Mann schenkt seiner Freundin eine geheimnisvolle Kette

Bild: IMAGO / Shotshop

Dieses ist wohl eine der seltsamsten und schönsten Geschichte eines Paares. Manche würden vielleicht sagen, es ist alles ein Witz, weil es so unglaublich klingt. Denn zwei Jahre lang lief Anna mit einer wirklich einzigartigen Halskette herum, die ihr Freund Terry für sie per Hand gefertigt hat.

Und zwei Jahre lang wusste sie nicht, was sich darin befindet. Kein Wunder, das Anna so überrascht, war als sie es endlich herausfand. Ihre Liebe war perfekt. Nachdem sich die beiden schon einige Jahre gekannt hatten, beschlossen sie, eine Beziehung einzugehen. Anlässlich ihres einjährigen Jahrestages wollte Terry unbedingt das perfekte Geschenk finden. Hier ist die Geschichte hinter der außergewöhnlichen Halskette.

1. Ein besonderes Geschenk

Terry liebte es nicht nur, seiner Freundin Geschenke zu machen. Und er wusste auch, dass es zu ihrem ersten Jahrestag etwas Besonderes sein musste. Nach reiflicher Überlegung hatte er eine tolle Idee.

Obwohl er nicht der handwerklich begabteste Mensch auf der Welt war, beschloss er, dass das Jahrestagsgeschenk Anna noch mehr bedeuten würde, wenn er dieses selbst machen würde. Nachdem er über verschiedene Dinge nachgedacht hatte, die er Anna schenken könnte, entschied Terry, dass eine Halskette die beste Wahl wäre. Terry hatte eine tolle Idee. So beschloss er, buchstäblich von Grund auf eine Halskette zu machen, die sie hoffentlich lange tragen konnte.

2. Viel Arbeit hinter dem Geschenk

Terry wollte den gesamten Hauptteil der Kette selbst herstellen. Es kostete ihm einiges an Kraft aber schließlich war es geschafft. Um die Kette zu etwas Besonderem zu machen, entschied sich Terry für Tasmanisches Holz, das für seine hochwertigen Zierhölzer bekannt war.

Das Material wird normalerweise für eine Reihe von Dingen verwendet, z. B. für die Herstellung von Möbeln und Schränken, Vertäfelungen und anderen kleinen Gegenständen. Tasmanisches Holz ist auch etwas ganz Besonderes. Das Holz ist ziemlich hart und eng gemasert, mit einer Art dunkler Farbe und einem tiefen, seidigen Glanz. Die ganze Kombination macht es perfekt für etwas, das jahrelang halten soll, wie eine Halskette.

3. Die Nervosität steigt

Er hatte sich so viele Gedanken gemacht und so viel Liebe in das Geschenk gesteckt, dass er wirklich hoffte, dass es Anna gefallen würde. Zumal die Kette ja auch ein kleines Geheimnis verbarg.

Als der Tag ihres Jahrestages endlich gekommen war, sagte Terry zu Anna, sie solle sich fertig machen, weil er sie zu einem besonderen Abendessen einladen würde. Halsketten waren nicht unbedingt Annas Ding, aber Terry hoffte, dass seine Freundin dieses Mal eine Ausnahme machen würde. Er war so nervös, wie man sich vorstellen kann. Als sie endlich mit dem Essen fertig waren, war es an der Zeit, Anna ihr Geschenk zu geben.

4. Die Überraschung gelingt!

Er erzählte ihr, dass er etwas ganz Besonderes für sie vorbereitet hat. Anna bemerkte, dass seine Hände ein wenig zitterten, als er die Schachtel aus seiner Tasche holte. Er überreichte es ihr, und ihre Reaktion war völlig unerwartet. Als Anna das Geschenk sah, war sie absolut begeistert!

Die Halskette war nicht nur wunderschön geworden. Und die Tatsache, dass Terry diese Halskette selbst gemacht hatte, machte dieses Geschenk noch bedeutungsvoller. Anna wusste es wirklich zu schätzen. Natürlich war auch Terry erleichtert, dass es seiner Freundin gefällt, denn immerhin hatte er so viel Arbeit da reingesteckt. Vor allem, weil es nicht einfach nur irgendeine Halskette war.

5. Anna liebt ihre neue Halskette

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Anna von ihrem Geschenk begeistert war. Sie drehte sich um, damit Terry es ihr anlegen konnte. Und es passte perfekt, es war buchstäblich für sie gemacht worden. Sie nahm das Geschenk ihres Freundes in die Hand und fühlte das glatte Holz, aus dem es gemacht war.

Sie war neugierig auf das Holz und fragte ihn nach seiner Herkunft. Er erzählte ihr alles, was er darüber wusste. Und dabei konnte er den Gedanken nicht verdrängen, dass das Geschenk viel mehr als eine Halskette war. Er versteckte etwas sehr sorgfältig in der Halskette, so gut versteckt, dass niemand es jemals herausfinden würde, nicht einmal Anna.

6. Der Beginn eines Plans

Und lange Zeit verlief auch alles nach Plan. Doch natürlich werden viele Dinge, die versteckt wurden, auch irgendwann gefunden. Irgendwann würde Anna herausfinden, was sich darin befand. Würde sie es herausfinden, dann könnte es sogar ihre Beziehung aufs Spiel setzen.

Weil er einen so konkreten Plan hatte, machte sich Terry oft Sorgen, dass Anna es herausfinden könnte. Also musste er alles in seiner Macht Stehende tun, um seinen Plan perfekt auszuführen, damit sie erst dann davon erfuhr, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen war. Bis dahin musste er immer wieder hoffen, dass alles nach Plan funktioniert. Doch eines war dabei wichtig zu wissen.

7. Die Halskette wird präsentiert

Anna liebte ihre neue Halskette. Doch das konnte auch zu Schwierigkeiten führen. Denn das bedeutete nicht nur, das diese die Halskette ständig trug, sondern auch anfing diese all ihren Freunden zu zeigen. Jeder wusste, wie begeistert Anna war, doch dieses Zeigen gab Terry einen neuen Grund, um sich Sorgen zu machen.

Die Leute würden es sich schnappen, es analysieren und ihr eine Menge Fragen dazu stellen. Unter normalen Umständen wäre dies kein Problem. Zu seinem Glück hatte Anna viele Freunde auf der ganzen Welt verteilt und die Umstände machten es unmöglich viel zu reisen. So konnte sie es ihnen nur über Videokonferenzen zeigen und das nahm Terry bisschen die Angst.

8. Die Lage spitzt sich zu

Aber je mehr ihre Freunde Fragen stellten, desto mehr wurde Anna klar, wie ungewöhnlich ihr Geschenk war. Obwohl die Halskette weiterhin viel Aufmerksamkeit erregte, war eine von Annas Freundinnen aus Schottland seltsam neugierig. Sie war erst vor ein paar Jahren von Australien nach Schottland gezogen, aber ihre Freundschaft mit Anna war die gleiche geblieben.

Sie standen sich sehr nahe und vermissten sich jeden Tag, sodass sie regelmäßig miteinander sprachen. Natürlich stellte sie so auch viele Fragen zu diesem Geschenk. Terry war sich nicht sicher, aber konnte sie vielleicht etwas wissen? Hinzu kam, dass diese Freundin dann zu Besuch kommen wollte und es könnte für Terry wirklich eng werden.

9. Die Fragen hören langsam auf

Als sie sich auf einen Kaffee trafen, hatte Annas Freundin sofort eine Menge Fragen zu dem besonderen Geschenk. Obwohl Anna alles so gut wie möglich beantwortete, wurde Anna klar, dass sie doch nicht so viel über die Halskette wusste. Doch auch wenn es interessant war, beschloss Anna die Überraschung so zu belassen wie sie war und beschloss selbst auch nicht so viele Fragen zu stellen.

Schließlich vergaß sie weiter darüber nachzudenken, aber sie trug die Kette trotzdem weiter jeden Tag. Terry war erleichtert und er freute sich, dass Anna diese weiterhin gefiel. Inzwischen hatten sich auch alle daran gewöhnt, die Kette an Anna zu sehen. Für Terry war dies perfekt.

10. Eine Reise wird geplant

Die Zeit verging weiter und das Paar lebte glücklich ihr Leben. Sie sprachen oft über die Zukunft, aber keiner von ihnen hatte es wirklich eilig sich für immer aneinander zu binden. Eines der Dinge, die sie wirklich gemeinsam liebten, war es zu reisen und so planten sie nach einer Weile ihre erste gemeinsame Reise.

Sie mussten ein bisschen Geld ansparen und konnten es sich nun endlich leisten eine kleine Reise zu machen. Sie wollten es zu einem wirklich besonderen Erlebnis machen, da sie sich im Moment nicht viele Reisen leisten konnten. Doch nach einigen Diskussionen konnten sie sich auf einem schönen Ort einigen und begannen, ihre Planung zu beginnen.

11. Das Geheimnis wird endlich gelüftet!

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwei Jahre vergangen, seit Terry Anna die Halskette geschenkt hatte. Und auf dieser Reise wollte Terry schließlich enthüllen, was das Geheimnis hinter der Kette ist. Während der Reise konnte er nur darüber nachdenken, wie er sie am besten überraschen konnte.

Und dabei musste er dafür sorgen, dass Anna nichts von dem großen Plan ahnte. Bei der besten Gelegenheit nahm Terry mit zitternden Hände die Kette ab und griff nach einem Taschenmesser. Zu Annas Überraschung zerbrach er damit die Kette! Anna war geschockt, doch zum Vorschein kam das Geheimnis, das Terry so lange gehütet hatte: ein Verlobungsring! Natürlich konnte Anna nicht anders, als Ja zu sagen.