11 Fakten, die beweisen, dass Serena Williams Ehe seltsam, aber perfekt ist

Bild: Imago / PA Images

Serena Williams ist vielleicht die beste Tennisspielerin aller Zeiten. Es handelt sich bei ihr aber nicht bloß um ein sportliches Naturtalent, sondern auch um eine millionenschwere Fashion- und Modedesignerin. Immer wieder taucht sie auch aus anderen Gründen in den Medien auf – manchmal aufgrund von Skandalen, aber manchmal auch, weil es gute, überraschende Nachrichten zu vermelden gibt.

Zu diesen gehörten zum Beispiel ihre Hochzeit mit Alexis Ohanian, dem Co-Gründer von Reddit und ihre Schwangerschaft, die ein wenig aus dem Nichts kam. Die beiden wirken eigentlich wie komplette Gegenteile, aber das macht ihre Beziehung so einzigartig und inspirierend. Warum das so ist? Hier sind 11 Beispiele, die diese Aussage verdeutlichen.

1. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick

Bid: imago images / ZUMA Wire

Die Blicke zweier Menschen treffen sich und Turteltauben beginnen zu singen, ein Engelschor erscheint am Himmel und zupft die Harfen der Glückseligkeit.

So war es bei Serena und Alexis nicht. Serena und ihre Entourage saßen gemeinsam im Restaurant, um ein Frühstück zu genießen, als Alexis sich neben Serena setzte, ohne ein Wort zu sagen. Obwohl es viele freie Plätze zum Alleinsitzen gab, entschied er sich für den Platz neben der Tennisqueen. Auch auf den Hinweis, dass „es dort Ratten gibt“, entgegnete er nur: „Ich bin aus Brooklyn, Ratten sind für mich normal!“. Die Schlagfertigkeit gefiel Serena und weckte ihr Interesse. So war eine große Romanze geboren. Herzerwärmend, oder?

2. Sie hatten zu Beginn keine Ahnung, wer die jeweils andere Person ist

Bild: imago images / Pacific Press Agency

Ob man das glauben kann? Serena wusste nicht wer Alexis ist und Alexis hatte keine Ahnung, dass er wirklich Serena Williams vor sich hat. Fantastisch.

Zwar hatte Alexis im Hinterkopf, dass eine Ähnlichkeit zur Tennis-Königin besteht, aber er war nie ein Sportsfan und konnte sich daher nicht sicher sein. Serena hingegen hatte noch nie von Alexis oder Reddit gehört, was bei der Popularität dieser Internetseite erstaunlich ist. Zwar gab sie zunächst vor, die Seite zu kennen und sogar zu nutzen, aber die Schwindelei wurde im Verlaufe weiterer Dates wohl schnell entlarvt. Aber irgendwie ist das doch auch sympathisch: Die beiden fühlten sich nicht aus Statusgründen zueinander hingezogen.

3. Ihre Romanze stellte lange Zeit ein Geheimnis dar

Bild: imago images / UPI Photo

Die beiden Hübschen dateten bereits für 15 Monate, bevor überhaupt irgendjemand davon erfuhr. Danach verbreiteten sich die News relativ schnell in der ganzen Welt und sorgten für überraschte Gesichter.

Besonders pikant: Die Entertainment-Welt hatte ganz andere Theorien. Es gab Gerüchte, dass Serena mit Drake oder Common anbandelte. Diese würden aufgrund der Welt, in der sie sich befinden, auch viel eher zu Serena passen als ein „Tech Guy“. So lautete zumindest die herrschende Meinung. Ohanian beendete übrigens kurz bevor er Serena kennenlernte eine fünfjährige Beziehung mit seiner großen College-Liebe. Witzigerweise ahnte tatsächlich niemand, dass Alexis und Serena ein Paar sind: Nur einmal gab es einen kleinen Bericht, der die Beiden verdächtigte.

4. Das erste gemeinsame Foto wurde im November 2016 veröffentlicht

Bild: imago images / MediaPunch

Wenig überraschend: Nachdem Alexis und Serena ihre Beziehung sehr lange unter Verschluss hielten, dauerte es auch eine halbe Ewigkeit, bis das erste offizielle Foto die Runde machte.

Erst im November 2016 konnte die Welt einen Blick darauf werfen, wie beide Seite an Seite posieren. Da Alexis seiner Liebsten im Dezember 2016 einen Heiratsantrag machte, kam das Foto also gerade noch rechtzeitig – einen Monat vor der Verlobung. Das Bild zeigt das Paar übrigens in niedlichen Outfits auf einer Kostümparty. Wobei nicht bekannt ist, ob das Bärenkostüm von Alexis auf Balu aus dem Jungle Book anspielt. Wieso wir darauf kommen? Das erfährst du gleich noch in der Liste…

5. Fürs erste Date jetteten beide direkt nach Paris

Bild: imago images / PCN Photography

Wo kann das erste Date gleich einmal stilgerecht stattfinden? Wie wäre es mit der Stadt der Liebe?

Wenige Wochen nach ihrem Kennenlernen verabredeten sich Alexis und Serena zu ihrem ersten Date in Paris. Zugegeben: Serena hatte sowieso einen kleinen Termin dort. Sie nahm schließlich an den French Open teil.Warum also nicht die Arbeit mit dem Vergnügen verbinden? Tagsüber trainierte Serena und am Abend verbrachte sie die Zeit mit ihrem Date. Auf dem Plan standen unter anderem Zoobesuche, größere Shoppingtouren und die standesgemäße Besichtigung des Eiffelturms. Für Alexis war klar: Selbst, wenn das mit Serena nichts werden würde, könnte er behaupten, dass er mit dem Tennis-Superstar durch Paris schlendern durfte.

6. Alexis’ größter Liebesbeweis wird dich überraschen

Bild: imago images / PA Images

Alexis Ohanian unterstützt seine Serena nach allen Regeln der Kunst. Er ist der Meinung, dass ein Mann immer die unterstützende Kraft im Leben der Frau sein muss, auch wenn diese in erster Instanz schon erfolgreicher ist und es nicht zwingend benötigt. Seiner Meinung nach gilt dies als größter Liebesbeweis: Komme was wolle, er weicht nicht von ihrer Seite.

Du würdest denken, all die übergroßen Werbetafeln, teuren Geschenke oder Trips nach Italien gehören in der Promiwelt zu den schönsten Geschenken. Alexis sagt selbst: „Das romantischste Geschenk, was ich Serena je gemacht habe, ist als Ehemann und Vater da zu sein.“ – wenn das nicht romantisch ist, dann wissen wir auch nicht…

7. Er machte ihr einen Heiratsantrag mit einer Ratte

Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Ratten stellten ein zentrales Thema bei der ersten Begegnung von Ohanian und Williams dar. Und auch beim Heiratsantrag kam das Thema wieder zur Sprache.

Nach einem Jahr lud Alexis seine Geliebte nach Rom ein. Dort führte ein Pfad aus Rosen zu der Stelle, wo sie sich das erste Mal trafen… schluchz… auf dem Tisch fand sich dann eine Ratte aus Plastik wieder… schluchz… hey, moment mal. Wie bitte? Aber klar! Du erinnerst dich: Am Anfang wollten Serena und ihr Anhang den frechen Alexis mit einer Rattenstory vertreiben. Dieses Echo hat der Ehegatte sich nicht nehmen lassen. Natürlich gab Serena ihr Ja-Wort. Was auch sonst nach der genialen Story?

8. Die Hochzeit geschah blitzschnell

Bild: imago images / GEPA pictures

Von dem Moment des ersten Kennenlernens bis zur Hochzeit halten wir also fest, dass gerade einmal zwei knappe Jahre vergingen, von denen ein Großteil aus Geheimhaltung bestand. Stürzten sich die beiden also Hals über Kopf in ein Abenteuer, das zum Scheitern verurteilt sein sollte?

Nein, natürlich nicht. Auch wenn alles sehr schnell ging und nicht gerade so begann, wie man sich eine klassische Liebesgeschichte vorstellt, sind beide bis heute glücklich verheiratet und konnten sich an Nachwuchs erfreuen. Damit haben sie alle Zweifler auf der Welt besiegt und eine besondere Verbindung gezeigt. Es kann eben doch funktionieren, selbst dann, wenn Ehefrau und Gatte aus zwei unterschiedlichen Welten stammen.

9. Während der Geburt hatte Serena gesundheitliche Probleme

Bild: imago images / Starface

Wo wir gerade von Nachwuchs sprachen: Als Serena im September 2017 ihre Tochter Olympia präsentierte, verschwieg sie wichtige Details. Denn bei der Geburt ging es ziemlich turbulent zu.

Während der Wehen litt sie unter großen Problemen mit dem Kreislauf und ihren Herzschlägen. Es mussten Notfallmaßnahmen eingeleitet werden, damit alles ein gutes Ende nehmen konnte. Auch in der ersten Woche nach der Geburt gab es weitere Komplikationen für Serena: Sie litt unter Kurzatmigkeit. In der Folge wurden Blutklumpen in ihrer Lunge entdeckt. Gott sei Dank ging aber alles gut und nach wenigen Wochen konnte Serena ihre Rolle als Mutter aufnehmen und zufrieden die Windeln der kleinen Olympia wechseln.

10. Beide sind riesige Disney Fans

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Nun also zu der Frage nach Balu, dem Bären. Ob das Kostüm auf dem ersten Foto des Paares wirklich auf dem Dschungelbuch basierte, bleibt unklar. Was aber klar ist: Serena Williams und Alexis Ohanian sind absolute NERDS, die Disney lieben.

Statt einer normalen Hochzeit, entschieden die Beiden sich für eine „Die Schöne und das Biest“-Variante mit Kostümen und allem drum und dran. Alle Gäste, welche die Hochzeit betraten, wurden mit dem Song „Sei hier Gast“ begrüßt, darunter übrigens auch Musiksuperstar Beyonce. Der ersten Tanz geschah natürlich zu „Tale As Old As Time“ und am Ende des Abends wurde Serena ein weißes Karussell präsentiert. Wundervoll! Wer will jemals wieder normal heiraten?

11. Laut Alexis eröffnete Serena ihm neue Sichtweisen auf das Leben

Bild: imago images / ZUMA Wire

Auch wenn beide Erfolge feierten und Alexis ein weltbekannter Geschäftsmann war, bevor er Serena kennenlernte, wird dieser nicht müde zu betonen, wie sehr ihn die Liebe zu Serena veränderte. Alexis glaubte bis zu dem Moment, dass er und seine Branche am härtesten arbeiten. Dann traf er Serena und erkannte, was es bedeutet, irgendwo wirklich der oder die Beste der Welt zu sein. Serenas harte Arbeit inspirierte ihn und veränderte seine Weltsicht für immer.

Ist es nicht das, was Liebe ausmacht? Dass man es schafft einen Menschen zu inspirieren und seine Welt zu ändern? Die Beziehung von Serena und Alexis bleibt eine unglaubliche Geschichte, die uns immer wieder aufs Neue beeindruckt.