11 unglaubliche und witzige Fernsehmomente

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Es ist wirklich keine Seltenheit, dass Moderatoren im Fernsehen einige Fehler unterlaufen. Manchmal ist es die falsche Wahl der Kleidung, manchmal ist es ein Versprecher und wieder in anderen Momenten, stören sogar Tiere die Sendung. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 11 Momente, die die Zuschauer und vor allem die beteiligten Moderatoren garantiert nicht wieder so schnell vergessen aus ihren Köpfen bekommen.

In diesen Momenten zeigt sich aber auch, dass Moderatoren am Ende nur Menschen wie jeder andere sind und dass Unfälle oder Patzer vor allem beim Live-Fernsehen normal sind. Wichtig ist nur, dass man diese Dinge mit ausreichend Humor nimmt.

1. Glück im Unglück

Jede Sportart kann gefährlich sein, wenn man nicht vorsichtig ist. Vor allem beim Basketball, kann es schnell passieren, dass man den Ball ins Gesicht bekommt und genau diese Angst bekam auch die Moderatorin Sophia Minnaert zu spüren. Als diese nämlich für Fox Sports berichtete, flog gerade ein Basketball an ihr vorbei.

Dieser verpasste den Kopf der Moderatorin nur knapp, traf dabei aber ihre rechte Hand, was dazu führte, dass das Mikrofon auf den Boden fiel. Auch wenn die Moderatorin sichtbar schockiert von der Situation war, verhielt sie sich dennoch professionell, hob einfach das Mikrofon vom Boden und beendete ihren Bericht.

2. Probleme mit der Garderobe

Gerade im Fernsehen sollten Moderatoren natürlich versuchen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen und dies trifft vor allem auch auf die Kleidung zu, die sie tragen. Dennoch hat man leider öfters keinen Einfluss darauf, dass ein Kleidungsstück Probleme bereitet und genau dies war auch bei Samantha Armytage der Fall.

Während einer kurzen Pause löste sich nämlich der Gürtel der Moderatorin. Damit diese vor der Kamera und den Zuschauern nicht entblößt werden würde, half ihr Kollege schnell weiter, und hielt ihr Kleid mit den Händen zusammen. Dummerweise war die Kamera aber auch auf ihre Taille gerichtet und so sah man die Hände des Moderatoren um die Teile der Moderatorin.

3. Der Schneesturm

Man sieht öfters, wie Wetterreporter auch bei starkem Wind und Regen im Freien über das Wetter berichten. Die Reporterin Angelica Duria hatte jedoch einen sehr schlechten Tag erwischt, da gerade ein Schneesturm fegte. In solch einer Situation wäre natürlich niemand wirklich guter Laune und genau das Gleiche traf auch auf die Reporterin zu. Diese gab den Zuschauern nämlich einen besonders realistischen Bericht.

In diesem klagte sie darüber, dass sie zu früh am Morgen aufgestanden sei und vollkommen erschöpft ist. Sie erklärte auch wie sehr sie die Situation haste und dass sie gerade nicht gerne im Schneesturm stand. Glücklicherweise nahmen die Produzenten der Sendung die Situation mit Humor.

4. Ein unerwarteter Gast

Als Jennifer Ketchmark gerade über das Wetter berichtete, passierte etwas Ungewöhnliches. Ganz plötzlich erschien nämlich eine Hornisse auf dem Bildschirm. Diese wusste wahrscheinlich nicht, dass sie live im Fernsehen war und die Übertragung störte. Zeitgleich wurde sie aber auch zur großen Sensation.

Nach kürzester Zeit war das Insekt auch wieder verschwunden. Dennoch ließ es bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck, die den kurzen Clip im Internet teilten. Glücklicherweise war das Insekt auf friedlicher Mission und versuchte nicht die Moderatorin zu stechen. Zum Glück handelte es sich zudem nur um ein sehr kleines Tier, da es auch schon einmal Unterbrechungen gab, da Hunde vor die Kamera liefen.

5. Eine Überraschung der unerwarteten Art

Wendy Burch berichtete gerade live im Fernsehen über die Olympischen Spiele, als ein Mann beschloss, sich an ihr heranzuschleichen. Es handelte sich hierbei um eine fremde Person, und das Witzige an der Sache war, dass die Moderatoren dies zunächst nicht einmal bemerkte. Für die Zuschauer war es natürlich ein großer Lacher und auch für die anderen Kollegen im Studio.

Irgendwann drehte sich die Moderatoren jedoch um und als sie den fremden Mann bemerkte, schrie sie. Dies erschreckte ihn so sehr, dass er davonrannte. Glücklicherweise nahm Burch die ganze Sache mit Humor. Dennoch kann man von Glück reden, dass der Mann sich wahrscheinlich nur einen Spaß erlaubte. 

6. Die unglaublichen Beine

Kimberly Guilfoyle, eine Moderatorin von Fox News, fiel den Zuschauern nicht etwa aufgrund eines peinlichen Versprechers oder einem anderen Geschehen auf. Es sind lediglich ihre Beine, die immer wieder für Ärger sorgen. Die Moderatorin wurde bereits des Öfteren darum gebeten, Kleidung zu tragen, die ihre Beine etwas mehr bedecken würde, da diese für viel Aufsehen sorgen würden.

Nicht nur die Zuschauer könnten nicht ihre Augen von den Beinen wenden, auch ihre männlichen Kollegen im Studio scheinen bei dem Anblick verrückt zu werden. Es gibt aber auch negative Stimmen und so sind viele Frauen der Meinung, dass sich die Moderatorin etwas seriöser kleiden sollte.

7. Ein unerwarteter Kuss

Bild: Imago / UPI Photo

2013 berichtete Erin Andrews bei Fox Sport Live bei einem Event, als plötzlich aus dem Nichts der Rapper 50 Cent in die Kamera trat und der Moderatoren einen Kuss auf die Wange gab. Während dies bereits verrückt genug ist, sorgte tatsächlich das Verhalten der Moderatoren für Aufruhr. Diese schien nämlich nicht sehr begeistert davon zu sein, dass der Rapper sie einfach küsste.

50 Cent selbst erklärte später auf Twitter, dass er sich spontan für den Kuss entschieden hatte und es nicht bereute. Die Moderatorin erklärte zudem, dass sie nichts gegen den Kuss hatte. Stattdessen war sie nur in Eile und schien deshalb etwas unbehaglich zu sein.

8. Ehrliche Rivalinnen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Peer Erin Andrews und Michelle Beadle mögen sich nicht und sind auch nicht zu schüchtern, um dies öffentlich zuzugeben. Beadle, die mittlerweile eine ehemalige Moderatorin ist, gab im Fernsehen bekannt, dass sie Peer Erin Andrews nicht mögen würde und sie, wenn sie ihr begegnen wird, auch nicht einmal begrüßen würde.

Andrews wurde darauf hin im Fernsehen natürlich auch um ihre Meinung zu Michelle Beadle gefragt. Auch sie ließ verlauten, dass sie kein Fan der ehemaligen Moderatoren sei. Zudem verrät sie, dass sich die beiden bereits einmal in einem Aufzug begegneten, in dem sie alleine waren. Die Situation sei besonders angespannt gewesen, da sie sich absichtlich versuchten zu ignorieren. 

9. Schlafen am falschen Platz

Jeder kennt es, wenn man so müde ist, dass man in jedem Moment einschlafen könnte. Für gewöhnlich befindet man sich dort zu Hause.  Der Mann Tucker Carlson, ein Fernsehmoderator von Fox, weil ich noch so müde, dass diese während einer Morgensendung von Fox & Friends plötzlich einschlief. Die anderen Nachrichtensprecher und das gesamte Fernsehteam fanden dies natürlich zum Lachen genauso wie die Zuschauer.

Er schlief in der Werbepause ein und als diese vor Ende war, dachte keiner daran, den armen Moderator aufzuwecken, um ihn die Peinlichkeit zu ersparen. Immerhin nahm es dieser nicht so ernst und konnte später auch selbst darüber lachen.

10. Ein Ausrutscher der besonders peinlichen Art

Sich zu versprechen, vor allem dann, wenn man live im Fernsehen vor Millionen von Menschen berichtet, kann jedem passieren. Die meisten Moderatoren stottern jedoch nur kurz. Als Susannah Collins aber über das Spiel des Playoffs des NHL-Teams berichtete, hatte sie sich bei einem Wort versprochen, was sofort zu einem großen Lacher wurde.

Sie wollte ursprünglich darüber berichten, dass das Team in dieser Saison viel Erfolg hatte. Anstatt das englische Wort für Erfolg „success“ zu verwenden, sagte sie aus Versehen „sex“, was sich durchaus ähnlich anhört. Dies war natürlich nur ein Versehen und sie hat den Fehler auch sofort korrigiert. Dennoch wurde der Clip von ihr sofort im Internet geteilt.

11. „Was gibt es dazu lachen?“

2007 kam es zu einem schrecklichen Mord, den Stephen Grant an seiner Frau begangen hatte. Es steht ganz außer Frage, dass es sich hierbei um ein schreckliches Geschehen handelte, das in keinster Weise zum Lachen ist. Die Nachrichtensprecherin, Hema Mullur, die an diesem Tag über den Fall live im Fernsehen berichtete, konnte sich das Lachen jedoch nicht verkneifen.

Dabei fand sie nicht den Fall witzig, sondern lediglich das Fahndungsfoto des Mörders. Dieser war auf diesem nämlich mit weit aufgerissenen Augen zu sehen. Sie hatte das Foto in diesem Moment zudem zum ersten Mal gesehen und wurde somit davon überrascht und konnte sich einfach nicht zusammenreißen.