Wie ein Spinnenbiss das Leben dieser Frau komplett veränderte

Dass Spinnen oft nicht gerade die ungefährlichsten Tiere sind, ist wohl den meisten Menschen bekannt. Auch, dass der Biss einer Spinne im schlimmsten Falle tödlich enden kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch was der Biss einer einzigen, kleinen Spinne bei dieser Frau ausgelöst hat, ist wirklich eine Seltenheit. 

Sylwia aus Kalifornien, USA, war überzeugte Veganerin, ernährte sich also ohne jegliche Form von tierischen Produkten. Doch dies änderte sich mit einem Mal. Die junge Frau war auf einem Camping-Trip als etwas geschah, das ihr Leben fortan verändern sollte: Sie wurde von einer Spinne in den Knöchel gebissen. Da sie jedoch kaum etwas spürte, ignorierte sie den Biss zunächst.

Als sich einige Tage später jedoch eine Schwellung an ihrer Leiste bildete, suchte sie ein Krankenhaus auf – dort wurde festgestellt: Der Biss der Spinne hatte einen Bakterienbefall ausgelöst, der die betroffenen Hautstellen absterben lässt. Sylwia musste sofort operiert werden, um an der betroffenen Stelle ein Stück neue Haut transplantiert zu bekommen. Doch die Folgen der OP waren für die Veganerin fatal: das meiste von dem, was sie normalerweise zu sich nahm, vertrug sie nicht mehr.

Die einzige Lösung: von diesem Zeitpunkt an musste Sylwia wieder anfangen Fleisch zu essen. Mittlerweile besteht ihr Speiseplan in erster Linie aus Steaks – welche sie ganz ohne schlechtes Gewissen zu sich nimmt. Schließlich ist es ja – quasi – für einen guten Zweck.