13 geniale Hacks, wie Sie WD-40 im Haushalt einsetzen können

3. Flecken entfernen

Bild: Victoria 1 / Shutterstock.com

Schmutz, Öl, Fett, Tinte, Lippenstift oder Tomatensauce sind Kategorien besonders hartnäckiger Flecken. Umso ärgerlicher ist es, wenn eine dieser Substanzen auf den Teppich oder die Kleidung gerät. Gerade Flecken im Teppich sind lästig, da man diesen nicht einfach mal eben in die Waschmaschine stecken kann.

Hier kommt das Multifunktionsspray ins Spiel: einfach WD-40 auf den Fleck sprühen, 2 Minuten einwirken lassen und mit einem Teppichreiniger behandeln. Optional kann man nach der Einwirkzeit die Stelle auch mit Wasser, Seife und einem Schwamm behandeln. Falls der Fleck immer noch durchschimmert, muss man den Vorgang einfach wiederholen, bis der Teppich fleckenfrei ist. Auch hier sind die Hinweise auf dem Gesundheitsdatenblatt zu beachten.