Nostradamus schreckliche Vorhersagen für 2021 wurden enthüllt

1. Poetische Vorhersagen, die Quartains

Bild: Imago / United Archives International

Anscheinend sah der zukunftsweisende Franzose im Jahr 2021 turbulentere Ereignisse. Jetzt hat Nostradamus nicht ausdrücklich gesagt, dass es 2020 eine globale Pandemie geben wird oder dass der Klimawandel ein echtes Problem sein wird. Nein, er hat Gedichte niedergeschrieben, die, um ehrlich zu sein, offen für Interpretationen zugeschrieben wurden, nicht wirklich geschrieben hat.

Aber vielleicht liegt das alles an der Art und Weise, wie Nostradamus seine Prophezeiungen verfasst hat: in Versen mit vier Zeilen, die „Quatrains“ genannt werden. Er verbrachte 63 Jahre auf dieser Erde und bis zu seinem Tod im Jahr 1566 verbrachte er die Stunden damit, diese poetischen Vorhersagen zu treffen.