Verschollene Berühmtheiten

Bild: Imago / piemags

Es ist eine traurige Wahrheit, dass weltweit jedes Jahr tausende von Menschen einfach so verschwinden. Oftmals geschieht dies freiwillig und oftmals geschieht dies unfreiwillig. Die Hinterbliebenen sind natürlich verzweifelt über den Verlust, wollen jedoch die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht aufgeben.

Und tatsächlich tauchen einige der vermissten Personen nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder aber Jahren einfach so auf, als wäre nichts geschehen. Dann gibt es aber noch die grausamen Schicksale. Die, die nicht mehr lebend aufgefunden werden. Hier hat man allerdings die Gewissheit, die einem bei der Trauerarbeit enorm helfen kann. Schließlich gibt es aber auch noch die Verschollenen. Ein paar verschollene Berühmtheiten nachfolgend.

1. Theodosia Burr Alston

Bild: Imago / piemags

Theodosia Burr Alston wurde am 21. Juni 1783 geboren. Aufgrund ihrer berühmten Eltern, Aaron Burr (ehemaliger Vizepräsident von Amerika) und Theodosia Bartow Prevost (eine sogenannte Patriotin in Amerika) wurde sie Teil der High-Society.

Anfang der 1800er Jahre heiratete sie dann einen sehr vermögenden Landbesitzer, Joseph Alston, welcher später der 44. Gouverneur von South Carolina wurde. Zusammen hatten sie ein Kind.

Aufgrund des Krieges von 1812 flüchtete Theodosia Burr Alston auf einem Schiff. Dieses war ehemals ein Kriegsschiff, welches jedoch umgerüstet worden ist und aufgrund seiner Schnelligkeit sehr bekannt war. Kurios ist, dass das Schiff inklusive aller Passagiere auf dem offenen Meer verschwand.

2. Richey Edwards

Bild: Imago / Future Image

Richard James Edwards oder aber besser bekannt als Richey Edwards wurde am 22. Dezember 1967 geboren und war ein sogenannter Punk-Musiker. Er war Gitarrist sowie Texter der Band Manic Street Preachers.

Richey Edwards war bekannt dafür, dass er keine Angst zeigte und hin und wieder sogar ein paar gefährliche Stunts zeigte. Einer seiner bekanntesten „Stunts“ (wenn man es denn so nennen möchte) ist der, als er in einem Interview zur Rasierklinge griff und den Satz „4 Real“ in seinen Arm ritzte.

Schließlich verschwand der Musiker 1995 spurlos. Viele dachten an einen seiner Gags. Jedoch wurde sein Auto verlassen in der Nähe einer Brücke gefunden, die bei Selbstmördern beliebt war.

3. Harold Holt

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Harold Edward Holt, so der vollständige Name, wurde am 05. August 1908 geboren und war ein sehr bekannter australischer Politiker. Zudem war er von Anfang 1966 bis Ende 1967 der 17. Premierminister von Australien.

Seine Amtszeit endete aufgrund seines spurlosen Verschwindens. Laut Berichten war er am 17. Dezember 1967 mit einem Bekannten im Meer schwimmen. Während der Bekannte sich in der Nähe des Ufers aufhielt, schwamm Harold Edward Holt weiter hinaus.

Man geht davon aus, dass er wegen der starken Strömung, welche auch vom Bekannten in Ufernähe bemerkt wurde, auf das Meer hinaus getrieben wurde, wo er spurlos verschwand.

4. Connie Converse

Bild: TZIDO SUN / Shutterstock.com

Connie Converse, bürgerlich Elizabeth Eaton Converse, wurde am 03. August 1924 geboren und war in den 1950er Jahren (erfolglose) Musikerin.

Bekanntheit erlangte sie nicht nur durch ihr spurloses Verschwinden, sondern auch wegen der Tatsache, dass sie als die erste echte Singer-Songwriterin weltweit gilt.

Die Musikerin beendete in den frühen 1960er Jahren ihre Karriere und litt unter der Erfolgslosigkeit. Sie beschloss daraufhin in den 1970er Jahren all ihre Sachen in ihr Auto zu packen, verabschiedete sich von Familie und Freunden mit den Worten, dass sie ein neues Leben beginnen möchte. Seit diesem Zeitpunkt hörte man nichts mehr von ihr und kann nur spekulieren.

5. Jim Sullivan

Bild: Aleksey Boyko / Shutterstock.com

James Anthony Sullivan, bekannt als Jim Sullivan, wurde am 13. August 1940 geboren. Bekanntheit erlangte er als Singer-Songwriter und Gitarrist.

Vor seinem Verschwinden veröffentlichte Jim Sullivan einige Alben, darunter das bekannte Album „U.F.O.“, auf dem deutlich wird, dass der Musiker dem Genre Country, Folk und Rock anzusiedeln ist.

Am 04. März 1975 wollte Jim Sullivan von Los Angeles nach Nashville reisen. Diese Reise trat er alleine mit seinem Auto an. Man geht davon aus, dass er am 06. März 1975 verschwand. Sein Auto wurde zu diesem Zeitpunkt verlassen in New Mexico gefunden. Seine Gitarre und andere persönliche Dinge fand man in einem Motel in der Nähe.

6. Fan Bingbing

Bild: Imago / UPI Photo

Am 16. September 1981 erblickte Fan Bingbing das Licht der Welt. Sie galt bis zu ihrem Verschwinden als eine der größten Schauspielerinnen Chinas. Immerhin gehörte sie laut Forbes zu den 100 bestbezahlten Berühmtheiten in China.

Mit ihrer Rolle in „X-Men: Days of Future Past“ wurde Fan Bingbing letztendlich auch international berühmt und verdiente sehr viel Geld. Leider wurde bekannt, dass sie in China Steuern hinterzog.

China ist dafür bekannt, dass die Regierung Berühmtheiten, welchen solch ein Verbrechen unterstellt wird, einfach so verschwinden lässt. Erging es Fan Bingbing genauso? Immerhin wurde sie seit dem 01. Juli 2018 nicht mehr gesehen.

7. Antoine de Saint-Exupery

Bild: IMAGO / Cola Images

Antoine de Saint-Exupéry, bürgerlich Antoine Marie Jean-Baptiste Roger comte de Saint-Exupéry, wurde am 29. Juni 1990 geboren. Bekannt wurde der Schriftsteller vor allem wegen seines auch heute noch sehr beliebten und berühmten Kinderbuches „Der kleine Prinz“.

Neben dem Schreiben war das Fliegen seine Leidenschaft. Er mochte es, mit seinem Flugzeug wilde Stunts zu fliegen. Im Zweiten Weltkrieg flog er dann für sein Heimatland Frankreich an der Front. Ihm passierten aufgrund der enormen Belastung einige kleinere und größere Fehler. Einer führte zum Absturz seines Flugzeuges.

Dies geschah am 31. Juli 1944. Sein Flugzeug stürzte über dem Mittelmeer ab und wurde erst im Jahr 2000 gefunden. Seine Leiche ist immer noch verschollen.

8. Amelia Earhart

Bild: IMAGO / Leemage

Amelia Mary Earhart wurde am 14. Juli 1897 geboren und ist eine der bekanntesten Fliegerinnen ihrer Zeit. Ihre Geschichte kennt jeder: Im Jahr 1937 versuchte sie mit einem Flugzeug die Erde zu umrunden und verschwand dabei spurlos.

Was bisher kaum jemanden bekannt sein dürfte, ist, dass das Flugzeug auf einer unbewohnten Insel im Pazifik gelandet ist, da der Treibstoff zur Neige ging. Amelia Mary Earhart soll noch tagelang nach ihrem Verschwinden mit einem Marineschiff über Funk kommuniziert haben.

Die US-Marine schickte Flugzeuge zu dieser Insel, sah aber kein Flugzeug noch einen Menschen. Man geht davon aus, dass sie Monate alleine auf der Insel lebte, eine Leiche fand man jedoch nie.

9. Rico Harris

This image has an empty alt attribute; its file name is shutterstock_683804533.jpg
Bild: Vasyl Shulga / Shutterstock.com

Rico Omarr Harris wurde am 19. Mai 1977 geboren. Er war im Übrigen 206 cm groß und wog 136 kg und galt als ein exzellenter Basketball-Spieler. Immerhin spielte er in der IBL und anschließend bei den Harlem Globetrotters.

Aufgrund seiner Alkoholsucht wurde seine Karriere beendet, ehe sie richtig begann. So arbeitete er als Sicherheitsmann in LA und lebte bei seiner Mutter. Als er abermals betrunken an der Arbeit angetroffen wurde, feuerte man ihn.

Er packte daraufhin seine Sachen in sein Auto und machte sich auf den Weg zu seiner langjährigen Freundin, die in Seattle lebte. Sein Auto fand man in der Nähe von Sacramento, ihn fand man nie mehr.

10. Barbara Newhall Follett

This image has an empty alt attribute; its file name is imago0166571139h-1024x576.jpg
Bild: IMAGO / YAY Images

Barbara Newhall Follett wurde am 04. März 1914 geboren und machte als sogenanntes Wunderkind des Schreibens auf sich aufmerksam. Immerhin erschien ihr erster Roman als sie gerade einmal 13 Jahre alt war.

Leider musste sie ihre Karriere mit 16 Jahren an den Nagel hängen, der ihr Vater die Familie verlassen hatte und sie als Schreibkraft die Familie unterstützen wollte.

Im Jahr 1939 hatte die nun verheiratete Barbara Newhall Follett einen Streit mit ihrem Mann. Daraufhin verließ sie das Haus und wurde seit dem nie wieder gesehen. Gesagt sei an dieser Stelle, dass ihr Mann kaum nach ihr suchte und auch sehr spät erst die Polizei über das Verschwinden benachrichtigte.