Diese gleichgeschlechtlichen Promi-Paare sind der Beweis, dass es die wahre Liebe gibt!

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Viele Stars verheimlichten ihre Homosexualität über Jahre. Manche nahmen ihr Geheimnis sogar mit ins Grab. Die Angst, Fans vor den Kopf zu stoßen, kleinen Mädchen ihren Traum vom Märchenprinzen auf der Leinwand, der sich eines Tages auch in sie verlieben könnte, zu nehmen. Und natürlich die große Befürchtung ein Outing könnte ihre Karriere ruinieren.

Doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Schwule und lesbische Paare müssen sich heute nicht mehr verstecken. Ganz im Gegenteil, sie stellen ihr Liebesglück stolz zur Schau. Genau das tun auch diese Stars und beweisen damit nicht nur, dass es die wahre Liebe wirklich gibt, sondern auch, dass sie der Karriere keineswegs im Wege steht.

1. Ricky Martin und Jwan Yosef

Bild: Imago / APress

Es war schon schockierend, als Ricky Martin sich als schwul geoutet hat, aber er machte noch einmal Schlagzeilen, als er seine Ehe mit Jwan Yosef bestätigte.

Nach Aussage des Sängers war er sich ziemlich sicher, dass Jwan der Richtige war. Obwohl die Beziehung eine gewisse Zeit brauchte, um sich zu entwickeln, glaubte er, dass es Liebe auf den ersten Blick war.

Jetzt sind Ricky und Jwan Co-Eltern der Zwillinge Valentino und Matteo in ihrem bescheidenen Haus, das zum Schutz ein Sicherheitssystem hat. Sie sind auch in den sozialen Medien aktiv und posten, wie glücklich sie sind. Ihre Absicht ist es natürlich, andere schwule Paare zu inspirieren, offen zu leben.

2. Chely Wright und Lauren Blitzer

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die LGBTQ-Gemeinschaft hätte nicht den Grad an Akzeptanz, den sie jetzt hat, wenn es nicht die Unterstützung einer Reihe von Personen gäbe, die sich öffentlich für sie einsetzen. Eine der Hauptfiguren dieser Bewegung ist Lauren Blitzer. Für diejenigen, die es nicht wissen: Sie ist die bessere Hälfte des berühmten Country-Musikstars Chely Wright.

Das Paar gab seine Verlobung in der ersten Hälfte des Jahres 2011 bekannt. Ein paar Monate später sagten sie ja. Gut, dass der Staat Connecticut die zivile Vereinigung zwischen Menschen des gleichen Geschlechts erlaubt.

Als Sahnehäubchen gab das Paar bekannt, dass Chely nicht nur ein, sondern zwei Babys erwartet.

3. Samira Wiley und Lauren Morelli

Bild: Imago / MediaPunch

Durch die Netflix-Dramaserie „Orange Is The New Black“ lernten sich die Schauspielerin Samira Wiley und die Synchronsprecherin Lauren Morelli kennen. Doch bevor sie sich auf der New Yorker Tonbühne gegenüberstanden, hatte sich Samira bereits durch ihr Drehbuch in Laurens Geist verliebt. Auf der anderen Seite verliebte sich Lauren in Samira.

Lauren entschied sich, ihren Mann zu verlassen und ihren Anwalt die Sache regeln zu lassen. Sie begann sich mit Samira zu verabreden, zog bei ihr ein und fing neu an. Sie unternahmen mehrere Reisen, um sich besser kennenzulernen, aber es war in Palm Springs, wo Lauren die Frage aller Fragen stellen sollte. Samira sagte ja!

4. Sara Gilbert und Linda Perry

Bild: Imago / Future Image

Sara Gilbert ist eine bekannte Persönlichkeit in Hollywood, sowohl auf als auch abseits des Bildschirms. Sie ist eine erstklassige Schauspielerin, die gelegentlich auch als Regisseurin und Produzentin arbeitet. Linda Perry hingegen ist ein echter Superstar in ihrer eigenen Liga. Sie ist eine angesehene Sängerin und Plattenproduzentin.

Sie begannen ihre intensive Beziehung im Jahr 2011 und verkündeten ihren Anhängern Anfang 2013, dass sie den Bund fürs Leben schließen wollten. Ein Jahr später tauschten sie schließlich ihre Gelübde aus und alles schien für die beiden in die richtige Richtung zu gehen.

Zusammen mit ihrem Anwaltsteam beantragten die beiden die rechtliche Trennung. Auch wenn ihre Beziehung bitter endete, legten die beiden ihre Differenzen bei.

5. Lance Bass und Michael Turchin

Bild: Imago / MediaPunch

Ihre Liebesgeschichte wäre nie geschrieben worden, wenn Lance nicht den ersten Schritt gemacht hätte. Angefangen als Freunde, trafen sich Lance Bass und Michael Turchin bei der Geburtstagsfeier eines Freundes in Palm Springs. Obwohl Michael das Gefühl hatte, dass sie mehr als nur Freunde werden könnten, war er von der Tatsache, dass Lance ein bekannter Prominenter war, eingeschüchtert. Bei Lance beruhte das Gefühl auf Gegenseitigkeit.

Mit der Zeit wurden sie wirklich enge Freunde, aber Lance konnte nicht mehr widerstehen und ließ sich auf einen Kuss ein. Die beiden wurden von Freunden zu Liebenden. Aber aufgrund von Lances Terminkalender musste er zurück nach New York City ziehen und eine Fernbeziehung führen.

6. Tom Daley und Dustin Lance Black

Bild: Imago / Matrix

Bei einer After-Party im Jahr 2013 kam Tom Daley ein wenig zu spät und sah Dustin Lance Black. Er gab zu, dass er keine Ahnung hatte, wer Dustin war, konnte aber nicht aufhören, den Oscar-Preisträger, Regisseur, Produzenten und Drehbuchautor anzuschauen. Alle wollten Toms Sieg bei den Nickelodeon Kids Choice Awards feiern, aber Dustin weigerte sich, zu kommen. Tom machte jedoch den ersten Schritt.

Eines führte zum anderen und die beiden verlobten sich. Zwei Jahre später heirateten Tom und Dustin auf Bovey Castle in Devon. Mit über 100 Gästen, von Texarkana bis Plymouth, erlebte Tom das schönste Wochenende ihres Lebens. Das Paar hat inzwischen ein Kind durch Leihmutterschaft, Robbie Ray.

7. Sir Elton John und David Furnish

Bild: Imago / ELIOTPRESS.ONLINE

Elton gab eine Dinnerparty in seinem Haus in Windsor und David war einer der Gäste, die kamen. Er war gut gekleidet und ein bisschen schüchtern, aber er zog Eltons Aufmerksamkeit auf sich. Die beiden gingen am nächsten Abend zu einem weiteren Abendessen und wurden offiziell ein Paar. 12 Jahre später machte Elton David einen Heiratsantrag.

Eine große Ergänzung zu ihrem Glück sind ihre zwei entzückenden Kinder, Zachary Jackson Levon und Elijah Joseph Daniel. Das Paar achtet darauf, viel Zeit mit ihnen zu verbringen und ihnen die Realität des Lebens beizubringen. In der Tat geben sie zu, dass sie ihre Kinder dazu drängen, durch harte Arbeit Geld zu verdienen.

8. Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

Bild: Imago / Picturelux

Eines der schwierigsten Dinge, wenn man ein Teil der LGBT-Gemeinschaft ist, besonders wenn man ein Prominenter ist, ist das Coming-out in der Öffentlichkeit. Portia de Rossi hat bereits eine Karriere in der TV- und Filmindustrie gemacht, bevor sie zugab, dass sie lesbisch ist. In einem Interview erzählte Portia, wie sie mit ihrer Sexualität kämpfte. Sie zögerte zunächst, sich zu outen, weil sie ihre Rollen als Schauspielerin nicht einschränken wollte.

Ihre Perspektive auf das Leben änderte sich jedoch, als sie Ellen DeGeneres traf. Es begann mit einem einfachen „Hallo“. Es dauerte schließlich ein paar Monate, bis Portia Ellen ihre Gefühle gestand. Jetzt sind die beiden glücklich verheiratet.

9. Amber Heard und Tasya van Ree

Bild: Imago / United Archives

Ein Fotograf und eine Schauspielerin würden in Hollywood ein tolles Team abgeben. Schließlich würde die Chemie zwischen ihnen viel besser stimmen. Genau das ist zwischen der Künstlerin und Fotografin Tasya van Ree und der hochkarätigen Schauspielerin Amber Heard passiert. Die beiden schienen an der Oberfläche eine perfekte Beziehung zu haben, aber es sah so aus, als ob mehr hinter ihrer Geschichte steckte.

Berichten zufolge gab es Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Die beiden überwanden verschiedene Hindernisse, gingen aber schließlich 2012 getrennte Wege.

Ein paar Jahre später ging Heard eine Beziehung mit dem Tech-Unternehmer Elon Musk ein, während van Ree eine Beziehung mit dem Model Caroline Vreeland einging.

10. Kate McKinnon und Jackie Abbott

Bild: IMAGO / UPI Photo

In den letzten Jahren hat Kate McKinnon begonnen, sich in der Comedy-Szene einen Namen zu machen. Neben einem Händchen für Akzente, das sie seit ihrer Grundschulzeit entwickelt hat, setzt Kate auch auf ihre musikalischen Talente. Heute ist sie bekannt für ihre Auftritte in Saturday Night Live, Office Christmas Party, The Spy Who Dumped Me und The Big Gay Sketch Show.

Trotz ihres Promi-Status zieht es Kate vor, ihr Privatleben vom Rampenlicht fernzuhalten. Tatsächlich hat sie nicht einmal irgendwelche Social-Media-Accounts. Eine Sache, die Fans der Schauspielerin wissen, ist, dass sie glücklich verliebt und in einer Beziehung mit Schauspielkollegin und Fotografin Jackie Abbott ist.

11. Tom Ford und Richard Buckley

Bild: IMAGO / Everett Collection

Es war Silvester 1986, als Tom Ford und Richard Buckley die Modenschau eines gemeinsamen Freundes besuchten und sich zum ersten Mal trafen. Sie sahen sich im Aufzug und wussten in diesem Moment, dass etwas Besonderes zwischen ihnen war. Tom gab zu, dass es Liebe auf den ersten Blick war, was auch Richard später gestand.

Als sie ihr drei Jahrzehnte andauerndes Zusammensein feierten, begannen die Leute zu fragen, was das Geheimnis ihrer langanhaltenden Beziehung ist, besonders da sie nun auch ein vierjähriges Kind, Alexander John Buckley Ford, haben. Laut Tom ist das Wichtigste für das Funktionieren einer Beziehung, neben der Liebe, der Grad des Respekts, den beide einander entgegenbringen.