Schicksal? Paar will heiraten, doch die Mutter der Braut findet etwas Unglaubliches heraus

Bild: Heidi Alice Savitt / Facebook.com

„Liebe besiegt alles.“ Und das kann und tut sie auch, wenn man nur fest daran glaubt. Denn dies ist die überraschende und emotionale Geschichte von Heid Parker und Ed Savitt. Das Paar war kurz davor den Bund der Ehe einzugehen als nur kurze Zeit zuvor Heidis Mutter eine alles verändernde Bemerkung macht. Sie erzählt von einem Erlebnis, das plötzlich alle aus den Socken haut – ganz besonders Heidi und Ed. Niemand kann es glauben doch das Schicksal hatte entschieden.

Als die beiden nämlich ein Fotoalbum durchblätterten, wurden alte Erinnerungen zurück ins Gedächtnis gerufen und alles änderte sich für die beiden.

Lesen Sie weiter um zu erfahren, welche Vergangenheit das junge Paar teilte und was ihre Zukunft für sie bereithielt.

1. Die Sache mit der Waschmaschine

Bild: Dragon Images / Shutterstock.com

2011 schrieb sich Ed Savitt an der Universität zu Newcastle ein. Er studierte Psychologie und Business und suchte sich eine Wohnung auf dem Campus, welche zuvor bereits von Studenten bewohnt wurde. Das kleine Apartment war perfekt, nur eine Sache machte Ed Probleme: die Waschmaschine. Er hatte einfach keine Ahnung wie er sie zum Laufen kriegen würde.

Nachdem er Wochen damit zugebracht hatte sie funktionstüchtig zu machen und einfach müde war, seine Klamotten ständig in Waschsalons bringen zu müssen, kam ihm eine Idee: Er kontaktierte die Vormieterin der Wohnung, um sie zu befragen und einen Rat von ihr einzuholen.

Ed ahnte nicht, was als Nächstes passieren würde.

2. Das Kennenlernen

Bild: heidialice / Instagram.com

Ed loggte sich bei Facebook ein und suchte dort nach der Vormieterin, die ebenfalls an der Universität zu Newcastle studierte. Heidi Parker war ihr Name.

Er schickte ihr eine Freundschaftsanfrage und dazu eine etwas ungewöhnliche Nachricht, in der er um Hilfe mit seiner Waschmaschine bat. Als Heide seine Nachricht las, war sie sehr amüsiert über seinen Hilferuf. Genau wie Ed studierte auch sie an derselben Uni, aber die beiden hatten sich dort nie getroffen. Und nun fingen sie an miteinander zu chatten und sich auszutauschen. Es ging nicht mehr allein um Wäsche und Waschmaschine, sondern auch um Gemeinsamkeiten und Hobbys.

Es dauerte nicht lange bis die beiden sich dazu entschlossen sich zu treffen.

3. Die große Liebe

Bild: heidialice / Instagram.com

Beide waren vor ihrem ersten Treffen sehr aufgeregt. Ed hatte sich sofort in Heidi verguckt, als er ihre Fotos auf Facebook sah. Heidi hingegen war noch etwas zurückhaltend und wollte das erste Date langsam auf sich zukommen lassen, ohne eine große Erwartungshaltung zu haben.

Doch das änderte sich ganz plötzlich in dem Moment, als Heid Ed das erste Mal in Person sah. Sie dachte sich: „Wow sieht der gut aus! Er ist wirklich ein hübscher Mann.“ Und genau wie Ed, verliebte sich Heidi ganz unerwartet.

Wer hätte gedacht, dass eine kaputte Waschmaschine zwei junge Menschen zusammenführen kann? Denn von nun an waren Ed und Heidi unzertrennlich.

4. Die Verlobung

Bild: heidialice / Instagram.com

Das junge Paar war total verliebt ineinander, es fühlte sich fast so an, als würden sie sich schon ewig kennen. Und deshalb dauerte es auch nicht lange, bis die beiden sich dazu entschlossen zusammen zu ziehen. Nach ihrem Studium in Newcastle zogen sie gemeinsam nach London und fanden ein hübsches Apartment im Stadtteil Wandsworth.

2015 passierte dann endlich worauf viele ihrer Freunde und Verwandten schon lange warteten: Das Paar verlobte sich! Und auch wenn die Freude riesig war, hatte Heidis Mutter ein seltsames Gefühl. Irgendwas war mit Ed. Und noch bevor sie sich das Jawort geben würden, wollte Heidis Mutter Licht ins Dunkle bringen.

5. Der alles entscheidende Moment

Bild: katherineelizabethparker / Instagram.com

Heidi und Ed trafen sich mit ihren Müttern Kay und Fiona zu einem gemütlichen Mittagessen. Vier Jahre nachdem sie sich das erste Mal getroffen hatten, lernten sich auch die Familien endlich kennen. Und schließlich gab es auch einiges für die Hochzeit zu besprechen.

Das Treffen war sehr entspannt und alle hatten eine gute Zeit – bis Heidis Mutter Kay eine merkwürdige Bemerkung machte. Sie sagte: „Wisst ihr, das ist nicht das erste Mal, dass meine Heidi einen Ed dated.“ Heidi war total perplex: „Wovon redest du, Mutter?“. Und dann erzählte Kay eine unglaubliche, überraschende und witzige Geschichte, die zunächst keiner richtig glauben konnte.

6. Kindheitsschwarm

Bild: heidialice / Instagram.com

Es stellte sich heraus, dass sich Heidi und Ed bereits vor ihrer Begegnung mit der Waschmaschine kannten. Doch zunächst glaubte niemand an diesen Zufall.

Als Heidi sechs Jahre alt war, war sie mit ihrer Familie in der Türkei im Urlaub. Sie wohnten dort in einem schicken Resort und während die Eltern sich entspannten, spielten alle Kinder zusammen in der Kinderbetreuung im Hotel. Dort traf Heidi auf einen anderen britischen Jungen namens Ed.

Heidi fing an zu lachen und sagte: „Eine Freundschaft zwischen zwei Sechsjährigen ist doch kein dating!“ Doch Eds Mutter Fiona schien ziemlich überrascht von dieser Geschichte zu sein…

7. War es Schicksal?

Bild: heidialice / Instagram.com

Zwei Wochen nach diesem seltsamen Treffen, entschloss sich Kay, Heidis Mutter, dazu, alte Fotoalben herauszusuchen. Dort fand sie ein Foto, auf dem Heidi mit einem Jungen Händchen hielt. Kurzerhand schickte sie das Foto an Heidi.

Und sie war total überrascht! Als sie das Bild betrachtete, rief sie ihre Mutter an und sagte: „Mama, weißt du wer das ist?“ Auf dem Foto waren sie und Ed im Alter von sechs Jahren zu sehen, ihr Kindheitsfreund aus dem Urlaub in der Türkei! Sie traute ihren Augen kaum!

Als auch Ed das Foto zu sehen bekam, war er vollkommen überwältigt. Die beiden konnten sich nicht mehr an ihr erstes Treffen als Kinder erinnern!

8. Die große Hochzeit

Dass sich Heidi und Ed nun schon so lange kannten, war eine unglaubliche Story. Alle Menschen in ihrem Umfeld sagten, dass es Schicksal gewesen sein muss. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich als Kind in einem Türkeiurlaub trifft und viele Jahre später ganz ungeplant wieder zusammenfindet.

Auf ihren Hochzeitseinladungskarten ließen Heidi und Ed das Kindheitsfoto aus dem Urlaub drucken und spätestens jetzt waren alle darüber informiert, wo die beiden sich das allererste Mal trafen.

Im Augsut 2017 gaben sich Ed und Heidi in Haddon Hall, einem alten Gebäude aus dem 12. Jahrhundert das Jawort. Im Kreise ihrer Liebsten feierten sie eine wunderschöne Hochzeit.

9. Flitterwochen auf den Malediven

Bild: Food Travel Stockforlife / Shutterstock.com

Für ihre Flitterwochen erfüllten sich Heidi und Ed einen Lebenstraum und reisten auf die Malediven – ein Paradies auf Erden. Sie wohnten in einem Resort, dass sehr ähnlich mit dem in der Türkei war, wo sie sich das erste Mal getroffen hatten. Sie ließen auch ihre Freunde und Familie an diesem wunderschönen und erholsamen Trip teilhaben und luden Fotos in den sozialen Netzwerken hoch.

Schließlich entschlossen sie sich auch dazu, nach 20 Jahren wieder die Türkei zu besuchen, um an jenen Ort zurückzukehren, wo einst ihre gemeinsame Geschichte begann. Sie waren gespannt darauf, alte Erinnerungen ins Bewusstsein zu rufen und neue Abenteuer zu erleben.

10. Die Zukunft liegt in der Vergangenheit

Bild: heidialice / Instagram.com

In der Türkei stellten sie einige Fotos aus ihren Kindheitstagen nach und hatten jede Menge Spaß dabei! Sie trugen ähnliche Kleidung wie damals und posierten wie auf den alten Bildern, die damals ihre Eltern aufgenommen hatten.

Das Paar hat eine verrückte und unglaubliche Geschichte, die sie für immer verbinden wird. Das Schicksal hatte entschieden, dass Heidi und Ed füreinander bestimmt waren und hat sie nach über 20 Jahren wieder zusammengeführt. Niemand konnte ahnen, dass diese beiden sich je wiedersehen würden. Doch am Ende haben Ed und Heidi sogar geheiratet und besitzen jetzt sogar einen gemeinsamen Coffee-Shop! Besser könnte es für das junge Paar kaum laufen und wer weiß, vielleicht haben sie bald sogar eigene Kinder?