Eine Familie adoptierte einen merkwürdigen Hund und dann geschah Erstaunliches

Bild: andysavchenko / Shutterstock.com

Vielleicht sind Sie auch ein Hundebesitzer oder eine Hundemama? Möglicherweise überlegen Sie auch, einen Hund bei Ihnen aufzunehmen. Viele Menschen tun dies und der treue Gefährte bekommt zumeist auch einen festen Platz in den Herzen sämtlicher Familienmitglieder. Es gibt ja diverse Hunderassen – und jeder Rasse davon sagt man bestimmte Eigenschaften zu.

In diesem Artikel erzählen wir die Geschichte eines adoptierten Hundes, die wirklich auf ihre ganz besondere Art und Weise einzigartig und erstaunlich ist. Lesen Sie selbst diese besondere Geschichte eines merkwürdigen Hundes, die Sie wirklich überraschen wird. Hier nahm eine Familie einen Hund auf – und der Tierarzt rief die Polizei. Den Grund erfahren Sie hier.

1. Der Tierarzt rief die Polizei wegen Anubis

Bild: YouTube

Anubis erschreckte jeden, dem er von Angesicht zu Angesicht begegnete. Und das aus gutem Grund … Er war kein normaler Hund und der Tierarzt hatte es bemerkt, als er und sein Besitzer Jason durch die Tür kamen. Er verständigte sofort die Polizei. Jason saß einfach nur im Wartezimmer und hatte keine Ahnung, was gleich passieren würde.

Doch die Polizei wollte ihn dazu bringen, es zu bereuen, diesen Hund jemals gekauft zu haben. Jasons erster Instinkt war, seinen Hund zu holen und zu flüchten. Er begriff nicht, warum die Polizei gerufen wurde. Er wollte verhindern, dass ihm sein geliebter Hund weggenommen wird….

2. Faszination auf den ersten Blick

Bild: Kalinina Maria / Shutterstock.com

Bevor Jason die Flucht aufnehmen konnte, traf bereits die Polizei in der Tierarztpraxis ein. Anubis war keinesfalls ein gewöhnlicher Hund, doch Jason war von ihm fasziniert. Er plante den Kauf des Hundes nicht und trotzdem entschied er sich spontan dazu, als er den Hund mit seinen spitzen Ohren und gelben Augen sah. Zunächst war er selbst ängstlich gegenüber dem Hund, aber die Faszination war größer.

Jason wusste aus zwei Gründen, dass er den Hund mit nach Hause nehmen würde. Das erste war, dass er den großen schwarzen Hund bereits Anubis genannt hatte.

3. Der Verkäufer wollte den Hund schnell loswerden …

Bild: Yuri Nunes / Shutterstock.com

Das zweite war, dass der Typ, der die Hunde in der Ecke des Bauernmarktes verkaufte, nicht so aussah, als würde er sich besonders gut um die Tiere kümmern. Der Verkäufer grunzte etwas darüber, dass alle anderen dachten, der Hund sehe zu gemein aus und sagte, dass er wahrscheinlich am Ende der Tierkontrolle übergeben würde, um eingeschläfert zu werden, wenn ihn niemand kaufte …

Als Jason diese Nachricht hörte, wusste er, dass er den Hund nicht zurücklassen konnte. Der Verkäufer wollte den Hund unbedingt loswerden und verlangte keinen besonders hohen Preis für ihn. Jason hätte auch nicht mehr Geld ausgeben können.

4. Wie würde seine Frau auf Anubis reagieren?

Bild: Sabrina Bracher / Shutterstock.com

Jason plagte zwar sein Bauchgefühl, dass er wahrscheinlich zuerst mit seiner Frau Monica darüber sprechen sollte, einen Hund ins Haus zu bringen. Insbesondere, wenn es um einen so gefährlich aussehenden Hund ging und um die Tatsache, dass er und Monica vierjährige Zwillinge hatten.

Jason kannte seine Frau gut genug, um zu wissen, dass sie zu diesem Hund nein sagen würde, wenn er sie darum bat. Und die Zeit wurde knapp, als der Verkäufer anfing, für den Tag zu packen. Jason konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass Anubis in ein Tierheim geschickt und getötet wurde, also traf er eine Entscheidung.

5. Anubis sieht gefährlich aus, verhält sich aber sehr brav?

Bild: Christine Bird / Shutterstock.com

Jason bezahlte den zwielichtigen Verkäufer und führte den sehr ruhigen und braven Anubis zu seinem Truck. Der fremde Hund war während der ganzen Heimfahrt sehr ruhig und starrte nur leise aus dem Fenster. Als sie ankamen, bemerkte Jason, dass er Anubis noch kein einziges Geräusch machen gehört hatte.

Jason hatte noch nie zuvor einen Hund gesehen, der sich so verhielt. Hatte Anubis in seinem früheren Leben vielleicht eine Ausbildung absolviert? Vielleicht war er ein Polizei- oder Militärhund gewesen, der den Schnitt nicht geschafft hatte. Diese Art von Gelassenheit kann doch nicht normal sein, oder?

6. Die Kinder schlossen Anubis sofort ins Herz

Bild: MJTH / Shutterstock.com

Jason konnte den wütenden Blick seiner Frau Monica spüren, der durch das Fenster kam, als er mit Anubis auf die Veranda trat und ging. Glücklicherweise erreichten seine beiden Söhne Melvin und Martie die Tür früher als sie. Jason hielt den Atem an und verstärkte seinen Griff um die Leine. Würde Anubis plötzlich aggressiv werden?

Monica eilte hinter die Zwillinge, die Angst stand ihr deutlich im Gesicht. Aber Anubis nahm alles trotz seines furchteinflößenden Äußeren gelassen hin. Melvin und Martie begannen vor Freude zu springen und sagten, dass sie jetzt den coolsten Hund aller Zeiten hätten! Da Anubis das alles so ruhig hinnahm, konnte Monica kaum so wütend sein.

7. Die anfängliche Wut der Ehefrau schlug in Akzeptanz der Situation um…

Bild: Photographee.eu / Shutterstock.com

Aber Monica war eigentlich sehr wütend. Wie konnte er eine solche Entscheidung treffen, ohne sie zu fragen? Was hatte er sich nur dabei gedacht, so einen Hund aus dem Nichts nach Hause zu bringen, um bei ihren Kindern zu sein? Warum sollte er auf einem Bauernmarkt von einem zufälligen Mann einen Hund kaufen?

Nachdem Monica alles gesagt hatte, was sie sagen musste, entschuldigte sich Jason dafür, dass er nicht mit ihr gesprochen hatte. Dann erklärte er die ganze Situation. Als sie hörte, dass Anubis ohne Jason auf dem Weg zu einem Tierheim gewesen wäre, ließ Monicas Wut nach.

8. Die Wahrheit will ans Licht

Bild: Laurin Rinder / Shutterstock.com

Anubis lebte einige Monate bei der Familie und fiel weiterhin durch seine ruhige Art auf. Es schien so, dass nichts diesen Hund aus der Ruhe bringen könnte. Jason recherchierte zwar, fand jedoch nicht heraus, um welche Hunderasse es sich bei Anubis handelt. Daher machte er einen Termin beim Tierarzt aus.

In der Tierarztpraxis angekommen, alarmierte der Tierarzt sofort die Polizei. Es stellte sich heraus, dass Anubis einem religiösen Führer in Mexiko-Stadt gehörte und gestohlen wurde. Diese Hunderasse ist in dieser Religion sehr wichtig ist, da Legenden erzählen. Der religiöse Führer benutzte tatsächlich Anubis, dessen eigentlicher Name Xolo war, um tatsächlich Verwandte von kürzlich Verstorbenen zu beruhigen.

9. Anubis verlässt die Familie

Bild: SakSa / Shutterstock.com

Jason wusste, dass er den Hund abgeben musste, damit er seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben und vielen weiteren Menschen geholfen werden konnte, aber es fiel ihm trotzdem sehr schwer, sich von seinem Hund zu verabschieden.

Am Ende gab er Xolo natürlich auf und er wurde seinem Besitzer in Mexiko zurückgegeben. Glücklicherweise war der religiöse Führer tatsächlich ein ziemlich wohlhabender Mann und gab Jason eine ansehnliche Belohnung für seinen Anteil daran, Xolo zu ihm zurückzubekommen.

Jason und seine Familie bekamen schließlich einen neuen Hund, aber dieses Mal stellten sie sicher, dass er mit dem geschätzten Papierkram kam. Anubis hat weiterhin einen Platz im Herzen von Jasons Familie.