Hollywood Ehepaare mit großem Altersunterschied

Bild: Imago / UIG
Film: Hollywood, California: c. 1937. Two lovers kissing.

Oft wird gesagt, dass das Alter nur eine Zahl ist. Auf der anderen Seite scheint das eine Aussage zu sein, die von Promis oft abgelehnt wird. Einige unserer beliebtesten Stars sind dafür bekannt, ihr Alter zu verschweigen oder darüber zu lügen. In einem Umfeld, das äußersten Wert auf Jugend und Schönheit legt, kann niemand ihnen deswegen einen Vorwurf machen.

Auf der anderen Seite gibt scheinen Promis bei ihrem Liebesleben dem Alter keine Beachtung zu schenken. Viele prominente Paare erlauben es nicht, dass Generationsunterschiede zwischen ihnen stehen. Wie Sie im Folgenden sehen können, wählen sie Partner, die 10, 20 oder noch mehr Jahre älter oder jünger sind.

1. Amal und George Clooney, 17 Jahre

Bild: Imago / i Images

Der bekannte und beliebte Schauspieler George Clooney lernte mit 57 Jahren die 40-jährige Menschenrechtsanwältin Amal im Jahr 2013 durch gemeinsame Freunde kennen und lieben. Sie heirateten im Jahr 2014 in Venedig. Im Jahr 2017 wurden sie die Eltern der Zwillinge Ella und Alexander.

Und es gibt Gerüchte über erneuten Zuwachs in der Familie. Es scheint, dass das Paar sich erneut über Zwillinge freuen darf.
Der als „ewiger Junggeselle“ bekannte George war überglücklich, seine Seelenverwandte in Amal gefunden zu haben.
Im Jahr 2016 sagte er gegenüber dem Magazin „Esquire“: „Ich habe mit 52 Jahren die absolute Liebe meines Lebens gefunden und ich bin sehr, sehr glücklich darüber“.

2. Michael Douglas and Catherine Zeta-Jones, 25 Jahre

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Die Schauspieler Michael Douglas, 73 Jahre, und Catherine Zeta-Jones, 48 Jahre, teilen tatsächlich den gleichen Geburtstag, nur ein viertel Jahrhundert auseinander.
Das Paar ist seit dem Jahr 2000 verheiratet und hat zwei Kinder zusammen. Douglas teilte mit, dass er und Catherine gerne darüber lachen, wie viele Jahre zwischen ihnen liegen.

Catherine soll sagen: „Oh mein Schatz, ich kann es nicht erwarten, dass Du älter wirst und in einem Rollstuhl sitzt. Ich werde Dich im Rollstuhl herumschieben und Du wirst sagen. „Wohin gehen wir?“ und ich werde Dir zuflüstern, „Zu Cartier, Schatz“. Sie hat sich alles schon genau überlegt.“ sagte der dem Magazin „Hello“ .

3. Richard Gere und Alejandra Silva, 33 Jahre

Bild: Imago / APress

Der Mann, der immer für seine Rolle in dem Film „Pretty Woman“ bekannt sein wird, der 68-jährige Richard Gere und die 35-jährige aus Spanien abstammende Alejandra Silva lernten sich in einem Hotel, in dem sie Managerin war, kennen.

Die beiden heirateten im April 2018 standesamtlich und im Mai nach einer buddhistischen Zeremonie auf Geres Ranch in New York. Im Jahr 2020 wurden sie Eltern eines Sohnes, den sie Alexander nannten, später kam dann noch ein jüngerer Bruder hinzu. Gere hat bereits einen 19-jährigen Sohn aus seiner vorherigen Ehe mit Carey Lowell und Silva hat ebenfalls bereits einen kleinen, 6-jährigen Sohn.

4. Harrison Ford und Calista Flockhart, 22 Jahre

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Altersmäßig liegen zwischen dem 76-jährigen Harrison Ford und der 53-jährigen Calista Flockhart fast ein Viertel Jahrhundert. Aber als ein verheiratetes Paar sind sie trotzdem seit 2009 stark unterwegs. Kennengelernt hatten sie sich acht Jahre vorher. Die beiden haben einen Adoptivsohn.

Flockhart sagt, dass der Altersunterschied ihnen überhaupt nichts ausmacht. „Es interessiert mich überhaupt nicht. Manchmal sage ich mir sogar: Mein Gott, ich vergesse ja förmlich, dass er 22 Jahre älter ist“, sagte sie dem Magazin, „Hello“ im Jahr 2003. „Es spielt in unserer Beziehung überhaupt keine Rolle. Ich liebe es, wie er morgens aussieht. Er sieht eher süß als gut aus. Er sieht aus wie ein kleiner Junge“.

5. Hugh Grant und Anna Eberstein, 18 Jahre.

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Der 57-jährige Schauspieler Hugh Grant und die 39-jährige schwedische Unternehmerin Anna Eberstein heirateten im Mai 2018 in London. Im September 2012 kam ihr gemeinsamer Sohn John zur Welt. Pikant war, dass er mit der fast 20 Jahre jüngeren Chinesin Hong 2011 eine Tochter Tabitha und im Dezember 2012 Sohn Felix hatte.
Die Schwedin gewann sein Herz.

Im Jahr 2015 kam das zweite gemeinsame Kind, ein Mädchen, zur Welt. Mittlerweile wurde noch ein drittes Kind der beiden geboren. Hugh Grant sorgt vorbildlich für alle seine Kinder und sieht auch die beiden Kinder von Hong regelmäßig. Hugh Grant sagt, das einzige, das er bedauert, ist, dass er Eberstein nicht früher geheiratet hat.

6. Hugh Jackman und Deborra Lee-Furness, 14 Jahre

Bild: Imago / APress

Der 48-jährige australische Schauspieler Hugh Jackman und die 62-jährige Deborra Lee-Furness sind seit mehr als 20 Jahren zusammen. Sie lernten sich ursprünglich bei den Dreharbeiten für die australische Sendung „Correlli“ im Jahr 1995 kennen und lieben. Deborra Lee-Furness war bereits ein großer Star in Australien und Hugh Jackman hatte gerade die Schauspielschule abgeschlossen und hatte seine erste Rolle bekommen.

Sie heirateten im Jahr 1996, also ein Jahr später. Sie adoptierten zwei Kinder, Oscar und Ava. Zweiundzwanzig Jahre später sind sie noch immer unsterblich ineinander verliebt und Jackman nennt seine Frau „die beste Frau der Welt“. Das Geheimnis für ihre lange Ehe sei schonungslose Ehrlichkeit dem Partner gegenüber, auch wenn es manchmal schwerfalle.

7. William H. Macy und Felicitz Huffman, 13 Jahre

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Die Schauspieler William H. Macy und Felicity Huffman sind ein weiteres berühmtes Paar mit mehr als einem Dutzend Jahren Altersunterschied. Der 58-jährige Macy umwarb die 55-jährige Huffman mehrere Jahre lang, bevor sie endlich merkte, dass er der Richtige für sie war.

„Bill Macy bat mich im Laufe der Jahre mehrere Male, ihn zu heiraten. Und ich war endlich klug genug, es zu tun. Ich wusste, ich müsste diesen Mann heiraten oder ich würde ihn für immer verlieren“. „Nachdem wir vier Jahre getrennte Wege gegangen waren, bat er mich nochmals, ihn zu heiraten und dieses Mal konnte ich nicht „nein“ sagen“, erzählte sie dem „Tribune News Service“ im Jahr 2013.

8. Ellen DeGeneres und Portia de Rossi, 15 Jahre

Bild: Imago / ZUMA Wire

Zwischen der 60-jährigen Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneres und der 45-jährigen australischen Schauspielerin Portia de Rossi, die bei uns aus der Fernsehserie Ally McBeal bekannt ist, liegen 15 Jahre Altersunterschied. Aber das hat sie beide nicht davon abgehalten, sich unsterblich in die andere zu verlieben.

Nur einen Tag, nachdem in Kalifornien das Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe aufgehoben wurde, gab DeGeneres bekannt, de Rossi heiraten zu wollen. Am 16. August 2008 heiratete das Paar in DeGeneres Haus in Beverly Hills. Sie gelten als absolutes Hollywood-Traumpaar. In einer süßen Post auf Instagram schrieb DeGeneres über Rossi: „Ihre Frau zu sein, ist das Größte, was ich je gemacht habe“.

9. Jeff Goldblum und Emilie Livingston, 30 Jahre

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Zwischen dem 65-jährigen Schauspieler Jeff Goldblum und der 35-jährigen Emilie Livingston liegen 30 Jahre Altersunterschied.
Jeff Goldblum wollte nie Kinder haben, doch das änderte sich, als er Emilie Livingston im Jahr 2011 kennenlernte. Sie war im Jahr 2000 Olympia Teilnehmerin in Sydney in der rhythmischen Sportgymnastik.
Die beiden heirateten 2014 einen Tag, nachdem Emilie ihm gesagt hatte, dass sie schwanger sei.

Für Goldblum war es die dritte Ehe. Das Paar heiratete im historischen Chateau Marmont Hotel in Los Angeles und machte eine romantische Hochzeitsreise nach Hawaii. Mittlerweile haben die beiden zwei Söhne. Sohn Charlie wurde 2015 und Sohn River wurde 2017 geboren. Die beiden sind heute der Stolz von Goldblum.

10. Rupert Murdoch und Jerry Hall, 25 Jahre

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Der 87-jährige Medienmogul Rupert Murdoch und das 62-jährige Model Jerry Hall heirateten im März 2016 in London in einem Stadtpalast aus dem 18. Jahrhundert. Seine Verlobung hatte das Paar Mitte Januar bekannt gegeben. Die beiden waren seit dem vergangenen Sommer ein Paar. Erstmals zeigten sie sich beim Finale der Rugby-Weltmeisterschaften im vergangenen Oktober zusammen.

Hall hat vier Kinder mit ihrem Ex-Mann, dem Rolling Stone Sänger Mick Jagger, mit dem sie 20 Jahre lang verheiratet war. Murdoch hat aus drei früheren Ehen sechs Kinder und mehr als ein Dutzend Enkelkinder. Alle zehn Kinder des Paares waren bei der Hochzeit anwesend. Die sechs Töchter dienten als Brautjungfern.

11. David Hasselhoff und Haylay Roberts, 27 Jahre

Bild: Imago / APress

Der 66-jährige Schauspieler David Hasselhoff und das 38-jährige walisische Model Haylay Roberts heirateten im Juli 2018 in Italien.
Obwohl Hasselhoff 27 Jahre älter ist als seine neue Frau, sagte Roberts, dass der ehemalige „Baywatch“-Star im Herzen jung geblieben sei.

Sie sagte dem Magazin „OK“: „Am Anfang dachte ich, der Altersunterschied sei sehr groß und war sehr nervös deswegen, aber mittlerweile stört er mich nicht mehr. Davids Handlungen sind die eines viel jüngeren Mannes. Er selbst sieht sein Alter nicht. Ich hingegen bin im Kopf sehr wahrscheinlich älter als meine Jahre. Ich habe nicht das Gefühl, dass er sehr viel älter ist als ich.“

12. Alec und Hilaria Baldwin, 26 Jahre

Bild: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com

Der 60-jährige Schauspieler Alec Baldwin und die 34-jährige Spanierin Hilaria heirateten im Jahr 2012 und haben mittlerweile fünf Kinder zusammen, Tochter Carmen Gabriele, die Söhne Rafael Thomas, Leonardo Angel Charles, Romeo Alejando David und den jüngsten Sohn. Aus seiner Ehe mit Kim Basinger hat Baldwin Tochter Ireland.

Der Schauspieler und die Yoga-Lehrerin stammen eigentlich aus verschiedenen Generationen, aber das hatte keine Auswirkung auf ihre unglaubliche Verbindung. „Er ist mein Seelenverwandter“, sagte Baldwin dem Magazin, „Hello“ im Jahr 2013. „Wir können uns den ganzen Tag miteinander unterhalten und langweilen uns nie. Unsere Eheringe tragen die Gravur „Wir sind ein tolles Team“ und am Ende ist das alles, was zählt“.

13. Dick Van Dyke und Arlene Silver, 46 Jahre

Bild: Imago / APress

Die langjährige Lebensgefährtin, Michelle Triola, des 92-jährigen Schauspielers und Unterhalters Dick Van Dyke starb im Jahr 2009. Vor dieser Beziehung war Van Dyke bereit mit Margie Willett verheiratet, mit der der vier Kinder hatte. Von ihr wurde er nach Jahren der Trennung 1984 geschieden.

Van Dyke hatte das Glück, in der 46-jährigen Visagistin Arlene Silver, eine neue Lebenspartnerin zu finden. Er heiratete sie am 29. Februar 2012, weil der Schalttag, wie sie fanden, gut zu ihrer ungewöhnlichen Liebe passte. „Sie ist sehr reif für ihr Alter und ich bin für mein Alter sehr unreif, daher ist es gerade richtig so“, sagte Van Dyke, „Parade“ im Jahr 2013.

14. Kevin Kline und Phoebe Cates, 16 Jahre

Bild: Imago / UPI Photo

Der 69-jährige Schauspieler Kevin Kline ist seit 1989 mit der 53-jährigen Schauspielerin Phoebe Cates verheiratet. Cates und Cline lernten sich 1983 kennen, als Cates für eine Rolle in dem Film „Der große Frust“ vorsprach. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Owen und Greta. Owen probiert sich als Schauspieler und Greta ist als Sängerin unter dem Künstlernamen „Frankie Cosmos“ ziemlich erfolgreich.

Phoebe Cates beendete ihre Schauspielkarriere 1994, um sich um die Kinder zu kümmern. Kevin Kline ist auch weiterhin noch als Schauspieler tätig. Für den Film „Beziehungen und andere Katastrophen“ stand die ganze Familie 2001 das erste und bisher letzte Mal gemeinsam vor der Kamera.

15. Annette Bening und Warren Beatty, 22 Jahre

Bild: Imago / APress

Der 81-jährige Schauspieler Warren Beatty und seine 59-jährige Frau Annette Bening haben bewiesen, dass eine Ehe trotz des hohen Altersunterschiedes halten kann. Die beiden sind seit 1992 verheiratet und haben zusammen vier Kinder, Stephen, Benjamin, Isabel und Ella.
Der 27-jährige Stephen wurde ursprünglich als Kathlyn Elizabeth geboren und änderte nach seinem Transgender-Übergang als er vierzehn war, seinen Namen in Stephen Ira um.

Warren Beatty selbst wusste schon immer, was er wollte. Selbst während seiner wilden Jahre als begehrter Hollywood-Junggeselle, wusste er, dass falls er jemals heiraten sollte, Scheidung für ihn nicht infrage käme. Also ließ er sich viel Zeit, bis er mit Annette Bening die für ihn perfekte Frau fand.

16. Jason Momoa und Lisa Bonet, 12 Jahre

Bild: Imago / Runway Manhattan

Die 51-jährige Schauspielerin Lisa Bonet, bekannt aus „The Cosby Show“ und der 39-jährige Schauspieler Jason Momoa, bekannt aus „Game of Thrones“, „Aquaman“ und „Stargate Atlantis“ heirateten im Jahr 2017, nachdem sie schon seit 2005 ein Paar waren. Jason sagte, er sei in Lisa verliebt gewesen, seit er sie im Fernsehen gesehen hätte.

Das Paar traf sich schließlich an einem schicksalhaften Abend in Los Angeles. Lisa Bonet sagte in einem Interview, dass sie beide seit diesem Abend zusammen waren. Das Paar bekam im Juli 2007 Tochter Lola und im Dezember 2008 Sohn Nakoa-Wolf. Bonet hatte bereits aus Ihrer Ehe mit Musiker Lenny Kravitz Tochter Zoe.

17. John Stamos und Caitlin McHugh, 23 Jahre

Bild: Imago / APress

Der 54-jährige John Stamos, bekannt aus „Fuller House“ und das 31-jährige Model Caitlin McHugh heirateten im Februar 2018, nachdem er ihr in Disneyland einen Antrag gemacht hatte. Der Empfang fand in Stamos Haus in Beverly Hills statt. McHugh war zu der Zeit mit dem ersten Kind des Paares schwanger. Der kleine Billy kam am 10. April 2018 auf die Welt.

Offiziell kennengelernt hatte sich das Paar 2015, obwohl sie sich schon 2011 begegnet waren, als sie eine Episode der Serie „Law and Order“ drehten. Stamos, der immer schon Kinder wollte, fand in Caitlin, wie er sagte „eine sanfte, freundliche und liebevolle Seele, die eine gute Mutter abgeben würde“.