Diese 13 Hochzeitsfotos gingen voll daneben

Bild: imago images / Frank Sorge

Hochzeitsfotografen sind darauf spezialisiert, den schönsten Tag im Leben eines Paares perfekt in Szene zu setzten. Braut und Bräutigam haben meist viel Geld für Kleidung und Location ausgegeben, da ist es nur verständlich, dass man all das Schöne für immer festhalten möchte. Doch während professionelle Fotografen beim Erstellen des Fotos auf jede Einzelheit achten, knipsen Freunde während der Hochzeitsfeier einfach munter darauflos.

Aus solchen spontanen Aktionen entstehen dann Fotos, auf denen das Brautpaar alles andere als perfekt aussieht. Verrutschte Kleider, entgleiste Gesichtszüge und betrunken Gäste werden auf Schnappschüssen verewigt. Brautpaare brauchen für solche spontane Aufnahmen eine Menge Humor. Kein Problem, denn diese Eigenschaft trägt auch zum Gelingen der Ehe bei. Wir zeigen 13 Hochzeitsfotos, die total daneben sind.

1. Dancing Queen

Wir nehmen an, dass dieses Foto der Braut zu sehr später Stunde entstanden ist. Was wohl in dem roten Pappbecher enthalten war? Ob es das Getränk war, das die junge Frau so in Ekstase versetzt hat. Weit und breit sind keine Gäste mehr zu sehen und auch vom Bräutigam ist keine Spur. Hat die Braut mit ihren wilden Bewegungen alle in die Flucht geschlagen?

In den USA ist es bei Hochzeitsfeiern üblich, dass das Brautpaar sich gemeinsam verabschiedet und in die Flitterwochen aufbricht. Kein schlechter Brauch, um solche ausufernden Szenen zu vermeiden. Auch Foto Nummer 2 beweist, dass es besser ist sich gut auf diesen besonderen Tag vorzubereiten.

2. Schön, aber nicht perfekt

Brautausstatter, Friseur und Blumengeschäft, sind nur ein einige der Geschäfte die von den meisten Bräuten im Vorfeld der Hochzeit aufgesucht worden sind. Die junge Frau auf dem Foto hat sich alle Mühe gegeben. Korsagen-Kleid, Schleier und farblich abgestimmte Blumen geben ein schönes Bild ab. Leider hat das Budget für den Zahnarzt nicht mehr gereicht.

Die Braut scheint sich zu jedoch freuen und dies ist die Hauptsache. Perfekte Hochzeiten gibt es eben nicht, eben sowenig wie vollkommene Ehen oder fehlerlose Bräute. Ob das Brautpaar auf dem nächsten Foto genau dies zum Ausdruck bringen wollte. Sie haben für ihr Hochzeitsfoto einen ganz besonderen Ort gewählt.

3. Wer kommt raus?

Erinnern Sie sich an die kleinen Wetterhäuschen, die früher im Haus so mancher Großeltern hingen? Kleine Gebäude aus Holz, mit 2 Toren. In der einen Öffnung stand ein Männchen aus Holz und in der anderen eine Frau. Diese Häuschen funktionierten als Hygrometer und zeigten das Wetter an. Bei schönem Wetter trat mittels einer einfachen Mechanik die Frau heraus und bei Regen kam der Mann hervor.

Der Hintergrund des Hochzeitsfotos lässt vermuten, dass das Brautpaar einen trockenen Tag erwischt hat. Die Braut hat den Fuß auch schon auf die Schwelle gesetzt. Eine lebende modere Variante des alten Wetterhäuschens! Nur werden die beiden auf diese Weise niemals zueinander finden. Auch das Brautpaar auf dem nächsten Foto scheint ein Problem zu haben.

4. Schatz, ich mach das schon

Der Bräutigam ist völlig niedergeschlagen. Eine Panne und das auf dem Weg zur Hochzeit! Die Braut hat keine Zeit ihren Zukünftigen zu trösten. Tatkräftig hat sie die Motorhaube geöffnet und versucht das Problem zu beheben. Das Vorurteil, das Frauen sich nicht mit Autos auskennen widerlegt, diese Braut sogar mit weißen Handschuhen.

Statistiken haben ohnehin bereits bewiesen, dass Frauen die besseren Autofahrer sind und in weniger schwerwiegende Unfälle verwickelt sind. Wir hoffen sehr, dass die Braut den Schaden beheben und ihren Verlobten noch rechtzeitig zum Altar führen kann. Eine ganze Hochzeitsgesellschaft wartet schließlich auf die beiden, ähnlich wie auf dem nächsten Foto.

5. Kurz mal kratzen

Es ist ein Brauch, dass die Braut während der Vorbereitungen und der gesamten Feier von Brautjungfern umringt ist. Im Mittelalter glaubte man, dass die jungen Begleiterinnen böse Geister von der Braut fernhalten, indem sie stets in ihrer Nähe sind. Die in hellgrün gekleideten Bridemaids nehmen ihre Aufgabe sehr ernst. Sie folgen der Braut auf Schritt und Tritt.

Eine der jungen Frauen trägt ihr sogar den Brautstrauß hinterher. Doch wer hat den Hübschen das Juckpulver auf den Stuhl gestreut? Ein frecher Streich, der für ein lustiges Foto sorgt. Es bleibt zu hoffen, dass der Juckreiz bald nachlässt, denn sicher geht es bald auf die Tanzfläche. Doch auch dort kann einiges schiefgehen, wie man unter Punkt 6 sieht.

6. Hoppla

Zu später Stunde wollen Onkel Sepp und Tante Gerda Rock ’n’ Roll tanzen. Zuvor waren de beiden ausgiebig in der Bar und haben ein paar Gläschen auf das Wohl des Brautpaares getrunken. Jetzt fühlen sich die beiden jung und beschwingt. Ab geht es auf die Tanzfläche!

Erst ein Rechts-Kick, dann ein Links-Kick, na das klappt doch perfekt. „Sweet little Sixteen“ von Chuck Berry ist ja auch ein tolles Lied, da muss man einfach das Tanzbein schwingen. Handwechsel, PlatzwechselGerda, du bewegst dich großartig! Jetzt eine Grätsche! Uups … da liegt das Tantchen am Boden. Hoffentlich hat sie sich nicht weh getan!

7. Bitte recht freundlich

Bild: Jurij Krupiak / Shutterstock.com

Wer hat die schönste Zunge im ganzen Land? Na, da wird die Braut ganz vorn dabei sein, doch auch die Brautjungfern haben ganz beachtliche feuchte Lappen die sie dem Fotografen entgegenstrecken. Mal sehen, … da gibt es kurze und lange Zungen, auch spitze und gerollte sind dabei. Anhand dieses Fotos kann man einiges über die Anatomie dieses Körperteils lernen.

Das aus Muskeln bestehende Organ ist äußerst beweglich. Beläge auf der Zunge können auf Krankheiten hinweisen. Hmm, ob die Braut auch wirklich gesund ist? Sehen wir da weißen Belag auf der Zunge? Lieber würden wir uns über die hübschen Frisuren und Kleider der jungen Frauen Gedanken machen, doch bei diesem Foto drängen sich eben die Zungen in den Mittelpunkt. Foto Nummer 8 ist auch ganz schön daneben.

8. Mottohochzeiten sind beliebt

Mottohochzeiten sind im Trend. Sei es eine Winterhochzeit, eine Trauung am Strand oder ein Fest auf einem Schloss, den schönsten Festtag im Leben möchte man ganz nach dem eigenen Geschmack feiern. Schließlich drückt man mit der Wahl der Location, der Kleidung und dem ganzen Drumherum den eigenen Stil aus.

Ja, und wenn man ein Comicfan ist, dann darf die Hochzeit eben auch etwas schräg ausfallen. Die Hochzeitsgäste haben sich dann auch brav an das Motto gehalten. So wie es aussieht freuen sich auch alle am ThemaComic“ und haben richtig Spaß! Wenn das nicht die Hauptsache ist? Bei der Hochzeitsfeier, die wir unter Punkt 9 herrscht bei den Gästen scheinbar auch richtig Gaudi.

9. Unscharfe Braut

Nichts ist schlimmer als eine abendliche Hochzeitsfeier, bei der gähnende Langeweile herrscht. Um dem Vorzubeugen lassen sich Trauzeugen, Brautjungfern und Freunde gern einiges Einfallen. Theaterstücke und Sketche werden aufgeführt. Gedichte und Lieder vorgetragen. Beliebt sind auch Spiele bei denen sich Braut und Bräutigam zum Affen machen.

Bei diesem Foto sieht man aber deutlich, dass das alles gar nicht nötig ist.ö im Gegenteil, die Braut wurde unscharf aufgenommen, weil der Fotograf wohl nur Augen für die hübsche Blondine im türkisen Kleid hat. Ob es nicht doch ein Fehler war die hübsche Blondine einzuladen? Wir hoffen, dass es trotzdem einige hübsche Fotos von der Braut gibt und am Ende nicht nur von der hübschen Trauzeugin.

10. Hasch mich

Warum sollte es auf einer Hochzeitsfeier nicht auch mal sportlich zugehen? Die Braut mit den Inlineskatern dreht sich gerade um und will wohl den Bräutigam necken. Ob der gut genug auf den Rollen unterwegs ist um sich die Braut zu schnappen? So eine Jagd über den Sportplatz sieht man sicher nicht jeden Tag.

Wir fragen uns allerdings, ob die Gäste dieser Feier auch alle auf Rollschuhen unterwegs sind? Was ist mit der Oma und der ältlichen Patentante? Einige Paare ziehen es vor, ganz ohne Gäste zu heiraten. Wir vermuten, dass auch diese Braut keinen Wert auf das Einladen der Verwandtschaft gelegt hat. Auch die nächste Braut ist sportlich unterwegs.

11. Willst du mal riechen?

Diese Braut kann ihren Ehemann ganz sicher ohne Problem auf den Arm nehmen. So eine starke Frau kann viele Vorteile haben. Stolz blickt der Bräutigam auf ihren Bizeps. Getränkekisten schleppen oder Möbel tragen beim nächsten Umzug, mit dieser Frau hat Mann sicher tatkräftige Unterstützung.

Anlegen darf er sich aber nicht mit ihr. In diesen Armen steckt bestimmt auch eine ganz schöne Schlagkraft. Ob sich der Bräutigam darüber vor der Hochzeit im Klaren war? Wir würden ihm auf jeden Fall empfehlen, dieser Braut beim Hochzeitstanz nicht auf die Füße zu treten. Seine Frau sollte dieser Bräutigam nämlich besser nicht reizen. Auf dem nächsten Foto sind gleich mehrere Frauen zu sehen, wir vermuten es sind die Brautjungfern.

12. Meerjungfrauen statt Brautjungfern

Es ist üblich, dass die Braut bestimmt welche Kleider ihre Brautjungfern tragen. In diesem Falle wollte die Braut wohl sicher gehen, dass sie an ihrem Hochzeitstag die Schönste ist. Meist haben die Kleider der Brautjungfern eine einheitliche Farbe und einen Schnitt der jeder der jungen Frauen steht. Die Helferinnen der Braut sollen sich schließlich an diesem Tag wohl in ihrer Rolle fühlen.

So kritisch wie diese Damen dreinblicken wünschen sie die Braut wohl am liebsten zum Teufel. Die ausgesuchten Kleider sind definitiv zu eng, von den schrillen Farben und den zu auffälligen Schnitten mal ganz abgesehen. Aber Hauptsache die Braut hat ihre Freude! Ob die frisch gebackene Ehefrau auf unserem letzten Foto Spaß hat wagen wir zu bezweifeln.

13. Dann mal kräftig zuzeln

Wie wird die junge Frau ihren Kindern später einmal dieses Foto erklären? Mami hatte ganz toll Durst und die Männer haben ihr geholfen? Trinkspiele sind bei Hochzeitsfeiern beliebt und ziehen nicht selten ein böses Erwachen nach sich. Immerhin sind die Männer nett und schützen das schöne Brautkleid.

Bier und Wein würden schlimme Flecken auf der weißen Seide hinterlassen. Übel sollte der jungen Frau besser auch nicht werden, denn auch hierbei könnte das Brautkleid Schaden nehmen. Zudem möchte die junge Lady sicher noch das restliche Fest genießen und freut sich auf die erste Nacht mit dem Ehemann. Zuviel Alkohol ist auf keiner Hochzeitsfeier wirklich lustig. Oder doch?