So sieht der Enkel von John F. Kennedy heute aus

Bild: Imago / ZUMA Wire

Hast du den Namen John Kennedy Schlossberg schon einmal gehört? Bereits der Klang des Namens verrät unschwer, dass es sich um einen Verwandten des ehemaligen Präsidenten JFK handeln könnte. Und so ist es auch: Schlossberg ist der Enkel von John F. Kennedy, der aber größtenteils außerhalb des Rampenlichts aufwuchs. Aber auch die weltberühmte Grace Kelly hat eine Enkelin hinterlassen, die mittlerweile in der Öffentlichkeit steht und ihrer Großmutter sehr ähnlich sieht.

Wir blicken etwas genauer auf die Enkelkinder von JFK sowie Grace Kelly und liefern dir die Antworten auf alle wichtigen Fragen. Viel Spaß mit 11 spannenden Fakten zu den berühmten Enkelkindern!

1. Wer genau ist John Kennedy Schlossberg?

Bild: Imago / ZUMA Wire

Schlossberg, der übrigens von seinen Freunden „Jack“ genannt wird, ist der Sohn von Caroline Bouvier Kennedy, dem einzigen noch lebenden Kind von JFK und dessen Frau.

Wie erwähnt durfte Jack in Ruhe aufwachsen und wurde nicht vom Blitzlichtgewitter der Kameras irgendwelcher Reporter gestört. Dementsprechend bodenständig tritt er auf in einer Zeit, wo Medien anfangen gesteigertes Interesse an ihm zu haben. Besonders interessant: Er sieht seinem Großvater wirklich erstaunlich ähnlich. Insbesondere das dichte, braune Haar und die sympathischen Gesichtszüge, die seinen Granddaddy zu einem der beliebtesten Präsidenten aller Zeiten machten, sind unverkennbar. So ist es wenig verwunderlich, dass die US-Medien versuchen, ihn mittlerweile häufiger ins Rampenlicht zu stellen.

2. Er entging dem „Fluch der Kennedys“

Bild: Imago / Everett Collection

Was Menschen bis heute als „Fluch der Kennedys“ bezeichnen, ist eine Verkettung tragischer Umstände, die zum Tod vieler Familienmitglieder geführt haben. John F Kennedy selbst wurde bekanntlich ermordet und abgesehen von Jacks Mutter starben auch alle Kinder von JFK einen zu frühen Tod.

Jack denkt sehr viel über die Geschichte seiner Familie nach und hält diese in Ehren. Er selbst glaubt aber nicht an einen „Fluch“ und präsentiert sich in der Social Media als Person, die den Spaß im Leben sucht. Auf Instagram liebt er es, mit seinen Freunden und Fans herumzualbern und teilt vor allem oberkörperfreie Bilder von sich in der Natur. Außerdem teilt er regelmäßig viele schöne Kindheitsfotos.

3. Sein Werdegang liest sich hervorragend

Bild: 360b / Shutterstock.com

Wer nun aber denkt, Schlossberg wäre lediglich ein Social-Media-Darling und würde sich ausschließlich als Influencer sehen, der liegt falsch.

2015 erreichte Jack einen Abschluss an der legendären Yale-Uni. Obwohl es schon überrascht, dass er sich für japanische Geschichte als Studienfach entschlossen hatte. Dann aber auch wieder nicht: Seine Mutter fungierte schließlich einst als Botschafterin des Landes. Jack spricht übrigens auch fließendes Japanisch.

Außerdem machte sich Schlossberg als Schreiber einen Namen, der unter anderem für die Washington Post veröffentlichte und dort seine politischen Ansichten darlegte. Erfreulicherweise ähneln diese denen seines Großvaters. Übrigens hat er auch dessen Sportbegeisterung vererbt bekommen: Jack nimmt regelmäßig an Triathlons teil.

4. Würde er selbst jemals Präsident werden?

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Aufgrund der erwähnten geteilten politischen Ansichten, stellen sich Menschen immer wieder die berechtigte Frage: Könnte Jack irgendwann selbst Präsident der Vereinigten Staaten sein? Interessanterweise wurde ihm diese Frage im Jahr 2012 das erste Mal konkret gestellt.

Jack antwortete mit einer klaren Aussage: „Ich bin sehr an Politik und vor allem daran interessiert, der Öffentlichkeit zu dienen“. 2017 wurde er einige Jahre später erneut gefragt und entgegnete: „Die Geschichte meiner Familie inspiriert mich jeden Tag. Aber ich bin noch auf der Suche nach meinem eigenen Weg – daher weiß ich nicht, wohin die Reise geht“. Die Unterstützung seiner Mutter hat Jack in jedem Fall!

5. Was hält die Zukunft für Schlossberg bereit?

Bild: mark reinstein / Shutterstock.com

Aber wie sieht dieser erwähnte Weg für Jack Schlossberg aus? Zunächst ist es sicher, dass er an der Harvard Law School studieren wird. Dies ist die gleiche Institution, an der auch sein Vater 1940 den Abschluss in Rechtswissenschaften ablegte.

Was danach passieren wird, ist noch unklar. Aber man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass Jack die Welt offensteht. Kennedy-Fluch? Wohl eher nicht. Jack steht eine erfolgreiche Karriere bevor, die sehr gut irgendwann im Weißen Haus eine Fortsetzung finden könnte. Bis dahin blickt die USA weiterhin gespannt auf den Enkelsohn von JFK und drückt ihm die Daumen in jeder Hinsicht.

6. Auch Grace Kelly hat eine bisher unbekannte Enkelin

Bild: Imago / Hollywood Photo Archive
Film: To Catch a Thief

John Schlossberg steht seit längerem im Fokus der Öffentlichkeit und gilt als „vergessener“ Angehöriger einer berühmten Familie.

Gleiches gilt für die Enkelin von Grace Kelly, die bewiesen hat, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Diese sieht der Ikone unserer Popkultur nicht nur unglaublich ähnlich, sondern hat auch viel von ihrem Charakter abbekommen. Es gibt sicher schlechtere Schicksale: Grace Kelly galt einst als schönste Frau dieses Planeten und verzauberte eine ganze Generation durch ihre Beiträge im Entertainment-Bereich und später als Prinzessin von Monaco. Leider verstarb Grace Kelly viel zu früh, da sie am Steuer ihres Fahrzeugs einen Schlaganfall erlitt und die Kontrolle verlor.

7. Wer ist Pauline Ducruet?

Bild: BW Press / Shutterstock.com

Glücklicherweise gibt es wie im Falle der Kennedys auch hier eine Person, die das Erbe der Familie weiterträgt, auch wenn sie lange außerhalb des Rampenlichts verweilte.

Pauline Ducruet ist die Enkelin von Grace Kelly und die Tochter von Prinzessin Stéphanie von Monaco. Ducruet lernte ihre Großmutter nie kennen, lebt aber ganz nach den Werten, für die auch Grace einstand. Dabei tritt sie aber nicht komplett in die Fußstapfen ihrer Großmama und trägt übrigens selbst auch keinen Adelstitel. Stattdessen ist es ihr Ziel, ihren eigenen Lebensweg zu bestreiten und die Dinge im Leben zu finden, die sie glücklich machen und auf die ihre Großmutter stolz wäre.

8. Pauline und der Gang in die Unabhängigkeit

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Und ja, sie kommt wirklich nach ihrer Großmutter. Nicht nur die äußerliche Ähnlichkeit erstaunt die Betrachter regelmäßig. Auch ihr Sinn für Style erinnert an die wundervolle Grace Kelly. Wenig verwunderlich: Pauline besucht die New York Parsons School für Design und studiert dort alles Wissenswerte über Mode und Stil.

Sie ruht sich also absolut nicht auf ihrem Erbe aus, sondern ist selbst sehr aktiv, um ihre eigene Zukunft zu gestalten. Ihre Eltern unterstützen sie dabei aktiv. Wie Pauline 2017 in einem Interview sagte: „Meine Eltern haben mir nie vorgeschrieben, was ich zu tun habe. Sie vertrauen darauf, dass ich meinen eigenen Weg gehen werde“.

9. Die Gemeinsamkeiten mit Grace Kelly sind nicht von der Hand zu weisen

Bild: Prachaya Roekdeethaweesab / Shutterstock.com

Wir haben das Aussehen, die Interessen und die generelle berufliche Ausrichtung erwähnt, wenn es um die Gemeinsamkeiten von Pauline und Grace Kelly geht. Erstere könnte ohne Probleme als Double ihrer Oma durchgehen. Dies wundert allerdings niemanden, da Großeltern oft diejenigen sind, die ihre Enkelkinder am stärksten genetisch prägen.

Was Pauline Ducruet allerdings darüber hinaus auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie auch das Wirken von Grace Kelly fortführen möchte. Wie auch ihre Großmutter hat Pauline großes Interesse an Menschen und daran, anderen zu helfen. Sie ist alles andere als ein versnobter Star, sondern ein sehr selbstloser und auch fokussierter Mensch mit klaren Zielen vor Augen.

10. Sie kennt Grace Kelly als Menschen und nicht als Star

Bild: Imago / Mary Evans

Warum ist es für Pauline so leicht, in die Fußstapfen ihrer Großmutter zu treten? Die Antwort macht furchtbar viel Sinn: Sie lernte diese zwar persönlich nie kennen, aber kennt dafür alle Geschichten umso besser, die sie von ihrer eigenen Mutter erzählt bekommen hat: „Wenn meine Mutter von Grace Kelly erzählt, dann geht es nicht um den Star, sondern um die Person dahinter“.

Deswegen ist es so leicht für Pauline, Empathie zu zeigen und Sympathien für andere Menschen zu entwickeln. Schon Grace präsentierte sich in der Hinsicht ganz anders als viele Stars zu der Zeit, die den eigenen Erfolg in den Mittelpunkt rückten.

11. Die wundervollen Stars gehen somit nie so ganz

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wir haben dir zwei schöne Beispiele präsentiert, die uns so richtig inspiriert haben. Ist es nicht toll, dass so besondere Persönlichkeiten wie JFK oder Grace Kelly bestehen? Können wir uns nicht glücklich schätzen, dass ihre Gene in den Enkelkindern weiterleben und diese genau für das einstehen, was auch ihre Großeltern so beliebt und stark gemacht hat?

Von Jack und Pauline werden wir sicher auch in Zukunft noch viel hören und sehen, ganz gleich, ob es im politischen Rahmen sein wird oder ob sie mit Mode und Design den großen Wurf landen. Am Ende bleibt das Wichtigste bestehen: Sie machen nicht nur ihre Vorfahren, sondern auch uns sehr stolz damit.