Spannender als im Film: Wahrheiten über den „wilden Westen“

1. Die Geschichte der Olive Oatman

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Kennen sie die Geschichte des Mormonen Mädchens Olive Oatman? Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren sechs Geschwistern war sie im Jahre 1851 auf dem Weg von New Mexico nach Kalifornien, als ihr Treck von Indianern überfallen wurde. Die Eltern und vier ihrer Geschwister wurden getötet. Olive und ihre Schwester Mary – Ann wurden von den Ureinwohnern verschleppt. Den verletzten Bruder ließen die Indianer einfach liegen.

Zunächst wurden Olive und ihre Schwester wie Sklaven gefangen gehalten. Später verkauften die Indianer beide Mädchen an Mahove -Indianer. Beide Schwestern wurden im Gesicht und an den Armen nach der Tradition des Stammes tätowiert. 1856 wurde Olive aus ihrer Gefangenschaft befreit. Die Schwester war 1855 verhungert.