Nach Monaten auf hoher See erwartet diesem Navy Seal eine unerwartete Überraschung

Bild: Shutterstock.com / Stephen Barnes

Der stolze US Navy Seal Chris Daugherty setzte im Januar 2016 die Segel für eine fünfmonatige Mission. Es war nicht das erste Mal, dass er auf den großen Weltmeeren unterwegs sein sollte und sein zuhause hinter sich lassen musste. Das Leben eines militärischen Ehepaares ist nicht einfach und bring einige Herausforderungen mit sich.

Aber dieser Einsatz sollte deutlich länger dauern, als erwartet. Davon wurde der Matrose jedoch erst an Bord in Kenntnis gesetzt. Das Schicksal hatte jedoch noch eine unerwartete Überraschung für Chris parat. Er konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass sich sein Leben komplett ändern sollte, wenn er wieder zurück nach Hause kommt.

1. Das Zusammenleben mit einem Soldaten

Bild: giveitlove.com

Chris Daugherty und seine Frau Natasha hatten seit langem mit Hindernissen wegen seinem Beruf zu kämpfen. Das junge Ehepaar aus Temecula, Kalifornien hat drei Kinder. Chris muss seine Familie oft für Monate zurücklassen. Die Abschiede fielen immer sehr schwer. So war es auch dieses Mal, als die USS Vinson in Richtung der Gewässer der koreanischen Halbinseln in See stach.

Chris war bei der Navy als Kryptologe beschäftigt. Während er Codes knackte und Signale entschlüsselte, war er sich den Ereignissen in seiner Heimat stets bewusst. Seine Familie war wegen seiner Abwesenheit traurig und einsam.

2. Auf die neue Situation einstellen

Bild: fb.ru

Etwa eine Woche nach Chris Aufbruch, begann Natascha sich auf die neue Situation einzustellen. Mit kleinen Veränderungen wollte sie ihr Leben neu strukturieren. Dafür gab es einen bestimmten Grund. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger, die Wahrheit zu verbergen. Die Zeit allein mit den drei Kindern war für Natasha nicht einfach.

Ihr Erstgeborener war mit vier Jahren in einem Alter, in dem sie mit ihm über die Veränderungen hätte reden müssen. Doch sie vermied das Gespräch. Sie hatte mit der Beschäftigung seiner jüngeren Geschwister viel zu tun. Außerdem hatte sie Angst, er könnte seinem Vater etwas während einer der vielen Telefonate sagen, dass einen Verdacht bei ihm erwecken könnte.

3. Eine liebevolle und fürsorgliche Mutter

Bild: domesticatedcompanion.com

Der liebevollen und fürsorglichen Mutter fiel es schwer, Dinge vor ihrem Vierjährigen geheim zu halten. Natascha war verzweifelt. Sie wusste nicht, ob sie ihrem Mann das kleine Geheimnis offenbaren sollte. Es würde einen gigantischen Einschnitt in sein Leben bedeuten. Nichts würde mehr so sein wie vorher. Schließlich ist Chris mitten auf dem Ozean und tausende Kilometer von zuhause weg. Sie konnte es ihm nicht sagen, es würde ihn von seinen Aufgaben ablenken und unnötigen Stress bereiten.

Die Familie kommunizierte regelmäßig miteinander. Sie führten Videoanrufe und schickten sich gegenseitig Fotos. Auf Dauer würde es wahrscheinlich nicht möglich sein, Chris etwas zu verheimlichen.

4. Ein glückliches junges Paar

Bild: domesticatedcompanion.com

Die trafen sich zum ersten Mal, als sie gemeinsam bei der US Navy arbeiteten. Natascha war als IT-Systemtechnikerin angestellt und verliebte sich unsterblich in Chris. Er konnte sein Glück kaum fassen, so eine intelligente und hübsche Frau gefunden zu haben. Die beiden teilten viele Gemeinsamkeiten.

Im Jahr 2011 haben sie schließlich geheiratet. Nach so vielen gemeinsamen Jahren fiel es Natascha sehr schwer, Chris solch ein großes Geheimnis vorzuenthalten. Es gab einen bestimmten Moment während seines langen Einsatzes, in dem er es fast herausgefunden hätte. Aber am Ende konnte es Natascha doch für sich behalten.

5. Auf einen günstigen Zeitpunkt warten

Bild: domesticatedcompanion.com

Natascha wollte das Geheimnis nicht nur ihrem Ehemann vorenthalten. Auch ihren Freunden oder der Familie wollte sie nichts sagen. Aber es dauerte nicht lange, bis ihr Umfeld Verdacht schöpfte. Derweil entwickelte sich auf Chris Einsatz auf asiatischen Gewässern eine Situation, die niemand vorhersehen konnte.

Die Bedrohung für die US Navy schien von Tag zu Tag gefährlicher zu werden. Amerika und die Bündnispartner wussten nicht, wie sie reagieren sollten, als die nordkoreanische Regierung Tests mit ballistischen Raketen und Atombomben begann. Niemand konnte die Gefahrenlage einschätzen. Alle waren in Alarmbereitschaft und angespannt.

6. Eine angespannte Situation

Bild: dailymail.co.uk

Natascha kümmerte sich liebevoll um ihre Familie. Mit zwei Jobs und drei Kindern hatte sie auch kaum Zeit, um sich Sorgen zu machen. Währenddessen war Chris im Dienste der Vereinigten Staaten auf hoher See. Für alle war es eine angespannte Situation, und Natascha gingen langsam die Kräfte aus. Irgendwann konnte sie nur noch daran denken, dass sie ihrem Mann die Wahrheit offenbaren musste.

Die Zeit verrinnt und in nur einer Woche würde Chris wieder nach Hause kommen. Dann sollte sie jedoch eine unerwartete Ankündigung erhalten, die ihre ganze Welt aus der Bahn warf.

7. Die Mission musste verlängert werden

Bild: giveitlove.com

Chris war bereits fünf Monate unterwegs, als Natascha die schlechte Nachricht erhielt, dass die Mission um 30 Tage verlängert werden muss. Die aktuelle Lage und eine Raketenandrohung von Nordkorea machten dies erforderlich. Aber nicht nur die politische Lage spitze sich zu. Natascha war nun mit ihren Nerven fast am Ende.

Sie konnte nicht mehr schlafen und wollte Chris endlich ihr großes Geheimnis erzählen. Aber sie war nun so weit gekommen, also faste sie den Entschluss, den letzten Monat auch noch zu warten. Dennoch hatte sie auch Zweifel. Sie könnte es sich niemals verzeihen ihm nichts gesagt zu haben, falls ihm etwas zugestoßen wäre.

8. Endlich auf der Heimreise

Bild: domesticatedcompanion.com

Natascha war sehr erleichtert, als Chris endlich auf der Heimreise war. Nach sechs langen Monaten sollte der Navy Seal endlich wieder zu seiner Familie zurückkehren. Die Kinder waren natürlich außer sich vor Freude und konnten seine Ankunft kaum erwarten. Natascha ihrerseits wusste nicht, wie Chris auf ihr Geheimnis reagieren würde, das sie ihm so viele Monate vorenthalten hatte.

Am 23. Juni 2017 war es dann endlich so weit. Die ganze Familie Daugherty reiste in den Westen nach San Diego, um ihren Vater in Empfang zu nehmen. Als Chris von Board ging, grinste er beim Anblick seiner Familie übers ganze Gesicht.

9. Ein sehr herzlicher Empfang

Bild: fb.ru

Chris Sohn und seine beiden jüngeren Schwestern waren in entzückenden Matrosenkostümen verkleiden. Sie rannten schnell auf ihren Vater zu, um ihn fest zu umarmen. Sie sprangen aufgeregt um ihn herum und hatten tausende Fragen auf einmal. Natascha hielt sich vorerst zurück und wartete, bis sich die ganze Aufregung legte.

Chris konnte ihre Zurückhaltung nicht nachvollziehen. Erst als sie sich näherte, begann er zu begreifen. Sie hatte die ganze Zeit ein Plakat hochgehalten, aber ihr Ehemann hat die Aufschrift in den ganzen Trubel nicht lesen können. Darauf stand geschrieben: „Welcome Home Baby Daddy!“

10. Eine unerwartete Nachricht sollte alles ändern

Bild: fb.ru

Chris wollte seine Frau umarmen, aber sie wies ihn zurück. Er sollte erst das Plakat lesen. Dann war er wie erstarrt. Diese Nachricht sollte sein Leben verändern. Nataschas Schwangerschaft war schon weit vorangeschritten. Es war ein sehr dichtes Gedränge und Chris war verwirrt. Er war sich nicht sicher, ob dies hier gerade wirklich passiert.

Nachdem sich der Schock gelegt hatte, widmete er sich seiner Frau. Er konnte nicht glauben, dass nach seiner langen Abwesenheit die Familie bald Zuwachs bekommen sollte. Und dann geschah sogar noch etwas, das diesen schönen Tag noch besser machen sollte.

11. Alles wurde mit der Kamera aufgezeichnet

Bild: domesticatedcompanion.com

Chris Heimkehr war für alle sehr emotional. Der Navy Seal konnte nicht fassen, was hier gerade passierte. Er hatte nicht nur seine geliebte Familie zurück, sondern durfte sich auch noch über Kind Nummer vier freuen. Seiner Frau ist es gelungen, ihr Geheimnis für sich zu behalten.

Das Beste an der Geschichte ist aber, dass einer seiner Kameraden die Wiedervereinigung mit seiner Familie gefilmt hat. Das Video wurde in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und sollte schnell viral gehen. So konnte die ganze Welt die Freude der Familie Daugherty teilen. Nach kurzer Zeit hat bereits mehr als eine Million Menschen das Video gesehen.