Tim Tebow und Judy Adams – ein Winternachtstraum

Bild: Rob Wilson / Shutterstock.com

Viele Prominente spenden einen Teil ihres Geldes regelmäßig für Wohltätigkeitsorganisationen. Wie Taylor Swift, die Obdachlose unterstützt oder One Direction, die Menschen in Afrika helfen und sich für die Krebsforschung einsetzen. Diese Geschichte erzählt von dem bekannten Quarterback, Tim Tebow und seinem Einsatz, anderen Menschen zu helfen.

Manchmal ist der Superstar jedoch überfordert alle Einladungen anzunehmen, wie im Fall der 18 jährigen Judy Adams. Doch er ließ sich etwas Außergewöhnliches einfallen, um die junge Frau doch noch glücklich zu sehen. Und in diesem Fall zeigt eine kleine Geste, wie einfach es sein kann, das Leben eines Menschen positiv zu verändern.

1. Tim Tebow, ein besonderer Quarterback

Bild: Keeton Gale / Shutterstock.com

Tebow, der bekannte amerikanische Outfielder, begann seine Karriere im Jahre 2006 mit College Football. Mit den Florida Gators gewann er sogar den Superbowl. 2010 wechselte er zum NFL zu den Denver Broncos und anschließend zu den New York Jets.

Ab 2015 begann seine Baseballkarriere. Im Jahre 2016 erhielt er einen Minor League Vertrag von den New York Mets. Seinen sportlichen Erfolg krönen zahlreiche Auszeichnungen und Trophäen. 2007 wurde er mit dem Heisman Preis ausgezeichnet. Neben Jonny Latter ist er der einzige Spieler, der zweimal den Maxwell Award erhielt. Mit der William-V.-Campell-Trophäe 2009 wurde er nicht nur als Sportler geehrt, sondern auch für sein allgemeinnützigen Engagement und seine akademischen Leistungen.

2. Der Glaube an Gott

Bild: imago images / ZUMA Press

Tim Tebow ist nicht nur ein außergewöhnlicher Sportler, sondern auch ein tiefgläubiger Christ. Seine Anhänger lieben und kennen seine Gebetsgeste vor seinen Spielen. Dabei kniet er im Stadion für einen Moment nieder und betet zu Gott. Zahlreiche Fans machen es mittlerweile nach.

Doch viele fragen sich, warum diese tiefe Gläubigkeit? Dazu muss man das Leben von Tim kennen. Er selbst das Kind eines Missionar-Ehepaares, auf den Philippinen, sollte eigentlich nie geboren werden. Die Ärzte rieten Tims Mutter zur Abtreibung, da die Schwangerschaft ihr Leben in Gefahr brachte. Doch sie weigerte sich. Und beide überlebten. Damit hat Tims Mutter nicht nur einen großartigen Sportler das Leben geschenkt, sondern auch einen einzigartigen Wohltäter.

3. Die Tim-Tebow-Stiftung

Bild: Photo Works / Shutterstock.com

Schon seit frühester Jugend wurde Tim Tebow mit der Armut konfrontiert. Was ihn aber noch mehr prägte und ihn inspirierte, eine Stiftung zu gründen, waren kranke Menschen und Kinder auf den Philippinen, die aufgrund ihres Status keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen konnten.

Zu seinen Kindheitserinnerungen gehört zum Beispiel, eine Begegnung mit einem Jungen, der einen Klumpfuß hatte, und dem nur aufgrund der finanziellen Situation eine Operation verwehrt blieb. Bereits während seines Studiums, mit dem sich auch der finanzielle Erfolg, durch seine Spiele einstellte begann er mit der Wohltätigkeitsarbeit. 2010, nach dem erfolgreichem Abschluss seines Studiums, gründete er die Tim-Tebow-Stiftung.

4. Tim Tebow und seine Prioritäten im Leben

Bild: imago images / ZUMA Press

Nachdem bekannt wurde, dass Tim eine eigene Hilfsorganisation für Kinder in Not gegründet hatte, erhielt er große Unterstützung. Bereits im ersten Jahr konnte er eine Spendeneinnahme von mehr als 4 Millionen Dollar verzeichnen. Damit werden Kinder auf der ganzen Welt unterstützt.

So, Onkel Dicks Waisenhaus, auf den Philippinen, die für 49 Waisenkinder ein christliches Zuhause bietet. Oder aber auch Timmys Spielzimmer, das in Zusammenarbeit mit der Universität von Florida auf der ganzen Welt Kinderspielzimmer in Hospitälern einrichtet. Außerdem entstand mit dem Geld seiner Stiftung ein Kinderkrankenhaus in Mindanao. Ein weiterer Punkt ist ein Wunscherfüllungsprogramm, für Kinder mit Behinderung und für diejenigen, die unter lebensbedrohlichen Erkrankungen leiden.

5. Tebow und Bailey Knaub

Bild: Youtube / timtebowfoundation

Und so wurde Bailey von dem engagierten Sportler der Wunsch erfüllt, ihn zu treffen. Bailey 16 Jahre jung, leidet an einer seltenen Gefäßerkrankung und wurde bereits über 70-mal operiert. Schon seit Jahren träumte sie davon, Tim persönlich zu treffen. Die Stiftung schenkte ihr daraufhin vier Tickets für das Spiel der Broncos-Steelers, bei denen sie Tebow kennenlernen konnte.

Sie selbst bezeichnet es als einer ihrer schönsten Erlebnisse in ihrem Leben. Laut ihrer Erzählungen ist Tim ein unglaublich freundlicher und großzügiger Mensch, der ihr vermittelte, etwas ganz Besonderes zu sein. Doch es gibt noch genug andere Dinge, mit denen sich der Quarterback beschäftigt, um andere glücklich zu machen.

6. Eine Nacht, um zu Strahlen

Seit 2014 veranstaltet der Quarterback, die Abschlussfeier „Night to Shine“ für behinderte Jugendliche, die in allen Bundesländern der USA stattfindet. Dabei dürfen die Jugendlichen über einen roten Teppich laufen, werden von freundlichen Fotografen begrüßt und abgelichtet. Auf der anschließenden Feier wird gerockt, was das Zeug hält.

Auf einer der Feiern ist der Sportler selbst anwesend und unterhält die jungen Erwachsenen den ganzen Abend. Zudem findet dieser Abschlussball in weiteren 10 Ländern außerhalb der USA statt, wie in Peru, Haiti, Neuseeland oder Kenia. Über 350 kirchliche Einrichtungen sind in die Organisation der Feierlichkeit involviert, an der 75.000 Teenager teilnehmen. Eine von ihnen war Judy Adams.

7. Dimes for Down

Bild: Facebook / Dimes for Down syndrome by Judy Adams

Judy Adams, eine junge Frau mit dem Down Syndrom, entschloss sich wie Tim Tebow anderen Behinderten zu helfen und ihnen Wünsche zu erfüllen. Wie ihre Adoptivmutter Kim, selbst Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation, erzählte, begann alles damit, als sie einen Anruf bekam, dass ein junger Mann mit einer körperlichen Behinderung, einen Hotelaufenthalt für vier Nächte brauchte, den er sich nicht leisten konnte. Er hatte große Probleme mit dem Umziehen und müsste seinen dringend notwendigen Aufenthalt abbrechen.

Ihre Institution hatte nicht genügend Geld, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Vor Verzweiflung fing sie an zu weinen. Als Judy ihre unglückliche Mutter sah, und den Grund dafür herausgefunden hatte, entschloss sie sich, sofort etwas dagegen zu unternehmen.

8. Judy, ein außergewöhnliches Mädchen

Bild: Facebook / Dimes for Down syndrome by Judy Adams

Und gesagt, getan. Noch an diesem Tag fing Judy damit an, Dimes zu sammeln. Anfangs nahm sie ihre eigenen, die der Familie und der Verwandten. Auf diese Weise konnte sie in den ersten 10 Monaten 10.000 Dimes beschaffen.

Allmählich sprach es sich in der Bevölkerung herum, dass dieses junge und selbstlose Mädchen die Stiftung „Dimes for Down“ gegründet hatte und die Menschen unterstützten sie. Auch die Presse wurde aufmerksam und der Fernsehsender Disney Channel drehte sogar einen Film über Judy und ihre Hilfsbereitschaft, mit der sie andere glücklich machte. In der Zwischenzeit hat Judy, die im Alter von 12 Jahren ihre Organisation gegründet hatte, bereits 536.000 Dollar an Spenden erhalten.

9. Judys Traum

Bild: Facebook / Dimes for Down syndrome by Judy Adams

Judy selbst, brauchte nicht viel, um glücklich zu sein. Vielmehr war es für sie wichtig, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Doch auch sie hatte einen Wunsch. Einmal in ihrem Leben ihr Idol Tim Tebow kennen zu lernen.

Und sie hatte auch eine großartige Idee. Sie hatte in Erfahrung gebracht, dass Tebow nicht an seinem eigenen Abschlussball teilnahm. Sie allerdings wollte ihre Gelegenheit nutzen um an der Veranstaltung „Night to Shine“ teilzunehmen. Deshalb schrieb sie einen Brief an Tim mit der Bitte, dass er mit ihr diesen besonderen Abend feierte. Doch so gern ihr Tim diesen Wunsch erfüllen wollte, er musste ihr eine Absage erteilen.

10. Sei nicht traurig, Judy

Bild: Youtube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Tim hatte sich für diesen Abend bereits für eine andere Veranstaltung verpflichtet. Und dennoch blieb ihm der Brief von Judy und ihre Einladung, ihr „Date“, für diesen Abend zu sein, unvergesslich. Er überlegte, wie er ihr einen besonderen Abend bereiten könnte. Und er fasste einen Entschluss.

Daraufhin setzte sich Tim mit Adams Mutter Kim in Verbindung. Er hatte einen Auftritt bei der „Tonight Show“, bei der er sein neues Buch „Know Who You Are“, vorstellen würde. Deshalb fragte er an, ob Judy Zeit und Interesse hätte, in der Sendung im Publikum zu sitzen und die Aufzeichnung mitzuverfolgen. Die Reaktion war klar.

11. Ein Traum wird wahr!

Bild: Facebook / Dimes for Down syndrome by Judy Adams

Ihre Mutter informierte Judy, dass sie Karten für ihre Lieblingssendung „Tonight Show“ in New York hätte und ob sie Lust habe, mit ihr dorthin zu reisen. Für Judy keine Frage, natürlich hatte sie Lust. Was sie allerdings nicht wusste, dass Kim die Karten von Tim Tebow erhalten hatte, und Judy ein ganz besonderer Gast dieses Abends sein würde.

Kim erfand eine Ausrede, indem sie Judy erzählte, die Karten bei einem Preisausschreiben gewonnen zu haben. Und so machten sich Judy nach New York auf, nichtsahnend, welch ein besonderer Abend sie erwarten würde. Selbst als sie im Studio saß, und Tim erblickte, kam bei ihr kein Misstrauen auf.

12. Ein seltsames Interview

Bild: Youtube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Judy nahm an, dass es sich um einen Zufall handelte, als sich der Moderator der Sendung mit Tim unterhielt. Auch als Fallon ihn über seine Veranstaltung „Night to Shine“ befragte und der Baseballstar darüber berichtete, dachte Judy, es handelte sich um ein ganz normales Gespräch.

Doch nahm das Interview eine Wendung und das junge Mädchen erkannte, dass es für sie ein unvergesslicher Abend werden würde. Tebow erwähnte, dass er aufgrund seiner vielen Spiele, seinen eigenen Abschlussball verpasste. Und als der Moderator unter seinem Tisch ein mit Rosen besetztes Armband hervorholte, die die Mädchen bei ihrem Abschlussball tragen, wusste Judy, warum sie im Publikum saß.

13. Judy und Tim

Bild: Youtube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Nachdem der Moderator Tim das Armband überreicht hatte, wurde er gefragt, ob er denn jemanden hätte, dem er es überreichen könnte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Selbstverständlich hätte er da jemanden, der im Publikum sitzt, und dem er es gerne geben würde.

Ein wundervolles Mädchen, bezaubernd und ebenso erstaunlich. Sie wollte ihn treffen, als sie am Abend „Night to Shine“ teilnahm. Er hatte leider keine Zeit. Deshalb hat er ihre Mutter und sie eingeladen, an dieser Sendung teilzunehmen, erzählt Tim. Aber heute sei sie hier und auch er sei da. Und jetzt möchte er sie fragen, ob sie mit mir tanzen möchte, so Tim weiter.

14. Judy, willst du mit mir tanzen?

Bild: Youtube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Und in dem Moment, als Tim mit seinem Armband auf sie zugeht und sie fragt,
„Judy Adams, würdest du mir an diesem wundervollen Winterabend diesen Tanz schenken?“ hat die Welt wohl keine glücklichere junge Frau gesehen. Sprachlos und vom Publikum mit lautem Klatschen angefeuert, lief sie auf ihn zu und umarmte ihn.

Und nicht nur bei ihrer Mutter kullerten Freudentränen, auch die Zuschauer waren zutiefst ergriffen, über diesen jungen Mann und seine Herzlichkeit gegenüber anderen. Und Fakt ist, er hat mit diesem kleinen Akt der Liebe, das Leben von Judy entscheidend verändert. Diesen Moment des Glücks wird sie nie vergessen.

15. Das ist dein Tanz, Judy

Bild: Youtube / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Judys langersehnter Wunsch geht nun in Erfüllung. Tim hält sie in seinen Armen und sie tanzen zu den Klängen von der Band „The Roots“, einen langsamen Tanz. Als Tebow sie fragt, ob ihm die Überraschung gelungen sei, antwortet sie mit einem impulsiven „Ja“ und „ich danke dir“.

Ihre Freude über das, was sie gerade erlebt konnte ein jeder der Anwesenden förmlich mitempfinden. Nach der Sendung wurden Judy und ihre Mutter Kim zur After Show eingeladen, bei dem die Teenagerin Kerry Washington kennen lernen darf. Auch sie ist eine der prominenten Personen, die für ihr soziales und humanitäres Engagement mehrfach ausgezeichnet wurde.

16. Tims persönliches Geschenk

Bild: Facebook / Dimes for Down syndrome by Judy Adams

Und das war nicht alles, was Tim für sie bereithielt. Als sie eines Tagen nach Hause kam, sagte ihr ihre Mutter, dass für sie im Wohnzimmer ein Päckchen läge, mit dem Absender von Tim Tebow. Gespannt öffnete Judy es. Und ihre Freude war immens.

Der Sportler hatte ihr doch ein Exemplar seines erst veröffentlichen Buches „Shaken“ zugesendet und mit seiner persönlichen Signatur verzeichnet. Und das zeigt wieder einmal, welch ein außergewöhnlicher Mensch der Profisportler Tim Tebow ist. Bei Judy bekam dieses Buch einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer und jedes Mal, wenn sie es sieht, denkt sie an diesen unbeschreiblichen Abend mit Tim zurück.

17. Danke, Pamela Tebow

Bild: imago images / ZUMA Press

Durch ihren Mut und ihre Kraft hat die Mutter von Tim Tebow einem ganz besonderen Menschen das Leben geschenkt. Trotz seiner Prominenz steht er mit beiden Beinen im Leben und bleibt er seiner Überzeugung und seinen Idealen treu. Das können auch die Kritiker nicht ändern.

Durch seinen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ist es ihm gelungen, seine eigene Stiftung gründen. Durch Spenden konnte die Tim Tebow Foundation vielen Kindern weltweit zu einem normalen Leben verhelfen. Und mit seinem großen Herz, seiner Liebe und seinem Einfühlungsvermögen vielen jungen Menschen das Gefühl vermitteln, etwas ganz Besonderes zu sein und sie damit überglücklich zu machen.