11 Tatsachen über Sandra Bullock die nur Wenige wissen

Bild: IMAGO / The Photo Access

Sandra Annette Bullock ist eine der bekanntesten und einzigartigsten Schauspielerinnen des letzten Jahrzehnts. Die Schauspielerin ist seit 33 Jahren dabei und hat Erstaunliches erreicht. Von Auszeichnungen über einen Stern auf der Walk of Fame bis hin zu vielen erstaunlichen Lebensleistungen. Diese Frau ist nicht nur wahnsinnig sinnlich, sondern auch interessant, sexy, einzigartig und unverwechselbar.

Sandra Bullock ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Frauen der Welt. Neben ihrem Erfolg zeichnet sich diese Schauspielerin durch ihre Bodenständigkeit und Einfachheit aus. Sandra Bullock ist eine faszinierende Person. Wir zeigen Ihnen Dinge, die Sie bisher über diese Frau nicht gewusst haben. Das wird Ihre Meinung über sie mit Sicherheit verbessern.

1. Sie war früher Cheerleader

Bild: IMAGO / Everett Collection

Als sie noch zur Schule ging, fand Sandra Bullock die Kleidung der Cheerleader so interessant, dass sie unbedingt dabei sein wollte. Damals auf der Highschool war sie mehr Mauerblümchen als Cheerleader, doch das änderte sich bald. Sandra Bullock war schon zu Teenager Tagen so energisch, dass sie immer und überall dabei sein wollte.

Die Uniform des Teams fand sie so gut, dass sie allein deswegen zum Cheerleader wurde. Und gerade deswegen wurde sie schon sehr schnell zum bekanntesten Star der Cheerleder-Welt in ihrer Schule. Dafür war sie aber eine der beliebtesten. Sandra Bulllock war so heiß, dass die ganze Schule sie wollte.

2. Was man nicht alles tut für die große Karriere

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Film Still from Speed, 1994

Wenn die Leute Sandra Bullock als Schauspielerin betrachten, sehen sie einen erfolgreichen und beliebten Megastar, der in Hollywood jede Rolle bekommen kann, die sie möchte. Das war Ende der 80er Jahre ganz anders, als sie noch immer damit kämpfte, groß herauszukommen: Um ihren Traum zu verwirklichen, arbeitete Bullock in einer Wäscherei, Barkeeperin und Kellnerin. Als sie 1994 schließlich besetzt wurde, spielte sie mit Keanu Reeves.

Der Film erwies sich als großer Erfolg und führte Bullocks Karriere zu weltweiter Anerkennung. Heute muss sie ganz bestimmt nicht mehr arbeiten bei dem Vermögen, das sie sich durch ihre Karriere als Schauspielerin erarbeitet hat. Dennoch muss man ihr hohen Respekt anrechnen für das, was sie erreicht hat.

3. Ihre Hingabe

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Im Jahr 2000 übernahm Bullock die Rolle einer Alkoholikerin für den Film 28 Days. Um sich richtig vorzubereiten, ging sie in eine Reha-Klinik, wo sie eigene Recherchen durchführte. Dies führte zu einem vollen Erfolg, da es ihr gelang, die Rolle der Gwen Cummings perfekt zu spielen. Eine weitere sehr schwierige Rolle war der Film Gravity,

Die Schauspielerin war fast drei Wochen mit George Clooney zusammen und danach war sie allein. Nun, sie war allein mit dem Filmteam, aber es gab keine Schauspieler, die man konsultieren konnte. Besonders ihre Hingabe führt dazu, dass Sandra Bullock seit Jahren so gut wie jede Rolle kriegen kann, die sie haben möchte. Sie hat sehr viele Fans weltweit, die ihr den Rücken stärken und

4. Sie spricht Deutsch

Bild: IMAGO / Revierfoto

Als sie klein war, verbrachte Bullock 12 Jahre mit seiner Familie in Nürnberg. Ihr Vater diente in der US-Armee und sie lernte die Sprache von ihrer Mutter, die gebürtig deutsch ist. Bis heute spricht die Schauspielerin die deutsche Sprache sehr schüchtern, da sie sich ihrer Sprechfähigkeit nicht ganz sicher ist.

Dennoch hat ihr diese Fähigkeit auch bei ihrer Karriere als Schauspielerin sehr geholfen. Wie Sie sehen, hat Sandra Bullock viele Seiten, von denen man auf den ersten Blick gar nicht merkt, dass es sie gibt. Sandra Bullock ist jemand, der eher bescheiden als auffällig ist und sie zieht sich so oft es geht in ihr Zuhause zurück, um dort ihre Ruhe von der Öffentlichkeit haben zu können. Zwar gelingt das nicht immer, sie gibt sich aber die beste Mühe.

5. Keinerlei sozialen Medien

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Es gibt nur wenige Prominente aus der A-Liste, die nicht in den sozialen Medien präsent sind. Eine von ihnen ist Sandra Bullock, die ihren Mitmenschen viel Aufmerksamkeit schenkt und sich aus diesem Grund entschieden hat, sich von jeder Social-Media-Plattform fernzuhalten. Die Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringt, ist ausschließlich der Familie gewidmet, es gibt keinen Platz für virtuelle Realität oder das Senden von Nachrichten.

Ziemlich vorbildlich, wenn man bedenkt, wie sehr die Prominenten von heute mit sozialen Medien beschäftigt sind. Es vergeht kaum eine Minute, in der nicht jemand etwas auf seinem Account postet, dass dann die ganze Welt sehen will oder muss. Sandra Bullock ist in dieser Zeit lieber privat mit ihren Liebsten unterwegs. Respekt!

6. Eine eigene Firma

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

1995 startete Sandra Bullock auf eigene Faust eine Produktionsfirma namens Fortis Films. Der Name ist vom griechischen Wort „fortis“ inspiriert, das wörtlich „Stärke“ bedeutet. Das Unternehmen wurde gegründet, damit Sandra Bullock die Kontrolle über all ihre Projekte und deren Entwicklung haben kann.

Die berühmte Show von George Lopez wurde durch genau diese Produktion unterstützt, als Bullock Lopez Anfang 2000 traf. Der Film Miss Cuteness, in dem Bullock die Hauptrolle spielt, wurde ebenfalls von derselben Firma produziert. Kaum jemand weiß, dass Sandra Bullock neben ihrer unglaublichen Schauspielkarriere auch noch Unternehmerin ist. Vielseitige Frau also. Sie hat die Firma zudem gegründet um in Ruhe und ohne jeglichen Stress eigene Projekte machen zu können.

7. Eine sehr schmerzhafte Scheidung

Bild: IMAGO / ZUMA Globe

Es gibt schwere Zeiten im Leben eines jeden Menschen. Für Sandra Bullock geschah dies im Jahr 2010, als sie sich nach fünfjähriger Ehe von Ehemann Jesse James scheiden ließ. Sie war so traurig und hatte Angst vor der Zukunft, dass sie zwei Jahre pausierte und blieb ganz aus der Öffentlichkeit fern. Glücklicherweise sammelte sie im Laufe der Zeit ihre Kräfte und setzte ihre Arbeit fort.

Heute kann sie ohne viel Mühe über dieses Thema sprechen, obwohl das damals unmöglich für sie war. Die Scheidung setzte ihr so sehr zu, dass sie kaum noch das Haus verließ. Sandra Bullock ist ohnehin jemand, der so gut es geht versucht, das Private vom Beruflichen zu trennen. Genau deswegen gab sie damals auch keinerlei Interviews zum Thema Scheidung.

8. Sie ist keineswegs perfekt

Bild: IMAGO / Mary Evans
Film: The Blind Side 2009

Die Schauspielerin hat in ihrem Leben viele angenehme Erfahrungen gemacht, wie den Oscar-Gewinn für ihre Rolle in Blind Side. Im selben Jahr gewann sie den Film ‚Razzie‘ für All About Steve und The Raspberry Awards, die Auszeichnung für die schlechtesten Filme der Branche und die schlechteste Schauspielerei zugleich.

Die beiden Zeremonien finden nacheinander statt, was bedeutet, dass Bullock innerhalb von zwei Tagen die renommierteste Auszeichnung für die beste und schlechteste Schauspielerei gewonnen hat. Doch bei beiden Zeremonien war sie glücklich und zufrieden. Dass man als Schauspieler ab und zu auch schlechte Leistung bringt, ist normal, findet Sandra Bullock und nimmt den Gewinn bei den Raspberry Awards mit Humor.

9. Sie liebt Kinder über alles

Bild: IMAGO / icon SMI

Die Schauspielerin hat zwei Adoptivkinder, Louis Bardo Bullock (10) und Laila Bullock (8). Trotz der Scheidung hat sie sich um das volle Sorgerecht über ihre Kinder gekümmert und dies die Dinge in ihrem Leben, die ihr das Gefühl geben, ganz zu sein. Kinder sind ein großer Segen im Leben und für Sandra Bullock kamen ihre Kinder genau zur richtigen Zeit, als sie sie sich am meisten wünschte.

Auch nach ihrer Scheidung fand sie viel Trost und Halt in der Beziehung zu ihren Kindern. Sandra Bullock hat sich mal dazu geäußert, dass alles was sie im Leben hat nicht wichtiger ist, als ihre Kinder. Zwar hört sich das schön an, bei dem Vermögen, dass diese Schauspielerin besitzt, kann man aber leichter von solchen Dingen sprechen. Dennoch bewundern wir die Art, wie Bullock mit ihren Kindern umgeht.

10. Sie hat ein eigenes Restaurant

Bild: IMAGO / Picturelux

Im Jahr 2015 wurde einer der Filme mit Sandra Bullock zum Mega-Erfolg mit insgesamt 1,159 Milliarden US-Dollar brutto Einnahmen. Kurz darauf wurde die Karriere von Bullock noch einmal mit den Auszeichnungen als beste Schauspielerin in Gravity und als bestes Filmpaar mit George Clones zusammen wieder für Gravity angeschoben.

Gleichzeitig wurde Gravity mit 723 Millionen US-Dollar zum erfolgreichsten Live-Film. Neben einer erstaunlichen Schauspielkarriere leitet Bullock auch eine Produktionsfirma, die Bäckerei Walton’s Fancy and Staple und das Restaurant Bess Bistro. Nur die wenigsten Menschen wissen, dass die erfolgreiche Schauspielerin nebenbei noch so viele andere erfolgreiche Projekte leitet. Sandra ist eben eine richtige Powerfrau.

11. Ein Herz für ihre Mitmenschen – Wohltätige Zwecke

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die Schauspielerin unterstützt das Rote Kreuz und spendete bisher insgesamt 4 Millionen US-Dollar. Sie spendete auch weitere 5 Millionen US-Dollar an die Warren Easton Charter High School in New Orleans, nachdem der Hurrikan Katrina die Schule getroffen hatte und sie komplett zerstört hatte.

Bullock wurde 2013 mit dem Ehrenpreis des People’s Choice Award als beliebteste humanitäre Organisatorin ausgezeichnet. Sie selbst sagt, dass ihr dieser Preis sehr viel bedeutet und dass sie sich sehr darüber freut, dass sie die Möglichkeit hat Menschen zu helfen. Sandra Bullock ist ein sehr guter, bodenständiger und wie man sieht sehr liebevoller Mensch. Sie kann stolz auf sich sein.