Eine Busfahrt, die ist lustig – bei diesen Werbekampagnen muss man zweimal hinschauen!
10. Immer an erster Stelle
Bild: EQRoy / Shutterstock.com
Bei FedEx handelt es sich um ein Unternehmen, welches Produkte an ihre Kunden ausliefert. Sie stehen in unmittelbarer Konkurrenz mit anderen Unternehmen. Deswegen haben sie sich was besonders ausfallen lassen.
Sie haben einen Bus zur Hälfte im FedEx-Design angelegt und der Rest besteht aus einem Bus. Zudem noch der Schriftzug „Always First“, was so viel wie immer an erster Stelle bedeutet.
Zwar haben sie für diese Kampagne etwas von ihrem Logo abschneiden müssen, doch die Zuschauer auf den Straßen wissen ganz genau, wer dahinter steckt.
Interessant:Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Himmel blau ist?
Der Himmel erscheint blau, weil Luftmoleküle das Sonnenlicht streuen. Blaulicht hat eine kürzere Wellenlänge als rotes Licht und wird daher stärker gestreut, was den Himmel für uns blau erscheinen lässt. Dieses Phänomen wird als Rayleigh-Streuung bezeichnet und erklärt auch, warum der Himmel bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang rötlich ist.