11 Regeln, die Kate Middleton befolgen muss, beweisen, dass das Prinzessinnenleben nicht einfach ist!

BIld: IMAGO / i Images

Im Gegensatz zu dem, was die Leute denken, ist das Leben der Herzogin von Cambridge nicht immer ganz so glamourös. Es gibt ein strenges Protokoll, das Kate Middleton befolgen muss. Regeln, die ständig darauf warten, befolgt zu werden. Seit sie Prinz William geheiratet hat, musste sie sich an den Lebensstil und die Regeln anpassen, die für das Leben am Hof von Königin Elizabeth II. Gelten.

Und das sind tatsächlich viele Regeln, manche davon sogar sehr kurios. Vom Verbot, eigenes Geld zu verdienen, bis hin zum Verbot, ihren Mann in der Öffentlichkeit zu umarmen. Die Regeln werden von der Königin aufgestellt und sie ist auch dafür zuständig dass diese eingehalten werden.

1. Autogramme vergeben ist verboten

Bild: IMAGO / PA Images

Die Herzogin von Cambridge wurde eine Berühmtheit, nachdem sie der königlichen Familie beigetreten war. Sie ist für manche so etwas wie ein Star. Sie darf jedoch keine Autogramme für ihre Fans geben. Warum ist das so?

Nach den Regeln des Königshauses darf sie nur offizielle Dokumente mit ihrer Unterschrift unterschreiben, die zuvor von Königin Elisabeth II. genehmigt wurden. Dazu gehören keine Autogramme. Der Grund für diese Regel ist die Befürchtung, dass jemand Dokumente im Namen eines Mitglieds der königlichen Familie fälschen könnte. Denn leider weiß man am Ende nie, wo die Unterschrift auf den Autogrammkarten oder anderen Dingen am Ende landet. Aus diesem Grund sind nur Fotos und Händeschütteln erlaubt.

2. Kein Gewinn durch Arbeit

Bild: IMAGO / Cover-Images

Manche mögen diese Regel für die heutzutage moderne Welt etwas seltsam finden, aber Kate darf aus ihrer Arbeit keinen Profit schlagen. Kate ist eine begeisterte Fotografin und hat im Laufe der Jahre professionelle Fotos veröffentlicht, die sie aufgenommen hat.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sondern mit ihrem Stand. Unter normalen Umständen wäre es ihr möglich, ihre Fotos gewinnbringend zu lizenzieren. Da sie jedoch ein Mitglied der königlichen Familie ist, wird ihre Arbeit über den Palast der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und sie profitiert nicht persönlich davon. Trotzdem lässt es sich nicht nehmen hier und da tolle Fotos zu schießen.

3. Essen nur solange die Queen isst

Bild: IMAGO / i Images

Diese Regel gilt überraschenderweise für Kate Middleton und jeden Besucher der Queen. Wer eines Tages die Ehre haben sollte, mit der Königin zu Abend zu essen, sollte wissen, dass jeder am Tisch das Besteck ablegen und sofort aufhören muss, zu essen sobald die Königin mit dem Essen fertig ist.

Die es darf also nur gegessen werden, solange die Queen isst. Die Queen gibt vor wie lange ein Abendessen gehen wird. Ist sie schnell fertig mit ihrer Speise dann muss auch der Rest des Tisches aufhören zu essen! Diese Regel gilt auch für andere Mitglieder der königlichen Familie, einschließlich Kate Middleton. Ganz egal wie lecker das Essen ist.

4. Muscheln und Austern sind Tabu

Bild: IMAGO / YAY Images

Der Verzehr von Muscheln oder Austern ist für Kate ein absolutes Tabu. Doch was ist an diesen Leckereien so besonders? Diese Regel besteht wegen der gesundheitlichen Probleme, die diese Lebensmittel verursachen, wenn sie nicht richtig gelagert werden. Schnell kann es zu einer Lebensmittelvergiftung kommen.

Das ist etwas, was die Royals einfach nicht riskieren können. So köstlich diese Weichtiere auch sind, Kate Middleton darf diese nicht zu sich nehmen. Hoffentlich hat sie, bevor sie offiziell in die Familie aufgenommen wurde, noch ein letztes Mal viele Meeresfrüchten gegessen! Andererseits mag sie vielleicht sowieso keine Austern, so dass es ein Leichtes ist, diese Regel nicht zu brechen.

5. Keine große Auswahl an Nagellack

Bild: IMAGO / Xinhua

Manche Frauen lassen sich sehr viel Zeit, bis sie den richtigen Nagellack für ihre Nägel ausgesucht haben. Und die Auswahl ist groß, es gibt scheinbar unendlich viele Farben. Doch Kate Middleton hat es bei der Wahl der Farben für ihre Nägel leicht, denn sie hat nur wenig Auswahl. Die Herzogin ist verpflichtet, eine bestimmte Farbpalette zu verwenden.

Kates Maniküre besteht normalerweise aus zwei Farbtönen: Soft Pink 28 Rose Lounge (Bourjois) und Nude 423 Allure (Essie). Denn die Regel besagt, dass Royals bei offiziellen Anlässen ihre Nägel in Naturtönen halten sollten. Königin Elizabeth geht mit gutem Beispiel voran, denn sie trägt seit 1989 denselben Nagellackfarbton.

6. Ausgewählte Kleidungsstücke

Bild: IMAGO / i Images

Bevor sie heiratete, trug Kate Middleton Kleidung, die man heute an ihr nicht mehr sehen würde. Lederstiefel, bunte Muster auf der Kleidung, all diese Dinge sind heute nicht mehr erlaubt. Sie kann zwar immer noch Leder tragen, aber kein echtes Leder bei dem Tiere leiden mussten. Denn das Königshaus legt sehr viel Wert darauf, dass Tierquälerei keiner Chance gegeben wird.

Diese Regel wurde natürlich aus ethischen Gründen aufgestellt aber auch und um sicherzustellen, dass Kates Middleton Garderobe nicht zu luxuriös ist. Denn auch das ist nicht gerne gesehen. Ihre Kleidung muss gut aussehen aber darf nicht zu sehr hervorstechen oder übermäßig extravagant wirken.

7. Wählen ist nicht erlaubt

Bild: IMAGO / i Images

Kein Mitglied der königlichen Familie darf bei Wahlen wählen oder einen Antrag an das Parlament stellen. Alle Monarchen müssen neutral bleiben, um den Ruf der Familie nicht zu schädigen. Denn die Entscheidung bei einer Wahl könnte im Schlimmsten Fall auch mit den Interessen des Königshauses in Konflikt stehen.

Diese Praxis stellt auch sicher, dass die Familie keinen Einfluss auf die Ergebnisse öffentlicher Wahlen nehmen kann. Diese Regel ist aber tatsächlich eher eine Sache, die so gemacht wird aber kein Gesetz ist, denn wenn es jemand darauf anlegt kann niemand davon abgehalten werden seine Stimme abzugeben. Doch am Ende ist dies der bessere Weg für alle im Königshaus.

8. Ein ganz besonderer Kleidungsstil

Bild: IMAGO / Shutterstock

Als Kate jünger war, trug sie gewagtere Kleidung und hatte einen extravaganteren Stil. Heute hat sie ihre Garderobe geändert und ist immer in eleganter Kleidung zu sehen. Man wird sie nie in gemusterten Kleidern oder gar mit einem Kleidungsstück sehen, das übermäßig viel Haut zeigt. Kate Middleton trägt fast immer ein schlichtes Kleid und geht kaum in Hosen aus. Unifarbende Röcke und Kleider, dazu einen stilvollen Hut.

Wichtig ist auch noch etwas anderes: Die Herzogin muss immer tadellos aussehen, auch in ihrer Freizeit. Sie weiß nie, wann sie fotografiert oder zu einer wichtigen Veranstaltung eingeladen wird. Deshalb wird von ihr erwartet, dass sie immer gepflegt und elegant aussieht

9. Schwarz nur zu besonderen Anlässen

Bild: IMAGO / PA Images

Die Mitglieder der königlichen Familie sind angehalten, tagsüber kein Schwarz zu tragen. Kate sollte Schwarz nur bei Trauerfällen und gelegentlich bei nächtlichen Veranstaltungen tragen. Um bei einer Beerdigung vorbereitet zu sein, müssen Mitglieder der königlichen Familie, die in ein anderes Land reisen, einen Satz schwarzer Kleidung in ihrem Koffer mitführen.

Stirbt ein Familienmitglied, haben sie so die Möglichkeit, ordnungsgemäß gekleidet im Vereinigten Königreich zu landen. Die Vorschrift wurde erlassen, weil George VI, der Vater von Königin Elisabeth II, auf einer Reise durch Afrika starb und sie bei ihrer Ankunft in England keine schwarze Kleidung hatte, die sie beim Aussteigen aus dem Flugzeug hätte tragen können.

10. Monopoly wurde aus dem Königshaus verbannt

Bild: IMAGO / Zoonar

Dies ist definitiv die ungewöhnlichste Regel auf dieser Liste. Innerhalb des Königshauses ist es verboten, Monopoly zu spielen. Das Spiel ist aus dem Königshaus verbannt wurden. Doch was ist der Grund dahinter? Es handelt sich doch nur um ein nettes Gesellschaftsspiel.

Das hat eine besondere Hintergrundgeschichte: Der Herzog von York bezeichnete es 2008 als „lasterhaften“ Zeitvertreib und forderte die Untergebenen der Königin auf, von solchen spielerischen Aktivitäten Abstand zu nehmen. Das mag seltsam klingen, aber wer schon einmal Monopoly mit der Familie gespielt hat weiß, wie böse dieses Spiel enden kann. Es ist ein unterhaltsames Spiel, aber es hat auch die Macht, Familien zu zertrennen.

11. Niemals gemeinsam reisen

Bild: IMAGO / MediaPunch

Ein königlicher Familienurlaub klingt gut, oder? Das geht leider nicht so einfach. Ein solcher Ausflug muss sehr gut geplant werden. Die Mitglieder der königlichen Familie dürfen nicht gemeinsam im selben Flugzeug, Schiff oder Zug reisen.

Denn für die Sicherheit der Königsfamilie muss jederzeit gesorgt werden. Man würde denken, das ist am ehesten, wenn alle an einem Ort sind und dort überwacht werden. Doch dies ist leider nicht so. Den diese Regel wurde aufgestellt, um zu verhindern, dass potenzielle Erben des britischen Throns im Falle eines Unfalls gemeinsam ums Leben kommen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Kate Middleton zum Beispiel gleichzeitig mit ihrem Ehemann und Schwiegervater Prinz Charles reisen kann.