Für nur 100 USD hat dieser Mann eine alte Hütte in etwas ganz besonderes verwandelt

Ein Mann findet durch Zufall eine heruntergekommene Hütte aus Holz. Er verliebt sich sofort in das Haus, bricht alle Zelte in seiner Heimat Los Angeles ab und zieht nach Texas, um mit seiner Familie in eben dieser Holzhütte zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen, beauftragt er ein Team von Experten und Spezialisten, welche aus dem Fernsehen bekannt sind.

Denn: Michael Matsumoto ist Produzent der TV ShowFixer Upper und damit direkt an der Quelle. Für nur 100 USD macht sich Designerin Joanna mit ihrem Team an die Arbeit. Eine der größten Herausforderungen der Expertin beginnt. Es geht nicht um irgendeinen Teilnehmer sondern um ihren Chef und Arbeitskollegen.

1. Aus Eins mach Zwei

Um eine separate Küche sowie einen eigenen Wohnbereich zu schaffen, hat Joanna Gaines einen großen Raum genommen und diesen in zwei Zimmer unterteilt. Da es jedoch keine Wand gab, die beide Räume voneinander trennt, war Kreativität gefragt. Besonders wichtig war es, beiden Zimmer ein einzigartiges Aussehen zu geben.

Bevor er nach Texas gezogen ist, lebte Michael Matsumoto in Los Angeles. In einem Interview mit Joanna Gains teilte er mit, dass er niemals damit gerecht hatte, die Stadt der Engel zu verlassen, dass er sich jedoch in seine neue Heimat verliebt hat. Bei dieser handelt es sich um Crawford in Texas. Ein Ort der komplett anders ist als Los Angeles. Seiner Meinung nach der richtige Ort um eine Familie zu gründen.

2. Der Umzug nach Texas

Wie es dann zu dem plötzlichen und unerwarten Umzug nach Texas kam, dass weiß auch Michael Matsumoto nicht so recht logisch zu erklären. Er teilt jedoch mit, dass er mit der unscheinbaren und heruntergekommenen Holzhütte das perfekteHeim für seine Version von einem wunderschönen Haus gefunden hat. Das war der Auslöser für den Umzug.

Vielleicht war es aber auch einfach nur Schicksal oder eine innere Eingebung. Michael wäre sicherlich nicht der erste, der aufgrund eines Bauchgefühls ein Haus kauf oder ein neues Projekt wagt, welches sich anschließend als eine der schönsten und wichtigsten Entscheidungen im eigenen Leben entpuppt. Es kommt eben immer anders und meistens als man denkt. Diese Erfahrung hat nun auch MichaelMatsumoto gemacht.

3. Für die Familie das Beste

Obwohl Michael Matsumoto sehr an seiner HeimatLos Angeles hängt, denkt er zunächst ein seine Familie. Und die ist sich einig: Der kleine Ort von Texas ist für das neue Familienglück, welches gerade ihr erstes Kind erwartet sicherlich ein schönerer und ruhigerer Ort als der Trubel in einer Großstadt wie Los Angeles.

Und Michael scheint zufrieden. Bereits bei seinem ersten Besuch in der neuen Heimat im Süden der USA fühlte er sich hier sofort wohl und war offensichtlich sehr zufrieden. Ein wichtiger Faktor, der für die Entscheidung sprach, das Glück mit dem alten Holzschuppen zu versuchen und die Zelte in Los Angeles abzubrechen.

4. Auf der anderen Seite der Kamera

Vor dieser vierten Staffel von Fixer Upper hat Michael Matsumoto als Produzent hinter der Kamera gearbeitet. Das er nun stattdessen vor der Kamera steht, war für den werdenden Vater aus LA eine ganz neue und gleichermaßen aufregende Erfahrung.

Das wirklich komische an der ganzen Sache war, dass er mit Joanna und Chip auf eine komplett andere Art und Weise zusammenarbeitete. Normalerweise sind die drei Arbeitskollegen und arbeiten gemeinsam an Projekten. Dieses mal war Michael Matsumoto jedoch der Kunde. Ein Erlebnis und eine Erfahrung gleichermaßen. Sowohl für den Produzenten als auch für die beiden Menschen, die sonst eigentlich mit ihm zusammenarbeiten.

5. Der Weg zum perfekten Haus

Nachdem sie selbst zu den Fixer Upper gehörten und ein eigenes Haus von Grund auf aufgebaut haben, könnte die Familie nicht glücklicher sein. Das Ergebnis war hervorragend und hatte die Erwartungen bei weitem übertroffen. Michael Matsumoto nannte das fertige Häuschen sowohl praktisch als auch wunderschön.

Ein idealer Ort für das Familienglück, fern ab von dem Trubel der Großstadt. Wer hätte gedacht, dass Produzent Matsumoto eines Tages einmal selbst zu einem Kunden in seiner eigenen Show wird und in den Genuss kommt, ein Gefühl zu erleben, welches sonst nur die „Kunden“ in seiner Show erleben und in Form von Worten und Gefühlen an Ihn weitergeben.

6. Kindersicher und familientauglich

Das Wichtigste an dem neuen Haus war für Familie Matsumoto aber wohl nicht dass es sich um ein schönes oder funktionelles Eigenheim handelte. Viel wichtiger dürfte die Tatsache sein, dass das neue Haus komplett kindersicher und familientauglich ist. Gerade die Sicherheit des neues Heims für Kinder war eine große Sorge der werdenden Eltern und spielt eine wichtige Rolle bei der Planung und Umsetzung von dem Umbau der Hütte in Crawford.

Die Familie wollte absolute Gewissheit haben, dass sich das neue Heim dafür eignet, um Kinder gefahrlos aufwachsen zu lassen. Kollegin Joanna Gaines hat diese Verantwortung übernommen. Sie hat sichergestellt, dass sich die junge Familie in dem neuen Haus um derartige Dinge keine Sorgen machen muss.

7. Das Baby kann kommen

Mit dem neuen Haus in Texas fertig und dem Umzug erledigt, ist Familie Matsumoto nun endlich zur Ruhe gekommen. Und: Auch ein Bereich für das Baby ist schon fertig. Damit ist die Familie nun endlich bereit dazu, einen neuen Abschnitt in ihrem Leben zu beginnen.

Das Baby kann kommen und Familie Matsumoto wird das neue Glück gemeinsam in ihrem kleinen Häuschen, welches die Familie übrigens ganz kreativ „Matsumoto Farm“ genannt hat, genießen. Fernab von der Action und dem Highlife der Großstadt, ist Texas zwar völlig anders als Filmhochburg Los Angeles, aber vermutlich für einen Neuanfang mit Kindern der bessere und auch ruhigere Ort.

8. Ein Rat für zukünftige Hausbesitzer

Familie Matsumoto hatte aber nicht nur Erfolge und glückliche Momente mit dem Umbau ihres Paradieses. Auch reichlich Probleme und Schwierigkeiten gab es zu bewältigen. Das Paar sieht das heute eher gelassen und sogar als lehrreiche Erfahrung an. Zukünftigen Hausbesitzern raten sie dazu, mutig zu sein und sich nicht von Ärger oder Problemen unterkriegen zu lassen.

Probleme gibt es immer, wichtig ist es aber, diese einzuplanen und sich nicht zu erschrecken. Sicherlich machen Schwierigkeiten die Sache nicht einfacher, sind aber nicht immer schlecht und in den seltensten Fällen sind die Probleme so groß, dass sie unüberwindbar sind. In einem solchen Fall lautet der Rat also: Augen zu, nach vorn schauen und durch. Der Rest kommt von ganz alleine.

9. Eine gründliche Planung und Vorstellung im Vorfeld sind das A und O

Familie Matsumoto gibt zukünftigen Hausbesitzern aber noch einen weiteren wichtigen Rat: Eine gründliche Planung und Visualisierung des Vorhabens ist wichtig, um die Vision vom eigenen HeimRealität werden zu lassen. Michael Matsumoto hätte sich ohne Frage vermutlich jedes Haus kaufen können. An Geld mangelt es der Familie des Produzenten aus Hollywood schließlich nicht.

Aber: Michael hatte eine Vision. Mit der beschaulichen Hütte in Texas hat er nun das perfekte Haus gefunden, um diese Vision wahr werden zu lassen. Michael sagt auch, dass er weiß, dass das nicht immer einfach ist, aber besteht darauf, dass es sich hier um einen der wichtigsten Punkte für den Erfolg eines solchen Vorhabens handelt. Sobald die Ideen einmal fließen, sind lediglich die Wolken die Grenze.

10. Keine Herausforderung ist zu groß

cabin15-38619

Für Joanna Gains war dieses Projekt der vierten Staffel von Fix Upper gleichzeitig auch die größte Herausforderung, der sich die Frau bislang in IhrerKarriere stellen musste. Sie betont aber, dass es sich bei diesem Vorhaben auch um eines ihrer Lieblingsprojekte handelte.

Es handelt sich hier um ein einmaliges Erlebnis und die Frau aus der TV-Show kann es bis heute nicht glauben, dass Familie Matsumoto ihr die Planung und den Umbau dieser heruntergekommen Holzhütteanvertraut hat. Das Ziel: Ein schönes und unvergesslichesHeim für die Familie und das zu erwartende Baby zu erschaffen. Eine immense Verantwortung, auch deswegen, weil Matsumoto und Joanna normalerweise zusammenarbeiten und Arbeitskollegen und Freunde sind.

11. Am Ende sind alle glücklich

Schaut man sich an, wie das Projekt begonnen hat, dann ist das Resultat auf jeden Fall für alle Beteiligten ein absolutes Erfolgserlebnis! Weder Joanna und ihr Team noch die Familie Matsumoto haben wirklich damit gerechnet, dass es möglich sein wird, diesen alten Holzschuppen in ein wirklich sicheres und noch dazu wunderschönes Heim zu verwandeln, in dem Spaß macht zu wohnen.

Aber nicht nur Joanna ist zufrieden. Auch die Erwartungen von Familie Matsumoto wurden bei weitem übertroffen und vor allem Michael ist stolz auf seine Arbeitskollegen und sind sich darüber hinaus bestätigt darin, ihr sein Vertrauen geschenkt zu haben. In der Tat handelt es sich hier um eine unglaubliche Glanzleistung, sowohl von Seiten Joannas und ihrem Team als auch von Seiten der Familie Matsumoto.

12. Was ist Fixer Upper?

Bei Fix Upper handelt es sich um eine Show aus dem US-amerikanischen TV. Die Teilnehmer sind meist Hausbesitzer oder Hauskäufer, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, ihr Eigenheim zu renovieren, wiederherzustellen oder umzubauen.

Werden Sie mit ihrem Vorhaben für die Show ausgewählt, dann müssen sie lediglich 100 USD dafür bezahlen, dass Joanna mit ihrem Team sich dem Problem und der Herausforderung stellt. Diese ist einfach und jedem klar: Das Haus so zu renovieren bzw. umzubauen, dass die Teilnehmer zufrieden sind und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es sich um einen wirklich schönen Ort handelt, an dem es Spaß macht zu leben.

13. Viele Herausforderung in ihrer Karriere

In ihrer Karriere mit Fixer Upper musste sich Joanna entsprechend bereits vielen, teils großen Herausforderungen stellen. Nicht selten sind Häuser, die sie für den Umbau erwarten echte Bruchbuden, die viel Arbeit erfordern und für einen Großteil der Menschen wahrscheinlich nur noch für einen Abriss in Frage kommen. Gerade in diesen Fällen können Joanna und ihr Team die Menschen jedoch regelmäßig überraschen.

Sie erschaffen einen Ort, den man am Ende der Show einfach nicht mehr wiedererkennt und vollbringen Dinge, die niemand für möglich gehalten hätte. Gerade in diesem Hinblick sollte das Projekt der Familie Matsumoto eigentlich als nichts besonderes erscheinen. Aber eine heruntergekommene Holzhütte mit nur einem Zimmer für den Chef wieder herrichten, ist eben doch ein besonderes Erlebnis.

14. Über Michael Matsumoto

Michael Matsumoto ist TV Produzent und verantwortlich für die Produktion von Fixer Upper. Er ist damit nicht nur Arbeitskollege sondern auch in gewisser Weise der Chef von Joanna Gaines und ihrem Team. Als Produzent ist Michael natürlich mit allen Fällen und Projekten der Show vertraut und kennt auch die Leistungen und Erfolg von seinem Team. In Anbetracht dessen ist es daher nicht überraschend, dass er Joanna und dem Team von HGTV auch dann vertraut hat, als es darum ging, dass eigene Haus zu renovieren und umzubauen. Eine Entscheidung, der er nicht bereuen sollte, wie das Ergebnis am Ende mehr als deutlich zeigt. Joanna und ihr Team verstehen ihr Handwerk und leisten eine gute Arbeit.

15. Wie kann man in nur einem Raum leben?

Viele Menschen stellen sich nun die Frage, wie man in nur einem Raum als Familieleben kann. Zugegeben, es gibt eine stilistische Trennung zwischen Wohnzimmer und Küche, aber es gibt keine räumliche Trennung und am Ende handelt es sich eben doch nur um einen einzigen, großen Raum. Nun, es ist richtig, dass das neue Heim von Familie Matsumoto über nur ein großes Zimmer verfügt.

Dieses ist jedoch so groß, dass man daraus ohne Weiteres zwei oder drei separate Räume machen könnte, wären die Wände da. Es gibt also trotz eines einzelnen Zimmers eine ganze Menge Platz und am Ende ist es dann vermutlich eben doch auch eine Frage des eigenen Geschmacks.

16. Was bringt die Zukunft für Joanna und ihr Team?

Bild: Photographee.eu / Shutterstock.com

Wie sieht es mit der Zukunft von Joanna und ihrem Team aus? Nun, die Show Fixer Upper gibt es inzwischen nicht mehr. Sie wurde im Jahre 2018 nach der fünften Staffel beendet. Das bedeutet jedoch nicht, dass es auch mit Joannas Design vorbei ist.

Das Paar hat sich inzwischen um mehrere andere Projekte gekümmert, die alle ebenfalls mit Design und Kreativität zu tun haben. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis wir wieder mehr von Joanna und ihrem Team im Fernsehen sehen werden. Ob das auch für Michael Matsumoto gilt, bleibt abzuwarten. Der ist aktuell aber ohnehin zu sehr mit seiner neuen Familie und dem neuen Eigenheim beschäftigt.

17. Ein Erlebnis das noch lange in Erinnerung bleibt

Home-of-Fixer-Upper-was-a-miracle-renovation-54757

Jeden Morgen, wenn Michael Matsumoto aufsteht, sieht er die Arbeit von Joanna und ihrem Team. Er erinnert sich an die vielen Stunden harte Arbeit und daran wie aus einer alten, hässlichen und heruntergekommenen Holzhütte sein neues Zuhause wurde. Ein solches Erlebnis prägt und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Nicht nur bei Familie Matsumoto, die Joanna auf ewig dankbar sein wird sondern auch bei Joanna, die ihrem Arbeitskollegen und Chef einen Lebenstraum erfüllen konnte und eine ihrer größten Herausforderungen erfolgreich gemeistert hat. Wenn das Baby einmal größer ist, wird auch dieses von dieser einzigartigen und interessanten Geschichte erfahren und den Ursprung seines Zuhauses verstehen.

18. Ein gutes Beispiel für andere Menschen

Bild: pics721 / Shutterstock.com

Die Geschichte von Familie Matsumoto ist ein gutes Beispiel für die Menschen, die ebenfalls darüber nachdenken ein Haus zu kaufen oder ihr Heim zu renovieren und dabei auf Probleme treffen. Und das werden sie.

Wer immer ein so umfangreiches Projekt wie den Hauskauf oder die Renovierung auf sich nimmt, der wird irgendwo auch auf Schwierigkeiten treffen. Michael Matsumoto beweist, dass sich Durchhalten in diesem Fall lohnt. Sein Beispiel zeigt aber auch, dass man manchmal aus etwas schlechtem oder einfachem etwas unerwartet schönes machen kann. Alles was erforderlich ist, ist Imagination und ein starker Wille, seine Ziele auch erreichen zu wollen.