Wer hätte das gedacht? Diese Dinge finden Männer an Frauen wirklich attraktiv

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

High Heels, lange, perfekt gestylte Haare, einen Schmollmund vom Feinsten und ein stylisches Outfit: so oder so ähnlich stellt man sich wohl die ideale Traumfrau vieler Männer vor. Allerdings sind die Geschmäcker natürlich total verschieden und man kann nicht immer genau definieren und festlegen, was Männer an Frauen wirklich gefällt.

Models, Schauspielerinnen und bekannte Persönlichkeiten geben aber schon ein Bild vom immer gestylten, wunderschönen Püppchen vor, nach dem sich so viele Frauen richten, um Männern zu gefallen. Das dieses Bild so gar nicht der Realität entspricht und welche verrückten Dinge Männer an Frauen wirklich toll finden, könnt ihr in unserer Galerie sehen.

1. Augenringe

Bild: Vladimir Gjorgiev / Shutterstock.com

Jetzt mal Hand aufs Herz: fast jede Frau hat nach einer schlaflosen Nacht schon mal zu Concealer und Co. gegriffen, um ihre Augenringe zu kaschieren, damit sie ja nicht müde oder überarbeitet aussieht. Vor allem Hausmittel wie Eiswürfel, Gurkenscheiben oder schwarzem Tee ist bei Frauen sehr beliebt, um einen natürlichen, gesunden Look zu erzielen.

Dass viele Männer darauf aber gar keinen Wert legen, wussten bis jetzt nur die Wenigsten. Denn Fakt ist: Viele empfinden die kleinen Schatten unter den Augen als süß und niedlich. Kein Mann sucht eine Frau, die einhundert Prozent perfekt aussieht. Manchmal ist es auch wichtig, einfach natürlich auszusehen und von innen heraus zu strahlen!

2. Humor

Bild: kiuikson / Shutterstock.com

Kein besonders großes Geheimnis, aber dennoch immer wieder unterschätzt: die meisten Männer lieben es, wenn eine Frau nicht alles so ernst nimmt und man mit ihr lachen kann. Denn gemeinsamer Humor und die gleiche Prise Leichtigkeit und Witz im Alltag, können ein Verhältnis, oder später vielleicht eine Beziehung erheblich auflockern.

Manche Frauen haben zwar Angst, dadurch auf die Kumpel-Schiene zu geraten, aber es ist meistens nicht direkt der Fall, dass ein, zwei kleine Scherze einen sofort zum Besten Freund machen, anstatt einem ein Date zu verschaffen. Also: anstatt sich beim nächsten Date über die Arbeit, das Wetter oder sich selbst zu unterhalten, vielleicht zur Abwechslung mal ein paar Witze reißen – es wird garantiert gut ankommen.

3. Natürlichkeit

Bild: Juta / Shutterstock.com

Aufgepasst Ladys! Wer bis jetzt dachte, dass man mit Lippenstift, Smokey-Eyes und einer dicken Schicht Make-up bei Männern besonders gut ankommt, der hat weit gefehlt. Auch das Glitzerkleid, die hohen Schuhe und die regelmäßigen Friseurbesuche sind in den Augen vieler Männer überhaupt nicht nötig.

Eine Sache, die Männer an Frauen nämlich besonders begehrenswert und attraktiv finden, ist Natürlichkeit. Klar, man sollte sich natürlich auf keinen Fall gehen lassen, denn manche Dinge wie Körperhygiene oder ein gepflegtes Aussehen sind ein Muss, aber dennoch ist es in Ordnung und anscheinend sogar erwünscht, mal im Schlabberlook, ohne großartiges Make-up und unfrisiert vor die Tür zu gehen.

4. Eigensinn

Bild: STUDIO GRAND WEB / Shutterstock.com

Dass keine Frau, sofern sie attraktiv auf einen Mann wirken möchte, einen auf Oberzicke machen und wegen jeder Kleinigkeit direkt einen Streit anfangen sollte, ist natürlich klar. Allerdings ist es auch nicht gut, immer nur ja und Amen zu allem zu sagen und sich selbst und seine Bedürfnisse am laufenden Band zurückzustellen.

Am Abend lieber mit den Mädels ausgehen, anstatt mit seinem Freund auf dem Sofa zu vergammeln? Wieso nicht? Oder sich ein neues Hobby, ohne den eigenen Partner oder Ehemann zulegen, oder sogar mal alleine verreisen? Alles gute Methoden, um das Prickeln wieder herzustellen, oder um interessanter zu wirken. Also Mädels, einfach mal euren eigenen Mann stehen!

5. Lebensfreude

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Einfach mal „JA“ zum Leben sagen, das ein oder andere Risiko eingehen, laut loslachen und durch den Regen tanzen können, all das finden Männer an Frauen unwiderstehlich. Lebensfreude ist nicht nur für die eigene Gesundheit unglaublich wichtig, sondern auch, um anziehend auf andere zu wirken.

Wer möchte schon eine Freundin oder Frau an seiner Seite, die an allem ständig herumnörgelt, immer nur daheim auf dem Sofa gammelt oder sich nie etwas gönnen kann und ihr Leben nicht geniest? Das heißt nicht, dass man jeden Tag nur gut gelaunt und immer happy sein muss, aber es hilft, nicht immer alles so ernst zu nehmen und sein Leben richtig zu genießen.

6. Selbstständigkeit

Bild: Odua Images / Shutterstock.com

Zum Glück ist die alte Rollenverteilung, der Mann sorgt für das Geld und die Frau bleibt bei den Kindern zu Hause, um den Haushalt zu schmeißen, längst Schnee von Gestern. Das Gegenteil ist sogar der Fall: viele Männer finden es attraktiv, wenn Frauen selbstständig sind und, auch im beruflichen Kontext, Eigeninitiative ergreifen.

Denn kein Mann möchte immer nur in der Rolle des Versorgers stecken und sich darum kümmern müssen, dass nicht nur er, sondern auch seine Freundin oder Ehefrau gut über die Runden kommen. Außerdem sind Frauen, die erfolgreich im Beruf sind und ihre eigenen Ziele vor Augen haben, oft auch bodenständiger.

7. Intelligenz

Bild: Damir Khabirov / Shutterstock.com

In Serien und Filmen wird oftmals das Bild vom naiven Dummerchen vermittelt, wenn es um attraktive, schöne Frauen geht. Allerdings entspricht das nicht wirklich der Wahrheit. Viele Männer mögen es, wenn eine Frau etwas im Kopf hat und nicht andauernd nachfragen muss, weil sie etwas nicht versteht, über jede Kleinigkeit dümmlich lacht oder nie Ahnung von irgendetwas hat.

Für einen lockeren Flirt mag das ja in Ordnung gehen, aber für eine Freundschaft, feste Partnerschaft oder gar Ehe, ist das ein klares No-Go. Also Mädels, nur Mut! Ihr könnt ruhig mal über das letzte Buch das ihr gelesen habt oder euere Arbeit sprechen, anstatt über die letzte Seifenoper im Fernsehen.

8. Tollpatschigkeit

Bild: Tancha / Shutterstock.com

Die Szenarios, vor den Augen aller Anwesenden im Raum stolpern, dir sämtliche Getränke und Essen über deine neue Bluse schütten oder einfach alles andauernd zu verlieren kommen dir bekannt vor? Grandiose Neuigkeiten: das ist kein Grund mehr sich zu schämen und mit gesenktem Kopf das Restaurant sofort wieder zu verlassen. Denn Männer finden es unglaublich süß, wenn Frauen mal das ein oder andere Missgeschick passiert.

Grund ist, dass keiner von uns perfekt ist und manchmal einfach zu Fehler neigt – auch alle Männer. Eine immerzu perfekte Frau gibt es nicht und wenn ja, würde sie wahrscheinlich wohl eher abschreckend auf die Männerwelt wirken.

9. Präsenz

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Beim Date, im Restaurant, im Kino oder sogar in der Bar ständig am Handy daddeln, ohne seinem Gegenüber Beachtung zu schenken? In keinem Fall gut, aber besonders schlecht, wenn man attraktiv wirken und einen Mann beeindrucken möchte. Da Männer auch gerne umgarnt werden und bekanntermaßen auch des Öfteren ein großes Ego haben, ist es nicht gerade förderlich, wenn man nicht im Moment ist.

Männer lieben deshalb präsente Frauen, die sich Zeit nehmen, ihnen zuhören und somit beweisen: du und die Dinge, von denen du erzählst, sind mir wichtig und interessant. Anstatt also dauernd zu schauen, was auf dem Smartphone so passiert, einfach mal das Ego des Mannes streicheln und zuhören.

10. Selbstvertrauen

Bild: Lipik Stock Media / Shutterstock.com

Kein noch so tolles Outfit, kein noch so interessanter Job und kein noch so guter Witz kann das Ruder herumreißen, wenn eine Frau nicht selbstbewusst ist, sich selbst liebt und – das auch ausstrahlt. Alle bisherigen Tipps wirken tatsächlich nur, wenn man selbst zu sich und seinen Zielen steht und auch mal über die ein oder andere Falte, die kneifende Jeans oder einen kleinen Fehltritt wegschauen kann.

Anstelle von teuren Beautybehandlungen, extravaganten Klamotten, andauernden Friseurbesuchen und weiteren äußerlichen Verschönerungen, sollte Frau also lieber in ihren Verstand investieren und mehr Selbstakzeptanz und Toleranz üben und umsetzen. Damit gewinnt man bestimmt jeden Mann!