17 TV-Paare, die sich in Wirklichkeit nicht mochten

Bild: gnepphoto / Shutterstock.com

Mit diesen TV-Paaren haben wir Abend für Abend vor dem Fernseher mitgefiebert und sie passen auf dem Bildschirm einfach perfekt zusammen. Enttäuschend, dass dies nur vor der Kamera so war.

Hollywood ist bekannt dafür, dass es auch einmal zu Zankereien oder Zickereien unter den Stars kommt. Wenn nun zwei dieser Stars, die sich nicht ausstehen können, zusammen einen Film oder eine Serie drehen müssen, ist dies für die Betroffenen äußerst unangenehm. Noch schlimmer ist es, wenn die beiden sogar ein Paar spielen.

Wir haben 17 Paare zusammengestellt, die vor der Kamera perfekt zueinander passten, in Wirklichkeit dabei aber getrennte Wege gingen.

1. Vampire Diaries

Bild: Jaguar PS / Shutterstock.com

Elena Gilbert und Damon Salvatore galten in der Teen-Serie Vampire Diaries als absolutes Traumpaar. Doch nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera fanden die beiden Hauptdarsteller Ian Somerhalder und Nina Dobrev zusammen. Drei Jahre dauerte die Beziehung, bevor die zwei sich trennten.

Die Zusammenarbeit zwischen ihnen wurde unerträglich und Nina Dobrev verließ die Serie. Zwei Jahre später kehrte sie aber die finale Staffel zurück. Auch wenn es für Ian Somerhalder und Nina Dobrev kein Happy End gab, gab es wenigstens eines für Elena und Damon. Inzwischen sollen sich die beiden aber wieder einander angenähert haben und inzwischen wieder befreundet sein.

2. Die wilden Siebziger

Bild: Imago / MediaPunch

Michael Kelso und Jackie Burkhart waren in der amerikanischen Sitcom Die wilden Siebziger ein Paar. Die Serie lief über 200 Folgen und handelte von einer Gruppe Jugendlicher in Amerika der 1970er Jahre. Viele bekannte Fernsehstars hatten in der Serie Gastauftritte.

Die Darsteller von Michael Kelso und Jackie Burkhart waren Asthon Kutcher und Mila Kunis. Hinter der Kamera gingen sich die beiden beim Dreh der Sitcom aus dem Weg. Vielleicht lag es damals am Altersunterschied. Die genauen Gründe bleiben aber wohl das Geheimnis der beiden. Die beiden haben aber später zueinander gefunden und sind heute überglücklich verheiratet. Im Gegensatz zu den beiden Figuren in der Serie, die sich trennten.

3. Dirty Dancing

Bild: Kraft74 / Shutterstock.com

Eine ganze Generation wurden durch die beiden verzaubert: Frances Houseman, „Baby“ genannt, und Johnny Castle. Alle haben mitgefiebert und sich von der Story sowie der Musik verzaubern lassen. Patrick Swayze und Jennifer Grey spielten in diesem Kultfilm das Traumpaar schlechthin. Wie viele können die Dialoge von „Dirty Dancing“ heute noch auswendig und haben den Film zwanzig Mal oder mehr gesehen?

Dabei verstanden sich die beiden Hauptdarsteller Jennifer Grey und Patrick Swayze in Wirklichkeit überhaupt nicht. Die beiden waren charakterlich so unterschiedlich, dass es einfach zu Unstimmigkeiten kommen musste. Jennifer Grey war eher ein emotionaler Mensch, während sich Patrick Swayze distanziert und kühl gab.

4. Friends

Bild: Kraft74 / Shutterstock.com

Rachel Green und Ross Geller waren in der Sitcom Friends das Lieblingspärchen für viele. Ross, der bereits auf der Highschool in Rachel verliebt war, und seine Angebetete haben schlussendlich zueinandergefunden. Zehn Staffeln wurden von Friends gedreht. Es war mehr als eine Sitcom, es hatte auch Elemente einer Seifenoper.

Im realen Leben waren die zwei Schauspieler von einer Romanze weit entfernt. Sie gingen getrennte Wege, auch wenn sie vor der Kamera durchaus überzeugten.

Jennifer Aniston, die Darstellerin von Rachel Green, sagte einmal, dass sie gar nicht wisse, mit dem David Schimmer, dem Darsteller von Ross Geller, verlobt sei. Sie lud ihn auch nicht zu ihrer eigenen Hochzeit ein.

5. Wie ein einziger Tag

Bild: Imago / United Archives

„Wie ein einziger Tag“ ist ein bezaubernder Liebesfilm nach dem gleichnamigen, von Nicolas Sparks geschriebenen, Roman. Darin liest ein alter Mann namens Noah Calhoun einer Frau namens Allie Hamilton im Pflegeheim vor. In einer Rückblende wird die Geschichte dieses alten Mannes erzählt.

Den jungen Noah Calhoun spielte Ryan Gosling, die Rolle der jungen Allie Hamilton verkörperte Rachel McAdams. Die beiden Schauspieler spielten ein Traumpaar in diesem Film. Es war aber nur ein Schauspiel. Auch wenn die beiden während der Dreharbeiten auch zusammen waren, war die Beziehung aber nie so zauberhaft, wie die beiden Filmfiguren und hielt auch nicht so lange.

6. Castle

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Die Zuschauer haben nicht nur mit Spannung verfolgt, ob der Schriftsteller Rick Castle und die Polizistin Kate Beckett in der Serie Castle die Mörder erfolgreich zur Strecke bringen können, sondern auch ob die beiden doch noch zusammenfinden.

Beim Dreh von der Serie sollen sich gemäß Insidern die beiden Hauptdarsteller Nathan Fillion und Stana Katic völlig ignoriert haben. Die einzigen Dialoge zwischen den beiden sollen diese im Drehbuch gewesen sein, da sie sich überhaupt nicht verstanden haben. Freundschaft Fehlanzeige, geschweige den mehr als Freundschaft.

Eigentlich schade. Die beiden gaben auf dem Bildschirm ein schönes Paar ab. Die Spannung zwischen Rick Castle und Kate Beckett machte die Faszination dieser Serie aus.

7. Gilmore Girls

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Lorelai Gilmore und Luke Danes erleben in der Serie Gilmore Girls ein verliebtes Paar. Nach vielen Höhen und Tiefen finden sie am Schluss der Serie doch noch zueinander und heiraten endlich. Sieben Staffeln lang fiebern die Zuschauer mit den beiden mit.

Die Serie ist vor allem bekannt für die schnellen Dialoge und den unzähligen Anspielungen auf Musik, Filme, Serien, Personen und Bücher.

Die beiden Hauptdarsteller Lauren Graham und Scott Patterson haben in der Realität nicht viel gemeinsam und haben kaum etwas miteinander zu tun. Patterson bestätigte in einem Interview, dass sie nicht Freunde seien. Schade, passen die beiden doch so gut zusammen.

8. William Shakespeare’s Romeo & Julia

Bild: Imago / Prod.DB

Bei dieser Neuauflage des Klassikers von William Shakespeares Romeo und Julia wurde sozusagen die Liebestragödie an die heutige Zeit angepasst. So erschießt sich Julia am Schluss des Films mit Romeos Pistole, nachdem dieser sich vergiftet hatte, weil er glaubte Julia sei tot.

Leonardo DiCaprio und Claire Danes spielten Romeo und Julia in diesem Film. Die beiden waren voneinander aber nicht sehr angetan und mochten sich nicht wirklich. Vor der Kamera spielten sie das berühmteste Liebespaar der Geschichte, während es am Set auch mal gekracht haben soll. Leonardo soll für Claires Geschmack das Thema zu wenig ernst genommen haben. Sie bezeichnete ihn sogar als sehr kindisch.

9. Fifty Shades of Grey

Bild: Joe Seer / Shutterstock.com

Der Spielfilm Fifty Shades of Grey basiert auf dem ersten Teil der Roman-Trilogie „Shades of Grey“ von der Autorin E. L. James. Im Mittelpunkt des Films stehen die Literaturstudentin Anastasia Steele und der Unternehmer Christian Grey, die eine heftige Affäre miteinander beginnen.

Die Szenen, die die beiden zusammen spielen mussten, waren gegenseitiges Vertrauen notwendig sowie ein gutes Verhältnis. Die Aufnahmen waren aber teilweise etwas krass und strapazierten wohl auch die Nerven der Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan. So soll es während dem Drehen zu heftigen Unstimmigkeiten zwischen den beiden gekommen sein. Von großer Romanze zwischen den beiden war wohl nichts zu spüren.

10. Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Bild: Imago / Future Image

Partner, die zusammen Kriminalfälle lösen, sollten sich gut verstehen und ein vertrauensvolles Verhältnis haben. Das war bei Fox Mulder und Dana Scully nicht anders, die in Akte X mysteriöse Fälle aufgeklärt haben. 11 Staffeln mit total 218 Folgen haben die Zuschauer mit den zwei Agents mitgefiebert.

Dieses gute Einvernehmen hörte auf, sobald die Kameras nicht mehr liefen. Die Darsteller von Fox Mulder und Dana Scully, David Duchovny und Gillian Anderson, waren dann überhaupt keine Partner mehr. Am Set sollen sich die beiden dauernd und so heftig gestritten haben, dass sie sich nicht einmal mehr im gleichen Raum aufhalten konnten im Backstage-Bereich.

11. Gossip Girl

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Gossip Girl ist eine amerikanische Serie, die von der Jugend der Hauptdarsteller in New York auf der Upper East Side handelt. Blake Lively und Leighton Meester spielten sechs Staffeln lang beste Freundinnen, die zusammen durch Höhen und Tiefen erlebten.

Doch gute Freundinnen waren sie nur vor der Kamera. Hinter den Kulissen waren sie das pure Gegenteil. Die Darstellerinnen von Serena Celia van der Woodsen und Blair Cornelia Waldorf waren sich regelrecht verhasst. Die Situation eskalierte, als Leighton Meester Blake Lively nicht zur Verlobung gratulierte.

Privat scheinen die zwei heute ihr Glück gefunden zu haben. Beide sind verheiratet und haben mit ihren jeweiligen Ehemännern Kinder.

12. Glee

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Schauspieler Naya Rivera und Mark Salling verstanden sich einmal richtig gut, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die beiden spielten in der Serie Glee Puck und Santana, die eine turbulente und stürmische Beziehung führten. Sie waren auch in der Realität einmal ein Paar.

Doch dann wurde Naya von Mark betrogen und die Situation eskalierte. Sie zerkratzte ihm seinen Lexus mit einem Schlüssel und bewarf auch sein Haus mit Eiern. Sogar die Produzenten der Serie reagierten und schrieben die Szenen so, dass die beiden nicht mehr so viel zusammen drehen mussten. Mark erhängte sich 2018 nachdem er wegen dem Besitz von Kinderpornografie angeklagt worden war.

13. Homeland

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Carrie Mathison, eine CIA-Agentin, und Nicholas Brody, ein US-Marine-Sergeant, standen in den ersten Staffeln der Serie Homeland im Mittelpunkt des Geschehens.

Doch die beiden Schauspieler, die die beiden Rollen verkörperten, verstanden sich überhaupt nicht. Harmonie war nur zu spüren, solange die Kamera lief. Danach war es vorbei mit der harmonischen Atmosphäre.

Damien Lewis, der Nicholas Brody verkörperte, ist ein Mensch, der den Arbeitsalltag gerne einmal auflockert und sich Scherze einfallen lässt. Das gefiel Claire Danes, die die Carrie Mathison spielte, überhaupt nicht. Für sie waren diese Scherze nur Verzögerungen, die dazu führten, dass sie später zu ihrem Sohn nach Hause fahren konnte.

14. Sex and the City

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Carrie Bradshaw als Autorin einer Kolumne einer Zeitung und Samantha Jones als Public Relations-Beraterin schienen in Sex and the City die besten Freundinnen zu sein. Sechs Staffeln mit insgesamt 94 Folgen sowie zwei Spielfilme lang haben vor allem Frauen über manchmal verrückten Abenteuer gelacht, mitgefiebert und mit Carrie und Samantha und ihren beiden Freundinnen Charlotte und Miranda mitgelitten.

Das sich die beiden Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall sich aber nicht leiden können, hätten die vielen Fans nie vermutet. Herausgekommen ist das ganze, nachdem Kim Cattrall ein unmissverständliches Statement über Instagram verbreitete. Es wird gemunkelt, der Streitpunkt sei die Höhe der jeweiligen Gage gewesen.

15. OC California

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Marissa Cooper und Ryan Francis Atwood galten in der Fernsehserie OC California als absolutes Traumpaar. Doch die beiden Schauspieler Ben McKenzie und Mischa Barton konnten sich überhaupt nicht mehr leiden. Das lag wohl an den Eskapaden von Mischa. Sie wurde wegen Trunkenheit am Steuer und mit Marihuana erwischt und hatte Probleme mit dem Gesetz. Das sorgte natürlich für Reibereien hinter den Kulissen.

Ben McKenzie war auch vom Benehmen von Mischa Barton genervt, die sich angeblich als Diva aufführte. Die beiden bekamen sich regelmäßig in die Haare und so musste Marissa Cooper bald darauf den Serientod sterben. Mischa Barton schied somit aus der Serie aus.

16. One Tree Hill

Bild: Imago / UPI Photo

Die beiden Schauspieler Sophia Bush und Chad Michael Murray spielten in der amerikanischen Fernsehserie One Tree Hill das Paar Brooke Davis-Baker und Lucas Scott.

Die zwei verstanden sich beim Dreh so gut, dass sie, nachdem sie fünf Monate miteinander ausgingen, einander heirateten. Schon ein Jahr später bemühte sich Sophia Bush um die Annullierung der Ehe. Da das Gericht dies ablehnte, reichte das Paar die Scheidung ein.

Dass das Ex-Paar vor der Kamera weiterhin ein Liebespaar spielen musste, machte die Zusammenarbeit zwischen den beiden schwierig. Sie hatten keine Lust mehr, weiterhin zusammen zu arbeiten. Sophia ließ später verlauten, dass die Ehe ein Fehler gewesen sei.

17. The Tourist

Bild: vipflash / Shutterstock.com

Dieses Bild ist bei der Premiere vom Film The Tourist entstanden. Es lässt wohl keine Fragen mehr offen, was die Beziehung der beiden Hauptdarsteller Angelina Jolie und Jonny Depp anbelangt. Angelina Jolie soll sich an der mangelnden Körperhygiene ihres Schauspielkollegen gestört haben. Jonny Depp hingegen fand Angelia arrogant. Inzwischen soll sich das Verhältnis der beiden Schauspieler aber gebessert haben und sie sollen inzwischen sogar befreundet sein.

Der Film handelt von einer Interpol-Agentin namens Elisa Ward, die auf Alexander Pearce angesetzt wird. Dieser soll der britischen Regierung viele Millionen Pfund an Steuern schulden. Sie verliebt sich aber in ihn. Er flüchtet vor den Verfolgern und nennt sich Frank Tupelo.