Renée Zellweger: Erfahren Sie die Wahrheit über die Kurzzeit-Ehe mit Country Sänger Kenny

Bild: imago images / CordonPress

Renée Zellweger ist einer der talentiertesten Schauspielerinnen der Welt. Kennen Sie auch Kenny Chesney? Nun, Renée und Kennedy haben im Jahr 2005 nach einer schwindelerregenden Romanze den Bund fürs Leben geschlossen. Zuerst schienen die Schauspielerin und der Sänger verliebt. Doch schon nach vier Monaten Ehe beantragte Zellweger eine Aufhebung.

In diesem Beitrag werden Sie, lieber Leser, die Wahrheit der Trennung erfahren. Gerüchte, die endlich aufgehoben werden müssen. Außerdem wurde gemunkelt, ob der Grund der Trennung „das andere Ufer“ von Kenndey sei. Wenn Sie verstehen, was wir meinen. Ein Rosenkrieg der sich nun wirklich niemand wünscht. Warum Renée heute wieder lachen kann lesen Sie jetzt!

1. Was war das besondere am „Concert of Hope“?

Bild: imago images / ZUMA Wire

In den Jahren nach der schwindelerregenden Trennung von Renée Zellweger hat Chesney immer wieder bestritten, dass er „vom anderen Ufer“ sei. Chesney versuchte alles, die Gerüchte über seine Beziehung in die richtige Richtung zu lenken. Mittlerweile hat Zellweger die öffentliche Unterstützung gerufen. Was war der wahre Grund, warum ihre kurzlebige Ehe gescheitert ist?

Um dies zu verstehen, müssen wir einen Blick auf die Beziehung zwischen Zellweger und Chesney werfen: Im Januar 2005 trafen sich die beiden Superstars erstmalig beim „Concert of Hope„. Ein Konzert, um Spenden für die Opfer des Erdbebens und des Tsunamis von 2004 zu sammeln, die den Indischen Ozean verwüsteten. Die wundervolle Spendenaktion wurde von George Clooney geleitet. Renée Zellweger war begeistert!

2. Wer machte den ersten Schritt?

Bild: imago images / ZUMA Wire

Madonna, Elton John und Kennedy Chesney, gehörten zu den Darstellern des „Concert of Hope“. Renée Zellweger schloss sich einer Gruppe prominenter Beteiligter an, die Spenden von der Öffentlichkeit erhielten. Es wird geschätzt, dass das Konzert fünf Millionen Euro für den Hilfsfonds gesammelt wurde. Aber das war nicht das einzig erfreuliche: Kennedy und Renée verband diese Spendenaktion sehr.

Es heißt, dass die liebevolle Zellweger, den Musiker Chesney unbedingt beim Konzert treffen wollte. Im Jahr 2005 sagte ein Freund von Zellweger, dass die Schauspielerin „Kenndey eine Notiz überreichen wollte“. Bevor Zellweger den Zettel überreichen konnte, war Chesney bereits vor Ort und machte den ersten Schritt.

3. Das Statement des besten Freundes

Bild: imago images / ZUMA Wire

Zellwegers Freund erklärte in einem Interview: „Als das Konzert seinen letzten Ton spielte, ging Kenndey hinüber zu Renée und sagte: „Ich hörte, Sie versuchen, mir eine Notiz zu geben – lassen Sie den Schulleiter das nicht herausfinden.“ Als Texaner behauptete Zellwegers Freund, dass Chesney der Star der Country-Musik sei. Also sagte Renée charmant zu der Sänger: „Meine Freundinnen zu Hause wären so eifersüchtig.“

Daraufhin folgte eine schwindelerregende Romanze zwischen Zellweger und Chesney. Es hat einige Monate gedauert, bis sie ihre Beziehung in der Öffentlichkeit bekannt gaben. Zu diesem Zeitpunkt überraschte Zellweger Chesney bei seinem Konzert in Jacksonville, Florida, indem Renée ihrem Liebsten auf der Bühne eine „Margarita“ überreichte.

4. Eine wunderbare Geste

Bild: imago images / ZUMA Wire

Es war für Chesney eine Tradition, diesen köstlichen Cocktail auf der Bühne zu erhalten, sobald der Song: „When The Sun Goes Down“ angespielt wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm seine Margarita von einem ganz besonderen Gast: Renée Zellweger geliefert. Und bevor sie die Bühne wieder verließ, drückte sie Chesney einen öffentlichen Kuss auf die Wange.

Nur wenige Wochen später heirateten Zellweger und Chesney. Nach einer viermonatigen Romanze knüpfte das Paar bei einer Sonnenuntergangesszeremonie auf der Insel St. John am 9. Mai 2005 auf den Jungferninseln den Bund fürs Leben. Die Hochzeit war bescheiden. Renée Zellweger und Chesney tauschten ihre Gelübde aus. Die Anzahl der Gäste: 35.

5. Ihre verliebte Bescheidenheit

Bild: imago images / ZUMA Press

Laut einem Hochzeitsgast von Zellweger und Chesney war die Zeremonie eine überaus emotionale Angelegenheit. Sie sagten zu den Hochzeitsgästen: „Jemand hat Taschentücher an alle verteilt, bevor Renée in ihrem wunderschönen Kleid ankam. Sie wussten, dass wir alle weinen würden. Wir lachten alle, weil wir so viele Tränen vergossen hatten.

Es war eine sehr romantische Hochzeit. Kennedy erklärte: „Ich bin vielleicht der glücklichste Mann auf diesem Planeten. Ich bin so verliebt in Renée, sie ist so perfekt für mich. Es ist nur schwer vorstellbar, dass ich mich nicht in einem Traum befinde. Niemals zuvor habe ich einen Mensch so sehr geliebt.“

6. Chesney’s Bewunderung

Bild: imago images / ZUMA WireBild:

Obwohl Zellwegers und Chesneys Romanze aus dem Nichts gekommen zu sein schien, hatte das Paar vor ihrem Treffen eine merkwürdige Verbindung. Woran lag es? Nun, vielleicht kam die Inspiration aus einer der berühmtesten Songs von Chesney „You Had Me From Hello“. Der Satz stammt aus einer berühmten Zeile aus Zellwegers Film „Jerry Maguire“, in dem sie im Jahr 1996 neben Tom Cruise spielte.

Chesney bezog sich auf die Inspiration hinter seinem Hit „You Had Me From Hello“ im Jahr 2000 und sagte in einem Interview: „Als Renée Zellweger diese Zeile sagte, dachte ich: „Das könnte ein großartiger Song werden.“ Und das war nicht das einzige Mal, dass Chesney seine öffentliche Bewunderung für Renée Zellweger ausdrückte.

7. Warum ist Renée so liebenswürdig?

Bild: imago images / Matrix

In einem Interview mit der Zeitung „The Tennessean“ 2002 wurde Chesney nahezu genötigt, seine „drei heißesten Menschen“ zu nennen. Zellweger machte den Schnitt zusammen mit Janet Jackson und Charlize Theron. Chesney sagte über seine zukünftige Braut: „Sie ist ein Landmädchen, das immer noch bodenständig ist. Du siehst sie nie kommen, dann ist sie da. Und das macht sie wirklich sehr attraktiv.“

Renée Zellweger und Kennedy Chesney hatten sehr viel gemeinsam. Beide sind in kleinen Ortschaften aufgewachsen, die sie zurückgelassen hatten, um ehrgeizige Karrieren zu verfolgen. Berichten zufolge teilten die Superstars eine entspannte Haltung, die es vorzog, zu Hause zu entspannen oder ins Fitnessstudio zu gehen, anstatt zu exzessiv zu feiern.

8. Mutmaßungen und Zweifel

Bild: imago images / The Photo Access

Gerade mal zwei Wochen nach ihrer Hochzeit erschien der Star des Bridget Jones-Tagebuchs in der „Tonight Show“ mit Jay Leno, wo sie ihren Ehemann und seine „großartige“ Familie lobte. Doch schon bald zog die Beziehung einen bitteren Nachgeschmack auf sich. Was ist geschehen?

Vier Monate später, nachdem die beiden den Bund fürs Leben geschlossen hatten, beantragte Zellweger die „Nichtig-Erklärung“ ihrer und Chesneys frischen Ehe. Als Grund für den Antrag wurde „Betrug“ dokumentiert. Als die Öffentlichkeit davon erfuhr, mutmaßten und zweifelten sie Kennedys Liebe und Treue zu Frauen an. Bevorzugt Kennedy wirklich Männer? Lesen Sie weiter, um die Wahrheit zu erfahren! Es bleibt spannend!

9. Die „Angriffe“ der Öffentlichkeit

Bild: imago images / MediaPunch

Für einige schien der Begriff „Betrug“ darauf hinzudeuten, dass Chesney „vom anderen Ufer“ sei. Als die Gerüchte über den Sänger aufkochten, hielten sie lange an, selbst nachdem Zellweger selbst versucht hatte zu klären, dass „Betrug“ einfach ein juristischer Begriff war, der im Nichtigkeitsverfahren verwendet werde.

Renée Zellweger bestand darauf, dass es keinerlei Kommentar zur „Natur“ ihres entfremdeten Mannes gab. Doch die Öffentlichkeit hörte einfach nicht auf in der möglichen „Wunde“ nachzubohren. Eine Trennung- und Scheidung ist immer sehr emotional. Insbesondere Stars werden von der Öffentlichkeit nicht verschont. Wie sind Renée und Kennedy mit den „Angriffen“ der Öffentlichkeit umgegangen? Lesen Sie weiter.

10. Warum dieser Mann nichts mehr zu Lachen hat

Bild: imago images / ZUMA Wire

Zellweger hatte versucht in einem Klärungsgespräch, dem Klatsch und Tratsch ein Ende zu setzen, den ihre Aufhebung ausgelöst hat. Sie erörterte: „Ich persönlich wäre sehr dankbar für Ihre Unterstützung, wenn Sie keine abfälligen, verletzenden, sensationellen oder unwahren Schlussfolgerungen ziehen würden.“

Darüber hinaus fügte Zellweger hinzu, dass sie „die Integrität unserer Privatsphäre wahren würde, indem sie die Einzelheiten unserer Entscheidung nicht kommentieren.“ Unsere Gefühle wurden von Chesney bestätigt, der seine eigene Aussage veröffentlichte. Diese lautete: „Dies ist eine unglaublich traurige Zeit. Ich hoffe nur, dass jeder die Privatsphäre respektieren kann, von der ich weiß, dass Renée sie bereits verlangt hat.“ Was war nun jetzt der wahre Grund?

11. Eine gemeinsame Erklärung

Bild: imago images / MediaPunch

Renée Zellweger und Kennedy Chesney veröffentlichten im Einvernehmen eine gemeinsame Erklärung zum Zusammenbruch ihrer Ehe. Diese lautet: „Die Fehlkommunikation des Ziels ihrer Ehe zu Beginn ist der einzige Grund für diese Aufhebung. Renée und Kennedy schätzen und respektieren sich gegenseitig und sind traurig, dass ihre unterschiedlichen Ziele den Erfolg dieser Ehe verhindert hatten.“

Allerdings weiß bis heute niemand, was der Begriff: „unterschiedliche Ziele“ bedeutet. Trotz der Bitte von Zellweger und Kenndey um Privatsphäre scheint es, dass die Spekulationen über ihre Trennung dramatisch fortgesetzt wurden. Im Jahr 2007 sprach Kenndey offen über die Gerüchte, die ihre Aufhebung ausgelöst hatte. Das Interview war äußerst spannend!

12. Eine öffentliche Erklärung

Bild: imago images / ZUMA Wire

Kenndy ging zum ersten Mal darauf ein „vom anderen Ufer“ zu sein. Dabei erklärte er: „Es für alle das Beste, die Gerüchte zu ignorieren. Vielleicht hätte ich herauskommen und sagen sollen: Nein, bin ich nicht! Aber ich wollte nicht mehr darauf aufmerksam machen, weil ich weiß, dass ich es nicht bin.“

Zudem erklärte Kennedy warum der Begriff „Betrug“ in dem Aufhebungsvertrag verwendet wurde und fügte hinzu: „Es war das, was wir für am wenigsten schädlich hielten. Wir haben uns in unserer Liebe geirrt. Der einzige Betrug, der begangen wurde, war, dass ich dachte, ich wüsste, wie es sein würde, dass ich wirklich verstand, wie es ist, verheiratet zu sein, und ich tat es wirklich nicht.“

13. Warum Renée Zellweger eine Gewinnerin bleibt

Bild: imago images / UPI Photo

Nach ihrer Trennung von Kennedy Chesney traf sich Renée Zellweger mit dem gutaussehenden Schauspieler Bradley Cooper. Nachdem das Paar die Dreharbeiten zu „Fall 39“ kennengelernt hatten. Kurz darauf: 2012 bis 2019, traf Zellweger den Musiker Doyle Bramhall II. Als Renée Zellweger im September 2019 für ihren neuesten Film „Judy“ vorgeschlagen wurde, gab sie an, Single zu sein.

Glücklicherweise hat die Zellweger-Familie ihrer Tochter geholfen, unberührt ihr Privatleben zu halten. Im September 2019 erklärte Renée: „Mein Bruder hat mir beigebracht: sei wie du bist. Dies ist keine richtige Darstellung von dir und wie du dein Leben lebst. Die Öffentlichkeit trifft Entscheidungen für dich. Es ist nur Unterhaltung. Lass dich nicht benutzen.“