Diese 11 Bilder erzählen unglaubliche Geschichten aus der Vergangenheit

3. Ein Retter im Vietnamkrieg

Dieses Bild zeigt einen amerikanischen Soldaten während des Vietnamkriegs. Er riskierte sein Leben, um zwei kleine vietnamesische Kinder aus der Schusslinie herauszuholen. Der Vietnamkrieg wurde von 1955 bis 1975 in Vietnam geführt. Die USA hatten in diesem Krieg ihre erste militärische Niederlage in ihrer Geschichte verzeichnet, denn der Krieg endete mit dem Sieg Nordvietnams.

Rücken Soldaten in ein feindliches Gebiet ein, dann ist es unsicher, was ihre tatsächliche Aufgabe sein wird. Kommen sie als Friedenswächter? Sollen sie das Leben der anderen Soldaten nehmen? Oder erweisen sie sich als Retter unschuldiger Zivilisten? Der Mann hier auf diesem Bild zumindest zeigt sich als Retter unschuldiger Kinder.