So glücklich sind Promi-Paare

Bild: Imago / Future Image

Wahre Liebe gibt es. Die Liebe ist nicht nur abhängig vom Geldbeutel, wie das viele behaupten. Viele Promi-Paare sind der lebende Beweis dafür, dass es die wahre Liebe gibt und dass diese Liebe auch hält – ein Leben lang. Eine Promi-Paare kommen allerdings tatsächlich nicht übers verflixte siebte Ehejahr hinaus. Und bei einigen Promi-Paaren bedarf es auch mehrerer Anläufe von einem der Partner bis die große Liebe des Lebens endlich gefunden ist.

Die folgenden Promi-Paare haben es aber geschafft, ihre Liebe über viele Jahrzehnte zu erhalten und sind immer noch glücklich. Teils hat es auch damit etwas zu tun, dass sie ihr Privatleben aus den Medien heraushalten.

1. Michael und Corinna Schumacher

Bild: Oskar SCHULER / Shutterstock.com

Im Vergleich zu Bruder Ralf hat es Ex-Formel-Eins-Rennfahrer Michael Schumacher, geschafft über mehrere Jahrzehnte eine Frau an seiner Seite zu behalten – ohne Skandale. Seit Anfang der 1990er Jahre bereits sind Michael und Corinna Schumacher ein Paar. Die Hochzeit fand 1995 statt. Diese Hochzeit wurde zum Medienspektakel, weil Michael Schumacher damals ganz weit oben auf den Treppchen der Formel-Eins-Ränge stand und sehr bekannt war.

Die Bildrechte der Hochzeit verkaufte das Paar damals an ein Magazin und einen TV-Sender. Durch einen schweren Skiunfall befindet sich Michael Schumacher seit einigen Jahren in Reha. Seine Frau schirmt ihren Mann gekonnt von der Öffentlichkeit ab und damit auch – wie schon zuvor – ihr Privatleben.

2. Nico Rosberg und Vivian Sibold

Bild: Imago / Future Image

Groß geworden ist Nico Rosberg im Schatten der Formel-Eins. Auch sein Vater Keke Rosberg war ein bekannter Rennfahrer und fuhr so manchen Erfolg ein. Nico Rosberg selbst stieg auch ins Cockpit der Formel-Eins-Boliden ein und wurde sogar Formel-Eins-Weltmeister und stand damit 2016 auf dem Höhepunkt seiner Karriere.

Das Rennwagenfahren hat Nico Rosberg inzwischen aufgegeben – nicht zuletzt werden seinem privaten Glück mit Vivian Sibold und den beiden Töchtern (geboren 2015 und 2017). Das Paar, das 2014 geheiratet hatte, ist schon seit seinem 18. Lebensjahr liiert. Inzwischen tritt Nico Rosberg nicht mehr in der Formel-Eins-Arena auf, sondern in der „Höhle der Löwen“ als Investor.

3. Vom Tennisplatz auf die Couch – Steffi Graf und Andre Agassi

Bild: Imago / Sven Simon

Wie sehr Sport verbindet, das merkt man an diesem Paar, das seit mehr als 20 Jahren zusammen ist – Steffi Graf und Andre Agassi. Auf dem Zenit ihrer Karriere war Steffi Graf in Deutschland sehr bekannt und jeder wollte Tennis schauen, wenn sie gerade auf dem Platz stand. Nicht weniger als 2 Grand-Slam-Titel gewann Steffi Graf.

Auch ihre Ehemann Andre Agassi war auf dem Tennisplatz sehr erfolgreich und konnte immerhin 8 Grand-Slam-Titel für sich entscheiden. Das Paar heiratete 2001 und lebt heute in Las Vegas. Wenige Tage nach der Hochzeit wurde der gemeinsame Sohn geboren. Die gemeinsame Tochter kam 2003 zur Welt.

4. Thomas und Lisa Müller – Fußball über alles

Bild: Imago / Sven Simon

Lisa Müller ist nun nicht die typische Fußballer-Ehefrau. Denn Thomas Müller ist nicht der einzige Sportler in der Familie. Lisa Müller ist eine renommierte Dressurreiterin und hat auch schon – wie ihr Mann im Fußball – Titel gewonnen. Lisa Müller züchtet auch Pferde und macht einen sehr bodenständigen Eindruck, wie auch Ehemann Thomas Müller.

Die Beziehung ist frei von Skandalen. Das Paar ist seit 2009 verheiratet und lebt in Otterfing im Landkreis Miesbach in Bayern. Kinder hat das Paar bisher nicht. Sie sehen aber ihre Tiere als Kinder an.

5. Robert Lewandowski und Anna Lewandowska

Bild: Imago / CordonPress

Bekannt ist Robert Lewandowski vielen vor allem als Stürmer-Star beim FC Bayern München und als Mitglied der polnischen Fußballnationalmannschaft. Verheiratet ist er seit 2013 mit der Profi-Sportlerin Anna. Sie ist Weltmeisterin in Karate.

Gemeinsam hat das Paar zwei Töchter mit Namen Klara und Laura. Ehefrau Anna ist auch bekannt als Ernährungsberaterin und hat einen eigenen Blog – Healthy Plan by Ann. Dort stellt sie auch ihre eigenen Produkte vor. Das Paar lebt gemeinsam mit ihren Kindern ohne Skandale.

6. Dirk Nowitzki und Jessica Olsson

Bild: Imago / UPI Photo

Der deutsche Profibasketballer Dirk Nowitzki wird bis heute in seiner Wahlheimat Dallas in den USA verehrt und wertgeschätzt. Aus diesem Grund fühlt er sich seine Wahlheimat auch so verbunden und lebt dort bis heute mit seiner Frau Jessica Olsson.

Die gebürtige Schwedin hat zwei berühmte Brüber, Martin und Marcus Olsson, die Fußballprofis sind und in der englischen Premier League spielen. Das Paar ist seit 2010 liiert und gab sich 2012 das Jawort. Das Paar hat drei Kinder – zwei Söhne (geboren 2015 und 2016) sowie eine Tochter (geboren 2013).

7. Hans-Dieter Flick und Silke Flick

Bild: Imago / Sven Simon

Sie ist die Frau des aktuellen Bundestrainers der deutschen Herren-Fußballnationalmannschaft – Silke Flick. An der Seite von Hans-Dieter, genannt Hansi, Flick, ist schon seit ihrem 15. Lebensjahr. Hansi Flick war damals 18. Praktisch haben die beiden ihr ganzes Leben miteinander verbracht und sind seit mehr als 35 Jahren verheiratet.

Silke Flick unterstützte ihren Mann während seiner Fußballerkarriere und als er diese leider früh beenden musste. Nachdem er 2014 der Assistent von Joachim Löw war, wurde er als Bundestrainer sein Nachfolger und flog nun mit der Nationalmannschaft nach Katar.

8. Joachim Löw und Daniela Löw

Bild: Imago / Apress

Als Fußballer und auch als Bundestrainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft hat Joachim Löw viele Höhen und Tiefen erlebt. Dies gilt auch für seine Ehe mit Daniela – Joachim Löw und Daniela Löw sind seit mehr als 30 Jahren verheiratet.

Das verkündete 2016 jedoch, dass die Scheidung ansteht. Dabei ließ sich Joachim Löw in den letzten Jahren auch mehr und mehr mit anderen Frauen in der Öffentlichkeit blicken. Doch auch Daniela Löw tauchte an seiner Seite hin und wieder auf. Offenbar ist das Paar nicht im Bösen auseinander gegangen, nach immer mehr als 30 Jahren Ehe.

9. Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas

Bild: Imago / Weißfuß

Dass Sonja Zietlow überhaupt verheiratet, ist wissen nicht alle – ihre Fans schon. Doch glücklich ist die Moderatorin tatsächlich schon seit 20 Jahren mit Jens Oliver Haas. Die beiden arbeiten nicht nur beim gleichen Sender, sondern auch bei der gleichen Show – er hinter, sie vor der Kamera.

Der Redakteur und die Moderatorin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hatten sich sogar bei der Show kennengelernt und gaben sich 2002 das Jawort. Die lustigen Witze, die Sonja kommen so berühmt und beliebt macht stammen von keinem geringeren als ihrem Ehemann, der die Witze schreibt.

10. Mark Foster und Lena Meyer-Landruth

Bild: Imago / APress

Erst gab es Gerüchte, dann gab es die Gewissheit und die Bestätigung der Beziehung der beiden Sänger Mark Foster und Lena Meyer-Landruth. Sie, das Küken mit dem grandiosen Sieg beim Eurovision Songcontest und Stefan Raab im Hintergrund und der Sänger mit polnischen Wurzeln sind seit 2019 bereits ein Paar.

In den folgenden zwei Jahren ihrer Beziehung haben die beiden geheiratet und ein Kind bekommen. Ihr gemeinsames Glück haben beide erst mit den Medien geteilt, als beide dazu bereit waren und als sie dachten den großen Wellen, die ihre Beziehung schlug, gewachsen zu sein.

11. Michael Schulte und Katharina Maye

Bild: Imago / Future Image

Der smarte rothaarige Michael Schulte machte 2012 von sich reden, als er bei „The Voice of Germany“ Platz 3 belegte. Der große Erfolg kam mit dem Album Wide Awake und einige Jahre später vertrat er Deutschland beim Eurovision Songcontest und brachte Deutschland bei diesem Gesangswettbewerb ausnahmsweise mal eine gute Platzierung – nämlich Platz 4.

Privat lief es auch gut für den Sänger. Er ist mit Ehefrau Katharina Maye glücklich und hat mit ihr inzwischen auch ein Kind. Die Familie lebt in Buxtehude.