Katze kommt, um sich vom kranken Besitzer zu verabschieden – Dann entdeckt ein Arzt etwas Bizarres

Bild: shutterstock.com / Ilike

Kater Benny kommt jeden Tag ins Krankenhaus, um sein Herrchen Leonardo zu besuchen. Für den kranken alten Mann ist es die einzige, was ihm noch Freude bereitet. Dies ist zwar eigentlich nicht erlaubt, das Krankenhaus duldet es aber. Doch eines Tages fiel dem Arzt Steve etwas Merkwürdiges an dem Tier auf.

Steve verfolgt den Kater durch die Flure des Krankenhauses. Es war für ihn unerklärlich, warum niemandem schon früher etwas aufgefallen ist. Nun musste er den Kater unbedingt schnappen. Schließlich gelang es ihm, Benny in ein Zimmer zu treiben. Als die Tür geschlossen war, gab es keinen Ausweg mehr.

1. Das Geheimnis um die mysteriöse Katze

Bild: shutterstock.com / Juice Flair

Steven bekam endlich den Kater in seine Gewalt. Dieser wehrte sich so gut er konnte. Normalerweise war das Tier offen für Aufmerksamkeit und Zuneigung. Aber an diesem Tag war Benny noch nicht bei seinem Herrchen gewesen. Die täglichen Besuche dienten nicht nur dazu, kurz mit Leonardo zu kuscheln.

Der Kater schmuggelte etwas zu dem alten Mann, und der Arzt musste herausfinden, was es war. Offenbar hatte sein Patient etwas zu verbergen. Bei dem 85-jährigen Leonardo handelte es sich um keinen einfachen Patienten. Der Umgang mit ihm erwies sich als sehr schwierig.

2. Kein sehr komplizierter Patient

Bild: shutterstock.com / SeventyFour

Wahrscheinlich würde Leandro das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen. Dieser Fakt machte den Umgang mit ihm noch komplizierter. Tatsächlich hatte das Krankenhauspersonal noch nie mit solch einem schweren Fall zu tun. Eigentlich kam der Patient nur mit Grippesymptomen ins Krankenhaus.

Doch sein Zustand verschlechterte sich mit jedem Tag. Er hatte größere Probleme mit der Lunge, als dies mit der ersten Diagnose vermutet wurde. Die Ärzte konnten ihn nicht mehr therapieren. Irgendwie hatten die Krankenschwestern Mitleid mit dem Patienten. An manchen Tagen war er nur am Jammern. Aber er machte auch sexistische Witze. Das einzig Gute an dem Mann war sein süßer Katzer.

3. Haustiere sind im Krankenhaus nicht erlaubt

Bild: shutterstock.com / Zhuravlev Andrey

Anfangs durfte der Kater nicht ins Krankenhaus, die Dinge sollten sich aber schnell ändern. Schon zu Beginn seines Aufenthaltes regte sich Leonardo darüber auf, dass Benny nicht zu ihm durfte. In Anbetracht seines schlechten Zustandes machten die Ärzte eine Ausnahme. Schließlich hatte der alte Mann sonst nichts mehr.

Vielleicht würde er sich in seinen letzten Tagen besser fühlen, wenn sein Kater bei ihm ist. Anfangs waren die Ärzte skeptisch. Sie dachten, dass sich andere Patienten gestört fühlten. Es kam aber ganz anders. Sowohl die Mitarbeiter, als auch Patienten waren froh, den Kater im Krankenhaus zu haben.

4. Damit konnte keiner rechnen

Bild: shutterstock.com / Mr.Nikon

Benny war im Gegensatz zu seinem Besitzer anderen Menschen gegenüber freundlich und positiv. Der süße Kater erwies sich als fröhlich, gesellig und schlau. Er liebte es, frei im Krankenhaus herumzulaufen und konnte ein- und ausgehen wo er wollte. Jeden Tag besuchte Benny sein krankes Herrchen.

Danach ging er durchs Krankenhaus und suchte nach Aufmerksamkeit. Der Kater war bei allen beliebt und sorgte immer für gute Stimmung. Sogar die Ärzte spürten den positiven Effekt. Doch Steven, einer der Ärzte die für den alten Mann immer auf Abruf standen, hatte vor kurzem etwas Merkwürdiges festgestellt.

5. Das Verhalten des Katers änderte sich

Bild: shutterstock.com / Krakenimages.com

Anfangs war der Kater froh, jemanden zu sehen. Mit der Zeit sollte sich dies jedoch ändern. Es wirkte fast, als hätten sich seine Absichten geändert. Plötzlich war Benny nicht mehr so gesellig. Er schien sich nur noch am Besuch von Leonardo zu interessieren. Erst danach kümmerte er sich auch wieder um andere Menschen.

Dies ging tatsächlich schon seit Tagen so. Allerdings bemerkte niemand außer Steven dieses Verhalten. Der Arzt wurde misstrauisch und stellte Nachforschungen an. Im Zimmer des alten Mannes musste irgendetwas vor sich gehen, wodurch das Verhalten der Katze beeinflusst wird.

6. Ein Arzt stellte Nachforschungen an

Bild: shutterstock.com / Amornrit Wiriyasathitkul

Steven war selbst Katzenbesitzer und stellte selbst kleinste Veränderungen im Verhalten des Katers fest. Eigentlich halten die Tiere stets an ihren Gewohnheiten fest. Der Patient bat stets um Privatsphäre, wenn sein Kater vorbeikam. Das machte es für den Arzt schwierig. Ohne triftigen Grund konnte er das Krankenzimmer nicht einfach ausspionieren.

Er musste sich einen anderen Plan ausdenken und beschloss, dem Kater zu folgen, nachdem er das Krankenhaus verließ. Benny war ein besonnener Kater, der ruhig durch die Straßen schlenderte. Steven hatte kein Problem zu folgen. Er musste herausfinden, woher der Kater kam.

7. Steven begab sich auf Spurensuche

Bild: shutterstock.com / Krakenimages.com

Schließlich kam Benny an einem Haus an, dass etwa zwanzig Minuten Fußweg vom Krankenhaus entfernt lag. Durch die Katzentür ging er hinein. Steven hatte zwar bedenken, klingelte dann aber an der Tür. Eigentlich hatte er auch hierzu kein Recht, also suchte er nach einer Ausrede.

Steve folgte seiner Neugier und musste herausfinden, was in dem Haus vor sich ging. Aber niemand öffnete ihm die Tür. Es musste jedoch jemand im Haus sein, die Vorhänge neben der Tür haben sich leicht bewegt. Hier war nichts mehr herauszufinden, daher musste er sein Augenmerk auf den nächsten Besuch von Benny im Krankenhaus legen.

8. Benny kam nicht mehr ins Krankenhaus

Bild: shutterstock.com / Budimir Jevtic

Allerdings tauchte der Kater an den folgenden Tagen gar nicht im Krankenhaus auf. Anscheinend ließen ihm die Hausbewohner den Kater wegen dem merkwürdigen Besuch des Arztes nicht mehr raus. Steven fühlte sich schuldig und Leandro reagierte sehr wütend. Der Patient hatte außer von seinem Kater nie Besuch bekommen.

Nun als Benny nicht mehr kam, tauchte jeden Tag ein mysteriöser Unbekannter auf, um den alten Mann zu besuchen. Über den Besucher war ebenfalls nichts in Erfahrung zu bringen. Das Ganze war sehr unheimlich, also beauftragte Steven das Sicherheitspersonal damit, den Mann nicht mehr ins Krankenhaus zu lassen. Dafür nannte er den Grund, dass sich die anderen Patienten unwohl fühlten.

9. Der Kater Benny kehrt zurück

Bild: shutterstock.com / Ground Picture

Einige Tage nachdem der Mann keinen Zutritt mehr hatte, kehrte Benny zurück. Doch Leonardos Zimmertür war verschlossen. Steven ergriff die Gelegenheit und sperrte den Kater in ein leeres Büro. Hier bemerkte er das Halsband. Sobald er abgenommen hatte, beruhigte sich das Tier. Benny war offensichtlich darauf trainiert, das Halsband bei Leonardo abzugeben.

Danach konnte der Kater wieder machen, was er wollte. Dies war aber noch nicht alles. Das Halsband hatte ein geheimes Fach. Als Steven es öffnete, entdeckte er das weiße Pulver. Die Katze wurde als Drogenkurier missbraucht. Steven schaltete die Polizei ein und der alte Mann wurde in ein Gefängniskrankenhaus verlegt und Steven beschloss, den Kater Benny zu adoptieren. Der Arzt hat einen kleinen Drogenring aufgedeckt.