10 Fake Bilder, die auf Social Media geteilt werden

Bild: Shutterstock / DC Studio

Verschiedene Filter und Bildbearbeitungsprogramme ermöglichen es heutzutage, dass viele Fake-Bilder im Umlauf sind. Die meisten abgebildeten Personen würde man nicht erkennen, wenn man ihnen in der realen Welt begegnet. Die Bilder werden gerne im Social Media verbreitet. Dadurch erhoffen sich einige mehr Likes und Follower.

Bearbeitet werden meistens das Gesicht und die eigene Figur. Unreinheiten im Gesicht werden entfernt, die Wangenknochen haben eine andere Form und die Lippen wirken auf einmal voller. Das Gesicht wirkt fast wie nach einer Schönheits-OP. Die Hüften werden breiter, der Hintern ist prall. Brüste werden größer dargestellt und das ein oder andere Kilo wird wegkaschiert.

1. Die Wachsfiguren bei Social Media

Bild: boredpanda.com

Ein wenig die eigenen Bilder zu bearbeiten ist völlig legitim. Allerdings sollte sich die Änderung im Rahmen halten und nicht das äußere komplett verändern. Die sogenannten Wachsfiguren gehen mit ihren Bearbeitungen der Bilder zu weit.

So auch der Mann rechts im Bild. Sein Gesicht ist sehr stark bearbeitet worden. Seine Nase ist wesentlich schmaler und wirkt unecht. Seine Augen sind weiter und größer. Sie sehen aus, wie die Augen einer Puppe. Auch hat er die Knochenstruktur von seinem Kinn verändert. Es wirkt, als ob ein Stück von seinem Kinn fehlt.

2. Die Proportionen stimmen nicht mehr

Bild: kenh14.vn

Das Bild lässt den Eindruck erwecken, dass sich jemand auf Instagram profilieren wollte. Es handelt sich um ein typisches Instagram Bild.
Die Bildbearbeitung ist sehr offensichtlich und überzogen. Es wirkt, als ob es ein Cartoon ist und wird direkt als Fake identifiziert. Es fällt schwer zu sagen, welche Bearbeitung am offensichtlichsten ist.

Sowohl die Augen als auch das Kinn der Dame springen direkt ins Auge. Gerade das Gesicht der jungen Dame wurde so unnatürlich bearbeitet, dass der Kopf zu klein für den Körper wirkt. Es liegt nahe, dass auch der Körper unnatürlich bearbeitet wurde. Schön ist das nicht.

3. Augen so groß wie Untertassen

Bild: drivepedia.com

Auch hier hat es die Dame mit der Bildbearbeitung mehr als nur ein wenig übertrieben. So stark sogar, dass sie wie ein Vampir oder Werwolf aussieht. Sie hat die Beschaffenheit ihrer Haut komplett verändert. Sommersprossen, dunklere Bereiche und Linien wurden entfernt.

Ihre Haut wirkt unecht. Die Größe ihrer Augen wurde verändert, sowie ihre Augenbrauen. Ihre Nase wirkt kleiner und ihre Lippen sind breiter. Auch die Wimpern sind Fake. Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass an dem Gesicht nichts echt ist, sondern alles fake.

4. Inspiriert von Kylie Jenner

Bild: kenh14.vn

Es gibt keinerlei Zweifel, dass dieses Bild von Kylie Jenner inspiriert wurde. Sie ist das jüngste Mitglied des Kardashian-Jenner Clan. Die meisten bringen ihrer ältere Schwester Kim in Zusammenhang mit einem großen hintern. Kylie ist für ihre Schmale Hüfte und ihren riesigen hintern bekannt.

So, wie es auf dem Bild abgebildet ist. Sogar die Pose wurde von Kylie abgeschaut. Es ist unmöglich, solche Proportionen auf natürlichem Weg zu erhalten. Bei jedem Bild handelt es sich um Photoshop. Kylie bearbeitet ihre Bilder auch. Allerdings erzielt sie bessere Ergebnisse.

5. Große Augen vor Staunen

Bild: cas.sk

Was kann man über dieses Bild nur sagen? Es ist unglaublich, dass jemand ein solches Bild auf dem Social Media Account posten würde. Niemand glaubt, dass das Bild echt ist. Man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um Photoshop handelt und fake ist.

Es ist unbestreitbar, dass die Größe der Augen stark und unnatürlich verändert wurden. Auch die Farbe der Augen wirkt unecht. Auch haben keine Pupillen einen schwarzen Rahmen. Die Nase ist zu schmal und auch die Lippen haben eine unnatürliche Fülle. Das Kinn wurde angespitzt und der Kiefer ist auch unnatürlich bearbeitet. Ein gutes Beispiel für einen schlechten Photoshop.

6. Die Augen sind ein Problem

Bild: kenh14.vn

Auch in diesem Bild kann man die Bildbearbeitung an mehreren Stellen direkt erkennen. Das verwendete Bearbeitungsprogramm hat das Auge auf das Nasenbein gelegt. Es scheint, als ob der Dame ein Stück ihrer Nase fehlt. Neben dem Auge wurden auch die Lippeneindeutig bearbeitet.

Sie sind zu groß und voll und wirken daher unecht. Ihre Haut hat keine Falte und auch andere normale Haupteigenschaften wurden wegkaschiert. Als Faustregel gilt. Wirkt ein Bild zu perfekt, ist es immer bearbeitet und unecht. Auch wenn man nicht wie hier, den Fake auf den ersten Blick erkennen kann.

7. Wir kommen in Frieden

Bild: reddit.com

Wenn du jemals den Film Mars Attacks von Tim Burton gesehen hast, wird dich dieses Bild direkt an die Alien Spezies erinnern. Genau wie auf dem Bild sind ihre Köpfe im Verhältnis zum Körper überdimensioniert. Die Überdimensionierung wird über die bearbeitete Frisur erzeugt. Kein Mensch hat am Hinterkopf so viele Haare.

Neben dem stark auffallenden Haarschnitt wurde auch der Kieferknochen auf unnatürliche Art und Weise bearbeitet. Die Wangenknochen reichen bis zu den Mundwinkeln. Die Dame hat wohl versucht, Cleopatra zu imitieren, allerdings erfolglos. Die Ähnlichkeit mit einem Alien ist größer.

8. Ja, es handelt sich um mein Gesicht

Bild: cas.sk

Es ist nicht einfach, dieses Bild ernst zu nehmen. Dafür wurde es auf eine zu lächerliche Art und Weise bearbeitet. Auch hier ist es kaum zu glauben, dass jemand ein solches Bild freiwillig auf Social Media postet.

Glaubt sie wirklich, dass sie weder von Freunden noch von der eigenen Familie auf den Fake angesprochen wird? Irgendjemand muss doch etwas sagen! Die Augen sind unnatürlich groß und ihre Nase ist viel zu schmal. Auch bei den Lippen ist die Bearbeitung eindeutig zu erkennen. Nichts an ihrem Gesicht wirkt echt.

9. Ein Tag voller Kultur

Bild: reddit.com

Nicht bei jeder Bildbearbeitung geht es darum, den eigenen Körper zu verändern, um mehr Likes und Follower zu bekommen. Einige Bildbearbeitungsprogramme ermöglichen es, sich selbst in vielen verschiedenen Kulissen abzubilden.

So wie in diesem Bild geschehen. Hier hat sich der Mann in einem Museum abgebildet, um den Eindruck erwecken zu können, dass es einen Tag voller Kultur verbracht hat. Er sollte aufhören, ein Fake Image über sich zu verbreiten. Vielmehr sollte er versuchen, er selbst zu sein. Es ist unnötig, etwas vorzutäuschen, das man nicht ist.

10. Schau dir die Reflektion an

Bild: onedio.com

Unglücklicherweise für die Frau, hat die Reflexion in dem Bild die Wahrheit ans Tageslicht gebracht. Es sei angemerkt, dass absolut nichts falsch daran ist, wie eine ganz normale Frau oder Mann auszusehen. Obwohl es durch Social Media anders dargestellt wird.

In diesem Bild enthüllt die Reflexion, dass das Gesicht stark bearbeitet wurde. Das Gesicht ist wesentlich schlanker. Auch ist die Nase dünner und die Augen wirken größer. Die Pausbacken sind verschwunden und die Form ihrer Lippen hat sich verändert. Anstatt ihr Gesicht mit Photoshop unkenntlich zu machen, sollte sie ihre natürliche Schönheit abbilden.