Diese 11 Promis haben von Geburt an ausgesorgt

Bild: Imago / Panthermedia

Auch wenn die USA im Vergleich noch gar nicht so lang existiert, hat sie einen immensen Reichtum vorzuweisen. Grund dafür sind unter anderem all die vielen erfolgreichen Unternehmen, die teilweise seit Jahrhunderten existieren und damit natürlich im Besitz der Familie bleiben. Auch hat sich in Hollywood das Zentrum der Filmindustrie entwickelt, sodass auch hier seit langer Zeit Geldströme en masse fließen.

Natürlich bedeutet dies, dass immer wieder sehr reiche Kinder in den USA geboren werden. Einige davon kennst du sehr gut und bist dir vielleicht gar nicht bewusst, dass diese schon von Geburt an wohlhabend lebten und nicht aufgrund ihrer Karriere reich geworden sind: Hier sind 11 Beispiele dafür!

1. Kate Hudson nagte nie am Hungertuch

Bild: Imago / Future Image

Kate Hudson ist dir ein Begriff. Sie gehört nicht zu den größten Namen Hollywoods, aber ihr Name ist bekannt genug. Das kann man über ihre Eltern nicht sagen.

Denn ihre Eltern sind die absoluten Megastars Goldie Hawn und Kurt Russell. Na ja, Letzterer ist zumindest ihr Stiefvater. Mit solchen Eltern kann die Tochter natürlich selbst auch nichts Anderes werden als eine namhafte Schauspielerin. Für das Geld muss Kate allerdings keine Drehbücher lesen, denn ihre Eltern haben sie mit 80 Millionen Dollar großgezogen. So gesehen lässt sich aber sicher festhalten: Wenn Kate (wir sind auf Vornamenbasis!) nicht für die Moneten vor die Kamera geht, dann wirklich, weil sie den Beruf liebt.

2. Scarlett Johansson kann auf Sparsamkeit pfeifen

Bild: Imago / ZUMA Press

Scarlett Johansson ist uns natürlich allen ein Begriff, schließlich hat sie bereits eine sehr erfolgreiche Schauspielkarriere vorzuweisen. In solchen Fällen stellen wir uns wie so oft die Traumstory vor: Kleine Schauspielerin versucht ihr Glück in Hollywood und es klappt! Die Millionen fließen!

Nun, Scarlett hatte schon vor ihrer Karriere sehr viel Geld, da ihr Vater als erfolgreicher Architekt arbeitet und ihre Mutter Melanie Sloan als Filmproduzentin aktiv ist. Scarlett besitzt zwar mittlerweile 140 Millionen Dollar, aber schon als Kind war ihr Armut nicht gerade ein Begriff. Trotzdem wirkt Scarlett in Interviews eigentlich immer sehr bodenständig, was sie sehr sympathisch macht. Und aufgrund ihres Talents hat sie ihr Geld auch verdient.

3. Jake Gyllenhaal brauchte das Kleingeld nicht zählen

Bild: Imago / Runway Manhattan

Ähnlich wie bei Scarlett ist es hier: Bei Jake dachtest du bestimmt auch immer, dass das der sympathische Junge von nebenan sein muss, der sich hochgearbeitet hat. Zweifelsohne handelt es sich um einen Sympathieträger. Aber wenn es mit der Karriere in Hollywood nicht geklappt hätte, wäre Jake immer noch sehr erfolgreich und wohlhabend.

Jake ist der Sohn des erfolgreichen Regisseurs Stephen Gyllenhaal und der Drehbuchautorin Naomi Foner. Aufgrund dieser Tatsache und zahlreicher erfolgreicher Filme besitzt Jake heute ungefähr 65 Millionen Dollar. Da Jake uns haufenweise wundervolle Filme liefert, sind wir aber froh, dass er erst einmal nicht in die elterlichen Fußstapfen getreten ist (das hat ja noch Zeit).

4. Dylan Lauren kennt keine Centbeträge

Bild: Imago / Future Image

Bei Dylan Lauren handelt es sich um die Tochter des Fashiondesigners Ralph Lauren, die dementsprechend mit so einigen Milliönchen aufgewachsen ist. Dabei hat sie sich aber mittlerweile selbst als erfolgreiche Geschäftsfrau etabliert. Das ist natürlich auch etwas einfacher, wenn sich bereits ein immenser Batzen Geld in der Familie befindet.

Dylan hat sich übrigens als Produzentin von Süßigkeiten etabliert. Wie jetzt? Sie ist Besitzerin einer der größten Süßigkeitenmarken der Welt? Dylan’s Candy Bar? Sofortige Traumfrau! Wo darf ich den Heiratsantrag abgeben? Aber mal im ernst: Mittlerweile ist Dylan vier Milliarden Dollar schwer. Also auch hier gilt: Sie wurde reich geboren, aber hat auch selbst hart gearbeitet.

5. Chevy Chase bündelte die Scheine von klein auf

Bild: Imago / ZUMA Press

Chevy Chase gehört zu den weltbekanntesten Comedydarstellern aller Zeiten. Bekannt wurde er in den USA als Mitglied von Saturday Night Live, was auch für viele Stars vor und nach ihm galt und gilt (zB Adam Sandler, Rob Schneider oder Jim Carey).

Die wenigsten Filmfans wissen, dass Chase reich geboren wurde. Schon sein Großvater führte die Crane Company und spülte damit schon vor vielen Jahren viele Millionen in die Familienkasse. Heute besitzt Chevy Chase ungefähr 50 Millionen Dollar – wobei ihm ein nicht unerheblicher Teil davon vererbt wurde. Den andren Teil spielten Filme wie Christmas Vacation, Caddyshack oder Serien wie Community ein. Hier spielte Chase einen älteren Millionär, der seinen College-Abschluss nachholt.

6. Edward Norton jobbte nie im Supermarkt

Bild: Imago / PanoramiC

Wie? Auch noch Edward Norton? Wir lieben ihn in American History X, Zwielicht oder Fight Club. Er avancierte schon in den 90er-Jahren zu einem der talentiertesten Schauspieler der Welt. Und er gehört immer noch zur absoluten Elite.

Geboren wurde auch er als reicher Sohn, dem es an nichts mangelte. Wie bei Chevy Chase stammt der Großteil des Gelds aus der Geldbörse des Großvaters, der die Rouse Company zum Erfolg führte. Norton war aber nie an einer Weiterführung interessiert und hat sich Gott sei Dank seiner Hollywoodkarriere gewidmet. Heute ist Edward 80 Millionen Dollar schwer. Auch er hat sich richtig entschieden – nicht auszudenken, wenn es seine Filme nicht geben würde!

7. Suri Cruise blickt in eine goldene Zukunft

Bild: Imago / ZUMA Press

Kommen wir zu zwei noch recht jungen Einträgen dieser Liste. Zum einen wäre da Suri Cruise.

Es handelt sich um die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise, die einst als Hollywood-Traumpaar galten und mittlerweile geschieden sind. Allerdings haben sie mit Suri ihre einzige Tochter gezeugt, für die Katie Holmes das Sorgerecht zugesprochen bekommen hat. An sich schlecht für Suri, die sicherlich gern weiterhin in einem funktionalen Elternhaus gelebt hätte. Aber vielleicht tröstet sie, dass ihre Eltern insgesamt 300 Millionen Dollar verdient haben und sie irgendwann einen Teil davon erben wird? Na ja, Geld ist nicht alles, aber ganz so schlecht stellt sich die Situation dann vielleicht nicht da.

8. North West kann sich schon jetzt Inselstaaten leisten

Bild: Imago / ZUMA Wire

North West ist der zugegeben etwas seltsame Name der ältesten Tochter von Kanye West und Kim Kardashian. Da Mama und Papa sehr fleißige Künstler sind – oder so was – schwimmt die kleine South East… .. West South.. wie heißt sie?… Ach ja… North West bereits in Geld.

Der Reichtum von Mama und Papa wird auf 240 Millionen beziffert, also sollte klar sein, dass die kleine Prinzessin der Himmelsrichtungen irgendwann maximal entscheiden muss, wie sie ihr Geld anlegt oder welche Mitarbeiter sie einstellt. Vielleicht wird sie aber auch ein großer Reality-TV Star oder eine Rapkünstlerin und versprüht ihren Charme vom Nord- bis zum Südpol?

9. Billie Lourd hat es als Kind ganz gut gehabt

Bild: Imago / MediaPunch

Billie Lourd ist eine aufstrebende Schauspielerin, die unter anderem in den neuen Star Wars Filmen mitspielt. Wenig überraschend handelt es sich um die Tochter der verstorbenen Carrie Fisher und Bryan Lourd. Dementsprechend ist Billie auch die Enkelin von der ebenfalls leider verstorbenen Debbie Reynolds.

Carrie Fisher hat ihrer Tochter eine große Summe hinterlassen. Aufgrund Billie Lourds eigener Karriere hat sie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere 25 Millionen Dollar auf dem Konto. Nicht so schlecht! Auch ihre Auftritte in Scream Queens, American Horror Story und den angesprochenen Star Wars Filmen deuten auf eine goldene Zukunft hin. Vielleicht gelingt ihr auch bald der Durchbruch in einem ganz eigenen Franchise?

10. Jaden Smith wurde an Weihnachten immer reich beschenkt

Bild: Imago / Picturelux

Will Smith wurde als Rapper bekannt und erreichte als Fresh Prince Of Bel Air internationale Bekanntheit. In der Serie spielte er einen sehr arm geborenen Jungen aus Philadelphia, der fortan mit seiner Tante in Bel Air leben musste.

Will Smiths realer Sohn Jaden hatte diese Probleme nicht. Als er geboren wurde, hatten seine Eltern Will und Jada Pinkett durch ihre Schauspielkarrieren bereits weit über hundert Millionen Dollar angesammelt. Mittlerweile hat Jaden durch seine Aktivitäten selbst beachtliche 8 Millionen angesammelt. Insgesamt ist die Familie knapp 400 Millionen Dollar schwer. Eins kann also festgehalten werden: Jaden weiß im Gegensatz zu „Will“ aus Bel Air nicht wie es ist, arm zu sein.

11. Paris Jackson hat ein paar Dollar von Daddy geerbt

Bild: Imago / ZUMA Press

Paris. Der Vorname steht wohl für eine reiche Geburt, oder so was. Aber dieses Mal reden wir nicht von Frau Hilton, sondern von Frau Jackson.

Vom ersten Eindruck her passt das rockig aussehende Mädchen mal so gar nicht zu ihrem Vater, dem King Of Pop Michael Jackson. Mittlerweile ist die einzige Tochter von Michael und Debbie im Showbusiness angekommen und versucht sich selbst als Sängerin, Schauspielerin und Model. Ob sie jemals an die Popularität von MJ herankommen wird? Es darf bezweifelt werden. Als dessen Tochter gilt sie allerdings von Geburt an als reich und ihr Erbanteil an Jacksons Vermögen wird auf 100 Millionen Dollar geschätzt.