Ein Mann adoptierte ein Mädchen, das niemand wollte, und er brauchte 28 Jahre, um herauszufinden, warum

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Ein einfacher Mann fand sich eines Tages in der Rolle eines Vaters wieder, als er ein kleines Mädchen adoptierte, das von der Welt vergessen worden war. Dieses herzerwärmende Abenteuer begann, als er auf das unscheinbare Kind traf, das niemand zu wollen schien. Über die Jahre hinweg wuchsen sie gemeinsam, er wurde zu ihrem Anker in der stürmischen See des Lebens. Doch während die Zeit verging, bemerkte er immer mehr Mysterien in ihrem Verhalten, ihrer Herkunft und den unausgesprochenen Geheimnissen, die sie hütete.

Es dauerte ganze 28 Jahre, bis er endlich den Schlüssel zu ihrer bewegenden Geschichte fand, und diese Entdeckung sollte sein Leben für immer verändern. Diese Geschichte erzählt von Liebe, Entschlossenheit und der unerschütterlichen Bindung zwischen einem Vater und seiner Adoptivtochter.

1.Eine unerwartete Begegnung: Dale und Lise

Als Dale Jefferson aus St. Cloud, Minnesota, mit 44 Jahren immer noch alleine war, bot sich ihm die Gelegenheit, die 6-jährige Lise Barber zu adoptieren. Sie war ein Pflegekind, das scheinbar von niemand anderem gewollt wurde. Dale wusste nicht, warum, aber das war ihm unwichtig. Er sehnte sich nach einem Kind, und dies schien seine einzige Chance zu sein. Doch im Nachhinein hätte er sich vielleicht mehr Gedanken machen sollen – es sollte 28 lange Jahre dauern, bis er die schmerzhafte Wahrheit enthüllen würde.

Es war die Polizei, die Dale schließlich kontaktierte. Als sie an seiner Tür erschienen, hatte er immer noch keine Ahnung, was vor sich ging. Er hätte nie vermutet, dass es etwas mit seinem Adoptivkind zu tun haben könnte.

Die Beamten teilten ihm sofort mit, dass Lise, die er so sehr liebte, der Grund für ihren Besuch sei. Dales Herz begann zu rasen. Er konnte seine Überraschung nicht verbergen. Schließlich hatte er seit 16 Jahren nichts mehr von ihr gehört, und deshalb war es äußerst schockierend, von den Behörden wegen des kleinen Mädchens besucht zu werden, das er einst als Kind adoptiert hatte.

2. Die Enthüllung der Wahrheit

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Die Polizeibeamten setzten sich geduldig mit Dale hin und erklärten ihm die ungewöhnliche Situation. Als sie nur einen kurzen Einblick in das Szenario gaben, spürte der inzwischen gealterte Mann, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen und seine Kehle sich zuschnürte. Emotionen überwältigten ihn. Nach all der Zeit hatte er endlich die Wahrheit über seine Adoptivtochter erfahren. Es war schockierend und überwältigend, und es war die Art von Wahrheit, die besser im Verborgenen geblieben wäre, wenn er überhaupt eine Wahl gehabt hätte.

Dale war nach den Neuigkeiten am Boden zerstört. Dennoch hielt er es für klug, Lise ein letztes Mal zu sehen. Die Behörden zeigten sich gnädig und hilfsbereit genug, um ein abschließendes Treffen zwischen Lise und Dale zu arrangieren – für Antworten und einen Abschluss. Dale fühlte sich zumindest dieser Pflicht schuldig.

Aber was hatte Lise vor Dale verheimlicht? Hing es damit zusammen, warum niemand sie adoptieren wollte? Und wenn ja, warum hatte es fast drei Jahrzehnte gedauert, bis alles ans Licht kam und Antworten gefunden wurden?

3. Der Traum von einer Familie

Bild: Ground Picture / Shutterstock.com

Als Dale Lisa damals adoptierte, erfüllte sich für ihn ein Lebenstraum. Als jemand, der sein ganzes Leben lang davon geträumt hatte, Vater zu werden, war diese Gelegenheit für ihn ein Geschenk des Schicksals, das er nicht ausschlagen konnte. Er kannte die Herausforderungen der Elternschaft gut genug, aber das war für ihn nebensächlich.

Dies war eines der bedeutendsten Ereignisse in seinem Leben, denn seit er ein kleines Kind war, hatte er immer davon geträumt, eine eigene Familie zu haben. Doch das einzige Problem war, dass ihm immer eine entscheidende Komponente fehlte.

Dale war leider ein Romantiker, der nie die Liebe seines Lebens gefunden hatte. Die Tatsache, dass er seine Seelenverwandte nie getroffen hatte, bedeutete, dass er seine Erwachsenenjahre ohne Partner verbrachte. Obwohl er enttäuscht war, dass er nie verliebt gewesen war, war er bereit, dies zu akzeptieren.

Ein Kind zu haben und es aufzuziehen, war jedoch ein Lebensziel, dem er weiterhin nachgehen wollte. Zu diesem Zweck begann er, die Möglichkeit einer Adoption in Betracht zu ziehen, da dies die beste Option für ihn zu sein schien. Er wusste, dass es nicht einfach sein würde, ein Kind alleine großzuziehen, aber es war dennoch einen Versuch wert.

4. Die Geheimnisse von Lisas Vergangenheit

Bild: Saga Photo and Video / Shutterstock.com

Als Dale die Entscheidung traf, ein Kind zu adoptieren, war Lise bereits sechs Jahre alt. Lise hatte ein schwieriges Leben geführt und war ihr gesamtes Dasein im Adoptionssystem verbracht. Für sie schien eine Adoption aussichtslos, da sie bereits sechs Jahre alt war. In den Waisenhäusern sah sie, wie ihre engsten Freunde ausgewählt und adoptiert wurden. Lise dagegen wurde immer wieder abgelehnt, und mit zunehmendem Alter hatte sie das Gefühl, dass sie nie ein dauerhaftes Zuhause finden würde.

Es war ungewöhnlich, ein sechsjähriges Kind zu vermitteln, und im Waisenhaus glaubte man, dass dies Lisas letzte Chance sein könnte. Das war wahrscheinlich der Grund, warum sie Dale viele Informationen über Lisas Hintergrund vorenthielten, als er sich für das Mädchen entschied.

Sie befürchteten, dass er seine Meinung ändern könnte, wenn er mehr über Lisas Herkunft wüsste. Sie waren überzeugt, dass Dale eines Tages die Details über Lisas Vergangenheit erfahren würde, aber bis dahin hielten sie alles geheim, in der Hoffnung, dass Lise erfolgreich adoptiert werden würde.

5. Eine unerwartete Verbindung

Bild: Zoteva / Shutterstock.com

Wie erwartet schien zwischen Lise und Dale eine harmonische Verbindung zu entstehen. Dale, dessen Traum, trotz seiner Alleinstehendheit, endlich Vater zu werden, in Erfüllung ging, und Lise, glücklich darüber, endlich für die Adoption ausgewählt worden zu sein, zeigten sich von ihrer besten Seite.

Dale erwies sich als liebevoller Mann. Die Tatsache, dass ein alleinerziehender Vater ein junges Mädchen adoptierte, mag ungewöhnlich erscheinen, aber Dale war überglücklich, eine neue Ergänzung in seinem Haushalt zu haben, die ihm die Möglichkeit gab, ein stolzer und fürsorglicher Vater zu sein.

Eine Erleichterung für Dales Leben war die Tatsache, dass Lise bereits sechs Jahre alt war, als sie adoptiert wurde. Er musste nicht die Herausforderungen bewältigen, die mit der Betreuung eines Neugeborenen einhergingen. Lise war gut erzogen und unabhängig.

Lise hatte im Waisenhaus Disziplin gelernt. Dales einzige Herausforderung bestand darin, eine echte emotionale Bindung zu seiner Adoptivtochter aufzubauen und ihr Mitgefühl, Freundlichkeit und Unterstützung zu zeigen. Eine Familie war genau das, was Lise brauchte, und Dale war fest entschlossen, ihr genau das zu geben.

6. Die verborgenen Geheimnisse

Bild: Liderina / Shutterstock.com

Im Laufe der Jahre setzte Dale alles daran, eine enge Beziehung zu Lise aufzubauen. Er investierte viel Zeit und Mühe in ihre gemeinsamen Momente, und objektiv betrachtet hatte er das Gefühl, sie gut erzogen zu haben. Dennoch spürte er, dass Lise sich irgendwie zurückhielt.

Während ihrer Kindheit und Jugend strengte er sich an, der beste Vater zu sein, den er sein konnte. Er wünschte sich, dass sie ihm vertraute und sich sicher fühlte, wenn sie ihm ihre Sorgen anvertraute. Trotz all seiner Bemühungen hatte er jedoch immer das Gefühl, dass nicht alles perfekt war.

Trotz der vielen Jahre, die sie gemeinsam verbracht hatten, empfand Dale Lise immer noch als distanziert und von ihm entfremdet. Nach all dieser Zeit blieb sie zurückhaltend. Er bemerkte, dass sie viel Zeit mit Freunden ihres Alters verbrachte, aber er versuchte, sich keine allzu großen Sorgen zu machen. Vielleicht zog sie es einfach vor, ihre Gedanken für sich zu behalten. Sie versuchte auch nicht, mit ihm darüber zu sprechen.

Oft verbrachte Lise den Großteil des Tages in ihrem Zimmer, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. Schließlich fiel Dale auf, dass sie auch nach der Schule viele Stunden ohne Erklärung außerhalb des Hauses verbrachte. Er begann zu vermuten, dass sie keine Zeit mit ihm verbringen wollte.

7. Eine Zeit der Unsicherheit

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

Dale fühlte sich verwirrt und wusste nicht recht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Einerseits war er fest entschlossen, mit seiner Tochter zu sprechen und zu versuchen, sie dazu zu ermutigen, offener und geselliger zu sein. Es schien nicht normal zu sein, dass ein Teenager so viel Zeit alleine verbrachte, ohne Freunde.

Andererseits wollte er Lise die Freiheit und Unabhängigkeit lassen, die sie offensichtlich bevorzugte. Er wollte, dass sie eigene Entscheidungen traf und aus ihren eigenen Fehlern lernte. Also entschied er, sie vorerst in Ruhe zu lassen.

Mit dem Älterwerden von Lise änderte sich die Situation jedoch nicht wirklich. Was Dale für eine vorübergehende Phase in der Teenagerzeit hielt, dauerte bis zu ihrem 18. Geburtstag. Als Lise schließlich auszog, um aufs College zu gehen, hoffte Dale, dass sich ihre Beziehung verbessern würde, jetzt da sie nicht mehr im selben Haus lebten. Doch unerwarteterweise schienen die Dinge sich zum Schlechteren zu wenden. Dies war etwas, das Dale niemals voraussehen konnte, als er vor 28 Jahren beschloss, das sechsjährige Kind zu adoptieren.

8. Die Entfernung zwischen Vater und Tochter

Bild: Ground Picture / Shutterstock.com

In den ersten Wochen versuchte Dale verzweifelt, den Kontakt zu seiner Tochter aufrechtzuerhalten, was sich jedoch als besonders schwierig erwies, da sie so weit von zu Hause entfernt war. Schon zu Hause war es schwer genug, Lise zu beschäftigen und in Kontakt zu bleiben, und nun waren sie getrennt.

Natürlich machte Dale das wirklich traurig. Lise hatte sich entschieden, an einem College zu studieren, das sehr weit von ihrem Zuhause entfernt war. Es war schwierig, zu ihr zu fahren und sie zu besuchen, um zu sehen, wie es ihr ging.

Eines Tages beschloss Dale schließlich, zur Universität zu reisen, um seine Tochter zu überraschen. Er hatte Wochen damit verbracht, diesen Besuch zu planen und freute sich darauf, Lise nach so langer Zeit wiederzusehen.

Als er auf dem Campus ankam, fragte er am Empfang nach dem Zimmer von Lise. Doch die Antwort, die er erhielt, war überaus besorgniserregend. Er konnte kaum glauben, was er gerade gehört hatte. Dieser Besuch hatte sich ganz anders entwickelt als erwartet.

9. Das Schockierende Geständnis

Bild: voronaman / Shutterstock.com

Es stellte sich heraus, dass Lise die Universität vor Monaten ohne Wissen ihres Vaters abgebrochen hatte. Sie hatte ihr erstes Semester nicht überstanden und anstatt es ihm zu gestehen, hatte sie ihn die ganze Zeit belogen.

Monatelang hatte sie es vor ihm verheimlicht. Noch schlimmer war, dass sie ihm nicht einmal mitteilte, wo sie sich zu dieser Zeit aufhielt. Dale war von Sorge und Unsicherheit geplagt. Er war traurig darüber, dass Lise dies vor ihm versteckt hatte, aber noch mehr ängstigte ihn die Vorstellung, dass ihr etwas zustoßen könnte.

Seine ersten Reaktionen bestanden darin, sie anzurufen und ihr unzählige SMS zu schicken. Aber nach zwei Klingelzeichen wurde aufgelegt. Obwohl es zu erwarten war, änderte es nichts an seiner überwältigenden Besorgnis und Verzweiflung.

Sie wollte nicht mit ihm sprechen, und das brach ihm das Herz. Er wusste einfach nicht, was er jetzt tun sollte. Der Gedanke, die Polizei einzuschalten, kam ihm in den Sinn, aber er fürchtete, dass es sie noch mehr verängstigen könnte.

10. Der Schmerz des Versagens

Bild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Dale fühlte sich, als hätte er als Elternteil versagt. Sein ganzes Leben lang hatte er den Wunsch, ein Kind zu haben und es aufzuziehen. Als er Lise fand, glaubte er, dass dies die Erfüllung seines Traums sei. Doch offensichtlich hatte er keine gute Arbeit als Vater geleistet, wenn seine Tochter nicht einmal mit ihm sprechen wollte.

Er sehnte sich danach, seine Tochter zurückzubekommen, aber wenn sie ihn nicht sehen wollte, warum sollte er sie zwingen? Alles, was er wirklich wollte, war zu wissen, ob es ihr gut ging. Er würde keine vielen Fragen stellen, er wollte nur sicherstellen, dass sie sicher war.

Schließlich entschied er sich, es noch einmal zu versuchen. Er wollte Lise eine Nachricht schicken – nur eine einzige – und sie bitten, ihm zu versichern, dass es ihr gut ging. Wenn dem so war, würde er sie in Ruhe lassen.

Es brach ihm das Herz, sich vorzustellen, dass ihre Beziehung als Vater und Tochter nach all den Jahren, in denen er sie aufgezogen hatte, auf diese Weise enden könnte. Doch er wollte einfach wissen, dass es Lise gut ging. Nach einigen nervenaufreibenden Minuten erhielt er die ersehnte Bestätigung.

11. Die Kühle der Nachricht

Bild: mrmohock / Shutterstock.com

Lises Antwort war knapp und kühl. Sie teilte mit, dass es ihr gut gehe, ohne weitere Details preiszugeben. Sie erklärte nicht, warum sie die Schule abgebrochen hatte, wo sie sich befand, oder ob sie in naher Zukunft vorhabe, ihn zu sehen oder anzurufen.

Die Nachricht war distanziert und emotionslos – nicht einmal ein einfaches Dankeschön für alles, was Dale für sie getan hatte. In diesem Augenblick spürte Dale in seinem Inneren, dass er seine Tochter verloren hatte. Trotz all seiner Bemühungen, die Hand auszustrecken und eine Verbindung zu ihr aufzubauen, erkannte er, dass es vorbei war. Er hatte Lise für immer verloren – und würde wahrscheinlich nie erfahren, warum.

Es würde noch viele Jahre dauern, bis Dale erkennen würde, dass er sich geirrt hatte. Aber es sollten weitere 16 Jahre vergehen, bis er wieder von Lise hören würde.

12. Die Suche nach Lise

Bild: Alexander Raths / Shutterstock.com

Seitdem er diese letzte Nachricht an Lise geschickt hatte, verging kein Tag, an dem Dale nicht an seine Adoptivtochter dachte. Er sehnte sich danach, sie zu finden, um mit ihr zu sprechen und herauszufinden, was er falsch gemacht hatte.

Jahre vergingen, ohne dass er ein Lebenszeichen von seiner Tochter vernahm, daher war er äußerst überrascht, als er endlich eine Nachricht erhielt.

An einem Tag, an dem Dale in seinem Garten arbeitete, klingelte sein Telefon. Er genoss es, nach seiner Pensionierung genügend Zeit für die Gartenarbeit zu haben, da sie ihm half, seine Gedanken zu ordnen.

Er schnitt gedankenverloren seine Blumen, als das Telefon klingelte, aber bevor er antworten konnte, hörte das Klingeln auf. Kaum jemand rief ihn an, daher war Dale plötzlich neugierig, wer es gewesen sein könnte.

13. Ein mysteriöser Anruf

Bild: Inside Creative House / Shutterstock.com

Als Dale sein Telefon überprüfte, sah er nur den verpassten Anruf, ohne Nachricht, Voicemail oder SMS.

Die meisten Menschen, die ihn kontaktierten, verwendeten das Haustelefon. Er ging hinein, um nachzusehen, aber auch das Telefon zeigte keine Anzeichen. Es schien wie ein dummes Missverständnis.

Zu dieser Zeit hatte Dale bereits Hannah kennengelernt, eine Frau, die er schließlich heiratete und die ein genauso ruhiges Leben führte wie er. Er fand Hannah draußen und fragte, ob sie etwas über den mysteriösen Anruf wüsste.

Hannah verneinte dies. Allerdings waren Hannah und Dale zu diesem Zeitpunkt bereits seit zehn Jahren verheiratet. Sie hatten beide eine tragische Vergangenheit, die das Paar schließlich zusammengeführt hatte.

14. Die Verbindung durch den Verlust

Bild: Ruslan Huzau / Shutterstock.com

Fast 20 Jahre zuvor hatten Hannahs beiden Söhne bei einem tragischen Autounfall ihr Leben verloren. Als Dale sie zum ersten Mal traf, spürten sie sofort eine Verbindung, die durch den gemeinsamen Verlust ihrer Kinder noch verstärkt wurde.

Beide konnten den Schmerz und die Trauer des anderen verstehen und teilten ihre Gefühle des Verlusts. Doch es gab noch etwas, das sie zueinander hingezogen hatte.

Kurz nachdem sie sich kennengelernt hatten, erkannte Hannah, dass Dale ein bezaubernder und liebevoller Mann war. Er schreckte vor nichts zurück, um sie glücklich zu machen, und strebte danach, ihr ein wunderbares Leben zu ermöglichen. Durch ihn begann sie wieder, Hoffnung für die Zukunft zu hegen. Es schien nichts zu geben, was ihn aufhalten konnte. Doch Dale empfand etwas ganz anderes.

15. Die Rettung durch Liebe

Bild: bbernard / Shutterstock.com

Dale glaubte nicht, dass er Hanna gerettet hatte. Tatsächlich war er der festen Überzeugung, dass die Liebe seiner Frau ihn aus der tiefen Traurigkeit befreit hatte, die er wegen Lise empfand.

Es waren bereits 16 Jahre vergangen, und er hatte sich endlich dazu entschlossen, sie loszulassen. Ohne Hannas Hilfe hätte Dale das niemals geschafft. Vielleicht wusste Hanna selbst nicht einmal, wie sehr sie Dale aus seiner Trauer und Einsamkeit befreit hatte.

Hanna erklärte ihrem Mann, dass sie nichts von einem Anruf wisse und seine Nummer niemandem weitergegeben habe. Sie schlug vor, die Nummer zurückzurufen, aber Dale hatte es noch nicht versucht, da er gelegentlich falsche Anrufe erhielt, die seine Zeit verschwendeten. Dennoch konnte es nicht schaden, es einmal zu überprüfen.

16. Ein unbeantworteter Anruf

Bild: Don Pablo / Shutterstock.com

Dale versuchte es einmal mit der Nummer, doch am anderen Ende nahm niemand ab. Er dachte, dass, wenn es wirklich wichtig wäre, sie zurückrufen würden.

Nachdem er seine Arbeit im Blumengarten beendet hatte, kehrte er ins Haus zurück und schenkte sich ein Glas Wein ein. Er hatte noch nicht einmal einen Schluck getrunken, als sein Telefon erneut klingelte.

Der Anruf kam von derselben Nummer wie zuvor. Dale starrte auf den Bildschirm und fragte sich, wer das sein könnte. Normalerweise gab er sein Haustelefon heraus, wenn jemand Kontakt aufnehmen wollte.

Aber er behielt immer sein Handy für den Fall, dass Lise jemals wieder versuchen würde, mit ihm in Kontakt zu treten. Dale holte tief Luft und nahm den Anruf entgegen.

17. Ein unerwarteter Anruf

Bild: VGstockstudio / Shutterstock.com

Dale hatte seit Ewigkeiten nicht mehr an Lise gedacht. Doch als er das Telefon ans Ohr hob, wurde er plötzlich nervös.

Er sagte mehrmals „Hallo“. Keine Antwort. Trotzdem wollte er nicht auflegen. Stille herrschte am anderen Ende. Dann hörte er aus dem Nichts eine ungewöhnliche Stimme. Dale war unsicher, wie er darauf reagieren sollte.

Offensichtlich war es nicht Lise. Es war ein Mann, der anrief, und Dale konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Im Hintergrund waren jedoch Stimmen zu hören, und Dale meinte, eine Frau sprechen zu hören.

Dale fragte, wer der Mann sei, erhielt jedoch keine Antwort. Das verwirrte ihn noch mehr. Warum sollte ihn ein völlig Fremder anrufen?

18. Ein überraschendes Gespräch

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Der Mann fragte die Frau, was er sagen sollte, und seine Stimme klang gedämpft, als hätte er den Hörer des Telefons in der Hand. Die Situation wurde nur noch seltsamer.

Dale war sich nicht sicher, was hier vor sich ging, aber dann fragte der Mann nach seinem Namen. Dale räusperte sich. „Ja, ich bin Dale. Darf ich fragen, wer Sie sind?“

Der Anrufer sagte Dale, dass er etwas Wichtiges zu besprechen habe. Dale war sich nicht sicher, um was es ging, und überlegte, ob es sich um einen weiteren betrügerischen Anruf handelte.

Doch bevor Dale auflegen konnte, nannte der Mann am anderen Ende der Leitung Lises Namen. Dale schnappte erschrocken nach Luft. Seine Intuition hatte sich als richtig erwiesen. Das hatte definitiv etwas mit ihr zu tun!

19. Die Stimme aus der Vergangenheit

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Dale machte sich Sorgen, dass Lise etwas Schreckliches zugestoßen sein könnte. War er etwa ihr Notfallkontakt? Doch dann erklärte der Mann, dass Lise direkt neben ihm sei und mit Dale sprechen wolle.

Lise hatte Angst, dass Dale nicht mit ihr reden wollte. „Das würde ich niemals tun“, versicherte Dale. „Ich würde gerne mit Lise sprechen.“ Es gab eine Frage, die er unbedingt stellen wollte.

Dale hörte ein Rauschen, als der Mann das Telefon an Lise weitergab. Am anderen Ende der Leitung war für einige Augenblicke Stille zu hören. Er befürchtete, dass sie ihre Meinung geändert und aufgelegt hatte. Doch dann sprach sie, und nach fast zwei Jahrzehnten hörte er die Stimme seiner Tochter wieder. „Hallo Papa.“

20. Wieder mit seiner Tochter verbunden

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Dale wusste nicht, wie er auf diese unerwartete Situation reagieren sollte. Er war so überwältigt von Emotionen, dass er sich darauf konzentrierte, ruhig zu bleiben. Er wollte hören, was Lise zu sagen hatte, ohne in Tränen auszubrechen oder dramatisch zu reagieren.

Es gab so viel, was er von ihr erfahren wollte. Wo hatte sie all die Zeit über gesteckt? Warum hatte sie den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen und sich nie gemeldet?

Lise erklärte, dass es ihr gut gehe, aber sie müsse etwas loswerden. Das sei der Grund für ihren Anruf. Sie wollte nur, dass Dale ihr wirklich zuhörte und ihr die Gelegenheit gab, sich auszusprechen. Dale versprach, dass er genau das tun würde. Er wusste, dass es wichtig sein musste, wenn sie nach so langer Zeit den Kontakt gesucht hatte.

21. Die Enthüllung von Lise

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Lise erzählte Dale von einem Mädchen, das sie auf dem College kennengelernt hatte und das ebenfalls adoptiert worden war. Beide waren daran interessiert, mehr über ihre leiblichen Eltern herauszufinden. Es fühlte sich für Lise wie eine notwendige Reise an, die sie unternehmen musste. Ihr Freund am College hatte sie überzeugt, den Kontakt zu Dale zu unterbrechen, bis sie ihre eigenen Gefühle und Gedanken zu ihren leiblichen Eltern geklärt hatte. Aber das war noch nicht alles.

Lise gestand, dass sie zu nervös gewesen war, um sich erneut bei Dale zu melden. Sie wusste, dass sie ihn verletzt hatte, als sie gegangen war, und glaubte nicht, dass er sich wieder mit ihr versöhnen würde.

Dale versicherte ihr, dass er ständig an sie dachte und dass nichts, was sie getan hatte oder tun würde, seine Liebe und seine Gefühle für sie ändern würde. Aber er war auch neugierig, ob Lise ihre leiblichen Eltern gefunden hatte.

22. Die Suche nach den leiblichen Eltern

Bild: Anutr Yossundara / Shutterstock.com

Lise hatte vor Jahren einige Aufzeichnungen über ihre leiblichen Eltern gefunden und beschlossen, sie ausfindig zu machen. Sie recherchierte die Adresse und machte sich auf den Weg, um das Haus zu besuchen.

Bevor sie jedoch ankommen konnte, wurde sie in der Nachbarschaft überfallen und ausgeraubt. Sie verlor alles, was sie hatte. Doch Lise gab nicht auf, sondern war entschlossen, mehr über ihre Herkunft herauszufinden.

Lise hatte weder Geld noch ein Telefon, aber sie versuchte immer wieder, das Haus zu finden. Schließlich erkannte sie es anhand von Online-Bildern. Jedoch lebten ihre biologischen Eltern nicht mehr dort.

Ein Nachbar erzählte ihr, dass ihre leiblichen Eltern aufgrund ihrer Drogenabhängigkeit in eine Entzugsklinik gegangen seien. Damit wurde die Situation für Lise noch komplizierter.

23. Lises Weg nach dem College

Bild: BalanceFormCreative / Shutterstock.com

Nach ihrem Abschluss wusste Lise nicht genau, was sie als nächstes tun sollte. Sie ging zu einer Freundin, als sie von ihrem Trip zurückkehrte, um an ihrem Abschluss zu arbeiten. Es war schwierig, eine erschwingliche Wohnung zu finden, und viele ihrer College-Freunde zogen weg. Wie sollte sie nun weitermachen? Sie brauchte einen Job und eine Unterkunft.

Schließlich traf Lise die Liebe ihres Lebens, und sie entschied sich, sein Angebot, zusammenzuziehen, anzunehmen. Sie sind noch heute zusammen, und er hatte sie unterstützt, als sie erwähnte, dass sie wieder Kontakt mit Dale aufnehmen wollte. Allerdings hatte sie nicht sofort gehandelt.

24. Der Mut, den Anruf zu tätigen

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Lise konnte einfach nicht aufhören, in Panik zu geraten. Sie fürchtete, dass Dale sie zurückweisen und zu aufgebracht sein würde, um sie wieder in sein Leben zu lassen. Sie hatte Angst, dass er sie nicht mehr als seine Tochter betrachten würde, obwohl er ihr nie wirklich einen Grund gegeben hatte, so schlecht von ihm zu denken.

Aber als ihr klar wurde, dass er sie bedingungslos liebte, begann sie herauszufinden, wo Dale heute war. Das gestaltete sich schwieriger, als sie gedacht hatte. Dale hatte kaum Spuren hinterlassen, denen Lise folgen konnte. Nach so vielen Jahren glaubte er wohl kaum, dass sie jemals zurückkehren würde.

Schließlich ging Lise zu ihrem alten Haus und erhielt von den aktuellen Bewohnern Dales letzte bekannte Telefonnummer. Jetzt lag es an ihr, den Mut aufzubringen und den Anruf zu tätigen. Aber sie zögerte, und das für eine ganze Weile. Warum nur?

25. Das Wiedersehen

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

Als Dale fragte, warum sie ihn nicht gleich angerufen hatte, konnte Lise keinen konkreten Grund nennen. Sie musste an sich selbst arbeiten und den Mut aufbringen, sich ihren Entscheidungen in der Vergangenheit zu stellen. Doch jetzt, da sie es getan hatte, konnten Dale und Lise wieder eine Familie sein. Endlich redeten sie wieder miteinander. Dale hatte jedoch eine wichtige Bitte an seine Tochter.

Er wollte sie unbedingt persönlich sehen. Zwei Wochen später trafen sich alle; Dale stellte Hanna seiner Tochter vor, und Lise präsentierte ihren langjährigen Freund ihrem Vater. Schließlich zogen Dale und Hanna näher zu ihr, und sie konnten sie so oft besuchen, wie sie wollten. Es war ein Happy End, das viele, viele Jahre auf sich warten ließ, aber für Dale war es besser spät als nie.