11 Schauspieler, die mit ihrem Kollegen nicht zurechtkamen

Bild: Rommel Canlas / Shutterstock.com

Schauspieler werden dafür bezahlt, eine Rolle zu spielen. Manchmal spielen sie diese jedoch so gut, dass die Zuschauer nicht bemerken, wie es hinter den Kulissen vorgeht. So gibt es viele, die mit ihren Schauspielkollegen überhaupt nicht zurechtkommen und dies natürlich vor der Kamera nicht zeigen. Manchmal werden sogar ganze Szenen verändert, weil jemand seinen Schauspielpartner nicht küssen möchte. Je erfolgreicher die Schauspieler sind, desto mehr lassen die Regisseure durchgehen. Dennoch ist es eigentlich verrückt, dass manche Schauspieler nicht einfach ihren Job tun können.

Im Folgenden listen wir Ihnen 11 unterschiedliche Schauspieler auf, die während der Dreharbeiten unterschiedlicher Filme Probleme mit ihren Rollen, ihren Kollegen oder bestimmten Szenen hatten.

1. Denzel Washington

Bild: Imago / Ronald Grant
Film: THE PELICAN BRIEF

1993 stand Denzel Washington mit Julia Roberts für den Film ,,The Pelican‘‘ vor der Kamera. Auch wenn die Schauspielerin von vielen aufgrund ihres guten Aussehens geliebt wird, war Denzel Washington anscheinend anderer Meinung. Der Schauspieler hatte sich nämlich geweigert, seine Kollegin zu küssen. Dies war für viele natürlich unverständlich. Anscheinend hatten die beiden keine Streitigkeiten, die dazu führen konnten.

In einem Interview erklärte der Schauspieler, dass er sich gegen den Kuss entschied, da er seinem Publikum, vor allem den dunkelhäutigen Frauen, ein anderes Bild präsentieren wollte. Diese seinen in Film nämlich nur selten das Objekt der Begierde. Denzel dachte, dass er durch den Kuss einen Großteil seines Publikums verärgern würde.

2. Neal Mcdonough

Bild: DFree / Shutterstock.com

Für manche scheint die Entscheidung von Neal Mcdonough besonders romantisch zu sein, während es andere wahrscheinlich als idiotisch ansehen. Der Schauspieler hatte sich jedoch aus religiösen Gründen dagegen entschlossen, vor der Kammer eine andere, als seine Ehefrau zu küssen. Er erklärte, dass er das Gefühl haben würde, Gott zu hintergehen, wenn er eine andere Frau küsste. Für ihn spiele es dabei auch keine Rolle, ob dies nur Teil einer Rolle sei oder nicht.

Regisseure sahen dies jedoch nicht als romantisch an. So wurde er beispielsweise aus der Show ,,Scoundrels‘‘ geschmissen, da er sich weigerte, zusammen mit Virginia Madsen eine Liebesszene zu drehen. Immerhin bleibt sich der Schauspieler treu.

3. Julia Roberts

Bild: Imago / Mary Evans
Film: I Love Trouble

1994 stand Julia Roberts zusammen mit Nick Nolte für den Film ,,I Love Trouble‘‘ vor der Kamera. In dem Film geht es darum, dass die beiden ein Rätsel auflösen. Dies führt dann dazu, dass sie sich ineinander verlieben. Die beiden Schauspieler konnten sich hinter den Kulissen jedoch überhaupt nicht verstehen. Es war sogar so schlimm, dass sie sich nur ungern zusammen in einem Raum aufhielten.

Einige Szenen mussten sogar separat gedreht werden, wobei man Double für die beiden Schauspieler verwendete. Dennoch konnten sich die beiden dazu bringen, die Kussszene auszuführen. Auch wenn, vor allem Julia Roberts, darüber nicht glücklich war, verhielten sich die beiden professionell und erledigen ihren Job.

4. Kevin Hart

Bild: DFree / Shutterstock.com

Dass Schauspieler alles für eine Rolle tun, trifft wahrscheinlich nicht auf Kevin Hart zu. Der Schauspieler entschied sich nämlich gegen viele Rollen in seinem Leben, in denen er einen Mann küssen sollte. Hart konnte in den letzten Jahren aufgrund verschiedener Filme, wie ,,Get Hard‘‘ oder ,,Jumanji: Willkommen im Dschungel‘‘ internationalen Ruhm erlangen. Er entschloss sich jedoch bereits früh, nicht über seine Grenzen zu gehen.

In Interviews erklärte er, dass er nichts gegen Homosexuelle hätte. Er selber würde sich lediglich unwohl dabei fühlen, solch einen Charakter zu spielen. Er denkt, dass er nicht in der Lage wäre, solch eine Rolle überzeugend darzustellen.

5. Kirk Cameron

Bild: Imago / Prod.DB
Film: DR. FIREPROOF

Kirk Cameron ist dafür bekannt, seinen christlichen Glauben sehr ernst zu nehmen. Dies schließt seine Rollen in Filmen und Serien mit ein. Dies betrifft beispielsweise Szenen, vor allem, nachdem er seine Frau, Chelsea Noble, heiratete, weigerte er sich, vor der Kamera als auch privat, jemals wieder eine andere Frau zu küssen.

Als er 2008 für den Film ,,Fireproof‘‘ vor der Kamera stand, mussten sich die Regisseure somit etwas überlegen, wie sie die Kussszene zwischen ihm und Erin Bethea dennoch auf die Leinwand bekommen könnten. Man kam auf die Idee, dass Camerons Frau die Szene spielen würde, zumindest nur den Kuss mit ihm.

6. Candace Cameron Bure

Bild: Imago / Starface

Candance Cameron Bure, die kleine Schwester von Kirk, ist ebenfalls sehr religiös und hat ähnliche Ansichten wie ihr großer Bruder. So möchte sie beispielsweise auch nicht mit anderen Schauspiekollegen vor der Kamera intim sein. So gab es beispielsweise Szenen in der Serie ,,Fuller House‘‘, in denen sie ihre Kollegen küssen musste. Sie stimmte denen zwar zu, erklärt aber auch, dass sie sich dabei besonders unwohl fühlte.

Dies habe, so Bure in einem Interview, auch mit ihrem Alter zu tun. Mittlerweile sehe sie es nämlich etwas ernster, unterschiedliche Männer zu küssen und fühle sich dabei unbehaglich. Auch ihr Mann ist mit solchen Szenen nicht zu 100 % einverstanden.

7. Herizen F. Guardiola

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als Herizen F. Guardiola eine Rolle in der Serie ,,The Get Down‘‘ ergattern konnte, war sie natürlich besonders aufgeregt. Bis zu diesem Zeitpunkt war es die Schauspielerin jedoch nicht gewöhnt, vor der Kamera ihre Kollegen zu küssen. So gab es eine Szene, in der sie Justice Smith küssen sollte. Dies lehnte sie ab. Der Grund dafür war, dass sie niemanden küssen wollte, den sie nicht kannte.

Justice Smith selbst hatte mit dem Kuss keine Probleme, konnte seine Schauspielkollegin jedoch nicht dazu überzeugen. Mittlerweile hat sie einige Schauspieler vor der Kamera geküsst, bleibt jedoch ihren Werten treu. Sie möchte immer noch zunächst etwas über die Person wissen, bevor sie diese küsst.

8. Thandie Newton

Bild: Imago / Runway Manhattan

Niemand möchte sich bei jemand anderem anstecken und dies ist für Schauspieler nicht anders. So war beispielsweise Thandie Newton nicht davon begeistert, dass sie in ,,RocknRolla‘‘ eine Szene hatte, in der sie Gerard Butler küssen sollte. Der Grund dafür war, dass der Schauspieler am Set unter einer starken Erkältung litt. Die Schauspielerin wollte sich natürlich nicht bei ihm anstecken.

Dies war für den Regisseur natürlich viel Arbeit, da er nun die Szene umgehen und alles umschreiben musste. Er respektiert jedoch den Wunsch der Schauspielerin und fand eine Lösung. Daran zeigt sich, dass Schauspieler nicht alles vor der Kamera tun müssen, was man von ihnen verlangt.

9. Jewel

Bild: Imago / Mary Evans
Show: ,,The Lyon’s Den‘‘

Jewel erhielt dank Rob Lowe eine Rolle in der Show ,,The Lyon’s Den‘‘. Dieser setze sich nämlich dafür ein, dass sie Teil der Show sein würde. Als sie dann jedoch davon erfuhr, dass sie ihren Kollegen küssen müsste, bot sie darum, die Szene zu streichen. Warum dies so sei, ist bisher unklar, da sich Jewel dazu bisher nicht geäußert hat.

Als Rob Lowe zu Gast bei Ellen DeGeneres war, erzählte er, dass der Dreh der gesamten Show für ihn besonders demütigen war, nachdem er davon erfuhren hatte, dass Jewel ihn nicht küssen wollte. Wenn man bedenkt, dass sie ohne ihn die Rolle nicht erhalten hätte, ist seine Reaktion verständlich.

10. Nina Dobrev

Bild: Imago / Mary Evans
Serie: The Vampire Diaries

Was viele nicht wissen ist, dass sich Nina Dobrev und Ian Somerhalder, auf dem Set von ,,The Vampire Diaries‘‘ kennen lernten und ineinander verliebten. Während der Show trennten sich die beiden jedoch auch, mussten vor der Kamera aber weiterhin ein Liebespaar spielen. Nach der Trennung war es den beiden jedoch unangenehm, sich vor der Kamera zu küssen und so weigerten sie sich.

Die Regisseure hatten keine andere Wahl, als die Szenen umzuschreiben. Man konnte vor der Kamera nämlich die Spannung zwischen den beiden erkennen, sodass es nur noch schwer möglich war, sie weiterhin als Liebespaar darzustellen. Sie mussten sich demnach auch in der Serie trennen.

11. Ryan Gosling

Bild: Imago / United Archives
Film: WIE EIN EINZIGER TAG/The Notebook 

Man kann sich eigentlich den Film ,,The Notebook‘‘ nicht ohne die Kussszene zwischen Ryan Gosling und Rachel McAdams vorstellen. Zu Beginn der Dreharbeiten gab es jedoch Spannungen zwischen den Schauspielern und so konnten sie sich zunächst nicht ausstehen. Es war sogar so schlimm, dass Ryan Gosling sich weigerte, seine Schauspielkollegin vor der Kamera zu küssen.

Er wollte anfangs sogar, dass sie durch eine andere Schauspielerin ersetzt wird. Eigentlich schwer vorstellbar, dass jemand anderes ihre Rolle spielen würde. Irgendwann wendete sich das Blatt jedoch und die beiden mochten sich nicht nur, sondern begannen nach den Dreharbeiten sogar eine Beziehung, die zwei Jahre lang hielt.