sie die Regenbogenfarben vor Neid erblassen. Die dunklen Haare umrahmten ihr Gesicht wie kunstvolle Rangoli-Muster und fügten ihrer Erscheinung eine elegante Anmut hinzu.

Und diese dunkelblauen Augen – so tief und geheimnisvoll wie der Ganges-Fluss! Sie hatten die Magie, ganze Geschichten in einem einzigen Blick zu erzählen.

Dieses digitale Makeover zeigt, dass Indien die Essenz der Farbenpracht und der Vielfalt in sich trägt. Es ist, als würde Esther uns mit einem strahlenden Lächeln sagen: „In Indien ist Schönheit eine lebendige Leinwand, auf der jede Farbe eine eigene Geschichte erzählt!“

10. Indonesien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Indonesien, dem Land der Tropen und Tempel, wurde Esther mit einem Hauch von Zauberstaub versehen! Mit einem blassen Teint, der so sanft war wie der Mondschein über den Reisterrassen, wirkte sie wie eine geheimnisvolle Fee aus einem indonesischen Märchen. Doch die wahren Stars waren ihre großen Kulleraugen – sie leuchteten so hell und neugierig wie die funkelnden Sterne am Nachthimmel über Bali.

Es war, als ob die Photoshop-Künstler aus Indonesien in jedem Pinselstrich die Schönheit der Natur des Landes eingefangen hätten. Dieses kreative Meisterwerk erinnert uns daran, dass Schönheit in Indonesien so lebendig ist wie die pulsierende Energie von Jakarta und so verträumt wie die Strände von Gili Islands. Es ist wunderbar zu sehen, wie jedes Land mit seinem eigenen Charme Esther in ein bezauberndes Kunstwerk verwandelt und uns zeigt, dass Schönheit in der Vielfalt liegt und in jedem von uns eine einzigartige Geschichte erzählt!

11. Israel

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Israel, dem Land der Wüsten und Kulturen, verwandelte sich Esther in eine wahre Sonnenanbeterin! Die Photoshop-Künstler aus Israel gaben ihr einen strahlenden, gebräunten Teint, der so sonnengeküsst war, dass sie fast wie eine wandelnde lebendige Sonnencreme aussah. Es war, als ob sie ihre Sommerferien auf einem endlosen Strandurlaub am Toten Meer verbracht hätte!

Dieser sonnengeküsste Look spiegelte die Liebe der Israelis zur Natur wider, und es war offensichtlich, dass sie die Sonne in ihrem Herzen trugen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie jedes Land eine einzigartige Interpretation von Schönheit präsentiert und uns zeigt, dass die Welt ein wunderbares Kaleidoskop der Kulturen ist. Dieser sonnenverwöhnte Makeover zeigt uns, dass Schönheit nicht nur von außen kommt, sondern auch von der Wärme und Freude, die wir in uns tragen. Lasst uns gemeinsam die Sonne in unserem Herzen leuchten lassen!

12. Italien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

Italien, das Land der Pasta und Leidenschaft, hatte eine subtile Veränderung für Esther parat! Die Photoshop-Künstler aus Italien verliehen ihr ein dezentes Make-up, das so geschmackvoll war wie eine italienische Vorspeise. Es war, als ob sie mit einer Prise mediterraner Eleganz versehen wurde!

Und diese schmaleren Augenbrauen? Sie verliehen ihr einen Hauch von römischer Grazie, als hätte sie gerade eine Schauspielklasse im Kolosseum besucht. Mit diesem raffinierten Touch schien sie fast wie eine moderne Mona Lisa – ein zeitloses Kunstwerk.

Dieses stilvolle Makeover zeigt uns, dass Schönheit in Italien eine Kombination aus Anmut und Raffinesse ist. Es ist, als würde Esther uns mit einem genüsslichen Lächeln sagen: „In Italien weiß man, dass wahre Schönheit in der Kunst des subtilen Ausdrucks liegt!“

13. Kenia

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Kenia, dem Land der Safaris und wilden Tiere, wurde Esther von den Photoshop-Künstlern mit einem Schönheitszauber versehen, der so lebendig und farbenfroh war wie die Masai-Märkte! Mit knallblauem Lidschatten verwandelten sie ihre Augen in funkelnde Saphire, die so strahlend waren wie der Nachthimmel über der Serengeti.

Es war, als ob Kenia ihr eine Prise Abenteuer und mutige Kühnheit eingehaucht hätte! Mit diesem gewagten Look wirkte sie fast wie eine afrikanische Königin, die stolz durch die Savanne schreitet.

Dieser farbenfrohe Makeover zeigt uns, dass Schönheit in Kenia eine lebendige Feier der Natur ist. Es ist, als würde Esther uns mit einem schelmischen Grinsen sagen: „In Kenia leuchtet die Schönheit so hell wie die Sonne über der Savanne!“ Ein humorvoller Beweis dafür, dass Schönheit keine Grenzen kennt und dass jede Kultur ihr eigenes kreatives Farbenspiel in die Kunst der Schönheit einbringt!

14. Marokko

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator


In Marokko, dem Land der Gewürze und orientalischen Magie, verwandelte sich Esther in eine wahre Schönheitsmärchenprinzessin! Der marokkanische Photoshop-Künstler gab ihr ein elegantes Kopftuch, das so anmutig drapiert war wie die Sanddünen der Sahara. Es war, als ob sie eine verführerische Geschichte aus „Tausendundeiner Nacht“ zum Leben erweckt hätte.

Und diese mandelförmigen Augen? Sie strahlten die Geheimnisse von Marrakesch aus und schienen die Essenz der marokkanischen Kultur einzufangen.

Dieser märchenhafte Makeover zeigt uns, dass Schönheit in Marokko ein wahrhaft magisches Erlebnis ist.

15. Großbritannien

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Großbritannien, dem Land der Royals und des schrulligen Humors, wurde Esther mit einem königlichen Schönheitszauber verwandelt! Der britische Photoshop-Künstler verlieh ihr strahlendes Haar, das so glänzte wie die Kronjuwelen der Queen. Es war, als ob sie mit einem königlichen Diadem gekrönt worden wäre!

Und diese mandelförmigen Augen? Sie wirkten so charmant wie ein geheimnisvoller Blick aus den Gemäuern des Tower of London.

Der leuchtende Teint verlieh ihr einen Hauch von „British Sunshine“, als hätte sie gerade einen Spaziergang durch die grünen Hügel von Schottland gemacht.

16. Venezuela

Quelle: YouTube Screenshot/ Beliectionator

In Venezuela, dem Land der Schönheitsköniginnen und des Salsa-Rhythmus, wurde Esther von den Photoshop-Experten in eine strahlende Diva verwandelt! Ein rosiger Teint verlieh ihr die Frische einer blühenden Orchidee im Regenwald, und die zarten Lippen strahlten so verführerisch wie die Tänzerinnen bei einer heißen Salsa-Soirée.

Es war, als ob der venezolanische Photoshop-Profi die Kunst der Schönheit perfekt beherrscht und die Essenz der venezolanischen Eleganz in jeder Nuance eingefangen hätte.

Dieser bezaubernde Makeover zeigt uns, dass Schönheit in Venezuela eine leidenschaftliche Liebesaffäre mit Farben und Ausdruck ist.